PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Meine Festplatte gibt scheinbar den Geist auf!


govou
2004-06-28, 13:22:01
Also gestern frierte plötzlich mein Rechner komplett ein und ich hörte ein "Klack" im 2-Sekunden-Takt. Ich hab mir ncihts dabei gedacht und reset gedrückt. Dann hing er sich beim Start auf und Klackte wieder. Nochmal neu gestartet, dann gings bis gestern Abend, wo mir einfach mitten in UT2k4 wieder alles einfrierte und das "Klack" kam. Dann habe ich versucht es zu lokalisieren und bin auf meine zweite 160gb Platte gekommen. Hab aber ncihts gemacht und den Rechner ausgelassen.
Eben gerade versuchte ich ihn wieder zu booten und er hing sich erneut mit diesem "Klack" auf. Also hab ich einfach mal die Stromversorgung für die Platte unterbrochen und konnte endlich booten und euch mein problem schildern.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann und wie ich vielleicht noch Daten sichern könnte?

CaptainPicard
2004-06-28, 13:29:21
Du kannst nur versuchen, eine externe Platte anzuhängen und solange booten, bis er hochfährt, um die Daten zu sichern. Ansonsten eventuell Daten auf DVD's brennen. Bei den Symptomen stehen die Chancen allerdings ziemlich schlecht. Eine 160'er Platte sollte noch nichtso alt sein und somit noch Garantie haben. Also ab zum Händler damit.

govou
2004-06-28, 14:19:25
Hab sie zum Laufen bekommen, mal sehen, wann es wieder Ende is. Kopiere gerade alles wichtige auf meine erste platte ;(

CaptainPicard
2004-06-28, 14:34:20
Original geschrieben von Beh
Hab sie zum Laufen bekommen, mal sehen, wann es wieder Ende is. Kopiere gerade alles wichtige auf meine erste platte ;( :up: Viel Glück.

St@N
2004-06-28, 17:26:24
das problem hatte ich auch vor kurzem bei mir hatts dabei den mbr zerhauen musste meine daten mit nem recovery tool retten...

hab neu formtatiert (vorher partitioniert) läuft jetzt seit ner woche wieder ohne probleme...


iss deine 160er von samsung oder welche firma??