Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread im nVidia-Forum, der der Moderation bedarf
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=151271&perpage=20&pagenumber=1
Ja, sorry, daß ich hier einen extra-Thread aufmache, aber einige um nicht zu sagen, etliche Dinge in obigem Thread sind IMO Spam/Flame/unterhalb der Gürtellinie.
Ich habe die betreffenden Postings gestern irgendwann mittags/nachmittags gemeldet, aber es ist ja nur ein Mod dort eingetragen, der wohl auch nicht immer Zeit hat - verständlicherweise.
Also hiermit die bitte um deeskalierende Einwirkung seitens der (breiter gefaßten) Moderation.
Falls der Umgangston dort jedoch so gewünscht ist, kann dieser Thread gern geschlossen oder getrashed werden.
Einstein
2004-06-28, 11:09:20
Habe gestern dort auch mal reingeschnuppert. Spätestens nach dem dritten Posting vergeht einem die Lust am Lesen. :(
Und fast alle sind registrierte Member. Schlimm!
LovesuckZ
2004-06-28, 11:31:20
Dann missbrauche ich mal diesem Thread, um mein Anliegen naeher zu bringen:
Ich habe diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1955539#post1955539) von Stefan Payne, der auf diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1955480#post1955480), gestern abend gemeldet. Da der Post nur Spam und Flame beinhaltet und nicht zum Thema passt, habe ich nicht darauf reagiert.
Nun meine Frage: Warum ist dieser Post noch da?
derJay
2004-06-28, 11:40:14
Original geschrieben von Gast
...
Klasse Beispiel für geistreiche Kommentare!
Dir ist klar das Moderatoren auch besseres zu tun haben könnten als 24/7 vor dem Rechner zu sitzen?
quote angepasst
NEIN,
nicht das Versagen - es zeigt lediglich, daß im nV-Forum ein eingetragener Moderator nicht reicht, da m.W. nur die ingetragenen Mods die Post-Meldungen bekommen.
Man kann wohl kaum von Stonecold verlangen, daß er 24/7 hier Gewehr bei Fuß steht!
Andre
2004-06-28, 11:41:54
...
ow, dass du dich im Nachhinein jetzt gegen die Mods wendest finde ich erbärmlich und peinlich zugleich. Erst trittst du zurück, wo es kritisch wurde und dann ziehst du noch öffentlich einen ab. Pfui.
Quote angepasst
Andre
2004-06-28, 11:43:11
Original geschrieben von q@w
NEIN,
nicht das Versagen - es zeigt lediglich, daß im nV-Forum ein eingetragener Moderator nicht reicht, da m.W. nur die ingetragenen Mods die Post-Meldungen bekommen.
Man kann wohl kaum von Stonecold verlangen, daß er 24/7 hier Gewehr bei Fuß steht!
Das NV-Forum ist unterbesetzt - ja.
Wir versuchen, das in Zukunft zu ändern.
Bis dahin entschuldigt bitte, wenn es zu Verzögerungen in der Bearbeitung der Vorfälle kommt.
Super Grobi
2004-06-28, 11:48:12
Hi,
sind wir hier eingentlich im Kindergarten? Bei jeden furtz wird nach einen Mod gerufen. In meinen Beiträgen wurde auch schon reichlich rumgespamt und rumgeprollt. UND? Ich überlese sowas und gut ist.:asshole:
Nix für ungut
SG
NEIN,
Hier kann jeder Mod in allen Foren taetig werden, auch ohne Post-Meldungen zu bekommen. Das ist allerdings mit Arbeit verbunden. Faul sein darf man dann nicht.
Im ATi Forum sieht's btw. auch nicht besser aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1956889#post1956889
Auch dort Mod-Mangel?
[dzp]Viper
2004-06-28, 12:15:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1956889#post1956889
Auch dort Mod-Mangel?
Herr ow - sie als Ex Mod müssten genau wissen, dass viele Mods ab 22 uhr nicht mehr online sind und viele auch Arbeiten gehen und deswegen erst nachmittag wieder da sind...
Was du hier abziehst ist wirklich nicht schön oder nett...
Es ist wirklich schade wie du dem Modteam hier in den Rücken fällst :no:
Amarok
2004-06-28, 12:15:40
Hier kann jeder Mod in allen Foren taetig werden, auch ohne Post-Meldungen zu bekommen. Das ist allerdings mit Arbeit verbunden. Faul sein darf man dann nicht.
ja es ist viel Arbeit, und?
Wir tun unser Bestes, da lege ich für alle meine Hand ins Feuer, jedem liegt dieses Forum hier am Herzen.
Sicher, ich könnte in allen Foren tätig werden, tue es aber praktisch nicht, weil ich vor allem mit meinen genug Zeit "ver"brauche.
Mal ne Gegenfrage: Warum hast du nie im Politik-Forum moderiert, oder Sport, oder 30+ oder ganz selten im OT-Forum?
Wir könmnen nicht immer und überall sein, man kann auch nicht immer alles auf die Mods abschieben, ein wenig Selbstverantwortung mancher User würde ganz gut tun.
Und den Vorwurf "faul zu sein" nehme ich ich mal nicht ernst...
Amarok
2004-06-28, 12:16:24
Auch dort Mod-Mangel?
Sag mal, was bezweckst du damit?
Original geschrieben von [dzp]Viper
Herr ow - sie als Ex Mod müssten genau wissen, dass viele Mods ab 22 uhr nicht mehr online sind und viele auch Arbeiten gehen und deswegen erst nachmittag wieder da sind...
Ich falle keinem in den Ruecken, ich versuche sie nur ein wenig anzutreiben, ihren Job zu erledigen.
btw. es sind meist auch Mods rund um die uhr online
Andre
2004-06-28, 12:33:27
Konzentrier du dich lieber auf deine Moderatortaetigkeit, es gibt da genug zu tun.
Im Gegensatz zu dir habe ich mich nicht verpisst, als es eng wurde. Also bleib mal schön locker und flame woanders rum, ow.
Andre
2004-06-28, 12:34:48
Ich falle keinem in den Ruecken, ich versuche sie nur ein wenig anzutreiben, ihren Job zu erledigen.
LOL. ow der Antreiber. Wer gibt dir das Recht dazu?
Du willst doch nur deine Gehässigkeit ausleben, weil du siehst, dass wir angreifbar sind.
Warum sind so wenige Mods im NV-Forum?
U.a. auch deswegen, weil du die Biege gemacht hast.
Andre
2004-06-28, 12:36:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wie man sich in manchen Menschen täuschen kann.
Wenn ich so eine Scheiße lese, bereue ich im Nachhinein, dass ich ow teilweise noch unterstütz habe, als er noch Mod war.
[dzp]Viper
2004-06-28, 12:37:16
nur weil sie im Forum als "anwesend" angezeigt werden, heißt das noch LANGE nicht, dass sie auch am PC sitzen...
Sonst Full Ack @ André
StefanV
2004-06-28, 12:40:31
Mit deinem jetzigen Verhalten bezweckst du rein garnichts, außer, daß die Abneigung der User gegenüber dir noch weiter steigt, wobei du in diesem Fall in der Tat deinen 'ex Kollegen' in den Rücken fällst, was nicht gerade schön ist...
Wundere dich nicht, wenn dich die Moderatoren härter als andere anpacken, denn das ist das, was du mit deinem jetzigen Verhalten erreichst (und ev. das du 'ein paar' Punkte sammeln wirst).
@LS
Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein :eyes:
Sicher, die Formolierung des Postings von mir hätte besser sein können...
Nur solltest du auch bedenken, daß du nicht immer ganz unschuldig bist und auch nicht das unschuldslamm bist, das du gern mal spielst :eyes:
Man könnte das ganze noch etwas unverblühmter ausdrücken und noch den einen oder anderen drauflegen, nur überlasse ich in diesem Fall das anderen...
PS: ICH hätte mich in dem Fall nicht soo weit aus dem Fenster gelehnt, da ich der Ansicht bin, daß ich selbst es erstmal besser machen muss und als Vorbild dienen muss, bevor ich andere anschwärze...
Original geschrieben von Amarok
ja es ist viel Arbeit, und?
Wir tun unser Bestes, da lege ich für alle meine Hand ins Feuer, jedem liegt dieses Forum hier am Herzen.
Dito. Auch ich werde mein Bestes tun. Auch mir liegt dieses Forum am Herzen.
Sicher, ich könnte in allen Foren tätig werden, tue es aber praktisch nicht, weil ich vor allem mit meinen genug Zeit "ver"brauche.
Niemand wird hier gezwungen, Moderator zu sein. Aber wenn hier jemand den Moderator macht, dass koennen die User hier auch erwarten, dass dies funktioniert, und zwar besser als das momentan der Fall ist.
Mal ne Gegenfrage: Warum hast du nie im Politik-Forum moderiert, oder Sport, oder 30+ oder ganz selten im OT-Forum?
Kein Zeit um in diese Foren auch ueberhaupt nur reinzuschauen. Diese Foren sind fuer mich praktisch nicht existent.
Wir könmnen nicht immer und überall sein, man kann auch nicht immer alles auf die Mods abschieben, ein wenig Selbstverantwortung mancher User würde ganz gut tun.
Da sind wir wieder bei dem Problem mit den Gaesten, denen hier ueberhaupt keine Verantwortung auferlegt wird.
Und den Vorwurf "faul zu sein" nehme ich ich mal nicht ernst...
War auch nicht ernst gemeint.
Original geschrieben von Stefan Payne
Mit deinem jetzigen Verhalten bezweckst du rein garnichts, außer, daß die Abneigung der User gegenüber dir noch weiter steigt, wobei du in diesem Fall in der Tat deinen 'ex Kollegen' in den Rücken fällst, was nicht gerade schön ist...
Wundere dich nicht, wenn dich die Moderatoren härter als andere anpacken, denn das ist das, was du mit deinem jetzigen Verhalten erreichst (und ev. das du 'ein paar' Punkte sammeln wirst).
