PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour 2004 mit Umfrage(ex: wer gewinnt die ...)


Seiten : [1] 2

xaverseppel
2004-06-21, 22:38:09
Können die Mods mal en Poll machen??

[] Jan Ullrich
[] Lance Armstrong
[] Jemand anderes(siehe Post)
[] mir doch egal

Was meint ihr wer gewinnt??

Pirx
2004-06-21, 22:47:54
Keine Ahnung, ich drücke aber gaanz fest die Daumen für Jan Ülrike.:up:

Flolle
2004-06-21, 23:19:22
Ist schwer zu sagen. Für mich sind Armstrong, Ullrich und Hamilton die Top-Favoriten. Zwar sind Heras und Mayo sau stark am Berg, aber im Zeitfahren verlieren die zu viel Zeit, deshalb auch nur Mitfavoriten. Und die anderen, wie Basso, Mancebo, etc. haben imho nur Außenseiterchancen auf einen Sieg.

Tippe ich einfach mal auf Ulle. Die Tour de Suisse läßt auf einen Ullrich in noch besserer Form als letztes Jahr hoffen und außerdem will mein Sport-Patriotismus mich nichts anderes hinschreiben lassen. ;)

Henry
2004-06-22, 09:38:24
da reicht es doch wenn wir den poll nur auf amstrong beschränken :D

poll kommt später ich warte erstmal ab, bezüglich weiterer favoriten

Gast
2004-06-22, 10:03:17
Ganz klar Peloton!

CrazyIvan
2004-06-22, 10:21:39
Also wenn schon Poll, dann richtig:

[] Lance Armstrong
[X] Jan Ullrich ;D
[] Tyler Hamilton
[] Oscar Sevilla
[] Iban Mayo
[] Roberto Heras
[] Ivan Basso

Die ersten beiden gelten für mich als gesetzt. Hamilton und Mayo waren bei der Dauphine stärker als Armstrong und gehören daher zum ganz engen Favoritenkreis. Das gleiche gilt für Sevilla, zumal er mit Hamilton ne Doppelspitze bildet.
Heras hat die Bizikleta Vasca gewonnen und scheint auch gut in Form. Am Berg vielleicht sogar der Stärkste und im Zeitfahren schon letztes Jahr sehr stark.
Basso kriegt von mir den Riis Bonus. Soll sich angeblich im Zeitfahren um Welten verbessert haben - am Berg war der schon immer stark. Des weiteren hat er Sastre als Helfer.

Normalerweise gehört da Vino dazu - leider wird das dieses Jahr nix.

Weitere Aussenseiter:

Bradley McGee - kam beim Giro sagenhaft über die Berge - hat er seine Form konserviert?

David Millar - könnte mal auf mehr als nur Etappensiege fahren.

Christophe Moreau - scheint dieses Jahr so gut in Form wie seit Jahren net mehr.

Simoni + Cunego - die große Unbekannte. Wenn Simoni in Topform ist, dann Podiumsanwärter

Aitor Gonzales - glaub' ich zwar selbst net mehr dran, aber man sollte ihn wenigstens nennen :(

Igor Gonzales de Galdeano - wird wohl für Heras verheizt.

xaverseppel
2004-06-22, 16:03:58
Original geschrieben von Henry
da reicht es doch wenn wir den poll nur auf amstrong beschränken :D

poll kommt später ich warte erstmal ab, bezüglich weiterer favoriten

Gute Entscheidung, habe ich garnet dran gedacht!

t-master
2004-06-22, 16:06:31
Also ich hoffe mal, dass es Ullrich wird! :)
Hm, tippen tu ich das auch, weil ich von Amstrong diese Saison noch nicht soo viel gehört habe (schaue mir aber auch eigentlich nur die Tour de France an, Deutschlandrundfahrt hab ich auch ein Bisschen gesehen...)

Wer nach den beiden mein Favorit ist, ist Hamilton! Der Typ ist einfach nur cool und fährt nicht schlecht:D

CrazyIvan
2004-06-22, 17:58:26
Nachtrag zu Basso:

Heute wahren italienische Meisterschaften im Zeitfahren. Basso wurde mit 22 sec Rückstand 4. Klingt erstmal nicht schlecht, jedoch heißt der Sieger Dario Cioni. Und der ist, wie man erst am Sonntag bei der TdS sehen konnte, jetzt nicht der supertolle Zietfahrer. Somit relativiert sich meine Aussage zu Bassos Qualitäten wieder ein wenig - tippe auf min. 2 Minuten Rückstand beim abschließenden EZF ca. 60km) der TdF auf Ullrich und Armstrong.

Feuerteufel
2004-06-22, 20:29:20
Mein Herz sagt Jan Ullrich, mein Verstand jedoch Lance Armstrong.

Lance ist am Berg leider unschlagbar.

(del)
2004-06-22, 20:39:55
Ich hoffe und glaube, dass es Ullrich diesmal packt!

Letztes JAhr musste Armstrong schon alle fairen und unfairen Register ziehen, um vorne zu bleiben.
Diesmal sehe ich Jan stärker. Zusätzlich hat er noch eine bessere Mannschaft als im letzten Jahr, sodass vielleicht ein bisschen mehr Hilfe am Berg kommt.

Mayo sehe ich als Etappenfahrer, nicht als Favorit bei einer grossen Rundfahrt.
Hamilton wird stark sein und vorne mitfahren, vielleicht fehlt ihm im Vergleich zu Ullrich und Armstrong ein bisschen die grosse Konstanz am Berg.

Schade, dass Vinokourov wohl nicht dabeisein wird. Sonst hätte er auch ein Wörtchen mitreden können mit seiner Attackierwut :D

Insgesamt hoffe ich diesmal auf viele Attacken auch mal von anderen Fahrern. Genau das würde Armstrong vielleicht besiegen.

t-master
2004-06-22, 20:51:20
Original geschrieben von Wurzelsepp
Ich hoffe und glaube, dass es Ullrich diesmal packt!
...

Schade, dass Vinokourov wohl nicht dabeisein wird. Sonst hätte er auch ein Wörtchen mitreden können mit seiner Attackierwut :D

Insgesamt hoffe ich diesmal auf viele Attacken auch mal von anderen Fahrern. Genau das würde Armstrong vielleicht besiegen.


Genau, von Vinokourov hab ich überhaupt noch nix gehört - warum fährt der nicht mit?

Und ich liiebe Attacken, hoffe auch, dass es viele geben wird! :)

Dr.Cashew
2004-06-22, 21:01:41
Original geschrieben von t-master
Genau, von Vinokourov hab ich überhaupt noch nix gehört - warum fährt der nicht mit?

Und ich liiebe Attacken, hoffe auch, dass es viele geben wird! :)

vino ist bei der tour de suisse mit 50 in einen verkehrskreisel gefahren, weil die veranstalter die strecke mehr schlecht als recht gesichert haben. Schultereckgelenksprengung, Bänderrisse in der rechten Schulter waren die folge.


zum topic:

ulle machts, schaut euch nur diese beine an:

http://www.cyclingnews.com/photos/2004/jun04/tourdesuisse04/stage9/image21.jpg

t-master
2004-06-22, 21:04:38
Original geschrieben von Dr.Cashew
vino ist bei der tour de suisse mit 50 in einen verkehrskreisel gefahren, weil die veranstalter die strecke mehr schlecht als recht gesichert haben. Schultereckgelenksprengung, Bänderrisse in der rechten Schulter waren die folge.


zum topic:

ulle machts, schaut euch nur diese beine an:

http://www.cyclingnews.com/photos/2004/jun04/tourdesuisse04/stage9/image21.jpg

zu Vino: Och mensch, der war mir immer so sympatisch :) Hätte ich gerne bei der Tour gesehen!

und zu den Beinen - sieht ja ... ähm ... schon irgendwie eklig aus:D
Aber schlecht ist sowas sicher nicht!;)

CrazyIvan
2004-06-22, 21:09:11
@ Dr. Cashew

Vino hat sich bei der Tour de Suisse eine Schultergelenksprengung geholt und fällt auf jeden Fall für die Tour, vielleicht sogar für Olympia aus.

@ Ullrichs Beine

Schön und gut. Die Stampferl vom Ammi sind nur halb so dick und der fährt im EZF trotzdem net hinterher. Dafür muss der aber auch net so viel den Berg hochtragen.
Nach der Logik müssten ja Bodybuilder die besten Sportler sein *GGG*

@ Wurzelsepp

Da bin ich aber anderer Meinung. Mayo hätte letztes Jahr ohne das Teamzeitfahren auf Platz 2 gestanden - noch vor Ulle. Und nach Alpe d' Huez hätte er das Gelbe gehabt. Seine Form bei der Dauphine spricht Bände - er peilt ganz klar den Gesamtsieg an. Und am Berg kann der dem Ulle locker ne Minute oder mehr abnehmen.
Hamilton ist zwar net so gut am Berg wie Mayo, dafür aber ein weltklasse Zeitfahrer. Auch er fährt auf GK und hat letztes Jahr bewiesen, wie konstant er ist.

Dr.Cashew
2004-06-22, 21:09:53
Original geschrieben von t-master
zu Vino: Och mensch, der war mir immer so sympatisch :) Hätte ich gerne bei der Tour gesehen!

und zu den Beinen - sieht ja ... ähm ... schon irgendwie eklig aus:D
Aber schlecht ist sowas sicher nicht!;)

mir tuts auch unendlich leid für vino, im letzten jahr war er sowas von GEIL anzusehen...(ich mein jetzt natürlich radsport-technisch) seine attacken waren einfach zum geniessen und ulle hätte gemeinsam mit ihm der texas-lanze ordentlich zusetzen können.. schade schade

und zu ulles beinen: als ich das foto das erste mal gesehen hab, musste ich spontan an den hunter aus resident evil denken...

Dr.Cashew
2004-06-22, 21:14:24
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Dr. Cashew

Vino hat sich bei der Tour de Suisse eine Schultergelenksprengung geholt und fällt auf jeden Fall für die Tour, vielleicht sogar für Olympia aus.

@ Ullrichs Beine

Schön und gut. Die Stampferl vom Ammi sind nur halb so dick und der fährt im EZF trotzdem net hinterher. Dafür muss der aber auch net so viel den Berg hochtragen.
Nach der Logik müssten ja Bodybuilder die besten Sportler sein *GGG*





zu @1: hast wohl was verwechselt?

zu @2: wir sprechen uns nach besancon wieder, da wird dem ami mal gezeigt, wo der ezf-hammer hängt ;)

Muselbert
2004-06-22, 22:16:00
[x] Ulrich

hoffe ich

Morbid Angel
2004-06-22, 22:39:11
Was ist eigentlich mit Beloki?
Hat er seine Karriere aufgegeben?
Hab seit dem Unfall nichts mehr gehört...

Hoffe das Jan Ullrich gewinnt, aber Armstrong wird wohl wieder der Favourit sein.

Flolle
2004-06-22, 23:27:57
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ist eigentlich mit Beloki?
Hat er seine Karriere aufgegeben?
Hab seit dem Unfall nichts mehr gehört...

Zerwürfnis mit seinem Team, was seinen Weggang von diesem und damit auch keine Tourteilnahme für dieses Jahr zur Folge hat. Aber selbst wenn Beloki bei der Tour dabei wäre, würde das nichts bringen: Er ist einfach nicht in Form. Und dieses Jahr wird's mit der Form wohl auch nichts mehr werden.

CrazyIvan
2004-06-23, 11:34:17
Original geschrieben von Dr.Cashew
zu @1: hast wohl was verwechselt?

zu @2: wir sprechen uns nach besancon wieder, da wird dem ami mal gezeigt, wo der ezf-hammer hängt ;)

@1: Wieso? Bin mir da sehr sicher. War die erste Etappe, als Ullrich gewann.

@2: Na wenn Du das sagst, dann wird's wohl so sein ;)

(del)
2004-06-23, 17:40:51
Original geschrieben von CrazyIvan


@ Wurzelsepp

Da bin ich aber anderer Meinung. Mayo hätte letztes Jahr ohne das Teamzeitfahren auf Platz 2 gestanden - noch vor Ulle. Und nach Alpe d' Huez hätte er das Gelbe gehabt. Seine Form bei der Dauphine spricht Bände - er peilt ganz klar den Gesamtsieg an. Und am Berg kann der dem Ulle locker ne Minute oder mehr abnehmen.
Hamilton ist zwar net so gut am Berg wie Mayo, dafür aber ein weltklasse Zeitfahrer. Auch er fährt auf GK und hat letztes Jahr bewiesen, wie konstant er ist.
Hmm, hab mir eben nochmal ein paar Daten angesehn und du hast natürlich recht. Irgendwie hab ich den Mayo verwechselt.
Hamilton seh ich auch sehr stark, ich fürchte aber halt, dass er vielleicht bei einer der Bergetappen abreissen lassen muss.

Insgesamt find ich das Thema übrigens Klasse! Ist schön, wenn man auch vor der Tour mal die Meinungen von andren Leuten hört!

CrazyIvan
2004-06-23, 23:26:35
@ Wurzelsepp

Na wenn Du das Thema Klasse findest, dann musst Du wohl das hier überlesen haben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146345

CrazyIvan
2004-06-23, 23:29:46
Ach ja, ganz vergessen:
Das ZDF überträgt am Sonntag die Deutschen Meisterschaften - Straßenrennen der Herren live.
Mein Tipp ist ja Ulle. Der wird versuchen, wie 97 als Deutscher Meister zur Tour zu fahren - ein wenig Aberglaube schadet keinem ;)

Patrick Sinkewitz und Jens voigt kriegen von mir nur Außenseiterchancen, da das komplette Team T-Mobile für Ulle fahren wird. Und für Hondo ist der Kurs zu selektiv - der wird kaum bis zum Schluss dranbleiben können.

Tobe1701
2004-06-24, 07:33:03
Jan machts dieses Jahr.

Major J
2004-06-24, 12:44:05
Was ich hoffe
Jan Ullrich
weil... er einfach gewinnen muß. Keiner hat es sich so verdient, und er ist einfach der beste Mann für die Tour.

Was ich nicht glaube
Lance Armstrong
weil... es hat noch keiner 6 mal gewonnen. Das wäre ein Frevel gegen die großen der Tour. :D

Alternative:
Alexander Vinokourov

Gast
2004-06-24, 14:34:08
Original geschrieben von Major J
Was ich hoffe
Jan Ullrich
weil... er einfach gewinnen muß. Keiner hat es sich so verdient, und er ist einfach der beste Mann für die Tour.

Was ich nicht glaube
Lance Armstrong
weil... es hat noch keiner 6 mal gewonnen. Das wäre ein Frevel gegen die großen der Tour. :D

Alternative:
Alexander Vinokourov

Vinokourov --> fährt nicht zur Tour --> verletzt!

Ullirch --> gute chancen weil die Berge spät kommen und er dann in Topform sein sollte!!!

Armstrong --> mmer stark und sowieso immer Favorit

Hamilton --> guter Zeitfahrer, guter Bergfahrer und hat letzes jahr schon gezeigt was er kann

mayo --> stärkster bergfahrer, guter zeitfahrer inzwischen, auch favorit

heras --> ex armstrong helfer, super bergfahrer, schlechter zeitfaher, trotzdem mitfavorit!

jasihasi
2004-06-24, 16:36:15
Nach den ersten zwei,drei Etappen kann man bestimmt ein bisschen mehr sagen,vorläufig glaube ich,dass Armstrong,Mayo,Jan und Hamilton vorne sein werden,obwohl ich nicht weiss,wie Hamilton dieses Jahr gefahren ist,aber möglicherweise gehören da noch ein paar mehr dazu.

Gast
2004-06-25, 14:57:39
man kann erst nach den ersten bergen undzeitfahren sehen wo es hingeht! das mannschaftszeitfahren wird auch wieder klassement machen! da wird sich einiges tun!


hailton ist gut in form
bei der dauphine libre hat er im bergzeitfahren gegenüber armstrong zeit gut gemacht sprich er war schneller!

Henry
2004-06-28, 16:09:22
DM ist vorbei Klöden gewinnt. Ulle wird 7.
was ist eigentlich mit zubeldia?

Henry
2004-06-28, 16:10:54
poll
er läuft 5tage dann müsste die tour beginnen. 3.7. wenn ich mich nicht irre.

xaverseppel
2004-06-28, 18:40:13
cool danke für den Poll!

Ja am Samstag startet die Tour!


€dit

Der Tour Plan

Link (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportradrennen_1_15.php)

Tobe1701
2004-06-28, 19:10:13
Der lokale Jan-Fanclub hier kanns kaum erwarten :D Noch 4 Tage ohne und dann gehts los!

Metzger
2004-06-28, 22:35:00
Ich denke, dass es Ullrich diesmal schaffen könnte. Was ich an der Tour unfair finde ist, dass die Zeiten vom Mannschaftszeitfahren auf die einzelnen Fahrer umgerechnet werden. IMO sollte es so sein, dass dieses Zeitfahren keinen Einfluß auf die Einzelwertung haben sollte. Armstrong hat es dadurch um ein Vielfaches leichter gehabt in der Vergangenheit.

CrazyIvan
2004-06-29, 00:58:33
@ Metzger

Genau das ist aber Sinn und Zweck eines Mannschaftszeitfahrens. Des weiteren kann ich Dich in dieser Hinsicht beruhigen. Den Fahrern wird bei dieser Tour nur ein Rückstand von maximal 2:30 min aus dem MZF abgehängt - wer kommt nur auf so blöde Regeln...

Habe mich übrigens mal aus dem Fenster gelehnt und für Heras abgestimmt:

Heras verliert im Prolog 20 sek. Im MZF hat er ne supterstarke Mannschaft (schließlich fast die komplette Ex-Once Truppe) und verliert auf Hamilton und Basso nur minimal (CSC und Phonak sind meine Favoriten beim MZF). Auf Ulle macht er vielleicht sogar gut und bei Armstrong sehe ich +/- 30 Sekunden. Alpe d'Huez könnte er sogar gewinnen - Duell mit Mayo und vielleicht Armstrong. Rauf nach Plateau de Beille hängt er alle ab und holt sich nen Vorsprung von 'ner Minute. Auch in La Mongie wird er auf Ulle ca. 30 sek Zeit rausholen. Beflügelt vom gelben Trikot fährt er das Zeitfahren seines Lebens (der kann das besser, als die meisten denken - siehe Vuelta) und lässt sich vom Ami nur ne Minute abnehmen. Unterm Strich gewinnt er mit < 1min Vorsprung die Tour vor Armstrong, Ulle, Mayo und Hamilton. Alle Angaben natürlich mit nem fetten ;) und auf Wunsch auch mit Gewehr ;D

@ jasihasi

Hamilton scheint wirklich gut drauf zu sein. Hat im Frühjahr die Tour de Romandie gewonnen und sah, wie Gast schon erwähnte, auch bei der Dauphine sehr stark aus. Natürlich überschattet von der sensationellen Leistung eines Iban Mayo.

Metzger
2004-06-29, 13:14:35
Naja, IMO sollte der Sinn des MZF doch sein, herauszufinden, wer die beste Mannschaft hat. Also kann man doch auch genausogut diese Wertung unabgängig vom Gesamtergebnis lassen, wo es auf den besten Fahrer ankommt.

