PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Treiber ?


eibedonniert
2004-06-28, 11:38:41
Aloha,

ich bin neu auf dem Gebiet ATI und werd heut endlich meine neue GraKa von der post abholen können.
Nun stellt sich die Frage welche Treiber ich installieren soll, die original ATI (aber welche, 4.6 oder 4.7 Beta) oder aber die Omega oder sogar noch andere.
Mir sind die Werte in 3DMark Latte, nur welche Treiber haben die beste Performance in Spielen und haben die wenigsten Probleme ?

Danke für eure Hilfe,
eibedonniert

Redy
2004-06-28, 11:44:36
Also ich würde an deiner stelle erstmal den offiziellen original ati treiber nehmen, keinen beta. Also im moment ist der neuste der cat 4.6.

Wenn du damit irgendwelche probleme bekommen solltest, dann kannst du immer noch andere treiber testen.

klaus2002
2004-06-28, 12:58:58
geb redy vollkommen recht!

Bei meiner x800 PRO gabs mit dem 4.7 beta zwar ca 400 3Dmurkse mehr, dafür hatte ich massenweise bildfehler in farcry! mit dem 4.6er sind keine bildfehler mehr vorhanden und die performance bleibt bei spielen konstant. Mit dem beta gabs fps einbrüche!

eibedonniert
2004-06-28, 14:01:38
okay, dann werd ich zuerst mal den Standard 4.6 ausprobieren.
Um die Treiberreste meiner GF4 zu entsorgen, is da das Tool DriverCleaner geeignet oder gibts da bessere Alternativen ?

Redy
2004-06-28, 14:47:41
Original geschrieben von eibedonniert
okay, dann werd ich zuerst mal den Standard 4.6 ausprobieren.
Um die Treiberreste meiner GF4 zu entsorgen, is da das Tool DriverCleaner geeignet oder gibts da bessere Alternativen ?
Jo, also erstmal den alten nvidia treiber deinstalieren.

Dann im abgesicherten modus und nur da die nvidia treiber mitm driver cleaner löschen. Dannach nvidia raus, ati rein udn dann dei ati treiber instalieren.