Es herrscht hier Meinungsfreiheit und dazu zaehlt auch die hier angebrachte Kritik.
StefanV
2004-06-28, 12:44:47
@ow
Ich würde dir empfehlen, es mir nachzumachen, als ich meinen Mod-Posten abgegeben habe und das Forum erstmal für ein paar Monate meiden, das hilft ungemein, sich zu beruhigen...
Danach schaut die Welt viel besser aus, das garantiere ich dir...
Sag mal, was bezweckst du damit?
Das ist kurz gesagt:
Einfuehrung einer Regpflicht. Denn es geht nicht mehr ohne.
StefanV
2004-06-28, 12:46:12
Es herrscht hier Meinungsfreiheit und dazu zaehlt auch die hier angebrachte Kritik.
Nur sehe ich deine Kritik alles andere als Angebracht!
Ich kann noch ein paar drauflegen, nur lass ich das, ich bin kein *insertverybadword*, der es unbedingt anderen heimzahlen muss, das führt meist nur dazu, daß man sich selbst sehr schwer schadet, was du gerade tust.
Original geschrieben von Andre
LOL. ow der Antreiber. Wer gibt dir das Recht dazu?
Du willst doch nur deine Gehässigkeit ausleben, weil du siehst, dass wir angreifbar sind.
Warum sind so wenige Mods im NV-Forum?
U.a. auch deswegen, weil du die Biege gemacht hast.
Ich habe die Biege gemacht, weil hier nicht effektiv moderiert wird und auch nicht zu moderieren ist. Zumindest nicht beim gegenwaertigen Zustand des Forums. Eine Regpflicht ist laengst ueberfaellig.
StefanV
2004-06-28, 12:48:13
Das ist kurz gesagt:
Einfuehrung einer Regpflicht. Denn es geht nicht mehr ohne.
Sorry, ow, aber das einzige, was du so erreichst, ist deinen Bann inkl Hausverbot und Sperrung diverser Server :eyes:
Mit so einer Aktion bestätigst du doch nur die Ansichten der Moderatoren, daß eine Regpflicht unnötig ist!
Mit sanfter Gewalt und Hartnäckigkeit sowie Unterstützung des Forums erreicht man viel mehr, das dauert nur etwas länger und ist nicht ganz so einfach.
Siehe das Kaufberatungsforum :eyes:
@ow
Ich würde dir empfehlen, es mir nachzumachen, als ich meinen Mod-Posten abgegeben habe und das Forum erstmal für ein paar Monate meiden, das hilft ungemein, sich zu beruhigen...
Danach schaut die Welt viel besser aus, das garantiere ich dir...
Du hast deinen Posten nicht abgegeben, du wurdest rausgeworfen. DAS IST EIN SEHR GROSSER UNTERSCHIED, SP.
(del676)
2004-06-28, 12:49:44
nehmt doch mapel110 als mod fürs nv forum?
StefanV
2004-06-28, 12:51:12
Du hast deinen Posten nicht abgegeben, du wurdest rausgeworfen. DAS IST EIN SEHR GROSSER UNTERSCHIED, SP.
1. tut das hier nichts zur Sache.
2. ich hab meinen Posten (einmal) niedergelegt, was die Moderatoren, die von ANfang an dabei sind, durchaus bestätigen können ;)
Die Umstände waren allerdings alles andere als Schön, naja, war damals halt noch etwas jung und unerfahren...
Schon klar - aber als nicht eingetragener Mod bekommt man die Meldungen der Postings ja nicht.
Und da die Mods auf unsere Mithilfe angewiesen sind, um für Ordnung zu sorgen, kann ich es ihnen nicht vorwerfen, wenn sie nicht 24/7 durch die Ihnen nicht zugeordneten Foren wühlen.
Selbst wenn jetzt kurzfristiger Mangel herrscht an Mods für das nV Forum - übergangsweise kann man sich da doch mal eben eintragen lassen. Ich weiß, daß das kein wahnsinniger administrativer Aufwand ist.
Stefan, kommt es mir nur so vor, oder "drohst" du in letzter Zeit vermehrt mit der Möglichkeit, daß "man" Punkte sammeln könnte mit diesem und jenem Verhalten?
Wenn das zutrifft: Was bezweckst du damit?
BTW, vor ca. einer Stunde (11:41) schaute hier der erste Mod rein - anstatt zu handeln, wird aber lieber diskutiert.
DAS kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Als ich vor zwei Minuten nachschaute, hatte sich in dem Thread noch nichts getan. :|
Sollte so ein Umgangston hier doch erwünscht sein?
Andre
2004-06-28, 13:04:21
Ich habe die Biege gemacht, weil hier nicht effektiv moderiert wird und auch nicht zu moderieren ist. Zumindest nicht beim gegenwaertigen Zustand des Forums. Eine Regpflicht ist laengst ueberfaellig.
Das entscheidest nicht du, ow. Genausowenig ich und all die anderen Mods. Hier wie ein Baby rumzumeckern und das Schlechte immer wieder anzubringen (an dem du witziger Weise mitschuldig bist), hilft keinem.
Leo hat entschieden. Punkt. Entweder lebt ihr jetzt damit und zeigt mal, dass ihr älter als 5 seit oder geht wieder zurück in den Kindergarten. Ist ja nichtmehr auszuhalten, wie respektlos hier mit einer kostenlose Dienstleistung umgegangen wird. Typisch Deutsch. Was umsonst kriegen und dann noch rumplärren.
StefanV
2004-06-28, 13:09:37
Stefan, kommt es mir nur so vor, oder "drohst" du in letzter Zeit vermehrt mit der Möglichkeit, daß "man" Punkte sammeln könnte mit diesem und jenem Verhalten?
Wenn das zutrifft: Was bezweckst du damit?
Ich drohe nicht, da ich nicht in der Position bin, Punkte zu vergeben...
Ich weise nur drauf hin, daß das Verhalten dazu führen kann und bitte (mehr oder minder) um ein besseres Verhalten...
[dzp]Viper
2004-06-28, 13:12:04
Das entscheidest nicht du, ow. Genausowenig ich und all die anderen Mods. Hier wie ein Baby rumzumeckern und das Schlechte immer wieder anzubringen (an dem du witziger Weise mitschuldig bist), hilft keinem.
Leo hat entschieden. Punkt. Entweder lebt ihr jetzt damit und zeigt mal, dass ihr älter als 5 seit oder geht wieder zurück in den Kindergarten. Ist ja nichtmehr auszuhalten, wie respektlos hier mit einer kostenlose Dienstleistung umgegangen wird. Typisch Deutsch. Was umsonst kriegen und dann noch rumplärren.
Full Ack!
Ich gebe zu, dass ich auch für eine Regpflicht bin, aber ich weiss auch, dass dies hier Leo´s Forum ist und wenn er sagt, dass keine Regpflicht eingeführt wird, dann ist das halt so.
Entweder man akzeptiert das und überließt dumme Gastpostings, oder man sucht sich halt ein anderes Forum wo es eine Regpflicht gibt. Eigentlich ist das doch garnicht so schwer :ratlos:
Das gute A
2004-06-28, 13:22:03
OW - ein Mann ein Name, eine Wurst. Sorry, Strafpunkt kassier ich dafür von mir aus, aber das muss mal raus jetzt:
OW, was Du hier momentan veranstaltest weckt in mir den Anschein, als ob ich es mit einem unreifen, kleinen Kind zu tun habe. Was bezweckst du mir dem Geflame hier eigentlich? Und komme mir nicht damit, dass Du "keinem in den Rücken" fallen möchtest, denn genau das tust Du mit deinen vielen, m.E. nach oftmals vollkommen überflüssigen Beiträgen.
Das ist mit Sicherheit nicht das Kommunikations- und Diskussionsniveau, das Du Dir für dieses Board hier wünschst - drum frage ich mich, warum Du stets so stillose Postings aus dem Hut zauberst? Das kann es doch nicht sein, oder? Das Forum liegt dir am Herzen, aber Du trägst hier scheinbar nur eine Art Privatfehde aus, die Du scheinbar mit deinen "Ex-Kollegen" hier zu haben scheinst.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach.
Gruß vom A
seahawk
2004-06-28, 13:43:55
Ich drohe nicht, da ich nicht in der Position bin, Punkte zu vergeben...
Ich weise nur drauf hin, daß das Verhalten dazu führen kann und bitte (mehr oder minder) um ein besseres Verhalten...
Wenn Du erwähnst, dass andere ein Posting mit Strafpunkten belegen ist das genauso eine Drohung wie es selber zu tun. Wobei es beim zweiten Fall auch noch Machtmissbrauch wäre.
Ist wie wenn man jemanden mit einer Anzeige droht. Man bestraft ihn nicht selber, sorgt aber dafür, dass das System ihn bestraft.
Schön zu sehen finde ich, dass die Mods so gut in der Lage sind die Postings des Gasttrolls OW (sorry OW) zu übersehen und zu ignorieren. :D
Aber die normalen User sollen das immer schön brav tun.
:up:
Danke, THOWE!!
(für's moderieren.... denn darum ging es in diesem Fred mal.)
Weyoun
2004-06-28, 13:57:23
Ich möchte nun auch mal etwas zum Thema, spezfisch zur Aussage des Gastes (anscheinend "ow", woher wisst ihr das eigentlich?) machen, in welcher er beschreibt, dass ein Mod das tun sollte was die User von ihm erwarten.
Der Modposten wird behandelt, als sei es ein Privileg (teilweise stimmt es sogar), einen solchen Posten zu bekleiden. Jedoch bin ich der Meinung, dass es mehr auf eine ehrenamtliche Tätigkeit denn Statussymbol hinausläuft. Das Durchlesen der ganzen Beiträge kostet wirklich Zeit, macht auch Arbeit und ist manchmal frustrierend, vor allem wenn einige User meinen, mal wieder ihren geistigen Dünnschiss von sich geben zu dürfen.
