PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit ihr Abspanngucker?


MechWOLLIer
2004-06-27, 18:21:24
So, jetzt mal eine andere Frage. Guckt ihr euch im Kino oder zu Hause den Abspann an?
Seit 3Jahren mach ich das mittlerweile bei jedem Film. und ich finds immer ziemlich schade, wenn man am Ende im Kino fast alleine dasitzt. Immerhin gehöhrt der Abspann mit zum Film. Darüberhinaus finde ich es immer interessant, wieviele Personen am Film mitgearbeitet haben(werde ja auch immer mehr). Und je nachdem bekommt man auch noch wunderschöne Musik zu höhren(Master&Comander) oder manchmal auch etwas neues zu sehen(Harry Potter3).

Iceman346
2004-06-27, 18:23:24
Ich habe normalerweise nicht die Geduld durch einen Abspann durchzusitzen. Oftmals ärger ich mich dann wenn ich hinterher höre, dass da noch nen Easteregg kam oder so, aber normalerweise kommt ja wenig Interessantes im Abspann.

mh01
2004-06-27, 18:58:40
Ohne Abspann geht der Marc nicht aus dem Kino. :D

mobius
2004-06-27, 19:04:39
Wenn mich der Film wirklich beeindruckt hat, wie damals Final Fantasy, dann bleibe ich sitzen bis der komplette Abspann vorbei ist. Eine Art Tribut für ein Meisterwerk.

EureDudeheit
2004-06-27, 19:11:41
wenn geile mucke läuft....

Quantar
2004-06-27, 19:24:21
... oder es wie zb bei den Jackie Chan filmen noch outtakes gibt.

Murhagh
2004-06-27, 19:41:39
Ja, den Abspann guck ich mir eigentlich immer an. Im Kino kommen oft noch Outtakes oder andere Gimmicks ganz zum Schluß. Also lohnen sich die 2-3 Minuten oft noch.

GUNDAM
2004-06-27, 19:46:20
Ich guck den nur wenn da was besonderes ist, z.b Outtakes oder geile Soundtracks wie bei Star Wars.

Rangy
2004-06-27, 20:03:23
Stimme meinem Vorredner zu.
Gucke auch denn Abspänne, wenn die Musik da gut ist, aber normalerweise nicht.

radi
2004-06-27, 20:08:11
meistens nicht...

Liquaron
2004-06-27, 20:09:06
Original geschrieben von Murhagh
Ja, den Abspann guck ich mir eigentlich immer an. Im Kino kommen oft noch Outtakes oder andere Gimmicks ganz zum Schluß. Also lohnen sich die 2-3 Minuten oft noch.


So ist es!

Die paar Minuten schaden nicht.

t-master
2004-06-27, 20:48:50
Also ich schaue mir auch dann den Abspann an, wenn Outtakes, Gimmicks oder sonstiges kommt, oder ne coole Musik ;)

Oder wenn ich den Namen einer Schauspieler/in wissen will, aber die kommen ja meistens schon am Anfang ;)

Mark
2004-06-27, 21:25:08
Original geschrieben von mh01
Ohne Abspann geht der Marc nicht aus dem Kino. :D

ohne Abspann geht der Mark nicht aus dem Kino. :D

(mark ist mein name)

Lex3k
2004-06-27, 22:06:51
Meist schon zwangsläufig. Wenn der Film zu Ende ist, stürmen (also vorm Abspann) alle am besten zur gleichen Zeit, zu einem recht schmalen und kleinen Ausgang. Also bleib ich sitzen und warte bis sich das ganze etwas gelegt hat.

Bei Filmen wo man parktisch eine Privatvorstellung bekommt (ich denke da an Matrix3 wo ich mit meinem Kumpel und 2 anderen Typen alleine in nem Kinosaal saßen) schaut man sich dennoch gern den Film bis zum Schluss an, sei es weil er gut war oder weil man bis dato immer noch nicht fassen konnte 4Euro ausgegeben zu haben :)

Maki
2004-06-27, 22:35:53
Jep, und nicht nervts immer tierisch, wenn die den in TV nicht komplett bringen.

MechWOLLIer
2004-06-28, 08:26:15
Original geschrieben von Maki
Jep, und nicht nervts immer tierisch, wenn die den in TV nicht komplett bringen.

Seit wann gibts im TV ünerhaupt eine Minute Abspann?

Gast
2004-06-28, 08:46:08
Original geschrieben von EureDudeheit
wenn geile mucke läuft....