Armstrong hatte bis jetzt eigentlich immer die beste Mannschaft und konnte sich so seinen Einzel-Vorsprung deutlich ausbauen. Finde ich persönlich eine Benachteiligung schwächerer Teams mit sehr guten Kapitänen.

Mähman
2004-06-29, 13:20:59
Gewinnen wird wohl derjenige, der sich am besten dopt, aber so, dass es niemand merkt. Ich habe kürzlich einen Artikel über Armstrong gelesen, auch der soll sich laut Aussagen einer Frau, die in seinem Umfeld tätig war, gedopt haben. Aus diesen Gründen habe ich gar keine Freude am Radsport.

Flolle
2004-06-29, 14:49:30
Original geschrieben von Metzger
Naja, IMO sollte der Sinn des MZF doch sein, herauszufinden, wer die beste Mannschaft hat. Also kann man doch auch genausogut diese Wertung unabgängig vom Gesamtergebnis lassen, wo es auf den besten Fahrer ankommt.

Armstrong hatte bis jetzt eigentlich immer die beste Mannschaft und konnte sich so seinen Einzel-Vorsprung deutlich ausbauen. Finde ich persönlich eine Benachteiligung schwächerer Teams mit sehr guten Kapitänen.

Najoa, Radsport ist nunmal eine Mannschaftssportart, auch wenn es bei der Tour öfters für einen Außenstehenden nicht so rüber kommt. Schließlich muss jemand für die Kapitäne Tempo machen. Sieht man sehr gut bei Ullrich in Bergetappen. Ullrich kann bekanntlich am Berg nicht einfach so antreten. Seine Stärke liegt eher darin in gleichmäßig hohem Tempo den Berg hochzufahren. Also macht seine Manschaft an der Spitze des Feldes so viel Tempo, dass keine Wegfahren kann. Irgendwann sind dann alle gegnerischen Fahrer so zermürbt, dass sie nicht mehr folgen können und Ulle kommt mit ein, zwei seiner ärgsten Favoriten ins Ziel. Diese Favoriten sind dann meistens gute Bergfahrer, aber nicht so gute Zeitfahrer. Also nimmt er ihnen da die entscheidenden Sekunden ab. So war's zumindest 97.

Also, wie man sieht, die Mannschaft ist wichtig und mit schlechter Mannschaft sind die Chancen, die Tour zu gewinnen, ungleich geringer. Das Mannschaftszeitfahren macht die Sache dann nur noch deutlicher.

Strayed
2004-06-29, 15:27:55
Ich drücke auf jeden Fall Ulle die Daumen, damit es nach der EM wenigstens mal einen kleinen Lichtblick für den deutschen Sport gibt ;)

Henry
2004-06-29, 22:38:09
Original geschrieben von Strayed
Ich drücke auf jeden Fall Ulle die Daumen, damit es nach der EM wenigstens mal einen kleinen Lichtblick für den deutschen Sport gibt ;)
und schumi zählt wohl nicht mehr als deutscher? wenn man den seine erfolge nimmt, dann dürften wir die nächsten jahre nix mehr zu bestellen haben. aber zurück zum topic.

The Heel
2004-06-30, 09:23:36
hoffentlich ist botero in topform, dann kann ulle armstrong beim mzf gleich mal ein paar sekunden abnehmen. sch... , dass vino nicht dabei ist, aber ich tippe trotzdem auf jan

Henry
2004-06-30, 12:33:02
jörg jacksche fällt für die tour aus. hat sich verletzt.

CrazyIvan
2004-06-30, 15:07:05
Den eigentlichen Skandal hier scheint noch keiner mitbekommen zu haben:

T-Mobile lässt Cadel Evans zu Hause. Der war ja schließlich auch nur der Vierte beim Giro 2001 und hat gerade erst die Österreich Rundfahrt gewonnen, aber was hat das schon zu sagen. Des weiteren ist er ein Super - Zeitfahrer und neben Guerini wohl der fähigste Helfer am Berg bei T-T-M. Und was war die Begründung?! Er hätte noch nicht genügend Tour - Erfahrung - aha, alles klar. Wie soll er die den auch bekommen, wenn man ihn nicht mitnimmt - zur Tour?! Da fragt man sich, was Godefroot und Kummer im Kopf haben - denn Hirn darf man es scheinbar net nennen *w00t*

Und welches Team haben sie nun mitgenommen:

Jan Ullrich: natürlich

Rolf Aldag: Leistet immer gute Arbeit, wird aber mit dem Alter auch net besser- kann weder im MZF noch am Berg helfen.

Botero: Vielleicht im MZF ne Hilfe, aber am Berg fliegt er wieder weg.

Guerini: Super TdS - hatte er aber letztes Jahr auch und bei der Tour wars ne totale Null - am Berg vielleicht manchmal ne Hilfe.

Matthias Kessler: Kann auch nur bei mittleren Bergen mithalten.

Andreas Klöden: Neben Guerini der einzige, auf den ich bei dem Team was halte. Wird sein Ding machen und vielleicht am Berg sogar der wertvollste Helfer sein.

Sergei Ivanov + Daniele Nardello: Können nix, weder im MZF noch am Berg. Sind vielleicht mal in Ausreißergruppen, nützen dem Ulle aber nix.

Erik Zabel: Sollte zuhause bleiben. Der wird vom Petacchi vorgeführt und sieht keinen Stich mehr, da er auch für McEwen zu langsam ist.


Mein Vorschläge wären gewesen: Ivanov + Nardello raus. Dafür Evans und Konecny rein. Beide sehr stark am Berg um Evans nach Botero und Ulle der beste Zeitfahrer im Tean. Für Aldag hätte ich mir Steinhauser vorstellen können, wobei ich zu dessen Form nix sagen kann.
BTW
Ersetzt Ulle durch Vino und ihr habt das Team von 2003. Was hat das - von Vino abgesehen - doch gleich nochmal geleistet? Achja, gar nix...

The Heel
2004-06-30, 15:22:08
Original geschrieben von CrazyIvan
Den eigentlichen Skandal hier scheint noch keiner mitbekommen zu haben:

T-Mobile lässt Cadel Evans zu Hause. Der war ja schließlich auch nur der Vierte beim Giro 2001 und hat gerade erst die Österreich Rundfahrt gewonnen, aber was hat das schon zu sagen. Des weiteren ist er ein Super - Zeitfahrer und neben Guerini wohl der fähigste Helfer am Berg bei T-T-M. Und was war die Begründung?! Er hätte noch nicht genügend Tour - Erfahrung - aha, alles klar. Wie soll er die den auch bekommen, wenn man ihn nicht mitnimmt - zur Tour?! Da fragt man sich, was Godefroot und Kummer im Kopf haben - denn Hirn darf man es scheinbar net nennen *w00t*

Und welches Team haben sie nun mitgenommen:

Jan Ullrich: natürlich

Rolf Aldag: Leistet immer gute Arbeit, wird aber mit dem Alter auch net besser- kann weder im MZF noch am Berg helfen.

Botero: Vielleicht im MZF ne Hilfe, aber am Berg fliegt er wieder weg.

Guerini: Super TdS - hatte er aber letztes Jahr auch und bei der Tour wars ne totale Null - am Berg vielleicht manchmal ne Hilfe.

Matthias Kessler: Kann auch nur bei mittleren Bergen mithalten.

Andreas Klöden: Neben Guerini der einzige, auf den ich bei dem Team was halte. Wird sein Ding machen und vielleicht am Berg sogar der wertvollste Helfer sein.

Sergei Ivanov + Daniele Nardello: Können nix, weder im MZF noch am Berg. Sind vielleicht mal in Ausreißergruppen, nützen dem Ulle aber nix.

Erik Zabel: Sollte zuhause bleiben. Der wird vom Petacchi vorgeführt und sieht keinen Stich mehr, da er auch für McEwen zu langsam ist.


Mein Vorschläge wären gewesen: Ivanov + Nardello raus. Dafür Evans und Konecny rein. Beide sehr stark am Berg um Evans nach Botero und Ulle der beste Zeitfahrer im Tean. Für Aldag hätte ich mir Steinhauser vorstellen können, wobei ich zu dessen Form nix sagen kann.
BTW
Ersetzt Ulle durch Vino und ihr habt das Team von 2003. Was hat das - von Vino abgesehen - doch gleich nochmal geleistet? Achja, gar nix...

full ack

Strayed
2004-06-30, 16:52:57
@CrazyIvan: Das sehe ich genauso, aber ich hoffe noch, dass die Sportlichen Leiter von T-Mobile wissen was sie tun. Bei Zabel ist aber jede Hoffnung vergebens :D

Henry
2004-06-30, 17:18:58
ohhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeeee.:bad1: bin auch evans fan.
fand ihn vor seiner t-mobil zeit sehr gut und war immer gespannt auf seine leistungssteigerungen. aber nix is :motz:
da muss man sich echt langsam gedanken über die führungsetage machen:crazy:

Flolle
2004-06-30, 17:19:05
Original geschrieben von CrazyIvan
Für Aldag hätte ich mir Steinhauser vorstellen können, wobei ich zu dessen Form nix sagen kann.

Tobi ist verletzt ausgefallen(Sturz bei der Tour de Suisse), er wäre sonst mit Sicherheit mitgekommen zur Tour.

MoP
2004-06-30, 20:16:41
Original geschrieben von CrazyIvan
Den eigentlichen Skandal hier scheint noch keiner mitbekommen zu haben:

T-Mobile lässt Cadel Evans zu Hause. Der war ja schließlich auch nur der Vierte beim Giro 2001 und hat gerade erst die Österreich Rundfahrt gewonnen, aber was hat das schon zu sagen. Des weiteren ist er ein Super - Zeitfahrer und neben Guerini wohl der fähigste Helfer am Berg bei T-T-M. Und was war die Begründung?! Er hätte noch nicht genügend Tour - Erfahrung - aha, alles klar. Wie soll er die den auch bekommen, wenn man ihn nicht mitnimmt - zur Tour?! Da fragt man sich, was Godefroot und Kummer im Kopf haben - denn Hirn darf man es scheinbar net nennen *w00t*

Und welches Team haben sie nun mitgenommen:

Jan Ullrich: natürlich

Rolf Aldag: Leistet immer gute Arbeit, wird aber mit dem Alter auch net besser- kann weder im MZF noch am Berg helfen.

Botero: Vielleicht im MZF ne Hilfe, aber am Berg fliegt er wieder weg.

Guerini: Super TdS - hatte er aber letztes Jahr auch und bei der Tour wars ne totale Null - am Berg vielleicht manchmal ne Hilfe.

Matthias Kessler: Kann auch nur bei mittleren Bergen mithalten.

Andreas Klöden: Neben Guerini der einzige, auf den ich bei dem Team was halte. Wird sein Ding machen und vielleicht am Berg sogar der wertvollste Helfer sein.

Sergei Ivanov + Daniele Nardello: Können nix, weder im MZF noch am Berg. Sind vielleicht mal in Ausreißergruppen, nützen dem Ulle aber nix.

Erik Zabel: Sollte zuhause bleiben. Der wird vom Petacchi vorgeführt und sieht keinen Stich mehr, da er auch für McEwen zu langsam ist.


Mein Vorschläge wären gewesen: Ivanov + Nardello raus. Dafür Evans und Konecny rein. Beide sehr stark am Berg um Evans nach Botero und Ulle der beste Zeitfahrer im Tean. Für Aldag hätte ich mir Steinhauser vorstellen können, wobei ich zu dessen Form nix sagen kann.
BTW
Ersetzt Ulle durch Vino und ihr habt das Team von 2003. Was hat das - von Vino abgesehen - doch gleich nochmal geleistet? Achja, gar nix...

Harte aber zutreffende Einschätzung, besonders was Zabel und Aldag angeht. Bei Guerini muß man mal abwarten, wäre schon toll, wenn er zusammen mit Klöden dem Ulle im Hochgebirge helfen kann.
Wie schätzt ihr eigentlich die Stärke von USP ein, besonders nach dem Weggang von Heras; außerdem sind die ja im Schnitt auch älter als das TTM.

Strayed
2004-06-30, 20:40:52
Beltran und Azevedo sind wohl stark genug um Armstrong auch im Hochgebirge zu helfen.Im Gebirge schätze ich U.S. Postal stärker ein als T-mobile :(

DaReal
2004-07-01, 09:52:37
Ach ich denke, dass Ullrich mit seiner derzeitigen Form am Berg gar nicht so viel Hilfe braucht. Ein weiterer TTM- Fahrer sollte reichen. Wenn sich Guerini und Klöden abwechseln reicht das schon denk ich. Zur Not fährt er bei Majo im Windschatten.
Ich bin sowieso gespannt, was Majo in einem derartig langen Einzelzeitfahren eingeschenkt bekommt. 55km Länge bei Bullrichs letzjähriger Form im Zeitfahren, da kann es schon passieren, dass Majo 4-5 Minuten frisst. Im Bergzeitfahren halte ich ihn seit der Dauphiné für den stärksten. Man muss ach bedenken, dass er den Prolog bei der Dauphiné gewonnen hat, was eigentlich heißt, dass er im Zeitfahren nicht der schlechteste ist.

Ttotz allem Ullrich wird es packen.

CrazyIvan
2004-07-01, 11:37:39
@ Flolle

War die Verletzung denn so schlimm? Ich dachte, der hätte sich dabei net viel getan und wäre bis zur TdF wieder fit gewesen?

@ MoP
Der Weggang von Heras hat Armi stärker getroffen, als er zugeben will. Azevedo ist kein wirklicher Ersatz und Beltran ist auch nur ein Anfahrer in den Berg hinein. Für oben sehe ich an Lance' Seite nicht wirklich jemanden - wenn überhaupt, dann halt Beltran.
Schlimmer als der Verlust seines Leutnants wird für Armstrong aber die Tatsache sein, dass er mit Heras jetzt einen enorm gefährlichen Gegner am Berg mehr hat. Bin mir sicher, dass er es gegen ihn alles andere als leicht haben wird. Stärker als T-T-M ist USP in den Bergen aber allemal. Ohne Vino, Savoldelli, Evans und mit nem formlosen Botero kriegen die da net viel zusammen.

@ DaReal
Zum Thema Mayo und Zeitfahren:
Mayo ist so ein typischer Kurz-Zeitfahrer. Bis zu ner Streckenlänge von 20km ist er Weltklasse. Gehts aber länger, bricht er ein. Ich tippe für das lange Zeitfahren auf ca. 3 min Rückstand auf Ulle und evtl. auch Armstrong.
Ein Prolog ist im übrigen kein sooo doller Gradmesser für nen Zeitfahrer.
BTW
Den Prolog gewinnt dieses Jahr McGee - wetten ;)

The Heel
2004-07-01, 13:03:07
über boteros form darf spekuliert werden, ich denke aber, dass er besser sein wird als letztes jahr und vor allem im mzf helfen kann. zabel sollte ans karriere ende denken, bei allem respekt und hochachtung für seine erfolge, er gehört nicht mehr in dieses team. er kann nichts wirklich gut, außer sprinten und da ist er längst nicht mehr weltklasse, sondern wird reihenweise vorgeführt.

armstrongs team sehe ich nicht so stark, die meisten fahrer sind zu alt. sollte es für armstrong dieses jahr nochmal reichen wird es gaaanz knapp und nächstes jahr wirds für ullrich klappen.


und schumi zählt wohl nicht mehr als deutscher? wenn man den seine erfolge nimmt, dann dürften wir die nächsten jahre nix mehr zu bestellen haben. aber zurück zum topic.

toller vergleich, aber in der formel 1 entscheidet das auto und längst nicht mehr der fahrer. raikkonen wäre auf dem gleichen auto wie schumi auch schon doppelweltmeister =) , aber back to topic

Henry
2004-07-01, 14:00:09
Original geschrieben von DaReal
... Zur Not fährt er bei Majo im Windschatten.
...

na hoffentlich! nicht das es wie die letzten jahre abläuft. ulle rackert sich einen vorn ab und 5m vorm ziel lassen ihn alle stehen.

CrazyIvan
2004-07-01, 14:22:10
@ Henry

Na mit Windschatten ist da bei geschätzten 20 km/h hoch nach Plateu de Beille ex nich viel. Der rackerts ich ja nur deshalb einen ab, weil er weiß, dass er eventuellen Angriffen net folgen könnte. IMHO sollte er mehr auf Spritzigkeit trainieren, dann könnte er auch mal nen Angriff parieren.

BTW
In der neusten "TOUR" gibts ein paar interessante Zahlen zu Alpe d'Huez:


Zeit km/h Leistung(W)
Armstrong(2001) 38:01 22,9 473,2
Ulle (2001) 40:00 21,8 458,1
Pantani(1997) 37:25 23,1 395,0
Ulle (1997) 38:22 22,7 484,0
Indurain(1991) 39:45 21,9 502,8 !!!


Hierbei wurde quasi die Zeit ab Beginn des Anstiegs gemessen. Die Leistung ergibt sich aus (Gesamtgewicht * Höhendifferenz * 10,99) / Zeit in Sekunden.

Ich denke, das Bergzeitfahren kommt Ulle sehr entgegen. Da kann er in der von ihm gewohnten Manier mit gleichmäßig hoher Geschwindigkeit hochfahren, ohne auf irgendwelche Attacken oder ähnliches reagieren zu müssen. Theoretisch dürfte er so deutlich weniger als im normalen Rennbetrieb verlieren.

Flolle
2004-07-01, 16:55:36
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Flolle

War die Verletzung denn so schlimm? Ich dachte, der hätte sich dabei net viel getan und wäre bis zur TdF wieder fit gewesen?

Offenbar ja, sonst wäre er mitgekommen. Ich habe mich auch gewundert, als ich das zum ersten Mal gehört habe.

Gast
2004-07-01, 17:31:19
Original geschrieben von CrazyIvan
Den eigentlichen Skandal hier scheint noch keiner mitbekommen zu haben:

T-Mobile lässt Cadel Evans zu Hause. Der war ja schließlich auch nur der Vierte beim Giro 2001 und hat gerade erst die Österreich Rundfahrt gewonnen, aber was hat das schon zu sagen.



Evans ist doch ziemlich Verletzungsanfällig,oder nicht?
Bringt ja auch nichts wenn der nach 2 Tagen ausfällt und sie dann nen Mann weniger haben.

jasihasi
2004-07-01, 17:38:39
Original geschrieben von CrazyIvan
Ich denke, das Bergzeitfahren kommt Ulle sehr entgegen. Da kann er in der von ihm gewohnten Manier mit gleichmäßig hoher Geschwindigkeit hochfahren, ohne auf irgendwelche Attacken oder ähnliches reagieren zu müssen. Theoretisch dürfte er so deutlich weniger als im normalen Rennbetrieb verlieren.

Ja ja,Ulles Bergantritt,immer!!! mit großem Blatt,da muss dann so ähnlich gefahren werden wie bei der TdS und noch vorausschauender,für mich der Grund warums diesmal wieder nicht klappen könnte.