Ich bin (bei einigen auch gewesen) selber Moderator in mehreren Foren und ich muss sagen, es ist eine Mordsarbeit die aber auch Spaß macht. Eine ganze Forensparte hier einem Forum mit durchweg 500 aktiven Usern zu moderieren - Respekt an die Mods...
deekey777
2004-06-28, 14:06:49
:up:
Danke, THOWE!!
(für's moderieren.... denn darum ging es in diesem Fred mal.)
Doppel :up:
Da wollte einer(Mr. q@w) nur, dass ein Fred aufgeräumt wird - und dann so etwas.
Thowe unser :cop:
Original geschrieben von seahawk
Wenn Du erwähnst, dass andere ein Posting mit Strafpunkten belegen ist das genauso eine Drohung wie es selber zu tun. Wobei es beim zweiten Fall auch noch Machtmissbrauch wäre.
Ist wie wenn man jemanden mit einer Anzeige droht. Man bestraft ihn nicht selber, sorgt aber dafür, dass das System ihn bestraft.
Full ACK, in einem anderem Thread erwähnte ich bereits etwas zu diesem Thema...
Schön zu sehen finde ich, dass die Mods so gut in der Lage sind die Postings des Gasttrolls OW (sorry OW) zu übersehen und zu ignorieren. :D
Aber die normalen User sollen das immer schön brav tun.
Wo ignorieren die Mods? Bisher wurden alle Posts von OW beantwortet, Teilweise sogar Punkte würdig ;D
Radeonator@work
2004-06-28, 14:23:08
Ich war das, nicht das es heisst ich würde nicht hinter meinen Posts stehen ;)
Kakarot
2004-06-28, 19:48:48
ow, mach ruhig... jeder sollte sagen können, was er auf dem Herzen hat, dass Du mal Mod warst, spielt imo keine Rolle, empfinde es nicht als "in den Rücken fallen".
Das Du, die von Dir angesprochenen Kritikpunkte zu Deiner Modzeit nicht in der Form geäussert hast, sollte man nicht mit "Hättest es ja selber besser machen können!" beantworten, denn manchmal will man etwas geändert haben, aber weiss nicht wie oder wie man es angehen soll, dann lässt man es einfach gut sein und fertig -- macht doch jeder mal so. :)
Meine Meinung zu Deiner Kritik ist die, dass das Forum nicht wettbewerbsorientiert ist, sprich, wir stehen unter keinem Konkurenzdruck, folglich müssen wir nicht an allen Ecken optimieren und immer das Maximale rausholen. Alle Mods machen ihren "Job" mehr oder weniger freiwillig, an manchen Tagen hat man halt mehr Lust dazu, an anderen wiederum weniger, deshalb gibt es recht viele Mods, das wiederum führt zu langwierigen Entscheidungsprozessen usw. usf. ... Du kennst es doch selber.
Heute sind hier Misstände mit deutlichen Worten angeprangert worden. Was ow gesagt hat, stimmt, so hart es auch ist. Es tut weh, daß es so gekommen ist, aber an dem Inhalt gibts nix zu rütteln. Einerseits finde ich es gut, andererseits aber auch nicht. Halt wegen dem anschließenden Dummgelaber, das sich daraufhin hier einige abgehalten haben. Aber egal. Es hat geknallt. Jetzt kann es nur noch besser werden.
Wenn jetzt noch die Moderatoren, die ihr Amt schon eine ganze Weile nicht mehr ausüben und nur noch auf dem Papier Moderatoren sind, selbiges zur Verfügung stellen und dem Nachwuchs Platz machen oder viel besser, selbst wieder die Arschbacken zuzammenkneifen und in die Hände spucken und "Auf gehts", könnte hier wieder mit mehr Effizienz gearbeitet werden. Was nützen uns eine Menge Moderatoren, die eh nix machen wollen und dem anderen Teil der Modschaft die Arbeit über den Kopf wächst?
betasilie
2004-06-28, 20:39:21
Im Gegensatz zu dir habe ich mich nicht verpisst, als es eng wurde. Also bleib mal schön locker und flame woanders rum, ow.
Jetzt spuckst Du große Töne und als die Regpflicht zur Diskussion stand, hast Du angedroht dich zu verpissen, wenn es gegen deinen Willen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. :down:
Im übrigen kannst auch Du froh sein, dass ow dir ebenfalls den Rücken gestärkt hat, denn Du hast auch nicht den großen Rückhalt unter den Mods.
Kakarot
2004-06-28, 21:01:07
Original geschrieben von betareverse
Jetzt spuckst Du große Töne und als die Regpflicht zur Diskussion stand, hast Du angedroht dich zu verpissen, wenn es gegen deinen Willen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. :down:
ach beta, Du musst auch nicht noch immer einen drauf geben, nur weil es da mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gab. So kommt es nur zu irgendwelchen Anschuldigungen, "Du hast aber das..." -- "na und, dafür hast Du dort mal...", bringt doch nix.
Denke wir werden bald einen weiteren Mod im nVidia-Forum haben, zumindest steht Verstärkung an. =)
Im übrigen kannst auch Du froh sein, dass ow dir ebenfalls den Rücken gestärkt hat, denn Du hast auch nicht den großen Rückhalt unter den Mods.
Beta, ich sehe das wie Kakarot, jetzt noch einen größeren Scherbenhaufen anzurichten, bringt nix. Hier muß jetzt Ruhe einkehren, damit die Modschaft gezielte Maßnahmen mit klarem Kopf durchführen kann.
Original geschrieben von Kakarot
Denke wir werden bald einen weiteren Mod im nVidia-Forum haben, zumindest steht Verstärkung an. =)
Wer is es denn? :D
betasilie
2004-06-28, 21:13:19
Original geschrieben von kmf
Wer is es denn? :D
Ich weiß es. :jump1:
betasilie
2004-06-28, 21:14:32
Original geschrieben von Kakarot
ach beta, Du musst auch nicht noch immer einen drauf geben, nur weil es da mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gab. So kommt es nur zu irgendwelchen Anschuldigungen, "Du hast aber das..." -- "na und, dafür hast Du dort mal...", bringt doch nix.
Sorry, Du hast natürlich recht, aber das ist mir gerade in den Sinn gekommen, als ich Andres Posting gelesen habe.
Frank
2004-06-28, 21:51:01
Im übrigen kannst auch Du froh sein, dass ow dir ebenfalls den Rücken gestärkt hat, denn Du hast auch nicht den großen Rückhalt unter den Mods. Und? Sollte dich das interessieren? Desweiteren glaube ich kaum, dass du dir darüber eine korrekte Meinung bilden kannst. Also spiel deine Schlammschlacht gefälligst zu Hause!
Andre
2004-06-29, 00:15:18
Also 1. nehme ich das als Kompliment. Manchmal ist es gar nicht schlecht, einen schweren Stand zu haben - obwohl ich bezweifeln darf, dass du die Kenntnisse hast da mitreden zu können. Wir zoffen uns mal und dann ist gut. Ich bin zulange dabei, das mich sowas noch juckt.
2. habe ich solche "Krisen" tausendmal schon durchgemacht und bin entsprechend resistent dagegen. Was ich nicht mag ist das öffentlich nachkarten bei solchen Sachen. Jeder ehemalige Mod sollte erwachsen genug sein und etwaige interne Probleme auch intern zu behandeln oder später ruhen zu lassen. Meine Meinung. Das dir dann natürlich das Futter für manche Posts ausgehen würde, sehe ich als unvermeindlichen Kollateralschaden an :)
Andre
2004-06-29, 00:16:29
Sorry, Du hast natürlich recht, aber das ist mir gerade in den Sinn gekommen, als ich Andres Posting gelesen habe.
Vielleicht kommen dir ja auch mal andere Sachen in den Sinn.
Andre
2004-06-29, 00:23:10
Heute sind hier Misstände mit deutlichen Worten angeprangert worden. Was ow gesagt hat, stimmt, so hart es auch ist. Es tut weh, daß es so gekommen ist, aber an dem Inhalt gibts nix zu rütteln. Einerseits finde ich es gut, andererseits aber auch nicht. Halt wegen dem anschließenden Dummgelaber, das sich daraufhin hier einige abgehalten haben. Aber egal. Es hat geknallt. Jetzt kann es nur noch besser werden.
Ich sags mal so (und das jetzt hier, weil meine Meinung bekannt sein dürfte):
Es gibt natürlich Missstände bei der ganzen Moderation.
Wir sind nicht mehr das Kuschel-Familienforum von vor 3 Jahren. Wir sind personell massiv unterbesetzt. Das was hier von einigen gefordert wird ist schlicht und ergreifen mit dem jetzigen Personal nicht schaffbar. Punkt. Natürlich weiss ich auch, dass ich dazu beitrage, indem ich nicht mehr so motiviert - oder sagen wir besser zeitmäßig frei - bin wie früher. Das ist an sich auch kein Ding, sowas hatten wir früher schon öfter. Problematisch ist nur, dass das früher locker zu verkraften war - jetzt nicht mehr. Die Personaldecke ist extrem dünn geworden - nach den Abgängen kein Wunder. Was ich vermisse, das ist die Bereitschaft der User mitzuhelfen. Das war früher ganz anders. Da haben sich User selbst bemüht, dem Forum zu helfen. Ich bin jetzt etwas pauschal, was evtl. unfair ist, aber leider triffts bei 90 % der User zu. Das Forum lebt auch von der Verbindung der Mods zu den Usern - das muss Hand in Hand gehen. Ich frage mich, warum keiner der nörgelnden Herren hier nicht mal gefragt hat, selber als Mod zu fungieren. Dann hätte die Personen auch mal die Chance zu sehen, was geleistet wird und was evtl. nicht. Verbesserungspotential ist da und wir nehmen das gerne an. Wenn das aber so ausartet das alle nur noch fordern und wir paar Männeckes sollen brav umsetzen, dann ist eben die Grenze erreicht. Von daher: Wir suchen noch fähige Mods.
