PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 Pro Ram-Kühler


Gast
2004-06-28, 15:38:03
Hi Leute,
ich habe da ein Prob mit meiner GraKa.
Eigentlich wollte ich mir ein Heatpipesystem zulegen. Doch als ich gesehen habe das auf dein einzelnen Ram's keine Kühler drauf sein dürfen, bzw. die nur 6mm hoch sein dürfen, muss ich jetzt wissen wie, ich meine da runterbekomme! Kann mir jemand verraten wie???

Mystheryman-lk
2004-06-28, 15:41:54
Nehm am besten die BGA Ram Kühler von Revoltec die sind zwar immer noch zu hoch ;)
Aber wenn du paar Muskeln hast dann kannste die von oben her grad abraspeln/abfeilen.

Soweit ich weiß gibbet keine so flachen ram-kühler

Redy
2004-06-28, 16:03:27
Also man könnte da auch die (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_33&products_id=2633) oder die (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_33&products_id=2635) nehmen.

Di sind gerade mal 5mm hoch. Sie stehen zwar etwas über, aber erfüllen ihren zweck auch.

MechWOLLIer
2004-06-28, 16:39:23
Also ich glaube irh versteht die Frage nicht:D(oder ich nicht...)
Er will wissen, wie man die Kühler runterbekommt.
Am besten einen Fön nehmen und die Kühler kräftig erwärmen. Dann vorsichtig versuchen die Kühler zu entfernen. Den Resr dann mit einer Reinigungsflüssigkeit entfernen.

Gast
2004-06-28, 16:57:36
er fragt wie er die kühler unter die HP bekommt .P

MechWOLLIer
2004-06-28, 17:10:28
mhm, so ganz klar ist mir die Formulierung immer noch nicht:D

Die dünnsten RAM- Kühler sollten eigentlich die Revoltec BGA Kühler sein.
Alternativ vielleicht die ChipFreezer von www.frozen-silicon.de

seahawk
2004-06-28, 18:50:33
Original geschrieben von Gast
Hi Leute,
ich habe da ein Prob mit meiner GraKa.
Eigentlich wollte ich mir ein Heatpipesystem zulegen. Doch als ich gesehen habe das auf dein einzelnen Ram's keine Kühler drauf sein dürfen, bzw. die nur 6mm hoch sein dürfen, muss ich jetzt wissen wie, ich meine da runterbekomme! Kann mir jemand verraten wie???

Vorsichtig (sehr vorsichtig) mit einem Fön erwärmen und vorsichtig abnehemen. Zur Not dabei etwas drehen.

Redy
2004-06-28, 18:56:52
Falls die sich durch erwärmen mit nem fön nicht lösen sollten kann man es auch mit kälte versuchen.
Dazu die karte am besten irgendwie in ner hülle in den gefrierschrank legen und so ne viertel bis halbe stunde drin lassen und probieren ob dei dinger abgehen.

Falls nicht nicht dran rumbrechen oder zu heftig dran ziehen.