CrazyIvan
2004-07-01, 23:15:12
@ jasihasi
Full ACK! Ein antretender oder reagierender Ulle wär' mal 'n Traum.

@ Gast
Ja, Evans ist verletzungsanfällig. 3 Schlüsselbeinbrüche in der letzten Saison sprechen für sich.
Dazu sag ich aber: Na und!!

Lieber Evans mitnehmen und das Risiko eingehen, dass er sich verletzt, als so Flachzangen wie Ivanov und Nardello. Die bringen und können nix - jedenfalls nichts, was Ulle helfen würde. Mit Evans gewinnen die das MZF und haben in den Bergen nen absoluten Edelhelfer. So muss es nun Klödi richten, da ich an Guerini net wirklich glaube und Botero bei T-Mobile net mehr zurück kommt. Könnte fast wetten, dass der nächstes Jahr in nem anderen Team wieder in die Top 5 fährt.

CrazyIvan
2004-07-02, 23:12:27
Wens interessiert:

Morgen ab 16.00 überträgt eurosport live. Ab ca. 19.00 Uhr wirds dann richtig spannend.
Mein Tipp für den Prolog:

1. Brad McGee
2. Chavanel +2sec
3. Mayo +3sec
4. Ullrich +5sec
5. Armstrong +7sec
6. Hamilton +8sec

Viel größer werden die Abstände jedenfalls net ausfallen.

Henry
2004-07-03, 00:19:04
Original geschrieben von CrazyIvan

Zeit km/h Leistung(W)
Armstrong(2001) 38:01 22,9 473,2
Ulle (2001) 40:00 21,8 458,1
Pantani(1997) 37:25 23,1 395,0
Ulle (1997) 38:22 22,7 484,0
Indurain(1991) 39:45 21,9 502,8 !!!



sehr interesant. dann hoffen wir mal das ulle in der form von 97 oder besser und amstrong nicht besser oder gar schlechter als 2001 ist.

Tobe1701
2004-07-03, 07:21:21
Original geschrieben von CrazyIvan
Wens interessiert:

Morgen ab 16.00 überträgt eurosport live. Ab ca. 19.00 Uhr wirds dann richtig spannend.
Mein Tipp für den Prolog:

1. Brad McGee
2. Chavanel +2sec
3. Mayo +3sec
4. Ullrich +5sec
5. Armstrong +7sec
6. Hamilton +8sec

Viel größer werden die Abstände jedenfalls net ausfallen.
Mayo vor Ulle und Armstrong,na das wollen wir erstmal sehen.

CrazyIvan
2004-07-03, 14:15:37
Ob Du da mal den Mayo nicht unterschätzt. Ist ein Super Prologfahrer. Letztes Jahr war er zwar ziemlich schlecht, aber bei der Dauphine hat er dieses und letztes Jahr auch schon den Prolog gewonnen. Aber gegen McGee wird er wohl keine Chance haben. Zubeldia hab ich ganz vergessen. War letztes Jahr 3. oder 4. - vor Ulle und Armi.

The Heel
2004-07-03, 15:24:22
mein tipp heute: ullrich oder mcgee, wobei ullrich nicht auf sieg fahren wird. wobei: dieses jahr kann jede sekunde wichtig sein.

also nochmal :) :

1. McGee (Geheimtipp:Ullrich)
2. Ullrich (McGee)

jasihasi
2004-07-03, 15:33:47
...gleich gehts los...

Morbid Angel
2004-07-03, 19:22:46
Armstrong hat schonwieder 15 Sekunden gegenüber Ullrich rausgefahren :(

Tobe1701
2004-07-03, 19:32:19
Alle Tips umsonst bis auf den: Armstrong faked wieder alle aus den Socken. 15 Sekunden,man man man, das ist schon ordentlich. Aber zumindest weiß jetzt auch der letzte wo der Hammer hängt. Und was erlauben ZDF den "Toursong" ausgerechnet von S.Crow zu nehmen,ok die ARD ist Trikotsponsor bei Jan aber das muß doch nun wirklich nicht sein!

MoP
2004-07-03, 20:16:11
Den Prolog bitte nicht schon wieder überbewerten. Klar, 15 Sekunden Unterschied klingen schon recht krass, wenn man überlegt, was Ulle im Vorfeld gleich wieder alles zugetraut wurde - von wegen am ersten Tag in Gelb und so ein Zeug. Vielleicht blufft er ja auch mal, die wirklichen Prüfungen kommen noch und da wird sich dann herausstellen, was der Prolog über die Form der Favoriten ausgesagt hat.

CrazyIvan
2004-07-03, 21:12:26
Meine 2 cent:

Kann sein, dass ich mich täusche, aber Ulles Gesichtsausdruck während des Prologs war doch sehr relaxed. Die ersten paar hundert Meter hat er nur durch die Nase geatmet und sah net wirklich angestrengt aus. Beim Ami hat man gesehen, dass er es wirklich wissen wollte. Sehe das mit den 15 Sekunden net so tragisch. Erstens kommt Ulle net so schnell aus den engen Kurven mit seiner scheinbar einzigen Übersetzung von 55:11. Zweitens ist er ein Schisser und hat sich bestimmt von den paar Tropfen Angst machen lassen.

Leider gibts erst ab La Mongie richtigen Gesprächsbedarf - die ersten 1,5 Wochen wird gar nix passieren.

Kommen wir doch mal zu den anderen Leuten:

Klöden +19s:
Daumen hoch, wird wohl der wertvollste Helfer von Ulle.

Botero +29s:
Naja, will ihn noch net vorschnell abhaken, aber wenn sogar Aldag schneller ist...

Aitor Gonzales +23s:
Na das ist doch mal 'n Wert. Vielleicht kommt der ja doch noch zurück. Hat schließlich noch fast 2 Wochen Zeit, um seine Form zu finden.

Sebastian Lang +23s:
Erwartet stark. Wenn er wieder die Form von letztem Frühjahr hat, dann sind die Top20 schon drin.

Iban Mayo(+21s) + Haimar Zubeldia(+27s):
Hatte mir mehr erwartet, aber das geht schon in Ordnung. Zubeldia hat 'n bisschen geschwächelt, aber in den Bergen werden die beiden mächtig Druck machen. Nur schade, dass sie im Zeitfahren 2:30min verlieren ;)

Sastre(+15s) + Basso(+29s):
Erster superstark, Zweiter okay. An denen werden wir noch viel Spaß haben.

Hamilton(+18s) + Sevilla(+26s):
Geht voll in Ordnung. Hamilton auf Augenhöhe mit Ulle und Sevilla ungewohnt stark in nem Prolog. Die Doppelspitze wird den Rest des Feldes noch gut ins Schwitzen bringen.

Heras(+37s):
Mir persönlich ein wenig zu viel. Da hat er letztes Jahr bei der Vuelta nen besseren Eindruck im Zeitfahren hinterlassen.

That's all folks. Wer hat Lust, mit beim Mannschaftszeitfahren zu tippen?

MoP
2004-07-03, 21:25:39
Original geschrieben von CrazyIvan
Meine 2 cent:

Kann sein, dass ich mich täusche, aber Ulles Gesichtsausdruck während des Prologs war doch sehr relaxed. Die ersten paar hundert Meter hat er nur durch die Nase geatmet und sah net wirklich angestrengt aus. Beim Ami hat man gesehen, dass er es wirklich wissen wollte. Sehe das mit den 15 Sekunden net so tragisch. Erstens kommt Ulle net so schnell aus den engen Kurven mit seiner scheinbar einzigen Übersetzung von 55:11. Zweitens ist er ein Schisser und hat sich bestimmt von den paar Tropfen Angst machen lassen.


Lol - das habe ich in etwa auch so gesehen.. er hat sich scheinbar "nicht wirklich" angestrengt. Bei der kurzen Regeneinlage hab ich auch gedacht, dass Ulle jetzt bestimmt nicht volles Rohr fahren wird, da er sich bestimmt noch sehr genau an seinen Abflug letztes Jahr errinnern konnte. Naja, warten wirs ab.

Fürs MZF wage ich mal ne total krasse Prognose ;) : USP gewinnt mit ner halben Minute Vorsprung vor TTM.

Tobe1701
2004-07-03, 22:39:57
Original geschrieben von CrazyIvan
Erstens kommt Ulle net so schnell aus den engen Kurven mit seiner scheinbar einzigen Übersetzung von 55:11. Zweitens ist er ein Schisser und hat sich bestimmt von den paar Tropfen Angst machen lassen.
Ich hatte auch das Gefühl das der Sturz vom letzten Tourzeitfahren noch im Kopf ist. Trotzdem, zu sehr relaxen sollte er nicht denn wenn er Armstrong irgendwo packen kann dann nicht am Berg beim wegspringen sondern bei den Zeitfahren. Und jede Sekunde die er vorher verliert muß er nachher wieder rausholen. Ich mach mal ne langweiligen Tip: CSC.

CrazyIvan
2004-07-03, 23:11:42
okay, ich halte mit Phonak dagegen ;D

Und für Etappe 1 - 3 tippe ich auf Petacchi vs. Ausreisser *welchWunder*

P.S.
Am Ende gewinnt wahrscheinlich eh Illes Baleares das MZF

Tobe1701
2004-07-04, 07:43:41
Seht ihr euch die Flachetappen eigentlich komplett an oder nur die letzten 10 Minuten :D ?

(del)
2004-07-04, 11:29:53
Mein Tip fürs Mannschaftszeitfahren ist eindeutig Phonak.

Die haben mich gestern beim Prolog schwer beeindruckt.


Die 15s für Ullrich sind nix. Sone blöde enge Strecke ist nunmal nicht unbedingt das Beste für ihn.


Wen ich schockierend schwach fand war der Peschel. Natürlich ist der eher bei längeren Zeitfahren gut, aber der Rückstand war schon ein bisschen sehr gross.

Akel
2004-07-04, 13:24:34
Armstrong wird das wieder packen. Der macht den 6ten Sieg.

Hat man doch gestern gesehen, dass er wieder gewinnen will. Wenn ich jetzt schon auf ARD das Interview mit ihm sehe, dann merkt man es doch glas klar.

Aber Ullrich darf man natürlich nicht unterschätzen, aber ich denke er macht wieder den ewigen 2ten.

Akel.

Pirx
2004-07-04, 17:12:40
Original geschrieben von CrazyIvan
Meine 2 cent:

Kann sein, dass ich mich täusche, aber Ulles Gesichtsausdruck während des Prologs war doch sehr relaxed. Die ersten paar hundert Meter hat er nur durch die Nase geatmet und sah net wirklich angestrengt aus. Beim Ami hat man gesehen, dass er es wirklich wissen wollte. Sehe das mit den 15 Sekunden net so tragisch. Erstens kommt Ulle net so schnell aus den engen Kurven mit seiner scheinbar einzigen Übersetzung von 55:11. Zweitens ist er ein Schisser und hat sich bestimmt von den paar Tropfen Angst machen lassen.

Leider gibts erst ab La Mongie richtigen Gesprächsbedarf - die ersten 1,5 Wochen wird gar nix passieren.
...
Sehe ich auch so, scheint nicht ganz voll gefahren zu sein und die enge Strecke kam ihm nicht grad entgegen.
Ein bisschen weniger Rückstand hätte es aber durchaus sein dürfen und wenn er das mit dem nicht voll fahren und so tun als ob richtig gemacht hätte, hätte er am Ende total fertig aussehen müssen.:)

The Heel
2004-07-05, 18:50:57
hushovd in gelb, mcewen gewinnt und zabel gurkt auf rang 7. ich glaubs nicht.

Akel
2004-07-05, 18:58:24
Original geschrieben von The Heel
hushovd in gelb, mcewen gewinnt und zabel gurkt auf rang 7. ich glaubs nicht.

Zabel hat ausgedient, wenn er so weiter macht.... :(

McEwen gönn ich es, Hushovd hatte ehrlichgesagt auch nur glück, das er gewonnen hat.

Akel.

CrazyIvan
2004-07-05, 19:57:05
Original geschrieben von Akel
Zabel hat ausgedient, wenn er so weiter macht.... :(

McEwen gönn ich es, Hushovd hatte ehrlichgesagt auch nur glück, das er gewonnen hat.

Akel.

Zabel hatte schon bei der letzten Tour ausgedient. Es hat nur niemand so richtig mitgekriegt.
Hushovd hatte doch kein Glück. Er ist nur den besten Prolog unter den Sprintern gefahren - nebenbei bemerkt 7 Sekunden schneller als "Uns Ulle"!

Tobe1701
2004-07-05, 21:14:52
Petacchi soll mal langsam aufwachen. Gestern schon ausgetrickst und die Vorstellung heute war auch nicht grande.

Akel
2004-07-06, 00:18:40
Original geschrieben von CrazyIvan
Zabel hatte schon bei der letzten Tour ausgedient. Es hat nur niemand so richtig mitgekriegt.
Hushovd hatte doch kein Glück. Er ist nur den besten Prolog unter den Sprintern gefahren - nebenbei bemerkt 7 Sekunden schneller als "Uns Ulle"!

Naja, Zabel war letztes Jahr auf jedenfall besser als jetzt. Aber jetzt kann man sowieso nichts entscheiden. Erst in der 3ten Woche gehts dann richtig um die Wurst.

Ulle ist ja auch nichtmehr so gut. Er ist ja angeblich top in Form, wie alle sagen. Nur bis jetzt davon noch nichts mitbekommen.

Wir werden sehen....

Akel.

The Heel
2004-07-06, 11:24:22
das blöde ist, dass man für zabel einen helfer (fürs mzf oder die berge) hätte mitnehmen können. aber zabel nützt t-mobile gar nichts.

Gast
2004-07-06, 14:26:49
Was soll man denn jetzt schon von der Form mitbekommen?
Vor nächste Woche braucht man gar nicht reinzappen.
Wartet mal auf das Zeitfahren nach Alpdhuez am 21en.
Dort lässt Ulle die Korken knallen ;).

Gast
2004-07-06, 15:21:41
sry was ihr zu zabel schreibt is lächerlich

wenn er so ne gurke is könnte petacchi auch zu hause bleiben! 7+8 platz wie zabel auch.
schon mal bemerkt das zabel erstens ohne helfer da steht aus einen aldag? und er geht immer an petacchis hinterrad was auch am meisten sinn macht weil er der große favorit ist. und wenn petacchi dan weit hinten is kann zabel auch nich viel dafür! ist halt spekulation so ein massensprint! und das glück gehört dazu! zabel is vielleicht nich mehr so endschnell wie früher, doch kommt er inzwischen besser berge hoch und kann auch im zeitfahren etwas helfen!

ausserdem reicht es wenn man mit 5 fahrern ins ziel kommt beim mzf!!! alag bringt da auch was, weil er die großen gänge bolzen kann!!! wichtiger mann!

aber die tour entscheidet sich in den bergen und da haben ullrich mit klöden nen sehr guten helfer weil er spriztig ist und gut klettern kann!

DrumDub
2004-07-06, 17:40:33
zabel ist auf der dritten etappe zweiter geworden... :P


Pl. Name Nation Team Zeit
1. Jean-Patrick Nazon FRA A2R 04:36:45
2. Erik Zabel GER TMO +00:00
3. Robbie McEwen AUS LOT +00:00
4. Tom Boonen BEL QSD +00:00
5. Kim Kirchen LUX FAS +00:00
6. Danilo Hondo GER GST +00:00
7. Jaan Kirsipuu EST A2R +00:00
8. Alessandro Bertolini ITA ALS +00:00
9. Fabio Baldato ITA ALS +00:00
10. José Enr.Gutierrez Cataluna ESP PHO +00:00
11. Michele Scarponi ITA DVE +00:00
12. Levi Leipheimer USA RAB +00:00
13. Laurent Brochard FRA A2R +00:00
14. Fabian Cancellara SUI FAS +00:00
15. Paolo Valoti ITA DVE +00:05
16. Mikel Pradera Rodriguez ESP IBB +00:05
17. Mikel Astarloza Chaurreau ESP A2R +00:05
18. Jan Ullrich GER TMO +00:05
19. Sylvain Chavanel FRA BLB +00:05
20. Georg Totschnig AUT GST +00:05
21. Laurent Dufaux SUI QSD +00:05
22. Kurt-Asle Arvesen NOR CSC +00:00
23. Jens Voigt GER CSC +00:00
24. Roberto Heras Hernandez ESP LST +00:05
25. Aitor Gonzalez Jimenez ESP FAS +00:05

Gelb übernimmt Robbie McEwen (LOT), der mit einem dritten Platz auch das Grüne Trikot erobert.
Das Bergtrikot bleibt bei Paolo Bettini (QSD).

Akel
2004-07-06, 18:21:44
Morgen wirds, schätze ich mal, auch nochmal ziemlich spannend.

T-Mobile vs. US-Postal.

CrazyIvan
2004-07-06, 18:53:21
@ Akel

Eher USP vs. Phonak

Heute hatts einige erlegt:

Mayo:
Hat jetzt 4:23 Rückstand. Das wars. Ist auch net gerade gut für Ulle, da Armstrong jetzt einen weniger hat, auf den er bei Bergankünften achten muss.

Zubeldia:
Hat auch schon >4 min Rückstand - wohl auch auf Grund des Massensturzes. Damit ist Euskatel fürs GK jetzt schon aus dem Rennen. Sehr schlecht für den Tourverlauf, da beide gehörig Druck auf Armstrong hätten ausüben können.

Botero:
Hat auch >4min verloren. Lässt TTM keinen taktischen Spielraum mehr. Wäre er mit nur wenig Rückstand in die Berge gekommen, hätte man mit ihm Armstrong verunsichern können.

Michael Rogers:
Zwar kein Favorit, aber ein vielversprechender Aussenseiter. Für ihn gilt bezüglich Armstrong das Gleiche wie für Mayo.

Menchov:
Raus! Zum Glück ist wenigstens Mancebo mit vorne angekommen.

Moreau:
War auch in der Gruppe der Gestürzten. Schade für ihn - die Vorbereitung sah recht vielversprechend aus.

Auch wenn einige hier das vielleicht anders sehen, so war das für mich schon eine der entscheidenden Etappen der Tour. Mit so wenig Mitstreitern wird Ulle es sehr schwer haben, gegen Armstrong etwas auszurichten. Übrig bleibt eigentlich nur noch Phonak, CSC, T-Mobile und Liberty Seguros. Der Rest kann schon fast wieder nach Hause fahren, was das GK angeht. Erinnert mich an die Atlantik Etappe von '99, als Armstrong durch Glück und Sturzpech der Konkurrenten alle Trümpfe in die Hand gespielt bekam.

MoP
2004-07-06, 18:59:51
@CrazyIvan

Hab die Etappe leider nicht gesehen. Ist der Ami wirklich volle Pulle gefahren, nachdem Mayo gestürzt war?

Akel
2004-07-06, 19:14:06
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Akel

Eher USP vs. Phonak

Heute hatts einige erlegt:

Mayo:
Hat jetzt 4:23 Rückstand. Das wars. Ist auch net gerade gut für Ulle, da Armstrong jetzt einen weniger hat, auf den er bei Bergankünften achten muss.