Ich sags mal so (und das jetzt hier, weil meine Meinung bekannt sein dürfte):
Es gibt natürlich Missstände bei der ganzen Moderation.
Wir sind nicht mehr das Kuschel-Familienforum von vor 3 Jahren. Wir sind personell massiv unterbesetzt. Das was hier von einigen gefordert wird ist schlicht und ergreifen mit dem jetzigen Personal nicht schaffbar. Punkt. Natürlich weiss ich auch, dass ich dazu beitrage, indem ich nicht mehr so motiviert - oder sagen wir besser zeitmäßig frei - bin wie früher. Das ist an sich auch kein Ding, sowas hatten wir früher schon öfter. Problematisch ist nur, dass das früher locker zu verkraften war - jetzt nicht mehr. Die Personaldecke ist extrem dünn geworden - nach den Abgängen kein Wunder. Was ich vermisse, das ist die Bereitschaft der User mitzuhelfen. Das war früher ganz anders. Da haben sich User selbst bemüht, dem Forum zu helfen. Ich bin jetzt etwas pauschal, was evtl. unfair ist, aber leider triffts bei 90 % der User zu. Das Forum lebt auch von der Verbindung der Mods zu den Usern - das muss Hand in Hand gehen. Ich frage mich, warum keiner der nörgelnden Herren hier nicht mal gefragt hat, selber als Mod zu fungieren. Dann hätte die Personen auch mal die Chance zu sehen, was geleistet wird und was evtl. nicht. Verbesserungspotential ist da und wir nehmen das gerne an. Wenn das aber so ausartet das alle nur noch fordern und wir paar Männeckes sollen brav umsetzen, dann ist eben die Grenze erreicht. Von daher: Wir suchen noch fähige Mods.
Andre, ich stimme dir voll und ganz zu. Ich weiß, daß das Pensum bei der jetzigen Forumsgröße mit der aktiven Mannschaft einfach nicht zu schaffen ist.
Aber du weißt, einer der nörgelnden Herren, eben ich, hat schon mal gefragt. Damals war es halt eine Idiotennummer für mich geworden. Und deswegen frag ich nicht mehr.
Es sind so viele junge Leute hier, denen ich das zutraue. Laßt die mal ran.
Zum 2. Absatz meines Postings äußerst du dich nicht. Kann ich aber auch gut verstehen. Ihr wißt selbst, wo der Schuh drückt. Und deshalb will ich da jetzt auch nicht mehr weiter bohren.
Trotzdem danke ich dir vielmals für deine offenen und ehrlichen Worte.
betasilie
2004-06-29, 03:28:26
Also 1. nehme ich das als Kompliment. Manchmal ist es gar nicht schlecht, einen schweren Stand zu haben - obwohl ich bezweifeln darf, dass du die Kenntnisse hast da mitreden zu können. Wir zoffen uns mal und dann ist gut. Ich bin zulange dabei, das mich sowas noch juckt.
2. habe ich solche "Krisen" tausendmal schon durchgemacht und bin entsprechend resistent dagegen. Was ich nicht mag ist das öffentlich nachkarten bei solchen Sachen. Jeder ehemalige Mod sollte erwachsen genug sein und etwaige interne Probleme auch intern zu behandeln oder später ruhen zu lassen. Meine Meinung. Das dir dann natürlich das Futter für manche Posts ausgehen würde, sehe ich als unvermeindlichen Kollateralschaden an :)
1. Das sollte dich aber jucken, nur bist Du imho einfach nicht in der Lage die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Du moderierst fast garnichtm aber bist immer in Streitereien verwickelt. Das sollte dir eigentlich zu denken geben.
Was Du im Politikforum teilweise abgezogen hast, war imho schlicht nur noch unverschämt.
2. Klar ist ows Verhalten nicht vorbildlich, aber deswegen musst gerade Du nicht noch draufhauen, denn ow hat sich oft genug für dich eingesetzt.
betasilie
2004-06-29, 03:42:39
Original geschrieben von Frank
Und? Sollte dich das interessieren? Desweiteren glaube ich kaum, dass du dir darüber eine korrekte Meinung bilden kannst. Also spiel deine Schlammschlacht gefälligst zu Hause!
Wieso spiel ich eine Schlammschlacht? Ihr Mods spielt doch diese Schlammschlacht, oder wieso ist dieser Thread noch offen?
Und wenn ich meine Meiung zu Andres Posting kundtue, ist das wohl noch erlaubt.
Wenn Du an so einer Schlammschlacht kein Interesse hast, muss ich doch mal Fragen, wieso dieser inhaltsfreie Thread noch offen ist.
Tigerchen
2004-06-29, 07:00:09
Wieso spiel ich eine Schlammschlacht? Ihr Mods spielt doch diese Schlammschlacht, oder wieso ist dieser Thread noch offen?
Und wenn ich meine Meiung zu Andres Posting kundtue, ist das wohl noch erlaubt.
Wenn Du an so einer Schlammschlacht kein Interesse hast, muss ich doch mal Fragen, wieso dieser inhaltsfreie Thread noch offen ist.
@beta
Ich hab den Eindruck der Bann hat dich emotional schwer getroffen. Ich fand den Bann auch nicht gerechtfertigt und dies auch kundgetan.
Ich finde aber daß du nun irgendwie versuchst es deinen "Feinden" heimzuzahlen. Das bringt nix außer Unruhe und einer Dauersperre. Wäre also schön wenn du dir ein dickes Fell wie Crushinator zulegst und ich bei kontroversen Themen was Interessantes von dir zu lesen kriege.
Das gute A
2004-06-29, 08:16:04
Original geschrieben von Tigerchen
@beta
Ich hab den Eindruck der Bann hat dich emotional schwer getroffen. Ich fand den Bann auch nicht gerechtfertigt und dies auch kundgetan.
Ich finde aber daß du nun irgendwie versuchst es deinen "Feinden" heimzuzahlen. Das bringt nix außer Unruhe und einer Dauersperre. Wäre also schön wenn du dir ein dickes Fell wie Crushinator zulegst und ich bei kontroversen Themen was Interessantes von dir zu lesen kriege.
Hm... so ein wenig hat mich das Gefühl auch beschlichen. Beta, das soll nicht böse gemeint sein und ich will dir da nicht Unrecht tun, aber ich hatte beim Verfolgen der Diskussion hier genau den gleichen Eindruck wie Tigerchen.
Teilweise, das geht jetzt an Alle, verstehe ich die Diskussion in dieser Dimension nicht. Wie wäre es, wenn wir hier nicht dauernd auf einzelne Mods uns einschiessen, sondern statt dessen versuchen, auf produktive Art und Weise eine Lösung zu finden? Die ergo nur heissen kann: Mehr Mods, das ist klar. Vielleicht bieten sich hier Leute ja an, eventuell haben die momentanen Mods Ideen oder Vorschlänge bzw. Favoriten an Foristen hier, die in Frage kämen, etc...
Denn der eigtl. Thread hier ist eh komplett fürn Popo, es geht längst nicht mehr ums NVidia-Forum und den Beitrag dort. Dieser Thread hier bedarf jetzt auch Moderation wie ich finde.
Gruß vom A
seahawk
2004-06-29, 08:51:05
Da kann ich nur zustimmen. Es werden kurzfrstig mehr Mods benötigt.
Wenn die Anwesenheit der gegenwärtigen durch Urlaub usw. abnimmt, dann wird es nicht besser werden.
Wenn jetzt noch die Moderatoren, die ihr Amt schon eine ganze Weile nicht mehr ausüben und nur noch auf dem Papier Moderatoren sind, selbiges zur Verfügung stellen und dem Nachwuchs Platz machen oder viel besser, selbst wieder die Arschbacken zuzammenkneifen und in die Hände spucken und "Auf gehts", könnte hier wieder mit mehr Effizienz gearbeitet werden. Was nützen uns eine Menge Moderatoren, die eh nix machen wollen und dem anderen Teil der Modschaft die Arbeit über den Kopf wächst?
Hi kmf:)
Endlich hat es mal einer verstanden. Es geht hier nicht um mich und was ich tue. Es geht darum, dass in diesem Forum etwas nicht stimmt und deshalb musste ich hier mal drauf hauen. Damit mal einige wach werden.
*ow*
Andre
2004-06-29, 09:33:25
Nicht das du denkst, ich hätte das überlesen.
Du hast natürlich vollkommen Recht mit dem was du sagst.
Dennoch bin ich der Meinung, dass auch weniger aktive (erfahrene) Mods ruhig da bleiben können und auch sollen. Bei manchen Entscheidungen ist Erfahrung gefragt. Jetzt einfach alle alten (vielleicht etwas faulen) Mods abzusägen, halte ich auch für falsch.
Wenn wir wieder mehr Mods haben, sollte sich das Problem minimieren - vorausgesetzt wir müssen nicht jeden Tag aufs Neue über eine Regpflicht diskutieren.
Andre
2004-06-29, 09:34:47
Hi kmf:)
Endlich hat es mal einer verstanden. Es geht hier nicht um mich und was ich tue. Es geht darum, dass in diesem Forum etwas nicht stimmt und deshalb musste ich hier mal drauf hauen. Damit mal einige wach werden.
*ow*
Das kann man auch in einer anderen Form tun, ow.
Ich bezweifle, dass deine Aktion irgendwas bewegt hat - zumal wir schon dabei waren, die Unterforen neu aufzuteilen und neue Mods zu suchen.
seahawk
2004-06-29, 10:39:31
Nicht das du denkst, ich hätte das überlesen.
Du hast natürlich vollkommen Recht mit dem was du sagst.
Dennoch bin ich der Meinung, dass auch weniger aktive (erfahrene) Mods ruhig da bleiben können und auch sollen. Bei manchen Entscheidungen ist Erfahrung gefragt. Jetzt einfach alle alten (vielleicht etwas faulen) Mods abzusägen, halte ich auch für falsch.
