PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweitertes SMARTGART Frage...


Blue
2004-06-27, 19:41:11
Habe grad in nem Tweakguide gelesen, daß man über Start - >
Ausführen - > smartgart die erweiterten Samrtgart Optionen aufrufen kann. Nachdem ich sie aufgerufen hatte musste ich feststellen das unter AGP Einstellungen AGP-Schreiben auf AUS
gestellt war. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Auch wenn ichs auf AN stelle und neustarte, bleibt es auf AUS.
Ist dies Funktion wichtig? Und wenn ja wie krieg ichs an?

Blue

Major J
2004-06-27, 19:59:29
In deinem Mainboard-BIOS solltest du es umstellen können.

EDIT: Heißt da bestimmt AGP-Fastwrites

Bringt aber nicht wirklich etwas.

Redy
2004-06-27, 20:01:01
Das du meinst bestimmt Fastwrites oder ?

Hmm... vielleicht ist das im bios bei dir shon disabled und das wegen lässt sich das per software nicht einschalten.

Wirklich was bringen tut das imo nicht, vielleicht nen paar schwanzmarkpunkte, aber ich mehr da keinen unterschied.

Blue
2004-06-27, 20:39:24
Nein hat nix mit Fastwrites zu tun. Ändert sich nicht, egal ob ich Fastwrites einstelle oder nicht. Tipp doch mal smartgart bei Start - Ausführen ein, denn siehste was ick meine...


Blue

EL_Mariachi
2004-06-27, 20:46:30
also wenn ich smartgart eingebe und ok drücke tut sich bei meinem system nicht die bohne ;)

Tomi
2004-06-27, 20:53:26
Original geschrieben von EL_Mariachi
also wenn ich smartgart eingebe und ok drücke tut sich bei meinem system nicht die bohne ;)

Bei mir geht es (Windows XP, Omega 4.6)

@Blue

Beides (also lesen+schreiben) sollte eigentlich aktiv sein. Möglicherweise ist mit dem AGP Treiber deines Mainboards irgendwas nicht in Ordnung. Hast Du mal das DirectX Diagnosetool gestartet und unter "Anzeige" geschaut, ob die "AGP Oberflächenbeschleunigung" aktiv ist ? Mach mal die Funktionstests mit dem Würfel.

Blue
2004-06-27, 21:40:13
Also AGP Oberflächenbeschleunigung ist aktiviert(Dxdiag).
und Agp Chipsatz Treiber für den AMD Chipsatz sind auch drauf(die aktuellsten die ich finden konnte).


Blue

P.s. Allerdings drehen sich die Würfel SEHR schnell.

Blue
2004-06-28, 18:54:10
Kann mir keiner sagen ob AGP-Schreiben unter den erweiterten Smartgart Optionen aktivirt sein muss und was es genau bewirkt?


Blue

Gast
2004-06-28, 19:05:28
Original geschrieben von Blue
Kann mir keiner sagen ob AGP-Schreiben unter den erweiterten Smartgart Optionen aktivirt sein muss und was es genau bewirkt?


Blue

Steht doch schon alles hier drin!

Ich kanns im BIOS an und ausstellen (Fastwrite on/off)

läuft auf deinem system scheinbar irgendwas unrund!
Frag einfach mal jemanden von deinen bekannten der sich mit PC`s besser auskennt und ein System ordentlich installieren kann.

mbee
2004-06-28, 19:10:43
Original geschrieben von Gast
Steht doch schon alles hier drin!

Ich kanns im BIOS an und ausstellen (Fastwrite on/off)

läuft auf deinem system scheinbar irgendwas unrund!
Frag einfach mal jemanden von deinen bekannten der sich mit PC`s besser auskennt und ein System ordentlich installieren kann.

Werter Gast, der Eintrag hat NICHTS mit Fastwrites zu tun!

Ich war bislang allerdings immer der Meinung, es wäre die AGP-Oberflächenbeschleunigung bzw. damit identisch, diese Diskrepanz bei Blue scheint dem aber entgegen zu sprechen. Bei mir ist der Eintrag immer an (seit CAT 3.x).