Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man so mit 18 ohne Führerschein fahren?

Siegfried
2004-06-27, 20:03:32
haja ich würde gern selber zur arbeit fahren anstatt mich zu fahren lassen
also dachte ich mir ich kauf mir irgendein fahrzeug
führerschein is aber zu teuer :asshole:
und ich will damit eh nicht ewig weit fahren
was gibt es denn da so?

(del)
2004-06-27, 20:04:24
Fahrrad?
Dreirad?
BobbyCar?

Siegfried
2004-06-27, 20:05:27
Original geschrieben von Wurzelsepp
Fahrrad?
Dreirad?
BobbyCar?
ah meine natürlich etwas motorisiertes
und es sollte möglichst mit benzin vonner tankstelle funktionieren

radi
2004-06-27, 20:05:45
Original geschrieben von Wurzelsepp
Fahrrad?
Dreirad?
BobbyCar?

jo sowas in der richtung...

noch Bus, Bahn, fliegen darf man auch... achja beifahren auch ;)

schon echt ne fette Ausbeute :D

noid
2004-06-27, 20:06:02
Original geschrieben von Siegfried
was gibt es denn da so?

bus? läuft aber mit diesel und fahrkarten gibts am schalter.

Gast
2004-06-27, 20:06:32
mach doch nen kleinen führerschein fürn quad oder so. ansonnsten bleibt dir glaub ich nur mofa übrig und da kannste bald nebenher laufen

StefanV
2004-06-27, 20:08:19
was gibt es denn da so?

Auto am Haken, zur nächsten Werkstatt.

Ansonsten garnix, 'Ne Fahrerlaubnis brauchst für (fast) jedes motorisierte Fahrzeug, ausnahme MoFa...

Siegfried
2004-06-27, 20:12:00
na bus und so is auch nichts
da kann ich mich ja auch gleich weiterhin von hausbewohnern rumkutschieren lassen
will schon lieber selber fahren

mofa klingt schonmal gut das fährt so ne fette nachtbarsoma auch
gibt es das mittlerweile auch mit ansprechendem aussehen?
praktisch wie nen normaler roller
wie schnell fahren die teile denn?

GUNDAM
2004-06-27, 20:14:30
nen Rollstuhl mit Motor http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_idee.gif

Gast
2004-06-27, 20:14:40
Für ein Quad braucht man PKW Führerschein.
Denn alles was 4 Räder und einen Motor hat ist ein Auto.

Siegfried
2004-06-27, 20:15:29
Original geschrieben von Gast
Für ein Quad braucht man PKW Führerschein.
Denn alles was 4 Räder und einen Motor hat ist ein Auto.
nen quad wäre auch zu teuer :chainsaw:

Inquisitor
2004-06-27, 20:22:07
Wenn ich richtig informiert bin, darfst nur fahrzeuge bis zu 6kmh fahren. die mofas, welche 25kmh fahren, darf man doch auch nur mit fahrerlaubnis fahren, oder? Wenn vor 1955 oder so geboren ist, darf man die auch ohne fahren. So ungefähr war das doch, oder?

Liquaron
2004-06-27, 20:24:30
Original geschrieben von Inquisitor
Wenn ich richtig informiert bin, darfst nur fahrzeuge bis zu 6kmh fahren. die mofas, welche 25kmh fahren, darf man doch auch nur mit fahrerlaubnis fahren, oder? Wenn vor 1955 oder so geboren ist, darf man die auch ohne fahren. So ungefähr war das doch, oder?

Joa stimmt glaub ich.

Also ich sehe keine wirkliche Alternative zum Führerschein ;(

...gut das ich ihn schon habe....... http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_tux.gif

radi
2004-06-27, 20:34:08
Original geschrieben von Liquaron
Joa stimmt glaub ich.

Also ich sehe keine wirkliche Alternative zum Führerschein ;(

...gut das ich ihn schon habe....... http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_tux.gif

full ack =)

Duran05
2004-06-27, 20:49:21
Den Auto-Führerschein würde ich schon empfehlen.
Damit bekommt man neben der Klasse B, auch die Klassen L und M.
Mit dem M-Schein darf man dann auch normale Roller fahren...