Wenn wir wieder mehr Mods haben, sollte sich das Problem minimieren - vorausgesetzt wir müssen nicht jeden Tag aufs Neue über eine Regpflicht diskutieren.
Ich wünsche euch eine gute Hand bei der Wahl der Mods.
Amarok
2004-06-29, 10:46:25
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass, wenn er geschlossen werden würde, gleich wieder ein Aufschrei alla "Ihr stellt euch keiner Diskussion" bzw."schon wieder Zensur" kommen würde..;)
Übrigens nochmals: Für eine (!) "Tat" wird keiner gebannt. Da sind mehrer kleinere notwendig bis es soweit kommt (kann auch jeder in den Regeln nachlesen).
Es ist somit gut, dass wir hier, auch wenn es zeitweise ein wenig deftiger zuging, einige Dinge angesprochen haben.
Frank
2004-06-29, 12:26:55
Wieso spiel ich eine Schlammschlacht? Ihr Mods spielt doch diese Schlammschlacht,(...)Du liest aber noch deine eigenen Postings, ja? Schliesslich bist du es, der hier meint, das Ganze noch mehr anstacheln zu müssen.
Winter[Raven]
2004-06-29, 12:53:47
Ihr könn mich gern als Mod des NV Forums benützen ... dann gehört das Geflamme und Gebashe einiger User der Vergangenheit an X-D
Nunja ...
seahawk
2004-06-29, 13:12:25
Wobei es imho nicht mit nur einem neuen Mod für das Forum getan sein wird.
Kenny1702
2004-06-29, 13:19:31
Original geschrieben von Winter[Raven]
dann gehört das Geflamme und Gebashe einiger User der Vergangenheit an X-D
Nunja ...
Mein Ziel wäre wohl nicht nur einige User zu "beruhigen", sondern vielleicht allgemein in dem Unterforum die Situation zu verbessern *träum* *schwelg*
Schroeder
2004-06-29, 13:26:39
Wobei es imho nicht mit nur einem neuen Mod für das Forum getan sein wird.
Ich weiß ja nicht, aber macht doch mal Vorschläge. Schuldige dass ich jetzt dir in die Parada fahre, aber wie Andre schon sinngemäß gesagt hat, immer nur fordern, das ist einfach. Konstruktiv sein, das ist gefragt.
Winter[Raven]
2004-06-29, 13:27:37
Original geschrieben von Kenny1702
Mein Ziel wäre wohl nicht nur einige User zu "beruhigen", sondern vielleicht allgemein in dem Unterforum die Situation zu verbessern *träum* *schwelg*
So ist es :)
Das Niveau im Nvidia-Forum ist ne Stück entfert von was sie einmal war :)
Da sollte man sich einsetzen und das Niveau anheben!
StefanV
2004-06-29, 13:32:10
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ihr könn mich gern als Mod des NV Forums benützen ... dann gehört das Geflamme und Gebashe einiger User der Vergangenheit an X-D
Nunja ...
Öhm, Winter, du kennst aber die Anforderungen an einen Forumsmoderatoren, oder??
Ich sags mal so:
Die Liste ist lang, sehr lang und einige Punte darunter mögen einigen Usern vermutlich nicht gefallen :eyes:
Desweiteren sollte man keinen allzu schweren Stand bei den Usern haben...
Winter[Raven]
2004-06-29, 13:35:26
Öhm, Winter, du kennst aber die Anforderungen an einen Forumsmoderatoren, oder??
Klaro, war ich doch zwei Mal Moderator in zwei Star Trek Foren ;). Erstes war ich los, weil unsere Seite die Türen schloß, das andere aus Zeitgründen.
seahawk
2004-06-29, 13:40:45
Original geschrieben von Schroeder
Ich weiß ja nicht, aber macht doch mal Vorschläge. Schuldige dass ich jetzt dir in die Parada fahre, aber wie Andre schon sinngemäß gesagt hat, immer nur fordern, das ist einfach. Konstruktiv sein, das ist gefragt.
Gerne bin ich bereit meine Vorschläge nochmal aufzulisten :
1. mehr Moderation und mehr Mods
2. im Zweifelsfall keine Punkte für regisitrierte User, wenn diese erheblich von einem Gast angegriffen wurden und nur eine geringe Überschreitung der Regeln verbrochen haben
Ansonsten halte ich das gegenwärtige System für ganz gut geeignet und ich habe bis jetzt auch postive Erfahrungen gemacht seitdem ich öfters mal den Meldenbutton nutze.
Ich dneke das Forum könnte mindestens 10 weitere Mods gebrauchen. Ich hoffe nur, dass bei der Auswahl ein gutes Händchen bewiesen wird. Offen gesagt halte ich z.B. weder Winter[Raven] noch S.P. (nur als Beispiele) fur geeignet.
StefanV
2004-06-29, 13:44:39
Offen gesagt halte ich z.B. weder S.P. (nur als Beispiele) fur geeignet.
Öhm, Seahawk, wo hab ich gesagt, daß ich als Moderator zur Verfügung stehe??
Wo hab ich geschrieben, daß ich das will??
Das einzige, was ich hier in letzter Zeit schrieb war, daß ich damals, als ich hier noch Mod war, noch zu unerfahren war...
Schroeder
2004-06-29, 13:47:11
Gerne bin ich bereit meine Vorschläge nochmal aufzulisten :
1. mehr Moderation und mehr Mods
2. im Zweifelsfall keine Punkte für regisitrierte User, wenn diese erheblich von einem Gast angegriffen wurden und nur eine geringe Überschreitung der Regeln verbrochen haben
Ansonsten halte ich das gegenwärtige System für ganz gut geeignet und ich habe bis jetzt auch postive Erfahrungen gemacht seitdem ich öfters mal den Meldenbutton nutze.
Ich dneke das Forum könnte mindestens 10 weitere Mods gebrauchen. Ich hoffe nur, dass bei der Auswahl ein gutes Händchen bewiesen wird. Offen gesagt halte ich z.B. weder Winter[Raven] noch S.P. (nur als Beispiele) fur geeignet.
Hossa, da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Deine 2 Vorschläge habe ich gewissermassen schon mitbekommen. Nur nicht gemeint, sondern mal Vorschläge wen du als geeignet für den Modposten hältst.
seahawk
2004-06-29, 13:49:27
Es ging nicht um Dich. Du und Winter seit halt Beispiele für User an denen sich viele schon praktisch von alleine reiben. User die durch ihren Ruf im Forum vorbelastet sind, sind imho wenig geeignet als Moderator.
Wobei auf der Spielwiese wäre es ok für mich.
seahawk
2004-06-29, 13:52:36
Hossa, da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Deine 2 Vorschläge habe ich gewissermassen schon mitbekommen. Nur nicht gemeint, sondern mal Vorschläge wen du als geeignet für den Modposten hältst.
Ich denke, das ein öffentliche Diskussion darüber den neuen Mods mehr schaden als nutzen würde. Daher werde ich keinen Namen nennen. Das Team vom 3dcenter wird sicherlich eine gute Auswahl treffen. Und genau in diesem Kreis sollte über Namen gesprochen werden.
Piffan
2004-06-29, 13:54:35
Guter Mod: Abgeklärt, um nicht wegen Pille Palle gleich in die Luft zu gehen wie Fred Propeller. Standfest und selbstsicher. Eine gehörige Emotionslosigkeit ist auch wichtig, wer öfter mal in Grabenkämpfen verwickelt war, scheidet imho aus.
Was völlig unwichtig ist: Neutralität in Diskussionen. Wer mit Stil diskutiert, verliert auch nicht die Achtung der "Gegner".....
Von daher kommen nicht so furchtbar viele Kandidaten in Frage.
Einer fällt mir spontan ein: kmf ist zwar mit sehr viel Herz dabei, aber immer noch so sachlich, dass er gut geeignet wäre. Vote für kmf!
edit: Namen korrigiert :eyes:
Schroeder
2004-06-29, 14:02:35
Ich denke, das ein öffentliche Diskussion darüber den neuen Mods mehr schaden als nutzen würde. Daher werde ich keinen Namen nennen. Das Team vom 3dcenter wird sicherlich eine gute Auswahl treffen. Und genau in diesem Kreis sollte über Namen gesprochen werden.
Ist das nicht genau das was Andre angesprochen hat? Das sich keiner mehr meldet? Ich persönlich sehe kein Problem darin, jemanden vorzuschlagen. Warum ich es nicht mache, hat einen einfachen Grund, dass ich noch nicht allzu lange "dabei" bin. So war mir Crushinator zwar bekannt, als Mod wäre er mir aber nicht in den Sinn gekommen (ich hab dazu einfach zu wenig von ihm gelesen), und jetzt macht er seine Arbeit als Mod in meinen Augen aber richtig gut.
betasilie
2004-06-29, 14:07:53
Original geschrieben von Tigerchen
@beta
Emotional schwer getroffen? :freak: ... Nein, bestimmt nicht. :)
Es ist aber schon richtig, dass ich über den Bann etwas enttäuscht war, aber das war.
Und glaube mir, dass ich niemanden etwas heimzahlen will. Die Meinung, die ich in diesem Thread hier wiedergebe, habe ich auch schon vor meinem Bann gehabt und auch so geäußerst. Hier bestätigt sich nur mal wieder, dass ich einige Personen richtig einschätze.
Original geschrieben von Das_gute_A
Hm... so ein wenig hat mich das Gefühl auch beschlichen. Beta, das soll nicht böse gemeint sein und ich will dir da nicht Unrecht tun, aber ich hatte beim Verfolgen der Diskussion hier genau den gleichen Eindruck wie Tigerchen.
