PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 lässt sich nicht installieren... :(


xenomat
2004-06-28, 15:16:29
Hallo alle

Ich hab mir am Samstag Gothic 1 für 10,- Euronen von der Pyramide mitgenommen. Daheim voller Freude angekommen bekomme ich beim Doppelklick der Setup.exe allerdings die Fehlermeldung, dass InstallShield (ikernel.exe) nicht installiert werden konnte (oder so ähnlich). Ich hab alles befolgt, was auf der InstallShield HP steht. Also neuste ikernel.exe drauf, keine aussergewöhlichen Prozesse laufen usw... nützt nix, immer der selbe Fehler. Direkt danach hab ich auch ein anderes Spiel installiert, das auch mit InstallShield läuft, keine Probleme (hatte ich vorher auch noch nie).

Weiss jemand Rat?

Ich hab Win2k SP4 laufen...

Gruß
xeno

Zaffi
2004-06-28, 15:27:22
übertaktet ? Kam bei mir mal bei zuviel Speichertakt...

xenomat
2004-06-28, 16:37:28
Ja natürlich. :D
Aber nicht den RAM... könnte höchstens die Timings runter stellen. Aber wie zum Teufel sollte sowas passieren?? :|

joe kongo
2004-06-28, 18:43:02
Und... , hilfts ?

x-dragon
2004-06-28, 21:09:05
Das schon mal getestet?
http://www.piranha-bytes.com/gothic1/gothic1_faq_german.html#_Installationsprobleme:

Wie heißt denn ansonsten die Fehlermeldung genau?

xenomat
2004-06-28, 21:23:05
Ok, ich kopier die grad mal auf die Platte, auch wenn ich nicht mal zum Anfang der Installation komme (nix mit 99%).
Die Fehlermeldung lautet:

The InstallShield Engine (iKernel.exe) could not be installed. (0x10000)

Und die Timings hab ich noch nicht versucht.


Von der Platte läuft die Installation jetzt... :|
Vielleicht sollte ich ab sofort selbst die merkwürdigsten Fehlerbehebungsvorschläge beachten. ;)