Weitere Infos zu den Klassen gibts hier:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/

Den A1 Führerschein könntest du auch in Erwägung ziehen... dürfte nicht so teuer sein.

Ohne diesen Schein kommt man nicht wirklich schnell vorran.

Weena
2004-06-27, 20:51:20
Du arbeitest? :O

Was denn?

Nachtwächter?

Oder Gummimaskenverkäufer? :lolaway: ;)

Gast
2004-06-27, 20:58:20
Ich denke, das hier würde ganz gut passen:

http://www.crazy-cars.de/assets/images/50rotvornrechtssonnendach.jpg

Morbid Angel
2004-06-27, 21:01:11

LOL nicht schlecht :up:

Wie schnell fährt die Karre denn? Preis?

Chris1337
2004-06-27, 21:26:41
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
nen Rollstuhl mit Motor http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_idee.gif

Jo, son Teil hat ne ehemalige Nachbarin auch. Aber nur mitm Elektromotor und der is nich gerade schnell...! X-D
Die ist damit immer so 4 oder 8km zum Penny einkaufen gefahren. :)

Dunkeltier
2004-06-27, 21:34:28
mach doch nen kleinen führerschein fürn quad oder so. ansonnsten bleibt dir glaub ich nur mofa übrig und da kannste bald nebenher laufen

Quads fährt man mit einem Führerschein der Klasse B - im Volksmund auch Autoführerschein genannt.

StefanV
2004-06-27, 21:36:06
na bus und so is auch nichts
da kann ich mich ja auch gleich weiterhin von hausbewohnern rumkutschieren lassen
will schon lieber selber fahren

mofa klingt schonmal gut das fährt so ne fette nachtbarsoma auch
gibt es das mittlerweile auch mit ansprechendem aussehen?
praktisch wie nen normaler roller
wie schnell fahren die teile denn?

Denk dran:

Für MoFa musst auch 'ne Prüfung ablegen und 'nen Schein machen ;)

-error-
2004-06-27, 21:38:18
Elektroscooter:D

Die können 20km/h fahren kostet aber 1000€;D Da bin ich mit mein Mountainbike schneller, 50km/h auf dem Radweg in der Stadt fahre ich ohne Probleme:D

Talion
2004-06-27, 21:38:30
Für die verwöhnten Blagen von heute gibts doch jetzt diese motorisierten Roller, also diese Kickboards. (Keine Ahnung wie die dinger heißen, hab ich nur die letzten TZage häufiger gesehen. Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt, aber ist was motorisiertes was man ohne Führerschein fahren darf :D)

Redy
2004-06-27, 21:39:15
Auch für ne mofa oder motorisierte krankenfahrstüle, die schneller als 6km/h fahren, braucht man sowas wir ne fahrerlaubnis !
Eine prübescheinigung nämlich. ICh hab das damals für nen paar € inner schule gemacht.
Sone mofa darf maximal 25KM/h fahren.

@Gast
Für son ding braucht man afaik führerscheinklasse A1.
Und A1 ist auch nicht gerade so günstig, auf jeden fall noch teuere als M für normale 50er roller.

-error-
2004-06-27, 21:52:21
Ein anständiges Bike ist wohl die beste Lösung! Damit kann man locker in jeder 30Zone zum Temposünder werden.

Inquisitor
2004-06-27, 21:57:26
Diese kleinen Tretroller mit Motor darf man auch nicht im öffentlichen Strassenverkehr ohne Schein fahren (sofern schneller als 6 kmh). Die ganzen Kids, die damit rumdüsen (bzw. deren Eltern) wissen das wohl gar nicht.

radi
2004-06-28, 00:37:29
so ein teil hat ja auch der Michael Schumacher =) ob der das fahren darf? :D aber das bike is glaub ich die beste Alternative...

Gast
2004-06-28, 01:06:48
du fährst niemals 50 kmh mit nem mountenbike was dicke profil räder hat erzähl hier keinen

orda
2004-06-28, 06:14:29
Segelboot
Motorboot bis 6PS
Alle Autos unter 5km/h

Duran05
2004-06-28, 06:31:54
du fährst niemals 50 kmh mit nem mountenbike was dicke profil räder hat erzähl hier keinen

50 km/h dürften kein Problem sein. Allerdings nur kurze Zeit, da es auf Dauer doch recht anstrengend ist bei dem großen Widerstand.