Teilweise, das geht jetzt an Alle, verstehe ich die Diskussion in dieser Dimension nicht. Wie wäre es, wenn wir hier nicht dauernd auf einzelne Mods uns einschiessen, sondern statt dessen versuchen, auf produktive Art und Weise eine Lösung zu finden? Die ergo nur heissen kann: Mehr Mods, das ist klar. Vielleicht bieten sich hier Leute ja an, eventuell haben die momentanen Mods Ideen oder Vorschlänge bzw. Favoriten an Foristen hier, die in Frage kämen, etc...
Ich schieße mich nicht auf einen Mod ein, auch wenn es ggf. Gründe dafür gäbe, aber wenn sich ein Mod immer wieder daneben verhält, äußere ich meine Meinung, wenn es sich gerade wie hier ergibt.
Das hätte ich genauso getan, wenn ich keine temp. Bann bekommen hätte.
Der temp. Bann hat einzig meine Meinung zum Punktesystem verändert, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass, wenn er geschlossen werden würde, gleich wieder ein Aufschrei alla "Ihr stellt euch keiner Diskussion" bzw."schon wieder Zensur" kommen würde..;)
Also von mir bestimmt nicht. ;)
Es ist somit gut, dass wir hier, auch wenn es zeitweise ein wenig deftiger zuging, einige Dinge angesprochen haben.
Das stimmt allerdings. Mich stört dann nur, dass ich aufgrund meiner Meinung von Frank aufgefordert werde "meine Schlammschlacht zu hause zu spielen".
Original geschrieben von Frank
Du liest aber noch deine eigenen Postings, ja? Schliesslich bist du es, der hier meint, das Ganze noch mehr anstacheln zu müssen.
Ich habe garnichts angestachelt Frank!!!
Ich habe meine Meinung zu Andres Posting abgegeben, welches ich, wie viele andere auch aus seiner Feder, ziemlich daneben finde.
seahawk
2004-06-29, 14:08:40
Deswegen will ich auch keine Namen nennen.
betasilie
2004-06-29, 14:12:24
Ist das nicht genau das was Andre angesprochen hat? Das sich keiner mehr meldet? Ich persönlich sehe kein Problem darin, jemanden vorzuschlagen. Warum ich es nicht mache, hat einen einfachen Grund, dass ich noch nicht allzu lange "dabei" bin.
Wie lange muss man denn dabei sein, um Mod zu werden? :gruebel:
Ich schlage dich einfach mal vor, weil Du schon seit 2003 dabei bist. ;)
Schroeder
2004-06-29, 14:17:39
Wie lange muss man denn dabei sein, um Mod zu werden? :gruebel:
Ich schlage dich einfach mal vor, weil Du schon seit 2003 dabei bist. ;)
Nein, so meinte ich das doch gar nicht. Mensch, ich muss an meiner wortwahl arbeiten... Mit dem lange dabeisein meinte ich vielmehr, das mir persönlich selbst nach einem knappen Jahr der Überblick über geeignete Kandidaten fehlt. Ich fände es aber eben gut, das wenn neue Moderatoren gefordert werden auch ruhig mal Vorschläge gemacht würden.
edit. Danke für die Blumen, jedoch denke ich, ich bin dafür nicht wirklich geeignet.
Andre
2004-06-29, 15:08:55
Ist das nicht genau das was Andre angesprochen hat? Das sich keiner mehr meldet? Ich persönlich sehe kein Problem darin, jemanden vorzuschlagen. Warum ich es nicht mache, hat einen einfachen Grund, dass ich noch nicht allzu lange "dabei" bin. So war mir Crushinator zwar bekannt, als Mod wäre er mir aber nicht in den Sinn gekommen (ich hab dazu einfach zu wenig von ihm gelesen), und jetzt macht er seine Arbeit als Mod in meinen Augen aber richtig gut.
Danke Schröder, genau darauf wollte ich hinaus.
ich habe übrigends betareverse nominiert. Ich hoffe, dass das durchkommt, damit er es besser als ich machen kann.
Und das meine ich ganz ernsthaft.
Andre
2004-06-29, 15:10:13
Deswegen will ich auch keine Namen nennen.
Warum nicht?
Ich kenne nicht jeden User hier gut oder lese alles.
Von daher wären ein paar User-Empfehlungen spitze. Muss ja nicht öffentlich sein. Registrierten Usern steht ja PM zur Verfügung.
Original geschrieben von Piffan
Einer fällt mir spontan ein: kmf ist zwar mit sehr viel Herz dabei, aber immer noch so sachlich, dass er gut geeignet wäre. Vote für kmf!
edit: Namen korrigiert :eyes:
Ich denke, kmf will hier nicht mehr Mod werden. Ich kann das gut verstehen, weil es kein einfacher Job ist, wenn man ihn ordentlich ausfuehren will.
*ow*
Danke Schröder, genau darauf wollte ich hinaus.
ich habe übrigends betareverse nominiert. Ich hoffe, dass das durchkommt, damit er es besser als ich machen kann.
Und das meine ich ganz ernsthaft.
Also IMO kann das nichts werden, ich denke ihr nehmt keine Leute, die durch ihr Verhalten unangenehm aufgefallen sind.
*ow*
Einstein
2004-06-29, 15:23:41
Meine Vorschläge: Piffan, Lovesucks und Razor.
StefanV
2004-06-29, 15:34:43
Original geschrieben von Einstein
Ein Moderator sollte vorallendingen durch seine Ausgeglichenheit, ruhige Hand auffallen, desweiteren sollte er sich um einen ordentlichen Tonfall bemühen und nicht unnötig andere Member beleidigen.
Ebenso sollte ein Moderator nicht nachtragend sein...
Original geschrieben von Einstein
Ja, Piffan hielte ich fuer geeignet. Die anderen Zwei nicht.
*ow*
Winter[Raven]
2004-06-29, 16:52:39
Da es nicht Ernst von mir gemeint war mit der Moderation ;), will ich das nur klären: Ich will kein Mod werden, dafür bin ich nicht Neutral genung, und ATI User dies zuspüren bekommen könnten *eg*
Ich denke, kmf will hier nicht mehr Mod werden. Ich kann das gut verstehen, weil es kein einfacher Job ist, wenn man ihn ordentlich ausfuehren will.
*ow*
Ja ow, das stimmt, aber bestimmt nicht wegen der vielen Arbeit oder weil das kein einfacher Job ist.
Du behauptest, dir liegt das Forum am Herzen. Ich mach dir einen Vorschlag:
Du söhnst dich mit den anderen Moderatoren hier aus und machst wieder deinen alten Job. Ich glaube schon, daß sie dich nochmal nehmen. Man kann über alles reden. Du warst nie ein schlechter Mod. Du hängst eh hier rum, da kannst du auch was für uns tun. Und wenn das geschehen ist, springe auch ich über meinen Schatten, bewerbe mich stilgerecht und zwar bei dem Mod, den ich äußerst derb angegriffen habe und von dem ich heute eine hohe Meinung habe, bei Kakarot und laß das normale Prozedere, das hier so üblich ist, über mich ergehen.
therapY?
2004-06-29, 18:35:02
Typisch.
Läufts mal nicht, schreit der mündige Bürger nach der Obrigkeit. Noch nicht gemerkt, dass "das" Forum aus vielen Usern besteht, von denen jeder einzelne seinen Teil zum Niveau hier beiträgt?
Wenn sich jeder ein bisschen disziplinieren würde, müsstet ihr hier nicht über die Personalstärke und Motivation der Ordnungskräfte diskutieren.
Und die, die am lautesten schreien, sind meist auch die, die am schnellsten abgehen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Und genau die hängen hier rum und schreien Polizei, damit die dann das Forum vor ihnen selbst beschützt. Verkehrte Welt.
Und zu glauben, dass ein Mod mehr oder weniger den Unterschied machen würde --> dreimal kurz gelacht. Höchstens einer, der den alteingesessenen Schreihälsen hier mal ein bisschen auf die Füsse treten würde und sich nicht immer auf diese sinnlose "die bösen Gäste sind an allem Schuld" Diskussion einlassen würde. Die sind bestimmt nicht das grosse Problem, sind ja meist doch Regs, die ihre Aggressionen anonym auslassen und dann mit Unschuldsmiene wieder zurückkehren.
Original geschrieben von therapY?
Typisch.
Läufts mal nicht, schreit der mündige Bürger nach der Obrigkeit. Noch nicht gemerkt, dass "das" Forum aus vielen Usern besteht, von denen jeder einzelne seinen Teil zum Niveau hier beiträgt?
Wenn sich jeder ein bisschen disziplinieren würde, müsstet ihr hier nicht über die Personalstärke und Motivation der Ordnungskräfte diskutieren.
Da hst du mit allem absolut recht, aber die Wirklichkeit sieht nun einmal so aus, dass nicht alle der User das geegnete Niveau zeigen. Sonst bräuchte es ja auch keine (oder mehr) Moderation, wie du bemerkt hast.
Und die, die am lautesten schreien, sind meist auch die, die am schnellsten abgehen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Und genau die hängen hier rum und schreien Polizei, damit die dann das Forum vor ihnen selbst beschützt. Verkehrte Welt.
Das trifft nur in wenigen Fällen zu denke ich.
Und zu glauben, dass ein Mod mehr oder weniger den Unterschied machen würde --> dreimal kurz gelacht. Höchstens einer, der den alteingesessenen Schreihälsen hier mal ein bisschen auf die Füsse treten würde und sich nicht immer auf diese sinnlose "die bösen Gäste sind an allem Schuld" Diskussion einlassen würde. Die sind bestimmt nicht das grosse Problem, sind ja meist doch Regs, die ihre Aggressionen anonym auslassen und dann mit Unschuldsmiene wieder zurückkehren.
Ohne die Abschaffung der Gäst-Accounts wird sich dieses Problem leider auch nicht abschaffen lassen.
seahawk
2004-06-29, 19:07:36
Warum nicht?
Ich kenne nicht jeden User hier gut oder lese alles.
Von daher wären ein paar User-Empfehlungen spitze. Muss ja nicht öffentlich sein. Registrierten Usern steht ja PM zur Verfügung.