Zubeldia:
Hat auch schon >4 min Rückstand - wohl auch auf Grund des Massensturzes. Damit ist Euskatel fürs GK jetzt schon aus dem Rennen. Sehr schlecht für den Tourverlauf, da beide gehörig Druck auf Armstrong hätten ausüben können.

Botero:
Hat auch >4min verloren. Lässt TTM keinen taktischen Spielraum mehr. Wäre er mit nur wenig Rückstand in die Berge gekommen, hätte man mit ihm Armstrong verunsichern können.

Michael Rogers:
Zwar kein Favorit, aber ein vielversprechender Aussenseiter. Für ihn gilt bezüglich Armstrong das Gleiche wie für Mayo.

Menchov:
Raus! Zum Glück ist wenigstens Mancebo mit vorne angekommen.

Moreau:
War auch in der Gruppe der Gestürzten. Schade für ihn - die Vorbereitung sah recht vielversprechend aus.

Auch wenn einige hier das vielleicht anders sehen, so war das für mich schon eine der entscheidenden Etappen der Tour. Mit so wenig Mitstreitern wird Ulle es sehr schwer haben, gegen Armstrong etwas auszurichten. Übrig bleibt eigentlich nur noch Phonak, CSC, T-Mobile und Liberty Seguros. Der Rest kann schon fast wieder nach Hause fahren, was das GK angeht. Erinnert mich an die Atlantik Etappe von '99, als Armstrong durch Glück und Sturzpech der Konkurrenten alle Trümpfe in die Hand gespielt bekam.

hm, bin eher für t-mobile vs. usp. Da wie du ja auch selbst sagtest, Ulle sich sorgen machen muss, da Armstrong alle seine Mitstreiter, die etwas gegen ihn ausrichten können, gestürzt oder was weiß ich sind.

Die restlichen sind mir ziemlich egal, außer Mayo, tut mir ein wenig leid für den armen Kerl, dass er da so in den Massensturz verwickelt wurde.

Jens Voigt hat mich ein wenig überrascht, obwohl die 160km auf 6min - 2min Abstand und dann schließlich wieder eingeholt wurde, auch nichts gebracht haben. Ist ja schließlich auch "nur" 23. geworden. Vielleicht passiert ja noch was bei dem, ich glaubs eher nicht.

Das Zabel heute mal was geschafft hat, muss lange nichts heißen. Bin bei dem aber trotzdem weiterhin gespannt, wie er sich in der Tour entwickelt.

Die Etappe heute war wirklich sehr schwer und auch spannend bzw. entscheidend, das stimmt, aber wie schon so oft gesagt, zur Zeit kann man noch nicht so richtig spekulieren...da muss man noch ein wenig abwarten.

Akel.

Henry
2004-07-06, 19:21:30
Original geschrieben von MoP
@CrazyIvan

Hab die Etappe leider nicht gesehen. Ist der Ami wirklich volle Pulle gefahren, nachdem Mayo gestürzt war?

das problem war, dass auf der holperstrecke das feld nochmal geteilt wurde und da haben die gut positionierten team ordentlich dampf gemacht. schließlich war auch das gelbe weg.

CrazyIvan
2004-07-06, 19:24:59
@ MoP
Habe die Etappe heute leider auch net gesehen, da ich bis um 6 an der Uni war - verdammte Prüfungszeit. Wieso muss die sich eigentlich immer mit der Tour überschneiden ;D
Angeblich hat USPS irgendwann das Tempo rausgenommen und Phonak und TTM sind vorne gefahren. Falls dem wirklich so sein sollte, sind die echt selten blöd. Mit Mayo und Zubeldia sind die Chancen einfach höher, Armstrong bei La Mongie explodieren zu lassen. Aber dafür sind ja immerhin noch Sevilla + Hamilton, Heras, Ulle + Klöden + Guerini, Mancebo und natürlich Basso + Sastre da.

@ Akel
Na wir werden ja sehen ;)
BTW Mit Cadel Evans hätte ich auch auf TTM getippt.

Henry
2004-07-06, 19:31:58
ich denke die gehen lieber nach dem motto, spatz in der hand...
vor. ergo: auf einen schlag sinds im kampf um die podiumsplätze sind ein paar konkurrenten weniger.

MoP
2004-07-06, 19:54:21
Original geschrieben von CrazyIvan
@ MoP
Habe die Etappe heute leider auch net gesehen, da ich bis um 6 an der Uni war - verdammte Prüfungszeit. Wieso muss die sich eigentlich immer mit der Tour überschneiden ;D
Angeblich hat USPS irgendwann das Tempo rausgenommen und Phonak und TTM sind vorne gefahren. Falls dem wirklich so sein sollte, sind die echt selten blöd. Mit Mayo und Zubeldia sind die Chancen einfach höher, Armstrong bei La Mongie explodieren zu lassen. Aber dafür sind ja immerhin noch Sevilla + Hamilton, Heras, Ulle + Klöden + Guerini, Mancebo und natürlich Basso + Sastre da.


Naja, zumindest haben wir den gleichen Hinderungsgrund :D
Was die Tempverschärfung von TTM angeht. Vielleicht hat Ulle sich ja gedacht, wenn schon der erste Platz im GK eher Illusion ist, dann wenigstens nen starken Konkurrenten für meinen geliebten Zweiten weniger ;D

marlurau
2004-07-06, 19:56:59
Mir gefallen Zabel und Voigt ganz gut, die setzen sich voll ein.Liegen jetzt auch beide vor Ulrich, der zufieden ist, wenn er neben Armstrong herfährt. Wann will bzw. kann der seine 15 Sek. gutmachen??
Der wartet 3 Wochen darauf, daß Armstrong schwach wird und aufs letzte Zeitfahren und auf "sein "Wetter. Na, solche Gewinner mag ich garnicht.

Gast
2004-07-06, 20:10:26
Ich denke t-mobile wird morgen bestimmt mindestens 45sek auf USP verlieren.

CrazyIvan
2004-07-06, 20:15:12
@ MoP + Henry

Sicher werden die sich das dabei gedacht haben. Ist ja im Grunde auch net falsch. Ich hätte nur eher USPS dafür arbeiten lassen. Schließlich ist Armstrong die Sphinx im Feld und net Ulle und auch net Hamilton oder Sevilla.

@ Marlurau
Immer mit der Ruhe ... auf Flachetappen wird kein Gesamtklassement gemacht. Ulle kann unmöglich bei einer Etappe wie heute Zeit rausholen - von solchen Unglücksfällen wie Mayo mal abgesehen.
Der Fahrplan sieht eher wie folgt aus:

Morgen im MZF mindestens 2ter und maximal 20 Sekunden Rückstand einhandeln.

In den Bergen möglichst nix verlieren.

Ins Einzelzeitfahren mit max. 30 Sekunden - 1 Minute Rückstand gehen.

Meine Prognose:
Kommt Ulle mit mehr als ner Minute aus den Bergen wars das. Das letztjährige Zeitfahren darf man nicht als Vergleich hernehmen. Armstrong war total dehydriert, weil er sich beim Warmmachen mit der H2O Zufuhr verkalkuliert hatte. Der sah ja am Ziel aus wie nach nem 3-tägigen Wüstenmarsch. Selbst an nem guten Tag nimmt dem der Ulle bei nem EZF nicht mehr als ne Minute ab - eher weniger bis gar nix.

Vicious
2004-07-06, 20:33:21
Ich denk mal Lance "Ich nehm Militärdrogen und hab ausser der Tour kein Leben mehr" Armstrong wird leider wieder gewinnen. Ich mag den Typen nicht...keine Ahnung warum...vielleicht weil er n Freak ist. Das größte Talent ist zweifelsohne Ullrich...aber er gönnt sich auch mal was....das mag ich an ihm...leider ist er deswegen 5. Mal Zweiter geworden...ein Vizekusen eben ;-)

MoP
2004-07-06, 22:26:05
Ach Leute, was würde ich dafür geben, wenn Ulle dem Ami am Berg einfach mal wegfahren würde. Aber ich glaub', das wird wohl ein Wunschtraum bleiben - Morgen fängt sich TTM beim MZF erstmal ne halbe Minute Rückstand gegenüber USP ein, beim Zeitfahren in Besancon macht Ulle auch keine großartige Zeit gegenüber Armstrong gut (wenn überhaupt!) und damit dürfte er schonmal mit 45 Sek. Rückstand in die Berge gehen. Voila da ist der 6. Toursieg für Armstrong und die Franzosen haben nen eigenen Nationaltrauertag :(

Vicious
2004-07-06, 22:42:58
Naja...ist es dem Armstrong denn nicht zu gönnen, dass er 6 Mal gewinnt ?







NEIN...NIEMALS :D

Edit....

Au weia...wer hat hier denn eigentlich für Mayo und Heras abgestimmt ? Nur wenn Armstrong und Ullrich in ne Schlucht stürzen. Mayo ist ab heut ja ohnehin raus aus'm Rennen...

CrazyIvan
2004-07-06, 23:14:48
Original geschrieben von Vicious
...

Au weia...wer hat hier denn eigentlich für Mayo und Heras abgestimmt ? Nur wenn Armstrong und Ullrich in ne Schlucht stürzen. Mayo ist ab heut ja ohnehin raus aus'm Rennen...

Ich habe für Heras getippt.
Und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1961027#post1961027) habe ich auch erklärt, wieso. Und was bitte fandest Du vor dem heutigen Tag an Mayo so abwegig?

@ MoP
Das lange Zeitfahren ist erst nach den Bergen. Sollte Armstron da mehr als ne halbe bis ne Minute vorne liegen ist die Sache gegessen.

Vicious
2004-07-06, 23:55:22
Nun...er (Mayo) könnte die beiden (A. u. U.) ab und zu mal ärgern. Aber wenn bei Armstrong dann wieder die Drogen anschlagen und Ullrich sich die Lunge blutig fährt, ist Mayo vermutlich wieder nur ein gestresster Zuschauer...

Tobe1701
2004-07-07, 07:11:17
Bis jetzt läuft alles für Lance. Würde mich nicht wundern wenn heute ein weiterer Mitfavorit eine mitbekommt, so nimmt er sie Stück für Stück schon vorm ersten Berg auseinander.Und das Ullrich nur 1 Minute in den Bergen verliert...es wird wohl so sein wie in den Jahren davor. Wenn der Armstrong fahren kann dann tut er das auch so das da locker 1-2 Minuten zusammen kommen am Ende, schon heute nach dem MZF könnte sich der Rückstand von Jan im hohen zweistelligen Sekundenbereich bewegen.

MoP
2004-07-07, 09:18:17
Original geschrieben von CrazyIvan
@ MoP
Das lange Zeitfahren ist erst nach den Bergen. Sollte Armstron da mehr als ne halbe bis ne Minute vorne liegen ist die Sache gegessen.

Na toll - is ja noch schlimmer. Irgendwie frustriert mich die Tour bis jetzt, erst kann Vino nicht mit, als potentieller Störenfried und nun ist auch noch der vermeintlich stärkste Bergfahrer ausgeknocked - aber vielleicht passiert ja wirklich ein Wunder und auf einer der schweren Bergetappen (vielleicht Plateau-de-Beille) kommt es wieder zu ordentlichen Attacken auf Armstrong, schätzungsweise von Hamilton und Heras, die der Ami wieder nur auskontern kann. Das ganze 3-4 Mal und wenn Ulle dann noch dabei ist und vor allem noch Kraft hat, wäre doch so ein Antritt wie 1997 nach Andorra mal wieder ne feine Sache... jo super, ich merk' grad selbst wie hypothetisch das klingt, aber naja - bin halt verzweifelt :(

Akel
2004-07-07, 10:58:41
Ich hoffe sehr, dass Mayo nochmal hochkommt. Aber bei über 4 Minuten Zeitrückstand wird das schwer. Vielleicht kann er in den Bergetappen, wie schon gesagt, noch ein wenig was reißen.

Akel.

CrazyIvan
2004-07-07, 16:06:39
So, T-Mobile hat bei der ersten Zwischenzeit schon 48s Rückstand und Guerini liegt nach Reifenschaden zurück. Wenn er nicht in der Karenzzeit ins Ziel kommt, dann hat Ulle in den Bergen nur noch Klöden.

Allerdings hat Phonak an gleicher Stelle auch schon 30s Rückstand. Die Bedingungen scheinen also schlechter zu werden. Warten wir mal auf USPS...

/edit:
Ui, USPS hat auch 37 Sekunden Rückstand bei der ersten Zwischenzeit. Scheint doch nochmal spannend zu werden. Aber so wies aussieht, verlieren Phonak und CSC heute viel. Wieder schlecht für Ulle. Werde mich jetzt bis zum Ende des Zeitfahrens zurückhalten ;D

Akel
2004-07-07, 17:02:04
Original geschrieben von CrazyIvan
So, T-Mobile hat bei der ersten Zwischenzeit schon 48s Rückstand und Guerini liegt nach Reifenschaden zurück. Wenn er nicht in der Karenzzeit ins Ziel kommt, dann hat Ulle in den Bergen nur noch Klöden.

Allerdings hat Phonak an gleicher Stelle auch schon 30s Rückstand. Die Bedingungen scheinen also schlechter zu werden. Warten wir mal auf USPS...

/edit:
Ui, USPS hat auch 37 Sekunden Rückstand bei der ersten Zwischenzeit. Scheint doch nochmal spannend zu werden. Aber so wies aussieht, verlieren Phonak und CSC heute viel. Wieder schlecht für Ulle. Werde mich jetzt bis zum Ende des Zeitfahrens zurückhalten ;D


Hm..

T-Mobile 3ter
Phonak waren doch noch ziemlich gut, gerade 1ter
CSC hatte echt pech, 3 Stürze, 1 Defekt --> 5ter

US Postal so wies aussieht Etappe gewonnen ;) --> Gelb für Armstrong.

Akel.

edit:

usp gewonnen.

DrumDub
2004-07-07, 17:15:41
mist.... :(

das usp so deutlich vorne liegt, hab ich nicht erwartet.


1. US Postal 1h 12'03
2. Phonak +01'07
3. Illes Baleres +01'15
4. T-Mobile +01'19

und ja: armstrong wieder in gelb. scheisse.

xaverseppel
2004-07-07, 17:26:46
alle reden von neuen regeln, aber wie sind die den???

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-07, 17:37:26
also wenn ich richtig verstanden habe kriegt die zweite mannschaft, egal wie viel sie langsamer war als die erste, max 20 sekunden rückstand notiert, die dritte mannschaft maximal 40 etc.
wenn also team 1 richtig reinhaut und nen 5 minuten vorsprung rausfährt bringt ihnen das fast nix, weil das zweite team dennoch nur 20 sekunden rückstand verzeichnet kriegt, das dritte 40 etc.
wenn es aber sehr knapp zugeht, sprich team 1 ist 2 sekunden schneller als team 2 und dieses ist auch nur 2 sekunden schneller als team 3 bleibt alles beim alten.
mit den 20 sekundensprüngen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vom prinzip hab das vorhin nebenbei vom radio richtig aufgeschnappt..(edit: siehe tobes posting unten, der kennt sich mit der materie besser aus ;))

Tobe1701
2004-07-07, 17:37:41
Original geschrieben von xaverseppel
alle reden von neuen regeln, aber wie sind die den???
Du bekommst nicht den realen Zeitabstand angerechnet sondern 20 Sekunden oder weniger für den 2ten und dann immer 10. So verliert Jan als 4ter heute insgesamt 40 Sekunden. Weiß noch einer wie sein Rückstand 2003 nach dem MZF war?

xaverseppel
2004-07-07, 17:45:05
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
also wenn ich richtig verstanden habe kriegt die zweite mannschaft, egal wie viel sie langsamer war als die erste, max 20 sekunden rückstand notiert, die dritte mannschaft maximal 40 etc.
wenn also team 1 richtig reinhaut und nen 5 minuten vorsprung rausfährt bringt ihnen das fast nix, weil das zweite team dennoch nur 20 sekunden rückstand verzeichnet kriegt, das dritte 40 etc.
wenn es aber sehr knapp zugeht, sprich team 1 ist 2 sekunden schneller als team 2 und dieses ist auch nur 2 sekunden schneller als team 3 bleibt alles beim alten.
mit den 20 sekundensprüngen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vom prinzip hab das vorhin nebenbei vom radio richtig aufgeschnappt..(edit: siehe tobes posting unten, der kennt sich mit der materie besser aus ;))

danke

also wenn man nun 2 sek vorsprung hatte bekommt man diese 2 sek oder bekommt man dann 20 sek, das habe ich net ganz versanden

marlurau
2004-07-07, 18:03:00
Für mich auch die Frage,was ist wenn Vorsprung geringer als die 10Sekunden? Und wie wird die Zeit der Nachzügler berechnet.? Nach dem Team mit ähnlicher Zeit?

Flolle
2004-07-07, 18:36:10
Wenn die Zeit unter der des maximalen Rückstandes liegt, wird diese gewertet.

MoP
2004-07-07, 18:36:32
Die festgelegten Zeitabständer können von den Teams lediglich unterschritten werden. Wenn Du als Zweiter also 4 Sek. Rückstand hast bleibt das auch so. Wenn es allerdings 30 Sek. sind bekommst Du nur die 20 Sek. für den Zweitplatzierten angerechnet.

Was nun heute bei rausgekommen ist nervt mich doch arg an. 55 Sekunden Rückstand sind schon ganz schön viel. Glaub' langsam nicht mehr dran, dass die Tour nur annähernd so spannend wird, wie letztes Jahr.

Metzger
2004-07-07, 18:49:11
War ja klar, dass es wieder so kommt. Armstrong fährt beim Mannschaftszeitfahren seinen Vorsprung heraus und gibt ihn bis zum Ende nicht mehr ab. Ich glaub nicht, dass Ullrich ne Minute gutmachen kann - da muss Armstrong schon auf nen Hungerast geraten.

Ich bin echt gegen dieses Mannschaftszeitfahren bzw. dass dessen Zeiten auf die Einzelfahrer angerechnet wird. IMO sollte es extra bewertet werden.

marlurau
2004-07-07, 18:56:05
Dann stimmen die Zeiten nicht.
Phonak- nur 8 sek vor IlB, Ilb nur 4 sek vor Tm. Gäbe für die Telekoms 20 + 8 + 4 = 32 und Nicht 40 sek !!

