PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engländer als sehr unfaire Verlierer


Mähman
2004-06-28, 15:14:36
Das britische Fairplay - wo ist es nur geblieben? Ich rede hier nicht von den Spielern, sondern von der Reaktion vor allem der Boulevardpresse sowie vieler englischer "Fans" nach dem Ausscheiden von England gegen Portugal.

Schuld ist natürlich der Schiedsrichter. In England ist zurzeit ein richtiges Kesseltreiben gegen Schiedsrichter Urs Meier (Schweiz) im Gange, weil dieser kurz vor Schluss den Engländern ein Tor wegen Foul am Torhüter aberkannt hat. Die Annullierung des Tores war absolut korrekt, dies haben alle Experten am TV und in den übrigen Medien übereinstimmend bestätigt, die Wiederholung hat es auch deutlich gezeigt. Nur die Engländer sehen dies anders: Die "Sun" verbrannte symbolisch mehrere Kuckucksuhren auf einem Scheiterhaufen und stellte für ihre Leser eine Boykott-Liste mit Schweizer Produkten zusammen. Die Ex-Frau von Schiedrichter Meier wurde mit den Worten "Er hat mich betrogen und anscheinend auch England" zitiert, obwohl diese sagte, sie hätte nie einen solchen Schrott gesagt. 68 Optikergeschäfte haben zudem Gratis-Augentests für Schweizer angeboten...Sogar Tony Blair habe öffentlich seinen Unmut gegen Schiedsrichter Meier bekundet. Meier soll zudem etwa 15'000 Emails von erbosten Engländern erhalten haben.

Ich finde, dass Schiedsrichter Meier seine drei Spiele ausgezeichnet geleitet hat, und er wäre wie Markus Merk sogar ein Kandidat für das Finalspiel oder für zumindest einen Halbfinal gewesen. Die Uefa hätte hier ein Zeichen setzen und Meier zumindest für einen Halbfinal nominieren sollen, finde ich.

Nun, wie findet Ihr das Verhalten der englischen Presse sowie der englischen Fans?

radi
2004-06-28, 15:31:30
seit wann war eine Boulevard-presse fair, richtig, glaubhaft?

DrumDub
2004-06-28, 16:04:57
Original geschrieben von radi
seit wann war eine Boulevard-presse fair, richtig, glaubhaft?

ack! ist eh nur heisse luft... die englischen fans, die nach dem spiel interviewt wuirden, haben jedenfalls nix von schiebung gesagt.

Henry
2004-06-28, 16:19:28
hehe genau. im gegenteil die haben auf ihre spieler gewettert:D

mapel110
2004-06-28, 18:44:24
die englische presse war schon immer so drauf. da kann man nix machen. :bonk:

LoneWolf
2004-06-28, 21:03:56
tja, lass sie doch reden, das bringt sie auch nicht mehr ins Turnier zurück.

und wenn ich ehrlich bin und Deutschland auf solche weise ausgeschieden wäre hätte ich auch nicht viel anders reagiert.......

Vicious
2004-06-28, 21:09:05
Die englische Presse (dieser Art) ist nunmal leicht gehirnamputiert...wobei man das "leicht" eigentlich streichen kann. Aber offenbar erreicht man mit solchem Geschwätz gewisse Leserschaften...

Gast
2004-06-28, 23:34:31
die deutsche Presse die ja auch schon (bild&Co) sehr übel ist aber die englische ist ja noch 100x schlimmer

glaube in London sind die 3 grössten und die müssen sich jeden Tag übertreffen

bill
2004-06-29, 12:43:53
Uri Geller ist schuld: http://www.n-tv.de/5259011.html

bill

Mähman
2004-06-29, 13:18:51
Die englische Boulevardpresse ist wirklich das Allerletzte, kein Vergleich etwa mit Deutschland oder der Schweiz.

TitusXP
2004-06-29, 14:01:55
naja, was anderes war ja nicht zu erwarten.
aber ich kann die enttaeuschung der englaender schon verstehen. mit dem team haette man weiterkommen muessen, aber der schiri war diesmal nicht dran schuld...

Gruss Titus

Strayed
2004-06-29, 14:26:01
Die Engländer hätten es ja noch selber richten können, aber wer in der letzten Minute der Verlängerung noch ein Tor kassiert und die Elfmeter auf das Stadiondach schießt, brauch sich nicht über den Schiedsrichter beschweren.

:rofl:

DrumDub
2004-06-29, 15:05:00
Original geschrieben von bill
Uri Geller ist schuld: http://www.n-tv.de/5259011.html

bill

:lolaway: sehr geil... da will sich wohl jemand wieder ins gespräch bringen.

Muselbert
2004-06-29, 20:29:53
Original geschrieben von Gast
die deutsche Presse die ja auch schon (bild&Co) sehr übel ist aber die englische ist ja noch 100x schlimmer

glaube in London sind die 3 grössten und die müssen sich jeden Tag übertreffen

Spontan gesagt, entspricht eine "normale" englische Zeitung vom Niveau her der Bildzeitung;)

Haarmann
2004-06-29, 21:09:10
Tja... die Folge von jodiertem Wasser halt *eg*

Mähman
2004-06-29, 22:20:27
Original geschrieben von Strayed
Die Engländer hätten es ja noch selber richten können, aber wer in der letzten Minute der Verlängerung noch ein Tor kassiert und die Elfmeter auf das Stadiondach schießt, brauch sich nicht über den Schiedsrichter beschweren.

:rofl:

In den letzten Minuten der Verlängerung haben nicht die Engländer ein Tor kassiert, sondern die Portugiesen. Dies nur zur Erinnerung...