Gerne, ich werde Dir meine Vorschläge schicken. Eine öffentliche Diskussion halte ich hingegen für ungünstig.
Andre
2004-06-29, 19:36:07
Gerne, ich werde Dir meine Vorschläge schicken. Eine öffentliche Diskussion halte ich hingegen für ungünstig.
Deine Vorschläge habe ich eingebracht.
seahawk
2004-06-29, 19:42:40
flatbrain
2004-06-29, 19:43:42
Vielleicht solltet ihr gerade über Member nachdenken, die noch nicht so lange dabei sind und daher vielleicht eher geneigt sind, gegenüber allen Usern neutral aufzutreten, sofern das irgend möglich ist!
cu flatbrain
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=151271&perpage=20&pagenumber=3
Sorry, ich nochmal. Aber im Thread ist es wieder einmal so weit. Habe die Postings schon vor geraumer Zeit gemeldet, aber bislang ohne Wirkung.
Meldungen gehen nur an stonecold, der schon länger nicht mehr moderierend aktiv ist. Eine Lösung fürs NV-Forum ist in Arbeit, denke ich.
Schroeder
2004-06-30, 22:57:08
Original geschrieben von aths
Meldungen gehen nur an stonecold, der schon länger nicht mehr moderierend aktiv ist.
Mmh, ist denn schon "Verstärkung" in Sicht? Sprich habt ihr euch schon auf einen Kandidaten geeinigt? Vorschläge soll es ja geben.
StefanV
2004-06-30, 22:59:54
Meldungen gehen nur an stonecold, der schon länger nicht mehr moderierend aktiv ist. Eine Lösung fürs NV-Forum ist in Arbeit, denke ich.
Tragt ihn doch erstmal aus, dann sollte das Problem der vergessenen Moderation erledigt haben, erstmal...
Schroeder
2004-06-30, 23:03:32
Tragt ihn doch erstmal aus, dann sollte das Problem der vergessenen Moderation erledigt haben, erstmal...
Aber dadurch ist das eigentliche Problem doch nicht gelöst, oder irre ich da?
Deswegen sprach ich's auch hier nochmal an. Kann doch zumindest übergangsweise nicht so schwer sein, da noch'n paar Leute einzutragen.
Inzwischen ist da ja auch wieder gehandelt worden. Danke.
Karlsson
2004-06-30, 23:30:12
:uhippie:
Ja ow, das stimmt, aber bestimmt nicht wegen der vielen Arbeit oder weil das kein einfacher Job ist.
Du behauptest, dir liegt das Forum am Herzen. Ich mach dir einen Vorschlag:
Du söhnst dich mit den anderen Moderatoren hier aus und machst wieder deinen alten Job. Ich glaube schon, daß sie dich nochmal nehmen. Man kann über alles reden. Du warst nie ein schlechter Mod. Du hängst eh hier rum, da kannst du auch was für uns tun. Und wenn das geschehen ist, springe auch ich über meinen Schatten, bewerbe mich stilgerecht und zwar bei dem Mod, den ich äußerst derb angegriffen habe und von dem ich heute eine hohe Meinung habe, bei Kakarot und laß das normale Prozedere, das hier so üblich ist, über mich ergehen.
Tu mich mal selbst quoten. Die ganze Gefühlsdusselei hier taugt ja doch nichts. So kommen wir auch nicht weiter. Und dem Forum hilft es nicht. Kakarot du hast pn.
StefanV
2004-06-30, 23:48:49
Aber dadurch ist das eigentliche Problem doch nicht gelöst, oder irre ich da?
Ja, da irrst du dich ;)
Wenn kein Moderator eingetragen ist, dann bekommen alle eine Benachrichtigung, wenn ein Beitrag gemeldet wird, womit sich das Problem erledigt haben sollte, bis sich eine entsprechende Moderatorengruppe gefunden hat.
Karlsson
2004-06-30, 23:55:48
:uhippie:
Schroeder
2004-07-01, 08:46:15
Ja, da irrst du dich ;)
Wenn kein Moderator eingetragen ist, dann bekommen alle eine Benachrichtigung, wenn ein Beitrag gemeldet wird, womit sich das Problem erledigt haben sollte, bis sich eine entsprechende Moderatorengruppe gefunden hat.
Achso, das hab ich nicht gewusst. Trotzdem sind es dann ja immer noch zuwenig Moderatoren. Also meldet euch freiwillig Leute! :schleich:
AtTheDriveIn
2004-07-01, 09:31:51
Ihr solltet einen Mod nehmen der sich an den Diskussionen in den Graka-Foren bisher nicht beteiligt hat.
Dieser steht dann auch bei keinem der User dort in Misskredit.
my 2 cents
PS: Kindergarten!
Und hoffentlich auch eine Loesung fuer das Benchmarking Forum, weil der dort taetige Mod mittlerweile wohl jedes Mass und Ziel vermissen laesst.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1968868#post1968868
IMO nicht - Punkte waren gerechtfertigt.
Original geschrieben von q@e
IMO nicht - Punkte waren gerechtfertigt.
Hat es frueher fuer sowas Punkte gegeben? -> NEIN.
*ow*
Und hoffentlich auch eine Loesung fuer das Benchmarking Forum, weil der dort taetige Mod mittlerweile wohl jedes Mass und Ziel vermissen laesst.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1968868#post1968868 Dort wurde imo zurecht gehandelt.
*ow*
Nein, früher nicht - heut' schon.
*shrugs*
Damit kann ich leben.
Original geschrieben von q@e
Nein, früher nicht - heut' schon.
*shrugs*
Damit kann ich leben.
Das musst du nicht unbedingt.
Das Forum ist fuer die User da, nicht fuer die Moderation.
Oberste Instanz hier ist Leo und Beschwerden ueber die Moderation richte ich per PN direkt an ihn.
Es fehlt hier naemlich IMO eine Instanz, die die Moderation kontrolliert (zB. sowas wie eine 3DC-User-Vertretung) und ggf. auch Einspruchsrechte hat.
*ow*
Frank
2004-07-01, 12:19:05
Es fehlt hier naemlich IMO eine Instanz, die die Moderation kontrolliert (zB. sowas wie eine 3DC-User-Vertretung) und ggf. auch Einspruchsrechte hat.
*ow* Gegenseitige Kontrolle untereinander...
*ow*
Ich weiß - wenn es dem allgemeinen Klima hier dienlich sein sollte, bin ich aber durchaus bereit, den einen oder anderen Punkt während der Umgewöhnungsphase zu akzeptieren.
Hier soll ja schließlich jeder frei seine Meinung sagen dürfen, ohne von anderen dafür angeflamed oder in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden.
=)
*ow*
Das ist klar.
Aber wenn die Moderation grob in die falsche Richtung fährt, wird das sicherlich schnell bemerkt werden - entweder an der sinkenden Qualität der Beiträge, weil sich viele ein "gehaltvolleres" Forum suchen würden, oder schlicht an der sinkenden Zahl sich registrierender Neu-Mitglieder.
Ich bin da sehr zuversichtlich, daß die Moderation, wenn so ein Fall einträte, schon rechtzeitig geeignete Maßnahmen versuchen würde einzuleiten. :up:
Andre
2004-07-01, 13:34:43
Wir können gerne mal einen Monat nicht moderieren, ow.
Das wird ein Spass.
Schroeder
2004-07-01, 13:40:43
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ihr solltet einen Mod nehmen der sich an den Diskussionen in den Graka-Foren bisher nicht beteiligt hat.
Dieser steht dann auch bei keinem der User dort in Misskredit.
my 2 cents
PS: Kindergarten!
MMh, das wären ja solche Leute die sich bisher, wie ich Vollleuchte, nicht dort reingetraut haben ... :gruebel:
Ehrlich gesagt, unparteiisch zu sein hat zwar durchaus Vorteile, jedoch würde ich dem Kompetenz vorziehen.
edit. Mir fällt gerade was auf: ich möchte hier keinen anderen als Vollleuchte titulieren, nur mich. :) Nicht das das jemand falsch versteht.
StefanV
2004-07-01, 13:51:33
*ow*
Öhm, *hust*, muss ich dazu denn noch wirklich was sagen, ow?
LovesuckZ
2004-07-01, 15:36:09
Das wird ein Spass.
Jo und dann lasst uns gucken, ob die boesen Regs wirklich schlimmer waeren als die Gaeste.
Andre
2004-07-01, 16:07:15
Original geschrieben von LovesuckZ
Jo und dann lasst uns gucken, ob die boesen Regs wirklich schlimmer waeren als die Gaeste.
Aber natürlich liebster Lovesuckz.
Aber nun schnell den Registrierungs-Diskussion-Flame-Bot ausschalten, sonst verschluckt er sich :eyes:
Madkiller
2004-07-01, 16:29:55
*ow*
Genau das war doch damals ein Kritikpunkt an uns....
Das wird ein Spass.
Das will ich doch gar nicht. Dieses Forum muss moderiert werden. Aber auch mit Mass und Ziel. Und vorallem gerecht.
Ich weiss wie schwer das ist.
Die Moderation geniesst weiterhin mein vollstes Vertrauen auch wenn das nicht immer offensichtlich ist (mein Versuch, die Moderation zu mehr Aktivität anzustacheln ist leider daneben gegangen, sorry:().
btw.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1969809#post1969809
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1970219#post1970219
scheinen mir moderationswürdig.
Öhm, *hust*, muss ich dazu denn noch wirklich was sagen, ow?
Nein musst du nicht, ich habe dein Posting als Spam gemeldet.
Original geschrieben von Madkiller
Genau das war doch damals ein Kritikpunkt an uns....
Ja, das ist richtig und als steter Verfechter einer härteren Gangart begrüsse ich die vermehrten Moderationsaktivitäten ausdrücklich.
Ich hatte jetzt nur schon 2x den Eindruck, als wäre etwas übereifrig gehandelt worden.