The Heel
2004-07-07, 19:00:43
Original geschrieben von Tobe1701
Weiß noch einer wie sein Rückstand 2003 nach dem MZF war?
Tour de France 2003 4. Etappe (69km/MZF) von Joinville nach Saint-Dizier

Ergebnis
1. US Postal Service 1h18:27
2. O.N.C.E.-Eroski +0:30
3. Team Bianchi +0:43
4. iBanesto.com +1:05
5. Quick Step-Davitamon +1:23
6. Team Telekom +1:30
7. Vini Caldirola-SO.DI +1:32
8. Crédit Agricole +1:32
9. ag2r Prévoyance +1:38
10. CSC +1:45
11. Gerolsteiner +1:49
12. Fassa Bortolo +1:53
13. Alessio +2:05
14. Cofidis +2:06
15. Brioches La Boulangère +2:30
16. Rabobank +2:41
17. Team Saeco +3:02
18. Euskaltel-Euskadi +3:22
19. FDJeux.com +3:29
20. Jean Delatour +3:37
21. Kelme-Costa Blanca +3:49
22. Lotto-domo +4:53

Gesamtklassement nach der Etappe:
1. Victor Hugo Peña (COL) - US Postal 13h44:44
2. Lance Armstrong (USA) - US Postal +0:01
3. Wjatscheslaw Jekimow (RUS) - US Postal +0:05
4. George Hincapie (USA) - US Postal +0:05
5. Jose Luis Rubiera (ESP) - US Postal +0:23
6. Roberto Heras (ESP) - US Postal +0:27
7. Pavel Padrnos (CZE) - US Postal +0:27
8. Floyd Landis (USA) - US Postal +0:28
9. Joseba Beloki (ESP) - O.N.C.E. +0:33
10. Jörg Jaksche (GER) - O.N.C.E. +0:38
...
12. Jan Ullrich (GER) - Team Bianchi +0:39
15. Angel Casero (ESP) - Team Bianchi +0:58
28. Francisco Mancebo (ESP) - iBanesto.com +1:30
29. Santiago Botero (COL) - Team Telekom +1:33
106. Gilberto Simoni (ITA) - Saeco +3:09
118. Iban Mayo (ESP) - Euskaltel +3:35
-----------------------------------------------------------

für voigt ist der traum von gelb wohl ausgeträumt, 43 sekunden schafft er nicht.
hamilton hat "nur" 36 sekunden.

zu ulle:
so ein mist,...
durch die panne hat t-mobile zeit verloren, was natürlich ärgerlich ist. perfekte situation für armstrong, eher schlecht für ullrich, er muss wieder einem rückstand hinterher fahren. mal sehen wie s weiter geht, aber momentan sieht alles nach armstrong folge 6 aus. aber vielleicht packt ulle seinen motor aus wie ´97 nach andorra. die hoffnung stirbt zuletzt. ich drück ihm auf jeden fall weiter die daumen.

(del)
2004-07-07, 19:02:53
Ich fühle mich bestätigt - Phonak war extrem stark.
Trotz einigen Pechs waren die ganz vorne mit dabei.

Das Ullrich mit Rückstand in die Berge geht hat so langsam aber sicher auch Tradition.

Wieso haben die auch den ollen Aldag mitgenommen, aus meiner Sicht ist der hauptsächlich Ballast fürs Team.

Warum ist Evans nicht dabei????

CrazyIvan
2004-07-07, 20:23:44
Könnte mich pausenlos aufregen über dieses neue Reglement:

Carlos Sastre:
Sein Team kriegt wegen der neuen Regel als 5. 50 Sekunden Rückstand. Weil Sastre aber 3 Sekunden später ins Ziel gekommen ist, kriegt er nicht etwa 53 Sekunden Rückstand, sondern die realen 1:49 angerechnet.

Gilberto Simoni:
Statt 90 Sekunden kriegt der 3:22, weil er in der letzten Kurve gestürzt ist. Das gleiche gilt auch für Sebastian Lang.

Die Regelung ist absurd. Da ist es mir fast schon egal, dass T-Mobile katastrophal gefahren ist. Da war Ulle ja mit Bianchi letztes Jahr besser bedient. Einziger Hoffnungsschimmer - Klöden!

Phonak war überragend. Mit 9 Mann hätten die gewonnen. So ists aber auch okay - erwarte mir einiges von Hamilton und Sevilla in den Bergen und sehe ersteren schon fast als Armstrong's stärksten Konkurrenten. Auch Heras ist weiterhin im Spiel. Mit 1:45 ist noch nix verloren.

CrazyIvan
2004-07-07, 20:28:44
Original geschrieben von Wurzelsepp
Warum ist Evans nicht dabei????

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1966382#post1966382

und

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1972204#post1972204

Der offizielle Kommentar von Godefroot war singemäß der:
Man hat Angst, dass er sich in den ersten Wochen was bricht und man dann nur mit 8 Mann dasteht. Vor allem meinte er damit die Paves Etappe von gestern.

Sehe ich aber anders. Lieber nen starken Helfer durch Verletzungen verlieren, als 2 Flachzangen mitnehmen, die in den Bergen eh keine Hilfe sind.

/edit: Link hinzugefügt

Gast
2004-07-07, 20:57:11
Dieses Jahr wird Armstrong gewinnen und dann mit 6 Titeln abtreten.
Dann kann Ulle noch 2-3 mal die Tour gewinnen.4 mal Toursieger und 6 mal zweiter ist auch ok :D.

Tobe1701
2004-07-07, 23:01:57
Also 17 Sekunden mehr als letztes Jahr. Tja, irgendwann greift Armstrong auch mal in die Exkremente und nicht immer nur die anderen,irgendwann. Und dieses Mal wird keiner auf ihn warten, kein Mayo, kein Heras und auch sonst keiner.

DrumDub
2004-07-07, 23:12:08
Original geschrieben von Tobe1701
Also 17 Sekunden mehr als letztes Jahr. Tja, irgendwann greift Armstrong auch mal in die Exkremente und nicht immer nur die anderen,irgendwann. Und dieses Mal wird keiner auf ihn warten, kein Mayo, kein Heras und auch sonst keiner.

jupp. die hoffnung stirbt zuletzt. ;D

Henry
2004-07-08, 10:26:32
gestern kam ein interessanter bericht über doping beim radsport. da kam ich auf die idee:

die fahrer, die t-mobile/telekom nach starken leistungen eingekauft hat (botero, livingston, julich, salvoldelli, usw.) haben ja nie was gerissen und scheinbar immer an leistung verloren. nun wissen wir ja, dass jan und 80-90% des feldes legal dopt, auf grund von chronischen leiden. und wir wissen auch, dass kelme (früher botero)gerade ganz übel von einem ehemaligen fahrer verpfiffen wurde.(die ganze palette: geschluck, gespritzt und transfusionen)
und zu letzt wissen wir auch, dass Deutschland in sachen doping eine viel extremere einstellung hat als der rest der welt > für telekom wär es ein viel größere risiko, imageschaden, usw.
das führt zu dem schluss, dass t-mobil vielleicht nur legal dopt. und somit einen nachteil gegenüber dem rest des feldes hat.

zur tour:
sogesehen ist die leistung von t-mobile wenn wir mal USP aussen vor lassen doch garnicht schlecht. auf die vorderen nur wenig rückstand. das einzig positive, was man schlussfolgern könnte > USP hat jetzt viele körner verschossen;)

Tobe1701
2004-07-08, 10:39:03
Hat USP eigentlich einen Sprinter dabei?

marlurau
2004-07-08, 10:51:13
Das Reglement ist unlogisch bzw. Blöd.
Wieso erhalten die Einzelfahrer die volle Zeit und nicht die des zeitähnlichen Teams.
Bei den TEAMS werden Abstände die kleiner als 10 Sek sind, auch nicht berücksichtigt!!
Ich denke Keiner der Teamchefs hat gewußt,daß Einzelfahrer SO bestraft werden.

Gast
2004-07-08, 11:08:01
Ist das eigentlich offiziell das Armstrong "legal" dopen durfte oder darf wegen seinem Hodenkrebs?
Weil vorher war der Typ nur Mittelmaß.Der fährt doch nicht seit 6 Jahren vorne weil er ne göttliche Eingebung hatte.
Inoffiziel haut der sich doch bestimmt den besten Stoff rein, den man bekommen kann.

CrazyIvan
2004-07-08, 11:48:27
Original geschrieben von Tobe1701
Hat USP eigentlich einen Sprinter dabei?

Im weitesten Sinne ist Hincapie mal ein Sprinter oder zumindest Klasskikerspezialist gewesen. Aber der wird nie um nen Sprint mifahren. Auch der Rest net. Die fahren nur für Lance - sonst nix.

Bin übrigens mal gespannt, wie USPS oder besser gesagt Discovery Channel das nächstes Jahr anstellt, wenn sie alle 3 großen Rundfahrten machen müssen. Sollen ja angeblich schon mit Popovych als Giro Kapitän verhandeln.

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-07-08, 12:23:18
letztenendes dopen alle fahrer...nur die haben doch ziemlcih gute ärzte die das dann so vertuschen können ohne aufzufallen... und us postal kann sich auch keinen doping skandal erlauben..eigendlich gar kein team...(denkt an festina...die sind nach dem skandal sofort abgesprungen...)

also in so fern...hoffntlich schaffts dieses jahr der ullrich :verd:

jasihasi
2004-07-08, 13:20:18
Original geschrieben von Gast
Ist das eigentlich offiziell das Armstrong "legal" dopen durfte oder darf wegen seinem Hodenkrebs?
Weil vorher war der Typ nur Mittelmaß.Der fährt doch nicht seit 6 Jahren vorne weil er ne göttliche Eingebung hatte.
Inoffiziel haut der sich doch bestimmt den besten Stoff rein, den man bekommen kann.

Armstrong war vor 10 Jahren schon Weltmeister.

Tobe1701
2004-07-08, 15:25:43
Original geschrieben von CrazyIvan
Im weitesten Sinne ist Hincapie mal ein Sprinter oder zumindest Klasskikerspezialist gewesen. Aber der wird nie um nen Sprint mifahren. Auch der Rest net. Die fahren nur für Lance - sonst nix.

Eigentlich auch die cleverere Wahl auf Anfahrer und Sprinter zu verzichten und dafür lieber Zeitfahrexperten oder Bergziegen einzukaufen.

Major J
2004-07-08, 16:02:36
Ich gönne Thomas Voeckler das gelbe Trikot. Jetzt bin ich nur gespannt mit welchem Vorsprung die 5 ins Ziel kommen. Außerdem ist es für die Franzosen sicher toll einen ihrer Fahrer im Gelben Leibchen zu sehen. :)

Gruß Jan

Akel
2004-07-08, 18:19:07
Das war ja heute sehr schön von den 5ern. 9:35min Vorsprung auf Armstrong...Respekt.

The Heel
2004-07-08, 18:23:36
Original geschrieben von Tobe1701
Eigentlich auch die cleverere Wahl auf Anfahrer und Sprinter zu verzichten und dafür lieber Zeitfahrexperten oder Bergziegen einzukaufen.

natürlich die bessere wahl, drum auch meine kritik an der nominierung von erik zabel.

xaverseppel
2004-07-08, 18:46:21
Original geschrieben von Akel
Das war ja heute sehr schön von den 5ern. 9:35min Vorsprung auf Armstrong...Respekt.

aber den hat nun der O'Grady und das holt der armstrong bei einem großen berg 2 mal heraus!

Major J
2004-07-08, 18:52:06
Nein Voeckler hat die 9:35 Vorsprung auf Armstrong nicht O'Grady

Akel
2004-07-08, 19:32:51
Original geschrieben von Major J
Nein Voeckler hat die 9:35 Vorsprung auf Armstrong nicht O'Grady

genau ;) und es ist völlig egal, wann armstrong die wieder raus hat, der gewinnt eh die tour :p

es geht ums prinzip, man muss ja immerhin erstmal 9:35min vorrausfahren, soviel eier haben nicht alle dort.

Akel.

Strayed
2004-07-08, 19:38:56
IMO hatte vor ein paar Jahren Francias Simon (oder wie auch immer der Kerl heisst) eine knappe halbe Stunde Vorsprung und am Ende ist er auch durchgereicht worden...

CrazyIvan
2004-07-08, 23:00:09
@ Strayed

Naja, ich glaub der war damals am Ende in den Top5. Da hatten sich Armi und Ulle fast verkalkuliert, weil Simon am Berg doch recht stark war. Da mussten sie sich ganz schön strecken, um den zu überholen.

Mit Voeckler könnte ähnliches passieren. Der ist net umsonst französischer Meister geworden und hat vor Beginn der Tour einige Überraschungsresultate fabriziert. Wenn er Glück hat, dann bleibt er bis zum Zeitfahren in Besancon in Gelb.

@ Jasihasi

Stimmt, er war 1993 (Zeitfahr- ???) Weltmeister. Ich meine sogar, der jüngste aller Zeiten. In genau dem gleichen Jahr war Ulle Weltmeister bei den Junioren *GGG*

Aber im allgemeinen ist es schon krass. Armstrong war vor dem Krebs ein Sprinter mit um die 80 - 85 Kilos und Muckies ohne Ende. Und nach dem Krebs ist er der perfekte Rundfahrer mit um die 70 Kilo geworden.

Andre
2004-07-09, 10:00:13
Original geschrieben von Major J
Nein Voeckler hat die 9:35 Vorsprung auf Armstrong nicht O'Grady

Ich glaube, dass Voeckler völlig unterschätzt wird. Das ist kein Sprinter, der an de Bergen scheitert. Voeckler hat durchaus Bergqualitäten und auch ein Lance Armstrong muss dem jetzt erstmal 9 Minuten aufbrummen. Vielleicht wird die Tour ja doch noch interessant. Zumal ab nächste Woche 30 Grad in den Bergen vorausgesagt sind :D

xaverseppel
2004-07-09, 10:07:53
also ich kenne diesen Voeckler nicht, aber deer Ullrich und Armstrong werden das schon aufholen.

30Grad, jawoll Ullrich Wetter!!!!!

Henry
2004-07-09, 10:35:46
@ivan
wieso müssen die alle fahren?
amstrong hat ja noch nicht verlängert oder?

amstrong war "nur" strassenweltmeister. damals war er noch kein so guter zeitfahrer.
die story lautet ja immer so: durch die krankheit musste er von null anfangen und hat sein training umgekremmpelt. ohne doping wird da sich nichts ablaufen. auch amstrong darf legal dopen.das wird aber nicht reichen. es gibt ja viele "zeugen" die behaupten amstrong bekommt nen anfall, wenn seine werte vor der tour nicht passen und dann wird nachgeholfen. ist aber normal, da man bei zeitlicher anpassung bzw. bluttransfusionen nix nachweisen kann. ausserdem gibt es noch immer viel zu wenig blutkontrollen.ist aber auch klar. ohne die mittel wären die leistungen nicht so gut und die tourleitung ist natürlich an guten leistungen interessiert.

mich würde mal interessieren, welche auswirkungen die mittel auf die später gezeugten kinder haben.

@strayed & ivan
Francoise Simon war durchaus kein schlechter fahrer aber im zeitfahren und am berg zu schwach. dennoch gute leistung.
Andre Kivilev dagegen war schon gefährlicher, wegen der guten bergqualitäten. aber im zeitfahren war er auch zu schwach und die leuten können vielleicht 1-2 bergetappen mithalten oder den rückstand in grenzen halten, aber dann brechen sie mal ein.

DrumDub
2004-07-09, 11:35:18
das schöne dabei ist, dass es in den vsa keine dopingkontrollen gibt.

(del)
2004-07-09, 12:45:28
Original geschrieben von CrazyIvan
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1966382#post1966382

und

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1972204#post1972204

Der offizielle Kommentar von Godefroot war singemäß der:
Man hat Angst, dass er sich in den ersten Wochen was bricht und man dann nur mit 8 Mann dasteht. Vor allem meinte er damit die Paves Etappe von gestern.

Sehe ich aber anders. Lieber nen starken Helfer durch Verletzungen verlieren, als 2 Flachzangen mitnehmen, die in den Bergen eh keine Hilfe sind.

/edit: Link hinzugefügt
Naja, diese vorgeschobenen Begründungen kenne ich schon.

Ich kanns nur aus sportlicher Sicht nicht verstehen. Wenn man Armstrong schlagen möchte, dann darf man nicht auf gute Bergfahrer und Tempofahrer beim Teamzeitfahren verzichten, um Aldag und Zabel mitzuschleppen.

jasihasi
2004-07-09, 13:29:33
Original geschrieben von Henry
...ist aber auch klar. ohne die mittel wären die leistungen nicht so gut und die tourleitung ist natürlich an guten leistungen interessiert.


Ich denke auch,dass die Tourleitung an einem guten Ruf interessiert ist.
Mir gefällt es auch nicht,dass hier so mir nichts,dir nichts einfach behauptet wird,der und der dopt.Mal altmodisch ausgedrückt,das ist unsportlich.
Wer weiss von uns schon wirklich über Profisport bescheid,und das was die Medien schreiben,interessiert mich einen schwachen Dreck.
Aber abgesehen davon @Henry stehe ich Deiner sonstigen sportlichen Meinung aufgeschlossen gegenüber,ich möchte nur nicht,dass so lose Gerüchte(bitte keine Gegnargumente,wie gesagt die Medien interessieren mich einen ... :D )ständig so Gebetsmühlenartig wiederholt werden.Ich denke qualifizierte Bemerkungen zum Thema Sport sind wichtiger,und vielleicht nicht mal eben so zu formulieren,dazu lese ich in diesem Sport und Fun Forum noch viel zu viel heisse Luft.


Ich kanns nur aus sportlicher Sicht nicht verstehen. Wenn man Armstrong schlagen möchte, dann darf man nicht auf gute Bergfahrer und Tempofahrer beim Teamzeitfahren verzichten, um Aldag und Zabel mitzuschleppen.

Das sind doch alle keine Maschinen,ein guter Teamgeist könnte viel mehr Wert sein,ob das dieses mal auch so ist,ist natürlich fraglich :|

DrumDub
2004-07-09, 14:28:11
jasihasi

man muss nicht unbedingt während der tour dopen... neun monate am stück zuvor bringen auch ne menge.

Strayed
2004-07-09, 14:59:22
Original geschrieben von DrumDub
man muss nicht unbedingt während der tour dopen... neun monate am stück zuvor bringen auch ne menge.
Neun Monate sind sehr unwahrscheinlich, weil die Fahrer alle paar Monate zum Test müssen. Jan Ullrich wurde doch auch bei so einer Standardkontrolle erwischt, als er seine Pillen genommen hat. Trotzdem dopen die Fahrer vor der TdF, bis zu dem Zeitpunkt wo man es ihnen nachweisen kann und dann versuchen sie, die Wirkungen mit in die TdF zu nehmen.

DrumDub
2004-07-09, 15:37:58
Original geschrieben von Strayed
Neun Monate sind sehr unwahrscheinlich, weil die Fahrer alle paar Monate zum Test müssen. Jan Ullrich wurde doch auch bei so einer Standardkontrolle erwischt, als er seine Pillen genommen hat. Trotzdem dopen die Fahrer vor der TdF, bis zu dem Zeitpunkt wo man es ihnen nachweisen kann und dann versuchen sie, die Wirkungen mit in die TdF zu nehmen.

nicht neun monate am stück. da haste recht. nur: so lange sich lance armstrong in den vsa aufhält, gibts keine wirklichen kontrollen. dort gehört doping zur sportkultur: http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E2B4F139AAEC74191B670EE25DA8FD554~ATpl~Ecommon~Scontent.html

daher wäre es nur besser, man würde doping generell erlauben.