Matrix 1 - Manson ;D

carcass
2004-06-28, 10:15:34
Kommt ganz auf den Film drauf an ob ich sitzenbleibe oder nicht. Oder wenn gute Mucke läuft oder noch irgendwas anderes läuft (Jacky Chan - Outtakes ;))....

Meistens JA

Blumentopf
2004-06-28, 11:28:14
Jackie Chan Filme-Abspann ist immer Pflicht. ;)

roman
2004-06-28, 12:45:04
Im Kino eher selten, da muss mich Film + Musik schon gewaltig mitgerissen haben, um wirklich bis zum Ende drinzubleiben. Daheim lass ich die DVD allerdings meistens durchlaufen - sei es wegen der Musik oder weil ich einfach nicht will, dass der Film schon zu Ende ist ;)

oktolyt
2004-06-28, 13:27:12
Im Kino auf jeden Fall.
Leider werde ich jüngst immer öfter von meinen mit-Kinogängern zum gehen getrieben.
Schrecklich sowas. :(
'Jetzt komm, der Film ist doch vorbei...bla...' ;(

Zuhause eigentlich nie. :(

Matrix316
2004-06-28, 14:04:51
Original geschrieben von mobius
Wenn mich der Film wirklich beeindruckt hat, wie damals Final Fantasy, dann bleibe ich sitzen bis der komplette Abspann vorbei ist. Eine Art Tribut für ein Meisterwerk.

Meisterwerk? Final Fantasy? Hä? Ich fand den stink langweilig...

Gast
2004-06-28, 14:13:59
Nein wozu?
Um mir Namen anzuschauen die ich nach dem verlassen des Kinos sowieso wieder vergessen habe?

clm[k1]
2004-06-28, 14:34:06
ich schon, weil ich nämlich für den abspann mit bezahlt habe!
und manchmal kommt auch noch ne kleine szene am schluss (zB bei Fluch der Karibik)

so far
clm[k1]

HOT
2004-06-28, 14:43:52
Im Kino: eher nicht, nur wenns wirklich was is (z.B. Outtakes).
Zu Hause: je nachdem, aber bewusst eigentlich selten. Die gute Musik hab ich meist eh schon oft genug gehört, weil das ja meist eh direkt passend vermarktet wird oder mit im Film sattgehört (Star Wars/Trek).
Die Mitwirkenden interessieren mich nicht (wozu auch, ich kenn ja eh keinen davon).

HOT
2004-06-28, 14:46:16
Original geschrieben von clm[k1]
ich schon, weil ich nämlich für den abspann mit bezahlt habe!
und manchmal kommt auch noch ne kleine szene am schluss (zB bei Fluch der Karibik)

so far
clm[k1]

Langeweile gegen Bezahlung? Doll ;)

darph
2004-06-28, 15:09:34
Original geschrieben von oktolyt
Im Kino auf jeden Fall.
Leider werde ich jüngst immer öfter von meinen mit-Kinogängern zum gehen getrieben.
Schrecklich sowas. :(
'Jetzt komm, der Film ist doch vorbei...bla...' ;(

Zuhause eigentlich nie. :(
Full ack.

Und am schluß muß dann immer das Zitat aus Mystery Science Theater 3000 kommen.
"Also wenn wir jetzt nicht gehen wird's peinlich".



Das hat auch nyx mit Bezahlen und noch weniger mit Langeweile zu tun. Einen Film zu kucken ist ja immer eine emotionale Sache. Spannung, Humor, etc. Ich will da net einfach aufstehen "sob, das war's *weggeh* *pfeif*". Das Erlebnis ausklingen lassen, die Musik dazu hören... das hat schon was.



Als der Herr oktolyt und ich im Spiderman Film waren - da kommt doch ganz am Schluß diese lustige uralter Spiderman Musik. War kaum noch jemand im Kino und die angestellten haben schon aufgeräumt. Und die eine Schnecke ist da laut "Spiderman, Spiderman" singend durch die Reihen gehüpft. War sehr lustig anzusehen. Und alle anderen ham's net gesehen X-D

Catamounts
2004-06-28, 15:39:08
Ich geh im Kino direkt raus, obwohl ich lieber noch die Atmosphäre genießen will. Doch meine Freunde/Eltern springen direkt auf: "So, jetzt raus an die frische Luft!" :|
Zu Hause spule ich dann meist n bissel vor, um die (traditionsgemäß geile) Musik zu identifizieren, von wem sie ist und so. Denn Lieder, die ich so höre, begeistern mich nicht. Hab ich das Lied aber im Kino gehört...=)

Achilless
2004-06-28, 21:33:51
Wenn ich mir mal den Abspann eines Filmes anschaue, dann nur im Kino und auch nur, wenn mir der Film wirklich gefallen hat. Ansonsten sehe ich zu, das ich schnellstmöglich wieder draussen bin, bevor die große Herdenwanderung losgeht.

