PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninja Gaiden - wirklich so schwer?


roman
2004-06-28, 14:28:22
Hi,

will mir demnächst wieder ein neues Game für die Xbox zulegen, und da bin ich auf Ninja Gaiden gestoßen. Das Spiel sieht ja echt genial aus, auch die Moves und Kampftechniken können voll überzeugen, zumindest in den Videos.

Allerdings wird fast überall geschrieben, das der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch sein soll. Kann mal einer erklären, warum? Sind die Moves schwierig zu erlernen, die Gegner zu stark, oder ist das Ganze einfach nur höllisch unfair und frustfördernd?

Plz help oder gebt andere Empfehlungen, hab "James Bond: Alles oder Nichts" schon durch und brauch zwischen RSC2 und PGR2 etwas storylastige Abwechslung vom Rennspielalltag.

Gast
2004-06-28, 16:16:40
Das Spiel wird für meisten (mich bisher eingeschlossen) ein 2 Level Grafikdemo bleiben.

roman
2004-06-28, 16:21:03
Soll das heißen dass es ab dem 2. Level keinen Spass mehr macht? Oder wie oder was ... drück dich mal ein wenig klarer aus.

radi
2004-06-28, 16:27:14
er ist nur ins 2. Level gekommen und nicht mehr weiter weils so schwer ist.

Crazy_Bon
2004-06-28, 16:34:35
Was heisst zweiter Level? Nach dem ersten Zwischengegner, dem eigenen Lehrmeister?
Die Stelle ist machbar, er blockt eben halt sehr gut ab.
Entweder man hält immer Abstand zu ihm und attackiert nur wenn man um ihn herum läuft, auf seine ins Leere ausgeführten Schläge kontert oder ständige Wandsprung-Attacken ausführt.
Die nächsten Zwischengegner sind auch machbar, ein Freund von mir hat die beiden Reiter ständig per Pfeil und Bogen vom Pferd geholt und sie am Boden weiter attackiert, ich ging nur mit dem Schwert ran.

Aeros405
2004-06-28, 16:42:45
Also zu schaffen ist das schon, man muss halt ein bisschen Zeit investieren. Und vor allem seine Ninpos oder wie die Dinger heißen gezielt einsetzen.

Andre2779
2004-06-28, 16:45:53
Test (http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/sonstiges/Idiot.swf)

radi
2004-06-28, 16:48:35
Original geschrieben von Andre2779
Test (http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/sonstiges/Idiot.swf)

hat nich gefunzt ;(

Gast
2004-06-28, 17:32:50
Ninja Gaiden ist ein typisches Old-School Spiel in neuem Gewand. Knüppelhart aber niemals unfair. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst dann liegt das schlicht daran das du nicht gut genug bist, und halt eine andere Taktik brauchst. Ich fands sehr fordernd, aber nie frustrierend, weil man meist schnell erkennen konnte warum man an eine Stelle nicht schafft. Wenn du gerne klassische 2D Actionspiele gezockt hast, dann kannst du hier blind zuschlagen :)

Gast
2004-06-28, 18:20:53
ich hab zwar keine xbox, aber ich glaube viewtiful joe ist härter :D

Gast
2004-06-28, 20:05:49
Original geschrieben von Crazy_Bon
Was heisst zweiter Level? Nach dem ersten Zwischengegner, dem eigenen Lehrmeister?
Die Stelle ist machbar, er blockt eben halt sehr gut ab.
Entweder man hält immer Abstand zu ihm und attackiert nur wenn man um ihn herum läuft, auf seine ins Leere ausgeführten Schläge kontert oder ständige Wandsprung-Attacken ausführt.
Die nächsten Zwischengegner sind auch machbar, ein Freund von mir hat die beiden Reiter ständig per Pfeil und Bogen vom Pferd geholt und sie am Boden weiter attackiert, ich ging nur mit dem Schwert ran. Der zweite Level endet nach der Sequenz mit den 2 Reitern. Man kommt auf eine Brücke zwischen zwei Toren und da kommt dann noch ein Reiter (der Zwischengegener) und verschiedene andere Ninjas. Und da ist für viele das Spiel zu Ende.

’Ninja Gaiden’ ist eines der schwierigsten Action-Spiele der vergangenen Jahre und treibt selbst Profis öfters zur Verzweiflung. Der Schwierigkeitsgrad ist bereits im ersten Level hoch und steigt danach noch massiv an.
Quelle: http://gamesweb.com/konsolen/previews/n/ninjagaiden/page2.php

Mr.Postman
2004-06-28, 22:52:23
Man kommt auf eine Brücke zwischen zwei Toren und da kommt dann noch ein Reiter (der Zwischengegener) und verschiedene andere Ninjas. Und da ist für viele das Spiel zu Ende.

Interessant, ich pack die Stelle auch nicht.

roman
2004-06-29, 12:48:20
Hört sich ja nicht nach einem geeigneten Spiel für mich an - bin alles andere als ein "Profi-Zocker", und bin eigentlich auch nicht gewillt, 10 Stunden an einem Endgegner zu schuften. Ein Spiel soll ja auch Spass machen, arbeiten tu ich selbst den ganzen Tag ;)

Dann wirds wohl doch Prince of Persia werden - das sollte selbst für mich schaffbar sein.

Zaffi
2004-06-29, 12:59:30
in der Videothek ausleihen und dann urteilen, ganz einfach !

roman
2004-06-29, 13:07:00
Original geschrieben von Zaffi
in der Videothek ausleihen und dann urteilen, ganz einfach !

Nö - hab mich selbst in einem Anflug von Selbstkontrolle bei der Videothek abgemeldet, da ich ein notorischer 2-Wochen-Ausleiher bin, und das geht gewaltig ins Geld. :(

wankman
2004-06-29, 13:57:44
ich sags mal so:
wer nichts anderes zu tun hat als sich tagelang vor ein spiel zu hocken und es ihm nichts ausmacht ein und die selbe stelle 10000 mal vom letzten savepoint (und die wiederum sind so dumm verteilt)zu spielen dann mag es dem ein oder anderen vielleicht spass machen.
hätte ich keine gemoddete xbox und würde das spiel ohne cheat spielen hätte ich es schon längst verkauft.
sehr frustrierend

Tony Gradius
2004-06-30, 00:02:18
Original geschrieben von Gast
Das Spiel wird für meisten (mich bisher eingeschlossen) ein 2 Level Grafikdemo bleiben.

Das ist ein japanisches Spiel. Diese sind nie unfair oder zu schwer, du bist nur nicht gut genug. R-Type und DoDonPachi lassen diesbezüglich grüssen. Eher treiben mich westliche spielerische Unausgegorenheiten und unfaire Stellen in den Wahnsinn als fernöstliche Härte. [Idealisierungsmode on]Glück ist etwas, das Du in japanischen spieln nicht benötigst, um diese zu meistern [/Idealisierungsmode off]