PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOTO GP2 Steuerung


little homer
2004-06-28, 07:37:00
Moin zusammen!

hab mir am WE Moto GP2 als Budget geholt und hab eine Frage zur Steuerung.
erst wollte ich es mit meinem Joystick spielen, aber der zickt zu sehr rum -> Müll!
mit Tastatur kam ich aufgrund der vielen Optionen schlecht zurecht!
also: Lenkrad!!
Gasgeben, Lenken, Bremsen ist standard, die Schaltwippen nehm ich zum Vorbeugen und Aufrichten, aber dann muss ich die Vorder- und Hinterradbremsen mit den Daumen bedienen, was mir nicht so gefällt!

wie spielt oder habt ihr dieses Spiel gespielt??
wäre es vielleicht sinnvoll, eine der seperaten Bremsen auf das Bremspedal zu legen?
das Spiel ist schon genial, aber momentan brauch ich mehr Konzentration fürs Steuern als für den Rest des Spiels.....

Nero
2004-06-28, 10:04:33
Also ich spiele es mit einem PS2 Pad am PC und es funktioniert bestens. Würde es dir auch empfehlen.

Gruß,
Nero

little homer
2004-06-28, 10:07:51
hmm, das gibts ja schon recht günstig....
wie hast du es denn eingestellt?

smileyyy
2004-06-28, 20:14:46
Spiel mit der Tastatur ;)

Habs mit folgender Steuerung:

A.....Vorderbremse
LEER..Hinterbremse
S.....Zurücklehnen
W.....nach vorne lehnen
Pfeiltasten..... Gas und beide Bremsen sowie lenken

immerhin unter die 100 Weltbesten geschafft :D

Anfangs SEHR gewöhnungsbedürftig, nur wirst du wenn du länger spielst dahinterkommen, dass man mit der Tastatur um Einiges reaktionsfähiger ist. Achja ein Tipp.

Lade dir hier: www.clan-exile.net die maxed out nsr500 herunter und fahre über Gamespy. Da lernt man es erstens richtig und zweitens hast du gute Konkurrenz und es macht so extrem viel Spaß, dass ich !! 7 Monate !! spielte :)

Achja Motorradeinstellungen: 10 10 mittel hart und 1400!

:up: MotoGP2 rulez

Für Tips bin ich, alias "Michael Doohan" immer zu fragen und zu haben ;)

little homer
2004-06-29, 07:59:42
hmm, um die Bike-Einstellungen hab ich mich bisher nicht gekümmert, werd mich deiner Tips mal annehmen!!
eine Frage noch zu den Punkten, die man auf sein Bike verteilen kann:
ich schaff im Training nicht alle Möglichkeiten, diese Extrapunkte zu holen, geht das vielleicht erst später, wenn mein Bike durch einige Rennen aufgewertet ist, dass ich dann stark genug bin dafür?

little homer
2004-06-29, 08:03:37
@ smileyyy: dein Link führt auf ne Seite mit einem eve-online Forum?!
von einem downloadbaren Bike find ich da nix...

smileyyy
2004-06-29, 08:22:54
Ja du musst erst einige Rennen fahren. Sorry für den Link. Suche in Google nach maxed nsr.

(del)
2004-06-29, 10:59:54
Hab auch mal ne Frage:

Wie krig ich nen Endo hin?

Wenn ich die Vorderbremse ziehe passiert gar nix, ausser das er bremst. Aber kein Endo.
Das ist echt zum Haare raufen. Das ist die einzige Übung, die ich noch nicht absolviert habe.

little homer
2004-06-29, 11:07:09
beim Endo isses so, dass du innerhalb der Start- und Ziellinie das Hinterrad hochkriegen musst, ich dachte erst, man muss das ganze Stück auf dem Hinterrad fahren.....
also, Gas geben, nach vorne beugen, hinter der ersten Markierung weiterhin nach vorne gebeugt bleiben (!), vom Gas gehen und Vorderradbremse ziehen, dabei rutscht du automatisch ein Stück vorwärts!

PS: wie kriegt ihr den Slalom hin??

smileyyy
2004-06-29, 16:19:44
Nein den Slaom krieg ich nedmal nach 7 Monaten harter Arbeit hin ;)

*impossible*

Achja und Endo geht nur "richtig" in SIM 100, was übrigens mit der Zeit mehr Spaß macht.

little homer
2004-06-29, 16:22:08
Original geschrieben von smileyyy
Nein den Slaom krieg ich nedmal nach 7 Monaten harter Arbeit hin ;)

*impossible*

Achja und Endo geht nur "richtig" in SIM 100, was übrigens mit der Zeit mehr Spaß macht.

was heißt sim 100?

smileyyy
2004-06-29, 17:05:45
Simulation auf 100% stellen. (So wirds realistisch^^)

Unter den Optionen oder so...
Falls du mal Lust hast üwa Inet zu zocken, pn reicht ;)

little homer
2004-06-30, 07:41:55
Original geschrieben von smileyyy
Simulation auf 100% stellen. (So wirds realistisch^^)

Unter den Optionen oder so...
Falls du mal Lust hast üwa Inet zu zocken, pn reicht ;)

moin!
mein Spielerechner ist ein reiner offline PC, sorry! ;D
aber macht mehr und mehr Laune!!! die hatten ja auch schon diesen Bloom Effekt wie NFSU bei hoer Geschwindigkeit! zusammen mit dem Hitzeflimmern auf heißen Strecken sieht das richtig genial aus!

welche Perspektive spielst du? rein optisch ist ja die Seiten-Persp. die beste, sieht fantastisch aus! aber unspielbar.....
ich nehm die Heckansicht, die in Kurven immer leicht zur Seite schwenkt, also nicht so starr aufs Hinterteil gerichtet ist.
mit der Cockpit- oder gar Helmansicht komm ich kaum klar!
es gab doch auch mal in einer Motorrad-Sim eine Helmansicht, bei der der Blickwinkel in jeder Kurve richtig vom Lenker weg schwenkte Richtung Boden, war das im ersten Teil oder in der Superbike Serie?

(del)
2004-06-30, 10:24:42
Slalom is relativ einfach (relativ!), wenn:

1. Euer Bike ein gutes Kurvenverhalten hat
2. Ihr die perfekte Ideallinie fahrt

Ansonsten kann es kaum klappen. Was mir jetzt noch fehlt, ist der Slalom + 180 und 2 andere Übungen.
Der ist aber wirklich so gut wie unschaffbar, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt und sein Bike hochgezüchtet hat.

smileyyy
2004-06-30, 14:46:17
Ja genau den Slalom+180 meinte ich ^^