Aber aller Anfang ist schwer, auch die Moderation wird sich erst an die neue Gangart gewöhnen müssen. Ich hoffe nur, dass dabei keine für das Forum IMO wertvolle Member auf der Strecke bleiben. Das bereitet mir Sorgen.
Ansonsten habe ich nichts zu klagen.=)
(del676)
2004-07-01, 19:55:15
Dort wurde imo zurecht gehandelt.
tja und als ich ein paar seiten zuvor gesagt hab das man den thread schliessen soll weil darin NIX sinnvolles gepostet wird, sondern nur gegenseitige flames habe ich einen punkt wegen spam geerntet
super oder :D
*someone shot the messenger*
LovesuckZ
2004-07-02, 23:10:52
Bitte um Loesung des Spams (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1975893#post1975893), auch wenn ich Punkte bekommen werde :(
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?&threadid=153241
Weil's leider mal wieder nötig ist...
Trotz Meldung passiert nichts und alle, inkl. mir, die so einen dumpfsinnigen Shredderversuch nicht unkommentiert lassen wollen, drauf angesprungen sind.
Den verschiebe ich mal ins User-Hardwaretests-Forum und sortiere den Müll raus.
seahawk
2004-07-07, 11:03:21
Könntet ihr in bestimmten Threads mal mehr durchgreifen. Langsam wird ein Forenbesuch hier mehr zur Qual als zum Vergnügen.
Und bitte nominiert mehr Mods.
Korak
2004-07-07, 11:03:35
Oberste Instanz hier ist Leo und Beschwerden ueber die Moderation richte ich per PN direkt an ihn.
*ow*
Moderatoren sind auch User ow. Wir sind nicht nur da um Ordnung zu halten wir hätten auch noch gerne Spaß und Nutzen vom Forum.
Beschwerden über einen Mod kannst du auch an einen anderen Mod richten. Dass das funktioniert wurde schon bewiesen. Wenn von uns einer Mist baut und ein User beschwert sich gehen andere Mods darauf ein, und das ist gut so.
Wenn wir tatsächlich so etwas wie eine 3DC-User-Vertretung hätten wäre die Sache noch träger. Mir ist schon das jetzige System zu langsam. Punkte geben, Punkte disktutieren und dann evtl. handeln. In der Theorie sehr gut in der Praxis zu lahm - leider.
Korak
2004-07-07, 11:04:52
Könntet ihr in bestimmten Threads mal mehr durchgreifen. Langsam wird ein Forenbesuch hier mehr zur Qual als zum Vergnügen.
Das könnten wir. Aber mal sehen wieviel Beschwerden es dann gibt. ;)
Aber wenn die Mehrheit dafür ist lässt sich da bestimmt was machen.
Schroeder
2004-07-07, 11:05:25
Ich glaub das sind die "Jungs" schon kräftig dabei. Siehe Gohan, mapel110 und wenn ich recht gehe auch mrdigital jetzt.
edit. also was die "Nominierungen" angeht
2.edit. Ich glaube ein neuer Moderator, das lässt sich nicht innerhalb von 5 Minuten entscheiden, da sollte schon etwas Sorgfalt dazu gehören (und gehört auch sicherlich). Daher würde ich vermuten springen hier nicht von heut auf morgen mehrere neue Moderatoren herum.
seahawk
2004-07-07, 11:06:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1990281#post1990281
Kann den Faden auch jemand retten - danke.
Original geschrieben von Korak
Moderatoren sind auch User ow. Wir sind nicht nur da um Ordnung zu halten wir hätten auch noch gerne Spaß und Nutzen vom Forum.
Ohne Ordnung zu halten ist es aber mit Spass und Nutzen am Forum nicht weit her.
Beschwerden über einen Mod kannst du auch an einen anderen Mod richten. Dass das funktioniert wurde schon bewiesen. Wenn von uns einer Mist baut und ein User beschwert sich gehen andere Mods darauf ein, und das ist gut so.
Nein, das tue ich direkt bei Leonidas. Bei den Mods weiss man ja nie, wer da unter einer Decke steckt. Es fehlt hier imo eine Kontrollinstanz. Nur Leo ist da voellig unabhaengig und unvoreingenommen.
Wenn wir tatsächlich so etwas wie eine 3DC-User-Vertretung hätten wäre die Sache noch träger. Mir ist schon das jetzige System zu langsam. Punkte geben, Punkte disktutieren und dann evtl. handeln. In der Theorie sehr gut in der Praxis zu lahm - leider.
Das Problem ist mir bekannt. Stichwort tombman sag ich da nur. Dass der hier noch posten darf erstaunt mich in der Tat, weil Sinnvolles von dem noch nicht kam.
Schroeder
2004-07-07, 11:51:09
Nein, das tue ich direkt bei Leonidas. Bei den Mods weiss man ja nie, wer da unter einer Decke steckt. Es fehlt hier imo eine Kontrollinstanz. Nur Leo ist da voellig unabhaengig und unvoreingenommen.
Aber wer kontrolliert dann die Kontrollinstanz? Und wer kontrolliert dann die Kontrollinstanz-kontrollierende Instanz? Ich denke irgendwo muss man dann einfach Vertrauen haben, das es so geht, wie es bereits geregelt ist. Alles weitere wäre dann nur zusätzlicher Verwalrungsbalast.
Korak
2004-07-07, 11:58:28
Ohne Ordnung zu halten ist es aber mit Spass und Nutzen am Forum nicht weit her.
Natürlich, aber deswegen ist das Forum doch trotzdem auch für die Mods da. :)
Ich denke wir verstehen uns da =)
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie du 'unter einer Decke stecken' genau definierst. Ich komme mit einigen besonders gut klar und würde sie trotzdem auf ihre Fehler aufmerksam machen und ggf. einen Thread im Modforum eröffnen.
Das Problem ist mir bekannt. Stichwort tombman sag ich da nur. Dass der hier noch posten darf erstaunt mich in der Tat, weil Sinnvolles von dem noch nicht kam.
Die Massenträgheit wird grade überwunden ;)
Aber wer kontrolliert dann die Kontrollinstanz? Und wer kontrolliert dann die Kontrollinstanz-kontrollierende Instanz? Ich denke irgendwo muss man dann einfach Vertrauen haben, das es so geht, wie es bereits geregelt ist. Alles weitere wäre dann nur zusätzlicher Verwalrungsbalast.
Gegenseitige Kontrolle heisst hier das Stichwort.
Ich denke hier an ein Unterforum, zu dem nur die Mods und ausgewaehlte User-Vertreter Zugang haben.
Beschwerden der User koennen dann ueber ihre Vertretung in diesem Forum vorgebracht und mit den Mods diskutiert werden.
Wenn du dich direkt per PN an einen Mod wendest hast du als User nicht einmal Kontrolle darueber, ob dein Anliegen ueberhaupt im Modforum zur Sprache kommt.
Bei einem eigens dafuer eingerichteten Forum kann das nicht passieren.
Schroeder
2004-07-07, 12:10:02
Original geschrieben von ow
Gegenseitige Kontrolle heisst hier das Stichwort.
Ich denke hier an ein Unterforum, zu dem nur die Mods und ausgewaehlte User-Vertreter Zugang haben.
Beschwerden der User koennen dann ueber ihre Vertretung in diesem Forum vorgebracht und mit den Mods diskutiert werden.
Wenn du dich direkt per PN an einen Mod wendest hast du als User nicht einmal Kontrolle darueber, ob dein Anliegen ueberhaupt im Modforum zur Sprache kommt.
Bei einem eigens dafuer eingerichteten Forum kann das nicht passieren.
Ich verstehe worauf du hinausmöchtest. Und es ist eine gute Absicht ohne Frage. Jedoch bin ich da eher der Meinung von Korak, das würde einiges nur unnötig in die Länge ziehen. Generell gibt es ja schon die Möglichkeit hier im 3DCenter&3DCenterForum - Forum sich als User zu melden, auch wenn es Probleme mit Moderatoren gibt. Klar, ist dann immernoch die Frage ob das dann im Moderatoren-Forum zur Sprache gebracht wird. Aber ähnliches liesse sich doch auch bei der von dir vorgeschlagenen Lösung praktizieren. Was dort besprochen würde, muss ja dann auch nicht zwangsläufig ins ModForum getragen werden. Und da meine ich halt ist es irgendwann an der Zeit zu sagen, gut hier muss man jetzt einfach Vertrauen haben.
Tigerchen
2004-07-07, 15:31:59
Probleme bereiten eher Gäste die jemanden wie Tombman provozieren. Ist mir in letzter Zeit auch passiert. Genau gesagt seitdem ich bestimmte nV-Fans ignoriere. Seitdem meinen manche "Gäste" mir was von Fakten erzählen zu müßen
Dein Stil, werter Gast, kommt mir auch recht bekannt vor.
Kakarot
2004-07-07, 15:43:22
Original geschrieben von ow
Ne Art Betriebsrat?
Niemand bekommt hier Geld, weder für den Modjob, noch dafür, normaler user zu sein. Man braucht also keine Schutzinstanz für user.
Leo hat den Mods die Leitung übertragen, da nur er für das gesamte Forum und die 3DCenter-Seite verantwortlich ist und somit die Gewalt über alles hat.
Wer sich als user beschweren will, kann das in diesem Unterforum tun, jeder kann dazu seine Meinung posten, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen--sprich es gibt eine Kontrollinstanz, die die Mods kontrolliert.
Das Problem ist nicht, dass die Mods kontrolliert werden müssen, sondern die Kontrolle der Beiträge, die gepostet werden, leider ist das in der letzten Zeit mal wieder ein Problem, wie Du ja auch selber schreibst:
Derartige Probleme hatten wir aber auch schon öfter, man denke nur an den FarCry-Sammelthread und es wird sicher eine Lösung geben, die dazu führt, dass ein Grossteil der user (inkl. Mods) zufrieden sind/sein werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.