PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Thrustmaster Tacticalboard


JayDee
2004-06-27, 21:41:30
Hallo Forum,

ich bin schon seit ziemlich langer Zeit im Besitz eines Thrustmaster Tacticalboard.
Aber seit kurzem habe ich Probleme die ich einfach nicht lösen kann.
Das TB funktioniert einfach nicht mehr.
Ich installiere die Software und die Treiber. Es kommen keine Fehler bei der Installation.
Ich habe den Thrustmapper 4.02 und die neusten Treiber.
Aber die Presets werden einfach nicht mehr geladen.
Was auch sehr verwunderlich ist:
Wenn man die Keys im Thrustmapper belegen will, drückt mal einfach die benötigte Taste doppelt und es kommt ein kleines fenster welchem Buchstaben man haben will.
Das passiert jetzt aber nicht mehr. Wenn ich jetzt im Thrustmapper auf einen Button drücke (z.B. Pfeil runter, springt er im Anzeigemodus auch einfach nur nach unten).
Wenn ich dann zwei auf einen Button drücke, spring der Thrustmapper einfach zwei Felder tiefer.
Wenn ich mir dann die "Mühe" mache und die Keys manuell eintrage, funktionieren Sie aber nicht im Spiel.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Presets manuell lade oder automatisch.
Wenn ich den Thrustmapper auf automatik stelle, kommt auch nicht mehr das kleine Popup das die Keys bzw das Preset geladen wird wenn man ein Spiel startet.
Das Problem hatte ich schon öfters. Aber irgendwann ging es dann einfach wieder. Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.
Damals hatte ich immer das Gefühl das es daran liegt das zuviele USB Komponenten an meinen Rechner angeschlossen sind.
Habe dann immer alle abgezogen und es dann installiert.
Jetzt bekomme ich es aber so auch nicht mehr hin.
Dazu kommt, dass ich jetzt noch einen Bluetooth Tastatur an meinem Rechner betreibe. Könnte es vielleicht daran liegen. Vielleicht ein Treiberkonflikt?
Was anderes kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.
Das Problem besteht aber seitdem ich die Tastatur am Rechner habe.
Allerdings habe ich sie auch schon abgenommen und das TB installiert.
Kein Erfolg.
Bin echt absolut ratlos.
Hat jemand von euch eine Idee?
Habe schon direkt an Thrustmaster geschrieben. Keine Reaktion.
Kennt vielleicht jemand eine Hotlinenummer von denen?
Dann könnte ich da mal anrufen.
Im Internet finde ich absolut keinen Rat...

Vielen Dank und Gruß
JayDee