Bergab schafft man sicher auch 60-70 km/h ;D

Supa
2004-06-28, 08:17:40
berg ab *hüstel*, damals als ich noch jung und unerfahren war... hab ich mit meinem mountebike, einen 3km langen berg der echt steil runtergeht mit nach fahrad tacho 74 genommen.. hab dann angefangen zu bremsen, weil mir die katzenaugen aus den speichen um die ohrengelfogen sind... *fg* auf dem selben berg schafft mein 50er roller 90 kmh.. vibriert wie bekloppt und glaub auch sollte man nicht zu oft machen, so ungesund wie sich das anhört...

Hamster
2004-06-28, 09:21:49
Original geschrieben von Stefan Payne
Auto am Haken, zur nächsten Werkstatt.

Ansonsten garnix, 'Ne Fahrerlaubnis brauchst für (fast) jedes motorisierte Fahrzeug, ausnahme MoFa...

Denk dran:

du widersprichst dir ;)

und ja, neber fahrzeugen die du aus eigener kraft antreiben musst, gibt es keine alternative zum führerschein.

allerdings gibt es die mofaprüfung recht günstig. dann darfste immerhin fahrzeuge bis 25km/h fahren.

St@N
2004-06-28, 10:09:56
mofa bis 25

kann man natürlich noch ein bisschen "nachhelfen" damit es ca.40-50 fährt ;) (da geht dann natürlich auch die lebensdauer der teile mit runter)

mach auto brauchst du sowieso irgendwann... ;)
und wennde auto gemacht hsat und kein cash fürn auto hast dann kauf dir halt ein moped denn dann hast du M mit inbegriffen und darfst moped fahren ;) (was ich ehrlich gesagt für totalen quatsch haöte denn die meisten können (beispiel meine mutter) könnten nie ein moped fahren ohne erstmal uff de fresse zu fliegen oder nen unfall zu bauen weil sie net klar kommen :no:)

StefanV
2004-06-28, 10:10:10
Original geschrieben von Hamster
du widersprichst dir ;)

Nope, da du für 'ne Mofa keine Fahrerlaubnis brauchst, nur 'ne Prüfbescheinigung oder sowas in der Art...

StefanV
2004-06-28, 10:11:43
Original geschrieben von St@N
mofa bis 25

kann man natürlich noch ein bisschen "nachhelfen" damit es ca.40-50 fährt ;) (da geht dann natürlich auch die lebensdauer der teile mit runter)

Ebenso geht der Versicherungsschutz flöten...

Ist nicht schön, wenn man jemanden übergebrettert hat und bis an sein Lebensende für seine Schmerzen zahlen darf, nur weil man mal ziemlich bescheuert war und 'Cool' sein wollte...

Hamster
2004-06-28, 10:37:29
Nope, da du für 'ne Mofa keine Fahrerlaubnis brauchst, nur 'ne Prüfbescheinigung oder sowas in der Art...

dann solltest du dir das wort "fahrerlaubnis" nochmals auf der zunge zergehen lassen ;)

(edit: natürlich weiss ich, dass es im bürokratendeutsch nur prüfbescheinigung heisst. aber rein wortwörtlich betrachtet hab ich recht :freak: )

egal, lassen wir das thema ruhen, führt eh zu nichts ;)

St@N
2004-06-28, 10:55:43
ich möchte behaupten ich bretter eher jemand mit meinem peugeot 106 um als jemand mit nem mofa ;)

mit cool hat das nichts zu tun es geht hier darum das er nicht laufen will und kein geld für bus oder bahn hat, also was billiges braucht womit er aber dennoch schnell mal da und dahin kommt, und mit 50 ist er eher da als mit 25 ;) (ps. in großstädten würde ich das net machen da suchen die bullen förmlich nach solchen leuten weil sie denken sie machen es auch coolness, desweiteren isses illegal)...

