PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Control 2: Alice beschützen!?


Hatstick
2004-06-28, 15:34:15
Bin jetzt in der ersten Kampagne bei der Mission wo ich Alice beschützen soll und in die NO Basis bringen soll.
Ab der Mitte der Mission kommen auf einmal die Terraner und greifen ununterbrochen an.
Habe erstmal die Geschütztürme besetzt wo ich die Truppen auch gut in Schach halten kann aber irgendwann brechen sie druch.
Mein Problem ist das ich ca. die Hälfte meiner Truppen bei den Geschütztürmen aufgestellt habe um bissl Unterstützung zu bieten.Dadurch habe ich natürlich nicht mehr soviel zur Verfügung um Alice nach NO zu bringen weil da warten ja auch noch Gegner.
Habe das jetzt zweimal kanpp verloren.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Mission schaffen kann?
Laßt ihr die Geschütztürme alleine und nehmt die komplette Armee mit nach NO oder verteilt ihr die Armee auch wie ich?
Dank im vorraus!

gnomi
2004-06-28, 15:50:04
Original geschrieben von Hatstick
Bin jetzt in der ersten Kampagne bei der Mission wo ich Alice beschützen soll und in die NO Basis bringen soll.
Ab der Mitte der Mission kommen auf einmal die Terraner und greifen ununterbrochen an.
Habe erstmal die Geschütztürme besetzt wo ich die Truppen auch gut in Schach halten kann aber irgendwann brechen sie druch.
Mein Problem ist das ich ca. die Hälfte meiner Truppen bei den Geschütztürmen aufgestellt habe um bissl Unterstützung zu bieten.Dadurch habe ich natürlich nicht mehr soviel zur Verfügung um Alice nach NO zu bringen weil da warten ja auch noch Gegner.
Habe das jetzt zweimal kanpp verloren.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Mission schaffen kann?
Laßt ihr die Geschütztürme alleine und nehmt die komplette Armee mit nach NO oder verteilt ihr die Armee auch wie ich?
Dank im vorraus!

Meinst du die Mission, wo man sie zum Tunnel eskortieren muß und auf halbem Weg auch die Vironen noch in den Kampf eingreifen?

Gast
2004-06-28, 16:57:56
*sinnfrei*

Hatstick
2004-06-28, 18:37:03
Ja sorry meinte die Mission wo man Alice eskortieren muß!

gnomi
2004-06-28, 19:22:20
Du mußst auf jeden Fall alle Truppen mitnehmen. Du fliehst ja quasi. Es ist alles andere als empfehlenswert, um den letzten Mann kämpfen zu wollen, um eine Stellung zu halten...
Auf der Map sind auf dem Weg zum Ziel mehrere kleine Basen mit verschiedene Abwehrstellungen verteilt. Am besten läßst man hier immer so viele Leute zurück, um diese Abwehrstellungen einzunehmen und den hinter einem herjagenden Feind aufzuhalten. Mit dem Rest zieht man immer sofort weiter in Richtung des nächsten Ziels. Beim Tunnel lenkt man die Feinde mit einem Himmelfahrtskommando ab, während man Alices Fahrzeug zum Zielpunkt durchschleust...

astanoth
2004-06-28, 22:23:56
Oder man macht es auf die Weise, die die Programmierer irgendwie immer als Möglichkeit lassen ;(
Einfach alle Einheiten schnappen und auf das Ziel schicken...
Bei mir (auf Schwierigkeitsstufe "normal") sind fast alle Einheiten durchgekommen und der Jeep mit der Frau drin fährt auch automatisch in der Mitte der Kolonne.
Eine der kurzweiligsten Missionen von allen.

Hatstick
2004-06-28, 22:29:30
Habe jetzt alle Einheiten mitgenommen und auch die Mission geschafft.Hänge aber irgendwie bei der nächsten.
Muß das Wasserkraftwerk ausschalten.Habe ich geschafft.Jetzt muß ich zu diesem Technikfahrzeug aber kein Plan wie ich das schaffen soll.
An allen möglichen Wegen stehen Soldaten und diese Walker.Keine Chance das mit den drei Leuten zu schaffen.
Wie habt ihr die Mission gelöst?

gnomi
2004-06-28, 22:39:33
Die Wälder als Deckung benutzen. Man kann sich die Karte ja sehr schön in Ruhe angucken und eine günstige Route durch diese suchen. Man muß auch auf jeden Fall aufpassen, nicht außerhalb der Wälder das Feuer unüberlegt zu eröffnen...

Hatstick
2004-06-28, 22:42:40
Original geschrieben von gnomi
Die Wälder als Deckung benutzen. Man kann sich die Karte ja sehr schön in Ruhe angucken und eine günstige Route durch diese suchen. Man muß auch auf jeden Fall aufpassen, nicht außerhalb der Wälder das Feuer unüberlegt zu eröffnen...

Ja weiß ich nur das Problem ist das ich zwischen manche Schluchten einfach net durchkomme da die sehr eng sind und mit ca. 10 Mann bewacht werden.Kann alle möglichen Wege abklappern,irgendwie hab ich den Dreh noch net so raus :(

astanoth
2004-06-29, 02:09:13
Wenn du deine Sniper in den Sekundären Feuermodus (X) schaltest den schiessen sie überhaupt erst bzw. auch weiter.
Ich dachte auch es wäre eine "Stealth"-Mission. aber anscheined kann man alle abschiessen.
Selbst die Mechs kann/muss man zerstören, was aufgrund der eher schlehcten KI gut möglich ist - "Hä ich werde beschossen? Ach egal steh ich hier halt weiter rum." X-D
Einfach langsam immer näher an die Feinde rantasten x drücken und warten ;)