PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copy Protected Audio-CD


Gast
2004-06-27, 22:54:48
Hi,
ich hab ein Toshiba SD-M1612 DvD Laufwerk mit dem hab ich letztens das aktuelle Beatsticks Album gegrabbt.
Das hat zwar lange gedauert und hat auch n paar aspi fehler geschmissen aber sonst keine Ding...
Auf der Hülle isn Aufkleber -->Copy Protected<--
Ist der Kopierschutz totaler Müll, liegt es an der CD oder hab ich nur Glück mit dem Laufwerk?

LOCHFRASS
2004-06-28, 00:40:10
Bisher hatte ich noch keine CD in den Fingern, die ich nicht unter Linux rippen konnte. Von irgendwelchen wirksamen Kopierschutzmechanismen habe ich noch nichts gemerkt...

(del)
2004-06-28, 14:15:37
Glück, im doppelten Sinne.

1. Dein DVD-Laufwerk hatscheinbar keine Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz. Das können nicht alle! Zum größten Teil hängt das aber vom Kopierschutz ab. Wo wir beim 2. Punkt wären.

2. Die Kopierschutzsysteme sind unterschiedlich schwer (oder leicht) zu umgehen. Hast halt Glück einen etwas leichteren erwischt zu haben.

Schroeder
2004-06-28, 14:22:55
Ging mir zuletzt ähnlich mit dem aktuellen Album von Courtney Love ("America's Sweetheart") - ebenfalls mit Copy Protected Auskleber-, ich konnte es mit meinem Nec ND1300A (der eigentlich mal ein 1100A war) rippen, hat aber ewig gedauert. Ich würde eher sagen das dies ein "schwierigerer" Kopierschutz war, da es sonst auch bei kopiergeschützen CDs immer flott ging, bspw ging Thirteenth Step von A Perfect Circle ruckzuck.

Ps. um missverständnissen vorzubeugen, die jeweiligen Aktionen zum Rippen dienten lediglich jeweils einer Privatkopie (für den Mp3 Stick bspw.).

HOT
2004-06-28, 14:30:05
Das ist die neueste Masche der Musikindustrie: Sie sparen sich den Kopierschutz, packen einen datentrack mit drauf und schreiben drauf "copy protected". Damit hat man laut Gesetz nicht mehr das Recht die CD zu rippen (wir haben derert blödsinnige Gesetzte teilweise...).
Das machen die nur um im Notfall klagen zu können.

Hab überigens auch ein Paradebeispiel hier: Das neue HBlockx Album No Excuses.