Strayed
2004-07-09, 15:53:01
Original geschrieben von DrumDub
daher wäre es nur besser, man würde doping generell erlauben.
Das wäre der komplett falsche Weg, weil die Sportler mit dem Doping ihren Körper zerstören. Außerdem würde dann nicht der Beste gewinnen, sondern der mit dem besten Doping. Da liegen dann wieder die Amis vorne, wenn das Militär ihre Mittel an den Sportlern testet ;)
Aber du hast schon recht, heute gewinnt der, der das Doping am besten vertuschen kann.

DrumDub
2004-07-09, 16:32:23
Original geschrieben von Strayed
Das wäre der komplett falsche Weg, weil die Sportler mit dem Doping ihren Körper zerstören. Außerdem würde dann nicht der Beste gewinnen, sondern der mit dem besten Doping. Da liegen dann wieder die Amis vorne, wenn das Militär ihre Mittel an den Sportlern testet ;)

bei legalem doping könnte aber unter ärtzlicher kontrolle gedopt werden. das wäre schon ein entscheidener unterschied zu der jetzigen situation, wo das ganze viel unkontrollierter stattfindet.
auch nen interessanter artikel dazu: http://www.allesaussersport.de/content/this_and_that/ueberraschung_in_den_usa_wird_gedopt.php
aber: auch das ebste doping macht aus nem untalentierten sportler keinen überflieger.... ;)

Aber du hast schon recht, heute gewinnt der, der das Doping am besten vertuschen kann.

jupp. ist halt ne krasse doppelmoral in dem gschäft vorhanden.

Henry
2004-07-09, 17:33:58
Original geschrieben von jasihasi
Ich denke auch,dass die Tourleitung an einem guten Ruf interessiert ist.

Selbstverständlich ist sie dass, deshalb wird ja so wenig in doping kontrollen gesteckt. man will skandale verhindern und eine saubere tour. der schaden, den die tour wie 1998 genommen hat ist schlecht fürs geschäft.

Original geschrieben von jasihasi
Mir gefällt es auch nicht,dass hier so mir nichts,dir nichts einfach behauptet wird,der und der dopt.Mal altmodisch ausgedrückt,das ist unsportlich.
Wer weiss von uns schon wirklich über Profisport bescheid,und das was die Medien schreiben,interessiert mich einen schwachen Dreck.

Es ist gut, dass du ein gesundes misstrauen gegenüber den medien aufbringst, schließlich sind die meisten gekauft bzw. gehören zu konzernen, die nicht an schlechter kritik interessiert sind.
dennoch sollte man sich davor nicht verschließen. man kann auch zwischen den zeilen lesen. und kontakte zu personen, die szeneninsider sind nützen auch. ich kenn einen sehr gut, der betreibt hobbymäßig bodybuilding und war früher mal 10kämpfer. der schmeißt sich jetzt noch das zeug rein obwohl er schon lange nicht mehr wettkämpfe bestreitet. ganz einfach weil es ohne zu lange dauert bzw. man keine chance hat. er hat auch ehemalige gewichtheber kennengelernt, die wegen ihrer knieschmerzen dinge nehmen, die nicht hierher gehören.

Original geschrieben von jasihasi
Aber abgesehen davon @Henry stehe ich Deiner sonstigen sportlichen Meinung aufgeschlossen gegenüber,ich möchte nur nicht,dass so lose Gerüchte(bitte keine Gegnargumente,wie gesagt die Medien interessieren mich einen ... :D )ständig so Gebetsmühlenartig wiederholt werden.

sorry kann ich mir nicht verkneifen.
also hälts du alles was über pantani, millar, festina, cofidis, kelme,... berichtet wurde für falsch? haben die alle gelogen um der folter zu entgehen? oder haben die medien einfach alles falsch verstanden und flasch dargestellt, am ende gar mit absicht?

Strayed
2004-07-09, 17:53:25
Hat heute einer geguckt?
Bleiben die Zeiten jetzt wie vor der 6.Etappe oder wird nach dem Zieleinlauf gerechnet?
Wäre ja cool, weil dann hätte Ullrich nur noch 30sek Rückstand.

Andre
2004-07-09, 18:11:10
Original geschrieben von Strayed
Hat heute einer geguckt?
Bleiben die Zeiten jetzt wie vor der 6.Etappe oder wird nach dem Zieleinlauf gerechnet?
Wäre ja cool, weil dann hätte Ullrich nur noch 30sek Rückstand.

ZDF hat mal wieder gepennt. Die haben vorschnell die Rückstände angezeigt. Die Tourkommission hat alle Fahrer mit der Siegerzeit gewertet.

jasihasi
2004-07-09, 18:19:52
Zieleinfahrt für alle,also mit der gleichen Zeit.

also hälts du alles was über pantani, millar, festina, cofidis, kelme,... berichtet wurde für falsch? haben die alle gelogen um der folter zu entgehen?

Das ist ja das schlimme,das sind meist Fälle aus den letzten Jahren,früher gabs das auch ich weiss,98 war eine Katastrophe,seitdem ist es übelst.

Wenn ich daran denke irgendjemand "beweist",dass Armstrong die letzten Jahre vollgepumpt war,dann kannst Du die gesamte TDF in die Tonne kloppen,was für ein Verlust,da wird man sich vorher drauf eingestellt haben,die Fahrer sind im großen und ganzen clean.

Na ja,mal sehen.

Strayed
2004-07-09, 18:21:39
Original geschrieben von Andre
ZDF hat mal wieder gepennt. Die haben vorschnell die Rückstände angezeigt. Die Tourkommission hat alle Fahrer mit der Siegerzeit gewertet.
Hab ich mir schon gedacht, weil die letzten Fahrer unter der 1k Meter lagen. Ist ja nur logisch, dass alle die gleiche Zeit bekommen.
Jaja, die öffentlich-rechtlichen...ich sag nur Weißbier Waldi... :bier:

CrazyIvan
2004-07-09, 18:24:32
Jupp, und das ist gut für Ulle. Denn hätte Tyler jetzt 2 Minuten Rückstand auf Lance, müsste dieser nicht auf zukünftige Angriffe reagieren.

Was denkt Ihr eigentlich, wie Ulle sich in den Bergen verhält? Habe mal 2 Theorien:

Die aus meiner Sicht beste:
Ulle hängt sich an Armstrongs Hinterrad und ignoriert alle Angriffe. Er lässt immer Armstrong reagieren und wartet so lange, bis dieser Zeichen von Schwäche zeigt. Natürlich kann es so passieren, dass Hamilton abhaut. Im direkten Kampf Mann gegen Mann sehe ich aber für Ulle keine Chance.

Die Taktik, die T-Mobile bestimmt macht:
Man fährt mit den wenigen verbliebenen Helfern (Klöden, vielleicht Guerini) alle Löcher zu Angreifern wie Hamilton und Heras zu. Wenn Ulle dann allein und total am Ende ist, greift Armstrong an und nimmt ihm 2 Minuten ab.

MoP
2004-07-09, 20:17:00
Original geschrieben von CrazyIvan
Was denkt Ihr eigentlich, wie Ulle sich in den Bergen verhält? Habe mal 2 Theorien:

Die aus meiner Sicht beste:
Ulle hängt sich an Armstrongs Hinterrad und ignoriert alle Angriffe. Er lässt immer Armstrong reagieren und wartet so lange, bis dieser Zeichen von Schwäche zeigt. Natürlich kann es so passieren, dass Hamilton abhaut. Im direkten Kampf Mann gegen Mann sehe ich aber für Ulle keine Chance.

Die Taktik, die T-Mobile bestimmt macht:
Man fährt mit den wenigen verbliebenen Helfern (Klöden, vielleicht Guerini) alle Löcher zu Angreifern wie Hamilton und Heras zu. Wenn Ulle dann allein und total am Ende ist, greift Armstrong an und nimmt ihm 2 Minuten ab.

Also da die zweite Taktik so offensichtlich dumm ist, dass es hoffentlich auch TTM merkt, würde ich mal die erste Variante bevorzugen. Wobei da natürlich die Frage ist, ob Ulle erstens, die Angriffe von Hamilton und Heras überhaupt mitgehen kann, wenn Armstrong nachsetzt. Und zweitens ob nach drei, vier erfolglosen Versuchen, Armstrong den Spieß nicht einfach umdreht. Ich würde mich nämlich nicht drauf verlassen, dass er wie letztes Jahr einfach nur reagiert. Wenn das allerdings ausbleibt und Ulle noch genug Körner hat, muß der es einfach mal versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass er dann seinen Rythmus und so vielleicht noch viel Zeit verliert. Aber einfach nur hinterherfahren wird ihm wohl dieses Jahr nichts mehr bringen.

Pirx
2004-07-09, 23:09:22
Das Problem ist bloss, daß Ulle wahrscheinlich maximal gleich gut am Berg ist wie Armstrong. Er kann schnelle Angriffe mit Tempoverschärfung nicht mitgehen, aber vielleicht ein etwas höheres Dauertempo gehen. Aber wie will er da Zeit gutmachen? Er kann nur darauf hoffen, daß Armstrong mal eine Schwächephase hat. Kann schon mal passieren, aber eher traue ich Armstrong zu, über die gesamten Bergetappen einen Vorsprung auf Ulle rauszufahren.
Sieht also realistisch betrachtet eher mau aus für Ulle.:( Ist aber trotzdem einfach schön, wenn ein Deutscher da vorn mitfährt und es spannend auf hohem Niveau zugeht.

Tobe1701
2004-07-09, 23:17:14
Ich seh seine Chance Zeit gut zu machen eigentlich nur in den Einzelzeitfahren. Aber ob er da-selbst wenn er gewinnt-soviel Zeit rausfährt wie er bei nem Sprung von Armstrong am Berg verliert ist einfach zweifelhaft.

Pirx
2004-07-09, 23:25:48
Ist das EZF eher flach, oder bergig?

Henry
2004-07-09, 23:32:55
ich sag nur:L'Alp D'Huez
;D

Akel
2004-07-09, 23:41:11
Original geschrieben von Henry
ich sag nur:L'Alp D'Huez
;D

ohh ja ;) darauf warten eigentlich alle...

Tobe1701
2004-07-10, 07:01:53
Das mal sowieso. Das 2te,längere EZF ist aber eher flach.

CrazyIvan
2004-07-10, 09:44:19
Ich denke, Alpe d'Huez wird gar keine so großen Unterschiede ergeben. Hamilton, Heras, Sevilla, Armstrong und Ulle werden da alle mit ähnlichen Zeiten ankommen. Mehr als ne Minute wird dort keiner auf die anderen verlieren. Viel mehr Bauchschmerzen bereitet mir da Plateu de Beille. Härterer Anstieg als L'Alpe und offenes Rennen. Wenn Ulle da net bärenstark ist, kann er die Tour vergessen.

@ Tobe1701
Ulle kann beim letzten Zeitfahren noch netmal den jetzigen Rückstand aufholen. Man kann nicht davon ausgehen, dass Armstrong ne Minute langsamer ist, als Ulle - das ist einfach illusorisch. Er muss in den Bergen Zeit gut machen - IMHO fast unmöglich.

Strayed
2004-07-10, 10:09:18
Irgendwie glaube ich, dass dieses Jahr die Tour schon gelaufen ist. Bei Bergankünften sehe ich keine chance für Ulle dem Ami davonzuziehen (eher andersrum). Also verändert sich der Rückstand bestenfalls + - 0.
Im Bergzeitfahren sehe ich tendenziell Armstrong sogar stärker. Wenn Ulle Glück hat, bleibt der Rückstand bei ca 1 Minunte. (Ich rechne mit 2 Minuten)
Und wenn Armstrong nicht im letzten Zeitfahren stürtzt, wird er sich das garantiert nicht mehr nehmen lassen, weil den Fehler vom letzten Jahr macht er bestimmt nicht nochmal.

Tobe1701
2004-07-10, 10:22:06
Ich denke schon das ihm das Bergzeitfahren von allen am besten liegt, es kommt seiner Art ne Berg zu fahren einfach am nähesten. Armstrongs Technik ist super um einen direkten Konkurrenten wegzuspringen, fürs Zeitfahren aber schwieriger IMO. Allerdings ist das Bergzeitfahren zu kurz um da riesige Abstände aufzuholen oder zu schaffen.

Henry
2004-07-10, 10:25:42
leute wo bleibt euer optimismus. das ist ja hier totengräber stimmung.:freak:

Akel
2004-07-10, 10:40:35
Original geschrieben von Henry
leute wo bleibt euer optimismus. das ist ja hier totengräber stimmung.:freak:

nein, das ist die realität :(

Strayed
2004-07-10, 11:05:39
Original geschrieben von Tobe1701
Ich denke schon das ihm das Bergzeitfahren von allen am besten liegt, es kommt seiner Art ne Berg zu fahren einfach am nähesten. Armstrongs Technik ist super um einen direkten Konkurrenten wegzuspringen, fürs Zeitfahren aber schwieriger IMO. Allerdings ist das Bergzeitfahren zu kurz um da riesige Abstände aufzuholen oder zu schaffen.
Man muss aber auch bedenken, dass Armstrong bisher immer ein irrsinniges Tempo den Berg hochgefahren ist (und bis zum Ziel gehalten hat), nachdem er von seinen Konkurrenten weggesprungen ist.
Da kam bisher auch Ulle mit einem gleichmäßigen Tempo nie mehr ran.

Pirx
2004-07-10, 11:11:45
Original geschrieben von Strayed
Man muss aber auch bedenken, dass Armstrong bisher immer ein irrsinniges Tempo den Berg hochgefahren ist (und bis zum Ziel gehalten hat), nachdem er von seinen Konkurrenten weggesprungen ist.
Da kam bisher auch Ulle mit einem gleichmäßigen Tempo nie mehr ran.
Er kam nicht mehr ran, aber er verlor meist nach dem Wegspringen keine zusätzliche Zeit, oder kam sogar näher, also auf Dauer kann der Armstrong auch nicht schneller als der Ulle, oder er hat einfach Tempo rausgenommen und es wie Schumacher gemacht:lol:.

Andre
2004-07-10, 11:15:30
Original geschrieben von Strayed
Man muss aber auch bedenken, dass Armstrong bisher immer ein irrsinniges Tempo den Berg hochgefahren ist (und bis zum Ziel gehalten hat), nachdem er von seinen Konkurrenten weggesprungen ist.
Da kam bisher auch Ulle mit einem gleichmäßigen Tempo nie mehr ran.

Mag sein, dass Armstrong die letzten KM diese Geschwindigkeit halten konnte. Aber wir reden hier von 15 KM mit durschn. 8 % Steigung. Das ist Mörder - auch für Armstrong. Im normalen Rennen haben sie es am Anfang des Berges locker angehen lassen und erst so knapp 4-5 KM vorm Ziel gings dann los. Ich bin dieses Mal optimistisch. Ulle hat eine wahnsinnig konstante Geschwindigkeit. Lance hat seine Fähigkeiten eher im Wegspringen und dann Abstand halten.
Und man darf auch nicht vergessen, dass die Leute grade aus den Pyrenäen kommen, total fertig von 3 richtig heftigen Bergetappen. Vor dem EZF is nix mit Ruhe-Etappe, nein, die kommen grade aus einer Etappe mit 3 Bergen der zweiten und einen Berg der ersten Kategorie. Die Tour ist diesmal schon heftig, muss ich sagen. 3 richtig schwere Bergetappen vor dem EZF und dann noch die Königsetappe einen Tag danach.
Ich drück Jan die Daumen, weil ich glaube, dass er im EZF (Berg und Flach) was rausholen kann.

Tobe1701
2004-07-10, 12:38:01
Original geschrieben von Pirx
Er kam nicht mehr ran, aber er verlor meist nach dem Wegspringen keine zusätzliche Zeit, oder kam sogar näher, also auf Dauer kann der Armstrong auch nicht schneller als der Ulle, oder er hat einfach Tempo rausgenommen und es wie Schumacher gemacht
Genau,Lance legt immer eine Lücke zwischen sich und den Rest, meist so außerhalb Sichtweite und dann bleibt das auch so. Das wird gegen eine Uhr schwerer,auch wenn er wieder den Vorteil hat genau die Zeiten der Konkurrenz zu hören da er dort vermutlich als letzter startet. Ab welchem Wochentag gehts denn nun richtig los?

Strayed
2004-07-10, 12:56:13
Nach dem Ruhetag (Montag) fangen die richtigen Berge an.

CrazyIvan
2004-07-10, 16:24:41
Naja, richtig anfangen tun sie erst am Freitag. Da ist die Bergankunft rauf nach La Mongie. Die ist net superschwer, aber wenn jemand nicht in Top Form ist, dann wird er schon Zeit verlieren.
Am Samstag ist mit Plateau de Beille schon die Königsetappe. Dann kommt erstmal nur Schrott und am Dienstag kommt dann das BZF in Alpe d'Huez. Die Drei Etappen + EZF werden IMHO das GK entscheiden. Bei den Etappen vor La Mongie gehts durch Zentralmassiv. Da werden wohl die beiden Euskatel Jungs und Sastre versuchen, was zu reißen. Vielleicht haut Virenque auch wie jedes Jahr ab, um sich das Gepunktete zu holen. Allerdings wird er da in Mayo nen starken (unbesiegbaren) Konkurrenten haben, wenn sich dieser zu gleichem entscheiden sollte.
Die restlichen Bergetappen sind nur Kosmetik, da werden keine Abstände im GK gemacht. Die Bergankunft am 20. ist ein Witz. Leute wie Heras müssten 60km vor dem Ziel attackieren - ob er sich das traut?

gerry7
2004-07-12, 19:46:12
Tour-Fahrer suspendiert

Am Ruhetag der Tour de France sind zwei weitere Fahrer wegen Doping-Verdachts ausgeschlossen worden.

Stefano Casagranda (Saeco) und Martin Hvastija (Alessio) müssen die Heimreise antreten. Wie die Anschuldigungen genau lauten, blieb offen.

"Wir haben den italienischen Rennställen mitgeteilt, dass die Fahrer nicht länger willkommen sind", erklärte Tour-Direktor Leblanc. Saeco-Profi Danilo Di Luca war bereits am Samstag suspendiert worden.

http://www.n-tv.de/5273028.html

Ist jetzt Wellenmache oder Vorbeugung?

Vicious
2004-07-12, 21:31:50
Vielleicht werden kleine Fahrer gesperrt, um so zu tun als ob und um es sich zu ersparen die Tour durch riesen Doping-Skandale unter den Topfahrern an Ansehen verlieren zu lassen...

Morbid Angel
2004-07-12, 22:51:36
Wann beginnen die Bergetappen?

MoP
2004-07-12, 23:23:03
Also die erste wirklich ernstzunehmende Bergetappe läuft am Freitag (Castelsarrasin - La Mongie). Samstag kommt dann die meiner Ansicht nach vorentscheidende Etappe nach Plateau de Beille.

CrazyIvan
2004-07-13, 08:31:08
Original geschrieben von Morbid Angel
Wann beginnen die Bergetappen?