ich selbst hatte nen 60er drauf statt nem 50er bei meiner simme (ok iss immer noch drauf :D) weil ich jeden tag 29,5km hin und zurück fahren musste wegen schule/ausbildung ...da sind hin sowieso rückwärts 5 harte berge drin....
den unterschied am zylinder merkt kein mensch und wenn die bullen nachkucken wollen wegen zylinder und kolben dann laden die dich vor...bis dahin habsch den alten wieder druff ;) (hat zb. ein kumpel so gemacht)
das hat nix mit coolness zu tun das hatte was mit frühs in der schule ankommen zu tun! (natürlich habschn normales mopedkennzeichen bis 50ccm, geld sparen ;))

durch den 60er konnte ich hier in meinem dorf bei meiner freundin frühs stehen am bus bis sie wegfährt und dann losfahren dann kam ichgenau um 8 in de schule...mit dem 50er kam ich immer 5min zu spät...und 5min meine freundin sehen jeden tag das wars mir wert ;)

edit: natürlich hat es auch spaß gemacht die mopeds nacheinander am berg zu überholen das will ich gar nicht bestreiten :D

und wenn es coolness wäre dann würde ich was am auspuff machen...damit es härter klingt...aber was bringt das? dann halten mich die bullen an...ich hab für mein moped ja netmal nen fahrzeugschein und ich fahr das ding jetzt schon 2n halb jahre fast und keiner hat danach gefragt und kein bulle mich angehalten ;)

radi
2004-06-28, 13:31:59
Original geschrieben von theSpy
50 km/h dürften kein Problem sein. Allerdings nur kurze Zeit, da es auf Dauer doch recht anstrengend ist bei dem großen Widerstand.

Bergab schafft man sicher auch 60-70 km/h ;D

Bin bei ner Tour bergab auf schotter schon 80km/h gefahren! Das war GEIL! :D aber 50 gerade ist echt sehr hart :)

Siegfried
2004-06-28, 16:57:49
Original geschrieben von Weena
Du arbeitest? :O

Was denn?

Nachtwächter?

Oder Gummimaskenverkäufer? :lolaway: ;)
ja ich arbeite als monteur (zeitarbeit)
bekomme 6,5€/h aber muss 10 1/3 std tägl da sein :-(

na das is nichts
da kann ich auch gleich trettauto fahren

Denk dran:

wieviel kostet des denn?
kann ich dann auch über 25 fahren?

Original geschrieben von Desire
Elektroscooter:D

Die können 20km/h fahren kostet aber 1000€;D Da bin ich mit mein Mountainbike schneller, 50km/h auf dem Radweg in der Stadt fahre ich ohne Probleme:D
joa zu lahm und zu teuer
da ist anabolika kaufen und zur arbeit rennen billiger und gleich schnell :chainsaw:

Original geschrieben von Desire
Ein anständiges Bike ist wohl die beste Lösung! Damit kann man locker in jeder 30Zone zum Temposünder werden.
ja aber das kostet auch wieder 1000€
und wenn ich dann nach der arbeit noch nen paar km bergauf fahren muss - das ist nicht so schön

Ebenso geht der Versicherungsschutz flöten...

Ist nicht schön, wenn man jemanden übergebrettert hat und bis an sein Lebensende für seine Schmerzen zahlen darf, nur weil man mal ziemlich bescheuert war und 'Cool' sein wollte...
das wär mir egal weil ich eh keinen unfall verursache
aber das letzte das ich modden wollte fiel auseinander (bohrmaschine) also wäre selber aufmotzen nichts schätze ich

StefanV
2004-06-28, 17:34:39
wieviel kostet des denn?
kann ich dann auch über 25 fahren?

(...)

das wär mir egal weil ich eh keinen unfall verursache
aber das letzte das ich modden wollte fiel auseinander (bohrmaschine) also wäre selber aufmotzen nichts schätze ich

1a. k/a
1b. NEIN!!...
Lies dir mal die Beschreibung durch...

2. ja, ich auch nicht solange, bis ich 'nen Unfall verursache...
Und denk dran:

Wenn dein Teil getunt ist und du ohne Versicherungsschutz fährst, dann ists völlig irrelevant, ob du Schuld bist oder nicht, die Schuld bekommst trotzdem aufgebrummt...