Ich weiss aber noch, das ich mir bei Matrix Reloaded den ganzen Abpsann angeschaut habe (ca. 10-15 Minuten), nur um den Trailer für den 3. Teil zu sehen. :D

SubZero
2004-06-28, 21:39:10
im kino eigentlich schon, aber bei special-effects filmen ist das manchmal schon mitunter eine tortur

aber wer den abspann von kill bill vol. 2 verpaßt hat,...

Metzger
2004-06-28, 23:04:31
Ich schau normalerweise keinen Abspann. Wenn ich im Kino sitzenbleibe, dann auch nur, weil ich warte, bis das ganze Gedränge zu den Ausgängen abnimmt.

Allerdings war ich neulich mit ner Freundin im Kino bei "Big Fish". War echt schön der Film - und vor allem - KEINER ist aufgestanden. Wirklich jeder im Kino ist bis zum Ende sitzengeblieben. Lief ein schönes Lied beim Abspann und man konnte noch ein wenig über den Film nachdenken. War mal ne schöne Erfahrung =)


BTW: PLATINUM!!!

Lightning
2004-06-29, 13:26:29
Im Kino bin ich nur sehr sehr selten, aber wenn ich recht erinnere hab ich mir dort noch nie den Abspann ganz angeguckt :(

Bei guten Filmen, die ich zu Hause schaue, ist der Abspann aber auf jeden Fall Pflicht. Es ist imho noch ein Teil des Films, ohne den Abspann hab ich nicht das Gefühl, den Film ganz gesehen zu haben.


Original geschrieben von Matrix316
Meisterwerk? Final Fantasy? Hä? Ich fand den stink langweilig...

Ich find den Film zwar auch nicht soo besonders, aber das geht ziemlich am Thema vorbei, meinst du nicht?

Tobe1701
2004-06-29, 17:05:59
Wir bleiben sitzen, meistens um den Namen einer Schauspielerin zu sehen :D oder den Titel eines Songs aus dem Soundtrack oder sei's nur für die FX-Firma.

Zesotu
2004-06-29, 17:54:45
Wenn ich weiss das noch ein Gimmick am Schluss kommt wie z.B. bei Shrek 2 dann bleib ich sitzen. Ansonsten nicht

darph
2004-06-29, 18:13:39
Original geschrieben von Sinnestäter
Wenn ich weiss das noch ein Gimmick am Schluss kommt wie z.B. bei Shrek 2 dann bleib ich sitzen. Ansonsten nicht
Danke für den Tip.

Eh... moment.. läuft der nicht erst am Mittwoch an? :spock:

Zesotu
2004-06-29, 22:09:06
Original geschrieben von darph
Danke für den Tip.

Eh... moment.. läuft der nicht erst am Mittwoch an? :spock:

Nö der läuft schon seit einer Woche

Iceman346
2004-06-29, 23:00:50
Original geschrieben von Sinnestäter
Nö der läuft schon seit einer Woche

Aber nicht in Deutschland. Hier startet er am 1.7., also übermorgen.

Zesotu
2004-06-29, 23:06:11
Original geschrieben von Iceman346
Aber nicht in Deutschland. Hier startet er am 1.7., also übermorgen.

Mhh, bei uns in der Schweiz war der Start am 24.6. Hab mich auch die ganze Zeit gewundert warum hier noch kein Thread darüber existiert :D

Dr.Doom
2004-06-30, 03:53:38
Normalerweise gehe ich sofort aus dem Kino. Wenn ich aber vorher weiss, dass Outtakes gezeigt werden, dann bleibe ich sitzen.

MechWOLLIer
2004-06-30, 17:02:06
Original geschrieben von darph
Danke für den Tip.

Eh... moment.. läuft der nicht erst am Mittwoch an? :spock:

In D erst dann. In den USA läuft er glaub ich schon zwei oder drei Wochen.

Xmas
2004-06-30, 18:18:22
Wenn keiner drängelt, schaue ich mir den Abspann normalerweise ganz an.