Sag mal Morbid:
Ist Dir in Deinem Admiral Member Leben noch nie in den Sinn gekommen, auch nur 2 Posts eines Threads zu lesen, wenn Du was schreiben willst? Die Frage hätte sich ja wohl erübrigt, wenn Du den Post 2!!! Positionen über Deinem auch mal gelesen hättest. Aber Hauptsache, der Counter wird wieder um eins inkrementiert, tztztz

@ topic
Heute wird wohl wohl net viel passieren, aber morgen werden die Euskatels und vielleicht auch die CSCs mal was probieren. Am gefährlichsten für Lance ist derzeit übrigens Mancebo. Der hat sich still und leise rangepirscht mit seiner Zeitgutschrift von vor ein paar Tagen. Bei der D-Tour sah er ja schon ziemlich stark aus in den Bergen. Der scheint diesmal ernsthaft um nen Platz in den Top 5 mitreden zu wollen.

Henry
2004-07-13, 15:49:15
es sind übrigens noch weitere fahrer auf der kippe. einer davon von USP.


soweit ich gelesen hab, sind sie nicht ausgeschlossen worden, weil sie unter doping verdacht stehen, sondern weil die italiensichen behörden in sachen doping gegen sie ermitteln und die tourleitung will kein aufsehen während der tour.

DrumDub
2004-07-13, 17:51:58
mhh... zabel nur fünfter und damit isser auf den vierten platz in der sprintwertung zurückgefallen. der vorsprung von armstrong auf ullrich bleibt bei 55 sek.

bis freitag wird sich da wohl nicht mehr viel tun. wird wohl echt erst in den pyrenäen interessant.

MoP
2004-07-14, 19:17:45
Kann mir mal bitte einer die Aktion von Klöden heute erklären?

Morbid Angel
2004-07-14, 19:21:32
Original geschrieben von CrazyIvan
Sag mal Morbid:
Ist Dir in Deinem Admiral Member Leben noch nie in den Sinn gekommen, auch nur 2 Posts eines Threads zu lesen, wenn Du was schreiben willst? Die Frage hätte sich ja wohl erübrigt, wenn Du den Post 2!!! Positionen über Deinem auch mal gelesen hättest. Aber Hauptsache, der Counter wird wieder um eins inkrementiert, tztztz

Ich habs überflogen und überlesen...

Zabel steigert sich, jetzt ist er schonmal 2. geworden, mal sehen ob er auchmal gewinnt.

Sind 55 Sekunden zwischen Armstrong und Ullrich nicht schon ein bisschen viel?
Ich glaub der fährt wieder allen davon, besonders bei dem Wetter.

Strayed
2004-07-14, 19:21:36
Original geschrieben von MoP
Kann mir mal bitte einer die Aktion von Klöden heute erklären?
Ganz einfach: Zabel war zu langsam. Was kann Klöden denn dafür, wenn Zabel es als Sprinter nicht schafft an ihm vorbei zu fahren? Gut, er hätte bremsen müssen, aber dann wäre er vielleicht überholt worden.

MoP
2004-07-14, 19:32:04
Original geschrieben von Strayed
Ganz einfach: Zabel war zu langsam. Was kann Klöden denn dafür, wenn Zabel es als Sprinter nicht schafft an ihm vorbei zu fahren? Gut, er hätte bremsen müssen, aber dann wäre er vielleicht überholt worden.

Gut, er hätte ja keine Vollbremsung machen müssen, aber von Zabel hätte er sich wohl überholen lassen können. Generell versteh ich nicht ganz, warum TTM den Klöden in solchen Aktionen auch noch verheizt, zumal das nich das erste mal in dieser Tour war. Am Ende fehlt ihm dann die Kraft in den Bergen. Er sollte eigentlich als persönlicher Helfer für Ullrich abgestellt werden, andere Teams machen das auch.
Erschreckend fand ich auch, dass nur eine Handvoll Fahrer dem Schlußantritt von Klöden folgen konnten. Unter anderem auch LA - interessanterweise war Ullrich gleich ein bisschen distanziert.

(del)
2004-07-14, 19:49:26
@Mop:
Ähnlich denke ich über Mobile-Taktik auch. Entweder man möchte Ullrich als Gesamtsieger sehn, dann sollte man ihm helfen und die besten Leute für ihn mitnehmen,oder nicht.
Diese halbgaren Geschichten, dass man Zabel als Sprinter mitnimmt und zu Beginn sagt, dass er aber keine Helfer haben werde finde ich albern.
Damit beraubt man ihn der Möglichkeit, Etappen zu gewinnen. Um sich alleine durchzusetzen, scheint ihm die Kraft zu fehlen.
Gleichzeitig verschenkt man mindestens einen Platz für einen wichtigen Helfer am Berg.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Team Ullrich dieses Jahr auch nicht besser helfen kann/will, als es Bianchi letztes Jahr konnte.

Trotzdem freue ich mich auf die Bergetappen! Ich denke, dass Ullrich durchaus noch Chancen hat und hoffe auf mutige Attacken.
Nur blöd, dass Hamilton und Mayo soviel Rückstand haben.
i

jasihasi
2004-07-14, 20:08:44
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich habs überflogen und überlesen...

Zabel steigert sich, jetzt ist er schonmal 2. geworden, mal sehen ob er auchmal gewinnt.

Sind 55 Sekunden zwischen Armstrong und Ullrich nicht schon ein bisschen viel?
Ich glaub der fährt wieder allen davon, besonders bei dem Wetter.

Letztes Jahr hätte sich unser Jan beim letzten Zeitfahren besser mal nicht langgelegt,da wars auch ne Minute,besser ist es er nimmt LA mal Zeit vorher ab.

CrazyIvan
2004-07-15, 12:00:01
Tja,
hatte mir von der gestrigen Etappe eigentlich mehr erwartet. Das spektakulärste war wohl der Zielsprint. Klöden scheint in unglaublich guter Form zu sein - besser als 2000. Erinnert mich irgendwie an Jan Ullrich '96. Allerdings waäre die Aktion beinahe nach hinten losgegange. So wurde zwar verhindert, dass Armstrong Zeitbonifikationen bekommen hat, allerdings hätte Ulle auch beinahe die 7 Sekunden von Hamilton und Heras aufs Auge gedrückt bekommen.

Am Freitag gehts dann endlich richtig los. Denke, da wirds nach der Etappe so einiges an Gesprächsstoff geben. In diesem Sinne bis Freitag... ;)

MoP
2004-07-15, 12:12:00
@CrazyIvan

Ich finde die Form von Klöden auch ziemlich stark und die Konstellation errinnert mich auch sehr stark an '96. Vielleicht bekommt Klöden jetzt die Position, die erst Vino zukommen sollte. Da er ja ca. 10 Sek. vor Ullrich im Gesamtklassement liegt, wäre das bei ansteigender Form sicherlich eine gute Option, wenn's bei Ullrich doch nicht so läuft :D

CrazyIvan
2004-07-15, 12:33:06
@ MoP

Das gleiche hoffe ich auch. Allerdings sollte man dazusagen, dass alles was Klöden jetzt noch zu leisten imstande ist, nur noch die Kür darstellt. Dass er der wertvollste Helfer ist, hat er im MZF und gestern überdeutlich bewiesen. Wenn er morgen mithalten oder gar angreifen kann, dann ist das sensationell - sollte er zurückfallen, wird sicherlich niemand darüber enttäuscht sein dürfen.

Aqualon
2004-07-15, 13:55:49
Was mich gestern erstaunt hat war, dass Thomas Voeckler am Ende noch so gut mitgehalten hat. Vielleicht kann er doch bis zum Ende in Gelb bleiben, die 9:35min Rückstand von Armstrong muss dieser auch erstmal aufholen.

Aqua

Strayed
2004-07-15, 16:54:02
Original geschrieben von Aqualon
Was mich gestern erstaunt hat war, dass Thomas Voeckler am Ende noch so gut mitgehalten hat. Vielleicht kann er doch bis zum Ende in Gelb bleiben, die 9:35min Rückstand von Armstrong muss dieser auch erstmal aufholen.

Aqua
Morgen wissen wir mehr. Wenn er wirklich nur 1-2 Minuten verliert, hat er echte Chancen, obwohl ich nicht glaube, dass er in Gelb nach Paris fährt.

xaverseppel
2004-07-15, 16:56:40
Original geschrieben von Aqualon
Was mich gestern erstaunt hat war, dass Thomas Voeckler am Ende noch so gut mitgehalten hat. Vielleicht kann er doch bis zum Ende in Gelb bleiben, die 9:35min Rückstand von Armstrong muss dieser auch erstmal aufholen.

Aqua


da glaube ich auch nicht dran, der armstrong und die anderen werden ihm auf den berg etappen mächtig zeit abnehmen!

Tobe1701
2004-07-15, 17:15:21
So, Schluß mit dem Vorspiel, morgen wird endlich ausgepackt :) !

Strayed
2004-07-15, 18:35:22
Mein Tipp für morgen: Basso/Sastre
Warum? CSC scheint sehr angriffslustig zu sein und beide haben das Potential zu gewinnen. Vielleicht probiert es auch Euskatel. Ich denke, die "Favoriten"(Amstrong, Ulle, Hamilton) werden zusammen ins Ziel kommen.

Tobe1701
2004-07-15, 19:29:19
Original geschrieben von Strayed
Ich denke, die "Favoriten"(Amstrong, Ulle, Hamilton) werden zusammen ins Ziel komen.
Mmh,glaube ich nicht. Nach der Aktion von LA gestern kurz vorm Ziel glaube ich er wird morgen vielleicht schonmal kurz ansetzen, und wenn auch nur auf den letzten 1000 Metern. Vielleich springt auch Hamilton schonmal.

CrazyIvan
2004-07-15, 20:42:05
Denke, die ganz Großen werden erst am Samstag richtig paletti machen. Rauf nach Plateau de Beille wird bestimmt DER Showdown dieser Tour. Morgen werden Armstrong und Hamilton zwar mal kurz anzucken. Sollte aber Ulle mitgehen können, dann werden die's vorerst wieder sein lassen. Morgen greifen Heras, Basso, Sastre, (hoffentlich) Euskatel und Konsorten an. Wird schonmal spannend.

DrumDub
2004-07-16, 17:00:43
oje oje... das sieht nicht gut ais für ullrich.

Pirx
2004-07-16, 17:09:51
Soviel zum Thema.;(

Ulle hat mal eben 2,5min verloeren und ist nicht besser gewesen als einige Helfer von Armstrong, die sich eigentlich am Anfang des Berges total verausgabt hatten.

Aqualon
2004-07-16, 17:12:46
2:30 Rückstand für Ullrich aber nur 4 min für Thomas Voeckler, starke Leistung.

Aber auch Klöden hat eine starke Leistung abgeliefert, Respekt! Ob sich T-Mobile jetzt auf Andreas Klöden anstatt Jan Ullrich setzt?

Aqua

Pirx
2004-07-16, 17:15:49
So, wies heute aussah, gibts wenn es normal läuft, keinen ernstzunehmenden Konkurrenten für Armstrong.

DrumDub
2004-07-16, 17:19:11
mhhh...

mal sehen, wie voeckler sich morgen bei der ersten, richtigen bergetappe hält. wenn der ullrich morgen nicht attackiert, ist das wohl schon die vorentscheidung gewesen. ;(

CrazyIvan
2004-07-16, 17:20:46
@ Pirx
Jupp. Von wem wurde nicht alles geredet (auch von mir ;) )? Außer Basso ist keiner übrig geblieben. Hoffentlich lässt T-T-M jetzt Klöden freie Fahrt, dann kommt wenigstens der noch aufs Podium!

(del)
2004-07-16, 17:33:10
Mal wieder eine ziemliche Demonstration von Armstrong.

Wirklich spannend finde ich jetzt aber auch, ob Ullrich morgen nochmal zurückkommt, oder obs das schon komplett war.
Mit Glück wars nur ein schwacher Tag und nicht eine insgesamt so schlechte Form.

Strayed
2004-07-16, 17:33:20
Ich frage mich, was das nächstes Jahr geben soll. T-Mobile mit drei Kapitänen, von denen doch keiner gewinnen kann?

Naja, das wars wohl dieses Jahr, Armstrong muss nur noch hinterher fahren.

Wenigstens lag ich mit meinem Tipp richtig, dass Basso gewinnt ;D

Tobe1701
2004-07-16, 17:40:01
Auch mein Tip das LA heute schon ernst macht traf voll zu.Mal sehen was Jan als Grund angibt,normal war das ja nicht.Leider wars das für die Tour 2004, 2 Wochen warten und dann sowas. :-(

Aqualon
2004-07-16, 17:42:04
Ulrich: "hatte einen schlechten Tag... ein schweres Bein... die Tour ist in Paris zu Ende... ich fahr auch für den besten im Team... natürlich bin ich enttäuscht... Regen war schlecht..."

So in der Art hat er sich gerade auf Eurosport geäussert.

Aqua

Strayed
2004-07-16, 18:08:28
Aber auch die anderen sahen schlecht aus...Hamilton, Heras Mayo, Ullrich...alle gescheitert.
Die ersten "ernsten"( :schlag: ) Gegner sind Basso und Klöden und die haben schon mehr als eine Minute Rückstand.

Major J
2004-07-16, 18:11:33
Komme gerade von der Motorrad-WM vom Sachsenring, und was muss ich da lesen? ARGLL!!!! Jedes Jahr die selbe -denkt euch was-. Man, das macht doch keinen Spaß mehr. Klöden ist der einzige Gegner noch in Reichweite... oder was meint ihr. Und die Tour ist in Paris zu Ende, klar... war in den letzten Jahren auch so. ;)

Strayed
2004-07-16, 18:21:24
Jo, da kann man nur hoffen, dass Amstrong zurücktritt.
Meine einzige Erklärung für Heute ist, dass der Ami sich in die Hotels von seinen ehemals schärfsten Konkurrenten geschlichen hat und dann Abführmittel ins Essen gemischt hat. Ullrich und Hamilton sahen doch ein bisschen so aus, oder? ;D

Tobe1701
2004-07-16, 18:28:44
Irgendwas wirds gewesen sein. Sehr seltsam das gleich alle auf einmal fertig waren.

Morbid Angel
2004-07-16, 18:59:11
Das liegt am Wetter, Ullrich ist nur gut wenn schön die Sonne prallt.


Habt ihr seine Augen gesehen? Hui...
Armstrong hat schonwieder über 3 Minuten Vorsprung, wenn er sich nicht brettert ist es schon gelaufen, leider...

Craig
2004-07-16, 19:03:52
Eine aufschlussreiche Etappe ist zu Ende gegangen. Jan Ullrich, für fast alle überraschend, enttäuschend schwach heute, suchte nur nach Ausreden anstatt Fehler einzugestehen. Ein Profifahrer muss in jedem Wetter Top sein – gerade jene die Ansprüche anmelden, die Tour zu gewinnen – da kann es nicht sein, dass er seine Leistung von heute nur auf den leichten Regenschauer geschoben hat. Seltsam auch seine Aussage, er hätte vor der Tour gemeint, er würde auch für einen anderen Fahren, sollte es zu Verschiebungen im Clasement kommen. Redete er nicht seit Monaten, sein einziges Ziel sei es die Tour zu gewinnen? 2,5 Minuten bei einem Berg der ersten Kategorie ist schon eine Menge. Wie wird das dann erst in Alp D’Huez aussehen? Ein Fahrer, der die Tour gewinnen will, muss eigentlich schon beim Prolog in der ersten Reihe sich befinden und sein Team beim TZF nach vorne bringen. Oder war es vielleicht Ullrich, der sein Team gebremst hat? In meinen Augen ist diese Tour für Jan Ullrich verloren, er kann lediglich noch auf einen Etappensieg fahren, wobei ich ihm selbst das nicht mehr zutraue.

Für einen anderen beginnt sie dagegen erst. Für mich war der zweite Platz von Klöden vor zwei Tagen alles andere als überraschend. Mein erster Gedanke war, dass er sich das Zeitkontingent sichern wollte. Es waren immerhin 12 Sekunden. Für mich galt Klöden als zweiter Jan Ullrich, nachdem er bei seiner ersten Tour unter die Top 20 kam und 2000 sogar die Bronze Medaille holte. Doch bei Team Telekom wurde er bewusst in der zweiten Reihe gehalten und sein wahres Talent wurde Helfersaufgaben zugeordnet. Zudem kamen noch einige schwere Verletzungen dazu.

Schade. Dass erst Ullrich sich „entblößen“ muss, bis sich ein anderes deutsches Talent richtig nach vorne bringen kann. Auch unverständlich wie man seit Jahren einen Fahrer wie Botero nur „durchfüttert“, ihn alleine in Kolumbien trainieren lässt und sich jedes Jahr wieder aufs Neues wundert, warum er denn so außer Form ist.

Bleibt neben der Hoffnung das Klöden ein Platz auf dem Podium gelingt, das Jahr 2005 – indem hoffentlich Patrick Sinkewitz mitfährt, von dem wir einiges erwarten können.

Gast
2004-07-16, 20:11:17
Schade...ich träume jetzt mal von Klöden und Ullrich auf den Plätzen 2 und 3 in Paris.Wenn Ullrich nur einen schlechten Tag hatte und zurückkommt ist das gar nicht so abwegig.Hoffentlich war es auch nur ein schlechter Tag ;(.

Pirx
2004-07-16, 20:35:52
Stimmt, als Team ist T... wieder mal recht schwach und auch noch zusätzlich geschwächt, irgendwie schlecht zusammengestellt.
Und Ulle sieht fast immer so brutal aus,wenn es regnet und er sich bei einer Bergetappe anstrengen muss. Und er ist eben auch kein Spezialist dafür, ich vermute mal einfach zu schwer. Bei irgendeiner TdF haben sie doch mal gesagt, daß er auch eine geringere Wattzahl als Armstrong treten kann.
Andererseits konnte Ulle 1997 dem damals wahrscheinlich gedopten? (zumindest war er damals noch richtig gut)Virenque Paroli bieten.:kratz2:
Ich hab auch immer noch Zweifel wg. Doping, da man nicht alles nachweisen kann/will. Werden überhaupt ausreichend Dopingkontrollen gemacht?

Naja, so machts mir jedenalls keinen richtigen Spaß mehr, Klöden kann vielleicht noch aufs Podium kommen, aber ich hab Zweifel, ob er konstant die Leistung bringen kann.


Muß es eben Schumi wieder rausreißen, auf den kann man sich wenigstens verlassen.:D

Strayed
2004-07-16, 20:36:49
Original geschrieben von Craig
Auch unverständlich wie man seit Jahren einen Fahrer wie Botero nur „durchfüttert“, ihn alleine in Kolumbien trainieren lässt und sich jedes Jahr wieder aufs Neues wundert, warum er denn so außer Form ist.

Außer Form ist überhaupt kein Ausdruck. Ich habe nochmal nachgeguckt, Botero ist mit dem "Sprintertrupp" ins Ziel gekommen...mit einer knappen halben Stunde Rückstand.

Egal, trotzdem setze ich meine Hoffnung darauf, dass Armstrong dieses Jahr zurücktritt. Dann könnte das Podium 2005 komplett T-mobile gehören. Klöden, Ullrich, Vino und Evans könnten das schaffen, wäre da nicht dieser eine, der Amerikaner, dieser gewisse, der dessen Name nicht genannt werden darf...

