PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM 2 Multiplayer: Wie gut?


The Dude
2004-06-28, 16:51:46
Hi Leute,
hab leider kein ISDN oder DSL. Wie gut ist der Multiplayer-Part von DTM 2?
Ich gehe davon aus, dass das Ganze gleich wie in den "freien Rennen" abläuft, das man quasi alle verfügbaren Strecken auswählen, die gleichen Einstellungen wie Rundenanzahl, Fahrzeugeinstellung usw. wählen und eine komplette Meisterschaft erstellen kann. Ist das so?

Was passiert, wenn ich im Laufbahnmodus aber noch nicht angefangen habe: Können im MP trotzdem alle Meisterschaften gewählt werden?
Gibt es eine Rangliste? Wie siehts mit der Verfügbarkeit der Server aus? Macht das Ganze Spaß? Was gibt es negatives zu berichten?

Wäre nett, ihr würde hier ein paar Zeilen schreiben und darüber berichten!

Greez, Dude

Andre2779
2004-06-28, 17:03:40
wie du bereits im andern Thread wahrscheinlich mitbekommen hast, hab ich das Spiel DTM 2 und spiel es auch sehr gerne, momentan das einzige online multiplayer game das ich spiele.

Man kann sich wie du bereits richtig gedacht hast jede meisterschaft und die dazugehlörigen strecken aussuchen (mit einem kleinen Trick kann man auch mit jeder klasse auf jeder strecke fahren).

Anschliessend können bis zu 12 Spieler an deinem Spiel teilnhemen und um punkte fahren, bei den punkten ist es so das nicht umbedingt der erste die meisten punkte bekommt sondern derjenige der am besten gefahren ist, wie viele unfälle gebaut wurden, wie stark die beschädigungen am eigenen auto sind und ob abgekürzt wurde.

Mir persönlich macht der MP Part von DTM2 sehr viel spaß, server sind mittags auch genug vorhanden, morgens eigentlich weniger manchaml nur 5 oder 6 stück, aber mittags sind recht viele vorhanden, so das jeder einen geeigneten server finden dürfte.

mrakim
2004-06-28, 18:16:30
Ja ich find den MP Part auch klasse.

ich besitze das Game jetzt schon über einen Monat,

und hab selbst den Kariere Modus noch nicht richtig geschpielt, weil ich eigentlich nur DTM online fahre.

Also ich kanns nur empfehlen.

MfG

markim

The Dude
2004-06-29, 02:12:08
Thanks for infos!
Gibt es eine Rangliste? Gibt es etwas, was euch am MP stört?

betasilie
2004-06-29, 04:00:56
Original geschrieben von The Dude
Thanks for infos!
Gibt es eine Rangliste? Gibt es etwas, was euch am MP stört?
Ja, Du kannst einen Overallscore sammeln.

Wirklich mies ist, auch im kontext Overallscore, dass man teilweise von GamespyID disconnectet wird und dann die laufende Sitzung verlässt. Dafür gibt es Punktabzug beim OVerlascore.
Ich bin heute 6 mal disconnectet worden und meine Score ist gleich enorm gesunken. Das ist eine Sauerei, weil man darauf keien Einfluss hat.
Eigentlich ist die Idee ja gut, damit man nicht nach enem schlechten Start einfach disconnectet und sich einen anderen Server sucht.

Außerdem kann man oft garnicht online spielen, weil GamespyID garnicht erst ereichbar ist. Ich werde mich demnächst bei Codemasters mit einem Einschreiben darüber beschweren und sie darauf aufmerksam machen, dass das gekaufte Produkt nur spradisch funktioniert.

Ansonsten ist der Onlinepart ne Wucht. Spannend, gute Serveroptionen, aber leider "nur" bis zu 12 Spieler. ... Und wenn man eine Turnier mit 10 Rennen a 7 Runden gewinnt, fühlt man sich wie Senna zur besten Zeit. :)

Der Netzwerkcode funktioniert auch um Längen besser, als im ersten Teil.

The Dude
2004-06-29, 18:03:33
OK, thanks für die Infos.
Wie viele Punkte verdient der Multiplayer-Part somit (auf einer Skala von 1-10)?

betasilie
2004-06-29, 18:15:00
Original geschrieben von The Dude
OK, thanks für die Infos.
Wie viele Punkte verdient der Multiplayer-Part somit (auf einer Skala von 1-10)?
Ohne die Gamespyconnectionprobleme eine gute 9. ;)

Mich persönlich stört eigentlich nur, dass nicht mehr als 12 Spieler möglich sind.

The Dude
2004-06-29, 19:28:57
Dann wäre wohl eine "8" passenden - mit dem Gamespy-Verbindungsproblem. Oder tritt dieses Problem ständig auf?

betasilie
2004-06-29, 19:34:02
Original geschrieben von The Dude
Dann wäre wohl eine "8" passenden - mit dem Gamespy-Verbindungsproblem. Oder tritt dieses Problem ständig auf?
Also eine 8 wäre angebracht, wenn man die Gamespyprobleme miteinbezieht. Ich hoffe aber auf baldige Besserung.

Das Problem tritt immer mal wieder auf. :sick:

Gast
2004-07-01, 02:25:03
Mehr als 12 Spieler würde nicht viel bringen, weil die Gamer die Server selbst stellen müssen. Laut Verpackung werden schon bei 12 Spielern 512Kbits Up/Down als Host empfohlen!! :o

The Dude
2004-07-06, 11:57:48
@betareverse:
Leonidas hat nun mein Review vorab bekommen und findet es gut. Allerdings hat er noch Fragen zum MP-Modus: Wird Gamespy zum Spielen des Spiels zwingend gebraucht? Wie ich aus Deinen Posts bisher entnehmen kann, denke ich mal ja. Wenn ja, welche Nachteile hat Gamespy (außer dass man manchmal disconnectet wird)?

Kannst Du mir noch ein wenig Auskunft geben? (Für Deine Hilfe erwähne ich Dich am Ende des Reviews natürlich namentlich, is ja klar!)

Schweijk
2004-07-06, 14:41:25
Game Spy selbst wird zum spielen nicht gebraucht da es im Spiel auch einen Serverbrowser gibt. Aber man muss einen Game Spy account erstellen (kann man auch direkt im Spiel machen und ist kostenlos), danach kann man dann loslegen.
Wer schon einen Account bei Game Spy hat kann auch diesen verwenden, einfach nur die Daten eintragen.