PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung auf ganzer Seite?


xXx
2004-06-27, 16:03:06
Kennt ihr diese dumme Werbung, die die ganze Internetseite versperrt?? und das dumme ist wenn man die werbung nicht wegklicken kann...
bin grad bei wetter.com und da ist dumme werbung von der lufthansa genau in der mitte der seite...
welcher idiot macht sowas?!?!

Sir Silence
2004-06-27, 16:07:53
Ein Idiot der Geld verdienen will :)

-error-
2004-06-27, 16:15:02
Oder die aufdringliche Werbung von T-Online, gleich eins überaten den Typen!

Gast
2004-06-27, 16:46:43
Ja, die Flash Werbung ist ziemlich nervig.

Iceman346
2004-06-27, 16:50:45
Opera Downloaden -> F12 drücken -> Plugins abschalten

Und schon gibts sowas nicht mehr.

the_MAD_one
2004-06-27, 16:51:38
Schau mal ganz genau nach, meistens hat diese Werbung irgendwo nen ganz kleinen und versteckt plazierten close button.

sei laut
2004-06-27, 16:56:31
rechtlich gesehn müssen die einen close button haben, sonst ist das Nötigung (oder ka, wie das juristisch sich nennt). Wenn das bei denen nicht so ist, kannst die theoretisch anklagen.

MfG seiLaut

IVI
2004-06-27, 16:58:44
firebird/firefox nehmen, erst gar keine plugins installieren und ruhe haben.

xXx
2004-06-27, 17:03:12
Original geschrieben von the_MAD_one
Schau mal ganz genau nach, meistens hat diese Werbung irgendwo nen ganz kleinen und versteckt plazierten close button.

ne nix

ich such immer danach, manschmal da, manchmal nicht

Gast
2004-06-27, 17:22:41
Ich habe folgendes feststellen können:

Auf meinem Windows XP System mit dem Servicepack 2 beta habe ich den Pop-up Blocker aktiviert. Desweiteren habe ich KEIN Flash Plug-in für den Internet Explorer.

Nun ist es so, das anstatt eines Flash-banners nur das erste Bild der animation als *.gif auf den Schirm gelegt wird und den content verdeckt. Dieses *.gif Bild hat natürlich keinen schliessen Button (weil ja kein flash...) und lässt sich tatsächlich nicht schliessen. Der Internet Explorer meldet dann immer, das der Download und Installation von Software aus Sicherheitsgründen automatisch geblockt wird (wie es ja auch sein soll).


Schöne Kacke.

huha
2004-06-27, 19:16:46
Hach, wie freu' ich mich da.
Ich kann allen Komfort des Web mit meinem Browser genießen und dazu auch noch die nervigen Werbungen verdrängen.

Mozilla+Adblock ist da mein Geheimrezept.
Mozilla zum Browsen, Adblock zum Werbung, Flash und nervige Graphiken rausfiltern.

Ein kleiner rechtsklick auf ein Bild, dann kurz nen neuen Filter festlegen und schwupp ist die Werbung weg... für immer... hahahahahaha *eg*

-huha

Chris1337
2004-06-27, 19:50:58
Oder mal mit Alt+F4 versuchen zu schließen? *duck*

Siegfried
2004-06-27, 20:19:43
joa solche flash werbung is total scheisse
vorallem weil der schließen-button nicht funktioniert
seitdem hab ichs per default deaktiviert und machs nur kurz an wenn ich etwas bestimmtes sehen will

GUNDAM
2004-06-27, 20:20:00
Es gibt für sowas eine ganz einfache Lösung:

1. Flash aus
2. Pop-up Blocker an
3. Java Script aus
4. Ani-gifs aus

huha
2004-06-27, 20:25:26
Ich frag' mich immer, weshalb ihr euer Internet-Erlebnis so beschneidet...
Mozilla installieren, Popupblocker anschmeißen, Adblock installieren und gut ist's.
Ich genieße die Vorteile animierter GIFs und Flash, ohne mir die blöde Werbung antun zu müssen -- was will man mehr?

-huha

GUNDAM
2004-06-27, 20:28:28
Original geschrieben von huha
Ich genieße die Vorteile animierter GIFs und Flash, ohne mir die blöde Werbung antun zu müssen -- was will man mehr?


Ich deaktivieren Ani-gifs nur wenn mich auf einer Seite solche Banner nerven. Ansonsten hab ich die auch an. Und flash hab ich in der Regeln aus, da mir dieser Animations Müll auf die Nerven geht. Ich schalts nur ein wenn es eine Web-Site zwingend braucht.

-error-
2004-06-28, 00:58:27
Lol Huha, ich benutze den Mozilla Firefox 0.8 Deutsch und habe eigendlich auch nie PopUps, aber die Werbung von T-Online.de und www.rtl.de kreutzt trotzdem auf!
Erst wenn man auf das X klickt, schließt sich das Fenster.
Die Werbung von denen ist irgendwie gegen den PopUp-Blocker resisdent.

xXx
2004-06-28, 01:13:13
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Es gibt für sowas eine ganz einfache Lösung:

1. Flash aus
2. Pop-up Blocker an
3. Java Script aus
4. Ani-gifs aus

5. browser aus
6. internet aus
7. windows (oder auch alternative os's) aus

Schiller
2004-06-28, 02:07:24
Original geschrieben von Desire
Lol Huha, ich benutze den Mozilla Firefox 0.8 Deutsch und habe eigendlich auch nie PopUps, aber die Werbung von T-Online.de und www.rtl.de kreutzt trotzdem auf!
Erst wenn man auf das X klickt, schließt sich das Fenster.
Die Werbung von denen ist irgendwie gegen den PopUp-Blocker resisdent.

Die ist nicht resistent. Ein PopUp ist ein neues Browser-Fenster. Was du meinst, ist ein Flash-Objekt, das mit der Seite geladen wird und sich einfach zentriert über den eigentlichen Inhalt der Seite setzt.

Duran05
2004-06-28, 09:10:05
Für alle die nicht umsteigen wollen, gibt es einen kostenlosen Werbeblocker:

http://www.webwasher.com/client/home/index.html?lang=de_DE

WebWasher nennt der sich, und ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Der funktioniert tadellos zusammen mit dem Internet Explorer (und anderen Browsern) und kann alle nervigen Funktionen blocken: Werbefenster werden geblockt, popups werden unterdrückt, beschränkungen wie z.B. das die Rechte Maustaste nicht verfügbar ist können aufgehoben werden und außerdem kann man sich vor Flash Werbung und Spionage schützen, da auch sogenannte "Webbugs" geblockt werden, die das Surfverhalten aufzeichnen.

Relativ leicht zu konfigurieren und auf Deutsch verfügbar. Was wollt ihr mehr? :)

nggalai
2004-06-28, 09:14:40
Original geschrieben von Gast
Ja, die Flash Werbung ist ziemlich nervig. Die beschriebenen Werbe-Formate (ganze Bildschirmseite, "floating" etc) werden meist mit DHTML gemacht. Da hilft auch Deaktivieren von Plugins nicht viel, dann hat man halt einen GIF-Banner im DHTML-Layer drin.

93,
-Sascha.rb