PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit wbb Board


[DDK]Loki
2004-06-28, 12:17:11
und zwar funktioniert die Gäste Nickname Anzeige im "Letzten Beitrag" im Portal nicht.

Da wo der Name stehen sollte steht rein gar nichts (s. Bild)
(nur von den Gästen, und auch nur im Portal, in der Board Übersicht geht es)

Wer weiß was ich da einstellen muss, bzw. was ich dagegen machen kann?

thx!


Link zum Board ist in der Signung, könnt es ja mal selber testen und als Gast mal einen Post machen.

Beispielbild (http://mitglied.lycos.de/loki6666/555.jpg)

Shao-Domi
2004-06-28, 12:59:29
Dann nutz ich diesen Thread doch mal glatt aus. :D ;)

Ich will in meinem wbb 1.2 den Usern unterschiedliche Foren zuteilen, will aber nicht jedesmal eine Extra Usergruppe erstellen. Im Moment hab' ich einen Hack drin, der das zwar macht, aber man kann die anderen Foren, die eigentlich nicht zugänglich sein sollen, immernoch sehen, was eigentlich nicht ganz Sinn der Sache ist. Gibt es einen Hack womit man einzelnen Usern Foren zuteilen kann?

[DDK]Loki
2004-06-28, 17:10:36
keiner ne idee? :(

Berni
2004-06-29, 01:15:07
Um dein Bild anzusehen müsste man sich auf deinem verlinkten Board registrieren udn dazu hab ich nicht wirklich Lust. Wenn du was hier willst, dann schreibs auch vernünftig hier rein und nicht so mit einfach nen link hinwerfen...

@ShaoDomi: Sorry, ich hab kein wbb1. Im wbb2 ist diese Art der Userverwaltung aber definitiv drin und im wbb1 fehlt sie halt wohl weils halt Freeware auch nur ist. Siehe dazu auch http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?threadid=54795

[DDK]Loki
2004-06-29, 09:38:50
Original geschrieben von Berni
Um dein Bild anzusehen müsste man sich auf deinem verlinkten Board registrieren udn dazu hab ich nicht wirklich Lust. Wenn du was hier willst, dann schreibs auch vernünftig hier rein und nicht so mit einfach nen link hinwerfen...
habs editiert

Berni
2004-06-29, 13:11:13
OK, in meinem Board darf kein Gast posten daher kann ich das nicht genau evaluieren. Der Fehler liegt aber definitiv an der Portalsoftware selber und nicht an deine Einstellungen. Ich würde folgenden Fix vorschlagen (ich hoffe mal er behebt das Problem und du hast dieselben Versionen wie ich):
Editiere die portal_config.php folgendermaßen:
Suche die Zeile
eval ("\$lastposter = \"".$tpl->get("portal_themalastposter")."\";");
und ersetze sie mit
if($thread['lastposterid') eval ("\$lastposter = \"".$tpl->get("portal_themalastposter")."\";");
else eval ("\$lastposter = \"".$tpl->get("index_lastposter_guest")."\";");