PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg Descent 2 unter WinXP nicht zum Laufen!


Metzger
2004-06-28, 15:33:56
Hiho!

Hab mal nach Urzeiten meine alte Descent 2 CD wieder ausgegraben. Wollte das Game installieren, aber nachdem das Installationsprogramm geschrieben hat, dass es erst einige Videosequenzen für den Geschwindigkeitstest laufen lassen will, komm ich nicht weiter. Ich soll ne Taste drücken, aber nichts passiert. Könnte es an der USB-Tastatur liegen?

Wie krieg ich Soundunterstützung? Ich hab ein NForce2 Board und onboard-Sound.

Edit: hab jetzt ne PS/2 Tastatur angeschlossen - geht ebensowenig

mapel110
2004-06-28, 15:55:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12184&highlight=descent+windows
hm, in der liste ists soweit ich weiss nicht einsortiert.

descent 3 geht gerade so unter win-xp, dann vermute ich mal, dass descent 2 wohl bestenfalls im "kompatibilitätsmodus" laufen wird.
schon probiert?

Metzger
2004-06-28, 16:06:34
Descent 3 geht, jo.

Ich komm aber bei der Installation von Descent 2 ja net mal zum Installieren! Ganz am Anfang soll man ja so eine Videosequenz ablaufen lassen, damit das System die Geschwindigkeit herausbekommen kann. Aber da friert quasi das Installationsprogramm ein - ich soll ne Taste drücken, aber ab da geht nix mehr weiter!

Ich hab schon diverse Seiten abgesucht und mir auch den Win95er Patch gezogen, aber dafür müsste das Spiel erst mal installiert sein, damit ich den anwenden kann!

LOCHFRASS
2004-06-28, 16:32:40
Installiers unter DOS und dann hau den W95 Patch (unter Windoof natuerlich) drauf, das muesste eigentlich gehen, wenns nur am Installer liegt.

CSX
2004-06-28, 18:55:16
Du meinst das hier, oder?

http://csx.home.t-link.de/Descent2.png

Da kann ich auch drücken was ich will, da passiert nix

Metzger
2004-06-28, 19:55:11
Gaynau! Ich hab jetzt mein System mal mit der Ultimate Boot CD 2.1 gestartet und unter DOS installiert. Da hat auch alles geklappt.
Danach wieder in WinXP den Patch für Win95 installiert (im Kompatibilitätsmodus) und dann das Spiel gestartet. War dann aber sehr schnell (keine fps Begrenzung IMO). Egal - ich hab dann ja auch D2X 2.5 installiert - die OpenGL Version von Descent 2. Dann konnte ich auch Auflösungen bis 1280x1024 einstellen - perfekt für meinen TFT =)

Ein Problem hab ich aber noch - der Sound beim OpenGL unterstütztem Spiel kommt ca. ne dreiviertel Sekunde zu spät. Ich hab aber auf diversen Foren gelesen, dass man dagegen wohl nichts machen kann. Oder hat jemand ne Lösung dafür?