Fadl
2004-07-16, 21:13:32
Armstrong hat den Toursieg damit doch schon so gut wie in der Tasche. Wie der den Berg hochstrampelt ist schon faszinierend.
Basso wird wohl auch wieder Zeit beim Zeitfahren verlieren. Daher ist er wohl auch kein Gegner mehr.
Morgen gibt Lance vielleicht noch einmal etwas Gas. Aber dann kann er sich auch schon fast ausruhen und mit den anderen ins Ziel kommen.

Craig
2004-07-16, 21:35:23
Original geschrieben von Strayed
Außer Form ist überhaupt kein Ausdruck. Ich habe nochmal nachgeguckt, Botero ist mit dem "Sprintertrupp" ins Ziel gekommen...mit einer knappen halben Stunde Rückstand.

Egal, trotzdem setze ich meine Hoffnung darauf, dass Armstrong dieses Jahr zurücktritt. Dann könnte das Podium 2005 komplett T-mobile gehören. Klöden, Ullrich, Vino und Evans könnten das schaffen, wäre da nicht dieser eine, der Amerikaner, dieser gewisse, der dessen Name nicht genannt werden darf...

Wäre ein Sieg dann überhaupt für Dich aktzeptabel bzw. feiernswert? Wenn du weißt, dass der beste Fahrer der Welt eigentlich noch locker gewinnen könnte, aber sein Karriereende hatte? In meinen Augen wäre das nicht das Gleiche....

Bzw. im nächsten Jahr wäre es wichtig, dann mit einer dreier Spitze anzugreifen.

Vicious
2004-07-16, 21:55:09
Tja, der Armstrong hat mal wieder gezeigt, wie gut die "sponsored by US Army" - Drogen wirklich sind ;-). Andererseits war er heute nicht wirklich so überragend. Die anderen sind einfach ein wenig eingebrochen. Aber Klöden war ja ok. Zum Thema unterdrücktes Talent im Team T-M erinnere ich mich an Ullrich, der als Edel-Helfer damals zweiter geworden ist, und eigentlich hätte gewinne können. Von daher ist Kritik nicht angebracht. Ullrich hat das Problem, dass er auch gerne mal lebt. So sieht sein Training/die Vorbereitung eher heiter bis wolkig aus. Armstrong ist ein Freak für den, ganz US like, nur der Sieg zählt. Das macht ihn so herrlich unsympathisch. Also Lance...morgen hauts dich so richtig schön auf die Fresse ;-)...

Pirx
2004-07-16, 21:56:00
Original geschrieben von Craig
Wäre ein Sieg dann überhaupt für Dich aktzeptabel bzw. feiernswert? Wenn du weißt, dass der beste Fahrer der Welt eigentlich noch locker gewinnen könnte, aber sein Karriereende hatte? In meinen Augen wäre das nicht das Gleiche....

Bzw. im nächsten Jahr wäre es wichtig, dann mit einer dreier Spitze anzugreifen.
Dann fährt der Armstrong eben den Dreien am Berg weg, die werden ja auch zu dritt nicht schneller und irgendjemand muss auch noch Wasserträger spielen, es kann nicht immer jeder nur Spitze sein.:D
Vielleicht liegt dem Jan ja die Olympiastrecke besser. Naja aber wolln wir (ich) mal nicht alles so schwarz malen, die Tour ist erst in Paris zu Ende.:o

Auf jeden Fall bekommt Ulle den Sonderpreis für den brutalsten Gesichtsausdruck während eines Bergfahrens.

Strayed
2004-07-16, 22:14:15
Original geschrieben von Craig
Wäre ein Sieg dann überhaupt für Dich aktzeptabel bzw. feiernswert? Wenn du weißt, dass der beste Fahrer der Welt eigentlich noch locker gewinnen könnte, aber sein Karriereende hatte? In meinen Augen wäre das nicht das Gleiche....

Bzw. im nächsten Jahr wäre es wichtig, dann mit einer dreier Spitze anzugreifen.
Das wäre mir ehrlich gesagt egal, weil ich das Gefühl hab, dass bei Armstrong nicht alles fairen Mitteln zu geht. Ich weiß nicht, aber irgendwie sieht der Kerl nicht wie ein normaler Mensch aus, als ob der Mittelchen nimmt.
Die einzige Erklärung wäre, dass bei seiner Krebsbekämpfung so eine Art Spiderman-Mutation mit ihm passiert ist, aber da ist die Dopingtheorie doch logischer. Auch wenn es keine Beweise gibt, irgenwie sieht mans dem Kerl doch an.

Craig
2004-07-16, 22:14:41
Original geschrieben von Pirx
Dann fährt der Armstrong eben den Dreien am Berg weg, die werden ja auch zu dritt nicht schneller und irgendjemand muss auch noch Wasserträger spielen, es kann nicht immer jeder nur Spitze sein.:D
Vielleicht liegt dem Jan ja die Olympiastrecke besser. Naja aber wolln wir (ich) mal nicht alles so schwarz malen, die Tour ist erst in Paris zu Ende.:o

Auf jeden Fall bekommt Ulle den Sonderpreis für den brutalsten Gesichtsausdruck während eines Bergfahrens.

Ist der Olympiatitel wirklich höher anzusiedeln als ein Sieg bei der Tour?

Strayed
2004-07-16, 22:16:46
Original geschrieben von Pirx
Auf jeden Fall bekommt Ulle den Sonderpreis für den brutalsten Gesichtsausdruck während eines Bergfahrens.
Da fällt mir spontan ein:
Welcher Rasenmäherjongleur hat ihm denn diese Frisur verpasst? ;D

Aqualon
2004-07-16, 22:23:42
Original geschrieben von Craig
Ist der Olympiatitel wirklich höher anzusiedeln als ein Sieg bei der Tour?
Definitiv nicht, die Tour ist und bleibt das bedeutenste Ereignis im Radsport.

Aqua

CrazyIvan
2004-07-16, 22:33:02
Original geschrieben von Strayed
Da fällt mir spontan ein:
Welcher Rasenmäherjongleur hat ihm denn diese Frisur verpasst? ;D

Das kam vom Helm und hatte Guerini auch.

Strayed
2004-07-16, 22:39:14
Original geschrieben von CrazyIvan
Das kam vom Helm und hatte Guerini auch.
:|
Echt? Ist mir nicht aufgefallen, dass noch andere so eine "Frisur" hatten. Mir fällt ein, hatte Armstrong seinen Helm nicht noch ziemlich lange auf? Ich dachte, der regt sich über jedes Gramm auf, was er zu viel am Fahrrad hat...

Pirx
2004-07-16, 23:16:04
Original geschrieben von Aqualon
Definitiv nicht, die Tour ist und bleibt das bedeutenste Ereignis im Radsport.

Aqua
Ein Olympiesieg ist auch was Feines.
Es muß ja nicht immer nur darum gehen, wer am besten die Berge hochkommt (ok, ich unterschlage mal großzügig die flachen Zeitfahren bei der TdF, die aber auch nicht die Bedeutung haben, auf normalen Flachetappen hat doch eh kein Favorit die Chance, wegzukommen), sonst haben wir auch im Straßenradsport nur noch diese Selektion der Winzlinge.

marlurau
2004-07-16, 23:26:12
Na, die Telekomiker und paar andere versuchen immer die gleiche Strategie: den guten Bergfahrer Lance immer an seiner STARKEN Seite angreifen, super Idee, wenn man geschlagen werden will.
Man müßte VOR den Bergen angreifen,damit sich der Lance etwas "erschöpft".
Toll, wie Armstrong mit Ullrich spielt, lassen MEHRFACH Ausreißer fahren, der Völcker fährt in Gelb, der Virenque auch vor Ullrich;na , Lance gibt den Franzosen was zu FEIERN. Er wird sich den Rückstand vom Hals schaffen, aber ULLRICH???
Hat heut 1 Min gegen Völcker "aufgeholt",aber keine 10 Gelegenheiten mehr dazu.
Ja, ein Franz. MEISTER ist ja bekanntlich ein schwacher Bergfahrer- Kopfschüttel!!
Morgen die nächste Gelegenheit für Armstrong sich 3-4 Min vorzufahren, am Sonntag dann zu Gelb.
Genial.

Craig
2004-07-17, 00:40:30
Seine Aussage "Ich habe von Anfang an gesagt, wenn es bei mir selber nicht läuft, fahre ich auch für den Besten im Team", ließ sämtliche Zuhörer erschaudern. Wäre Alexandre Vinokourov an Ullrichs Seite zur Tour gefahren, hätte man das noch hingenommen. Da er jedoch ganz klar als alleiniger Kapitän angetreten war, klangen diese Worte bereits nach Aufgabe.

"Als es angefangen hat zu regnen", beklagte sich Ullrich, "habe ich angefangen zu frieren. Als es am Schlussanstieg vorne abging, habe ich gemerkt, dass ich ein schlechtes Bein habe." Vielleicht sollte den 30-Jährigen jemand daran erinnern, dass ein Toursieger auch bei schlechtem Wetter gewinnen muss. Lance Armstrong, der die Hitze nicht mag, hatte im vergangenen Jahr vorgemacht, dass man sich auch bei klimatisch ungünstigen Bedingungen durchbeißen kann

Craig
2004-07-17, 01:47:52
Dann sollen Kummer,Pevenage, die Protagonisten selbst, die "Fachleute", die Reporter und Kommentatoren uns nicht weiter verar...en, sondern Klartext reden. Ullrich selbst hat ständig was von Riesenform dahergesulzt, vom Duell in den Bergen und was weiss ich noch was. Tatsache ist: wer Ihn in der Tour de Suisse gesehen hat, wusste, dass er am Berg nichts drauf hat (der Gesamtsieg zählt dabei garnichts). Ergo: jede TdF mit Armstrong ist bisher im Gebirge entschieden worden - Ullrich hat null Chance. Aber dann SAGT es uns auch so...und faselt nicht so einen Sch..ss.

Ich bin heilfroh, dass die Katze jetzt endlich aus dem Sack ist. Freuen wir uns über einen starken Basso, einen super Voeckler, einen überraschenden Klöden. Lassen wir den Dominator dominieren und lassen wir den EWIGEN Zweiten nur Schönwetterfahrer mit dem Wasser in den Beinen da, wo er auch dieses Jahr in der Tour wieder hingehört: eine Stufe tiefer auf der Treppe in Paris ( wenns denn dieses Jahr überhaupt so kommt - Zweifel sind angesagt)



GUT NACHT ;)

Aqualon
2004-07-17, 09:23:26
Original geschrieben von Pirx
Ein Olympiesieg ist auch was Feines.
Natürlich ist ein Olympiasieg auch bedeutend, aber ich denke jeder Straßen-Radfahrer träumt zumindest von einem Etappensieg bei der Tour oder dem Gesamtsieg.

Aqua

Strayed
2004-07-17, 10:42:05
Ist das Olympia-Aufgebot schon bekannt?

Craig
2004-07-17, 12:13:05
Original geschrieben von Strayed
Ist das Olympia-Aufgebot schon bekannt?

Jau! u. A. ist Voigt dabei.

Strayed
2004-07-17, 12:14:22
Ich habe nochmal eine dumme Frage:
Warum war Klöden die letzten Jahre nicht dabei?
Verletzt/Gestürzt?

Hiro Hiroshi
2004-07-17, 13:52:21
Mal ne ganz andere Frage, warum sind die Hälfte der Fahrer Asthmatiker?

Strayed
2004-07-17, 13:55:11
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Mal ne ganz andere Frage, warum sind die Hälfte der Fahrer Asthmatiker?
Damit sie legal Dopen können, ist doch klar ;)

Henry
2004-07-17, 14:58:10
klöden war letztes jahr verletzt und das jahr davor war er dabei.

das mit dem athma ist vielleicht eine nebenwirkung von der physischen veränderung des körpers durch das training.

marlurau
2004-07-17, 16:36:00
Der gelbe Trikotträger fährt heut super, der Vöckler kann vielleicht bis lAD im Trikot bleiben, sogar wohl von Armstrong unterschätzt worden

marlurau
2004-07-17, 16:44:35
Jan Ullrich fällt am Berg wieder zurück. Schade ,daß Jens Vogt nicht die Führung der Etappe halten konnte.
Zum Glück für die Telekomiker haben sie noch den Klöden.

marlurau
2004-07-17, 17:01:44
1000m bis zum Ziel, wieder nur noch Lance und Basso vorn, aber der Gerolsteiner dritter,super,gibts hier Österreicher? klasse

Craig
2004-07-17, 17:39:32
Gratulation an Lance Armstrong, auch an seinen Wegbegleiter den Zweiten des heutigen Tages. Beide haben den Tag eindrucksvoll dominiert. Schade, dass Voigt heute so viel Körner verschlissen hat, er hätte sich den Ausreißversuch heute auch sparen können.

Für Ullrich ist die Tour gelaufen. Ich traue ihm maximal einen Platz unter den Top 5 vor, das hat wenigstens einen guten Effekt, er wird nicht mehr als der "Ewige Zweite" gehandelt werden. Unverständlich hierbei die Aussagen von Kummer, dass dieser weiterhin an Ullrich als Kapitän festhält und Klöden, nach seinen erstklassigen Vorstellungen, nur als "Joker" fungieren soll. Etwas mehr Realismus würde den Herren von T Mobile sicher gut tun, dann würden sie Leute wie Botero sicher nicht mehr einkaufen und stattdessen Leute wie Totschnig, Jaksche und Merckx behalten.

marlurau
2004-07-17, 18:07:06
Ja,der ULlrich kann die Plätze 1-4 abschreiben,Lance/basso/Thomas V./Klöden machen die wohl miteinander aus. Und ob er Mancebo und Georg To. einholt,ist fraglich. also vielleicht Nr. 7

Strayed
2004-07-17, 18:11:28
Original geschrieben von marlurau
Ja,der ULlrich kann die Plätze 1-4 abschreiben,Lance/basso/Thomas V./Klöden machen die wohl miteinander aus. Und ob er Mancebo und Georg To. einholt,ist fraglich. also vielleicht Nr. 7
Ullrich wird am Ende bestimmt 6.
Azevedo und Totschnig holt er sich im Zeitfahren, aber zu Mancebo kommt er nicht, weil der schon mehr als 3 Minuten Vorsprung hat. Mal sehen, ob bei Klöden noch was Richtung 2. Platz geht.

CrazyIvan
2004-07-17, 21:19:14
Halte bei Klöden Platz 2 für möglich. IM EZF fährt der doch ne Mintue auf Mancebo raus - die wird er hoffentlich im BZF net verlieren. Voeckler geht bei beiden Zeitfahren ein und Basso wohl zumindest beim EZF. Schaun mer mal...

Pirx
2004-07-17, 22:07:19
Aber Basso holt sich vielleicht in den Bergen noch ein paar Minuten (auf Armstrong:D). Probieren sollte er es auf jeden Fall einmal, sah mir ja noch nicht so aus, als ob er schon voll am Anschlag wäre und nur auf sicheren Zweiten fahren ist doch auch irgendwie arschlos, kann er doch auch mal etwas Spannung am Berg reinbringen.

Vicious
2004-07-17, 23:10:19
Toll..spannende Etappe und ich lag in der Sonne...naja, war wohl auch besser. Armstrongs Drogen sind wie immer unschlagbar. Der Kunde ist halt ein Freak. Aber immerhin...Glückwunsch an Voeckler...der Typ ist weiter in Gelb...Ullrich ist erledigt, zu Weihnachten wieder ne Gans zuviel gegessen...was soll's...

Tobe1701
2004-07-18, 07:50:40
Nu meckert nicht alle auf Jan, erst für ihn voten und dann Stimmung machen! Er ist halt ein Sportler mit Schwächen,und wer das nicht mag kann ja Schumi zujubeln!

Vicious
2004-07-18, 12:20:15
Ich mecker nicht, hab aber auch nicht für ihn gevotet ;-). Er ist mir wesentlich sympathischer, weil er auch mal "lebt". Armstrong ist ein siegorientiertes Tier. Sein Blick gestern zur Sheryl Crow nachdem er gewonnen hatte, sagte schon wieder alles...

Major J
2004-07-18, 18:23:19
Der Punkt ist einfach das Jan von der Presse unter Druck stand. Er musste so früh wie möglich fit sein, und das war einfach zu früh. Eine Tour de Swiss auf Sieg fahren und dann bei der TdF ebenso fit sein ist heute einfach nicht mehr möglich. Armstrong konzentriert sich voll auf die Tour und Ullrich hat mehrere Ziele. Ein weiterer Fehler von Ullrich war, das er zu Team T-Mobile zurück gekehrt ist. Weiterhin vergleicht mal die Trittfrequenz von diesem Jahr mit 2002 und 2003 ... 2003 war er eindeutig am schnellsten. Das er nicht immer in Form sein kann ist mir auch klar, jedoch sollte er Prioritäten setzen ... seine Entscheidung nicht zu CSC zu gehen war ein großer Fehler (wahrscheinlich Geld-Entscheidung). Schaut euch an wie Vogt, Basso, Piel u.a. fahren... das ist eine richtige Truppe.

Und ich zweifle sowieso an der Ehrlichkeit Armstrongs (schon seit mehreren Jahren)... wer so die Berge hochfährt ist einfach nicht ganz sauber :|. Er sieht nichtmal erschöpft aus, und wenn er oben angekommen, noch die Kraft hat Basso zu übersprinten und ihm schwups 5m abnimmt ... dann glaub ich, das das nicht mit rechten Dingen zugeht.

jasihasi
2004-07-18, 18:58:02
Original geschrieben von Major J
Und ich zweifle sowieso an der Ehrlichkeit Armstrongs (schon seit mehreren Jahren)... wer so die Berge hochfährt ist einfach nicht ganz sauber :|. Er sieht nichtmal erschöpft aus, und wenn er oben angekommen, noch die Kraft hat Basso zu übersprinten und ihm schwups 5m abnimmt ... dann glaub ich, das das nicht mit rechten Dingen zugeht.

So wie er sich verhält,er sich gibt und wie er fährt,merkt man schon,dass er total auf die TdF fixiert ist,ich glaube,er möchte der ganzen Welt etwas beweisen.

LA merkt bestimmt,dass mit ihm die Tour langweilig ist,trotzdem zieht er alles so durch,ist halt ein ernster Typ.

Vicious
2004-07-18, 19:01:43
Über ein Zweifeln bin ich persönlich schon hinaus. Und wieso langweilig ? Der Typ ist auf Drogen, aber nicht unfehlbar. Dieses Jahr ist es erledigt, aber letztes Jahr war schon Spannung vorhanden. Ullrich musste sich dieses Jahr für eine akzeptable Fitness so auspowern, dass jetzt natürlich was fehlt. Und der TdS Sieg basiert auch nur auf einem Ausreissen und nem Zeitfahren. Nix, was einen umhaut. Er hat wohl ein schlechtes Jahr...passiert...wenn Armstrong nicht wäre, hätte Ullrich die Tour schon 3 Mal gewonnen...das wäre auch nicht sonderlich spannend, vor allem da in diesen 3 Jahren absolut niemand dabei war, der den beiden hätte folgen können.