PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mutter (Hilfe)


Der Unbekannte
2004-06-28, 17:35:39
Guten Tag allerseits,

ich hab ein Problem, bzw. meine Mutter hat ein Problem.

Angefangen hat alles gestern Nahct, sie war um 3.00 immer noch wach mit der Begründung, sie habe so ein komisches Gefühl und es sei etwas passiert. (Das letze Mal das sie so ein Gefühl hatte, war als ihr Vater gestorben ist)

Auf jeden Fall konnte sie nicht schlafen, am Morgen dann klingte nach ihrer Aussage mehrmals das Telefon und keiner war dran.

Jetzt vor 20 Minuten fing sie ohne ersichtlichen Grund an los zu weinen und war total fertig, nach dem sich ein bisschen beruhigt hatte, fragte ich sie was denn mit ihr los sei und sich soll sich doch imemr nicht so verrückt machen.

Darauf hin ist sie wieder ausgetickt und meinte nur: Du in deiner Welt, geh doch dahin zurück. Du verstehst mich doch sowieso nciht, weisst du eigentlich wie es mit meinen Nerven steht? "

Naja, sicher ist es so, dass ihre Nerven blank liegen, da wir pleite sind, ihr gekündigt wurde, ihr Ex-Freund jetzt vom Gerichtsvollzieher rausgeschmissen wird und sie sic heine Mitschuld gibt etc. (Er ist ein scheiss Alkoholiker)

Naja, aber im Moment war gerade wieder alles im Reinen, wir haben jetzt endlich ein Auto, die Kündigung ist vom Tisch und die Bank hat unseren Kredit verlägert.

Hat da einer Erfahrungen mit? Geht es einem Elternteil genauso?
Ich muss sagen, meine Mutter war schon immer son bissel "fertig", aber so schlimm war es seit langem nicht.

lg

Siegfried
2004-06-28, 17:48:32
ich habe keine probleme mit meiner mutter
liegt vieleicht daran dass sie mir egal ist :asshole:
sehe sie aber auch nicht oft da erübrigen sich solche "probleme" weil ichs eh net mitbekomme

sun-man
2004-06-28, 17:58:04
Darauf hin ist sie wieder ausgetickt und meinte nur: Du in deiner Welt, geh doch dahin zurück. Du verstehst mich doch sowieso nciht, weisst du eigentlich wie es mit meinen Nerven steht? " Naja, sicher ist es so, dass ihre Nerven blank liegen, da wir pleite sind, ihr gekündigt wurde, ihr Ex-Freund jetzt vom Gerichtsvollzieher rausgeschmissen wird und sie sic heine Mitschuld gibt etc. (Er ist ein scheiss Alkoholiker) Naja, aber im Moment war gerade wieder alles im Reinen, wir haben jetzt endlich ein Auto, die Kündigung ist vom Tisch und die Bank hat unseren Kredit verlägert.


Was denn nun?
Hier fehlt u.a. einfach der Zusammenhang um dazu etwas zu sagen. Wenn Du Dich nicht um Deine Mutter kümmerst und die Probs nicht mitbekommst dann ist Ihre Reaktion verständlich. Auf der anderen Seite reagieren gestresste Leute immer so - wer weiß schon was da noch im Hintergrund läuft, oder los ist?

MFG

betasilie
2004-06-28, 18:02:06
Da kannst Du wahrscheinlich nur abwarten und hoffen.

Deine Mutter sollte sich wahrscheinlich in Behandlung begeben, aber ich denke nicht, dass Du für sowas genug Einfluss auf sie hast.

Weyoun
2004-06-28, 18:02:27
Sie ist entweder depressiver als du oder sie weiß etwas, was du nicht weißt...

Byteschlumpf
2004-06-28, 20:46:14
Original geschrieben von Weyoun
Sie ist entweder depressiver als du oder sie weiß etwas, was du nicht weißt...
Auf schwere Depressionen tippe ich ebenfalls!

Talion
2004-06-28, 21:08:56
@ siegfried: ein wenig unpassend dein kommentar...

@ topic: Auch wenn es nicht leicht ist, sich einzugestehen, dass man hilfe braucht, klingt alles für mich sehr danach. Am meisten hilfst du deiner Mutter (außer allgemeiner Rücksichtsnahme) wahrscheinlich indem du ihr nahelegst, einen entsprechenden Arzt aufzusuchen. Natürlich nicht vorwurfsvoll "dann geh doch zum psychater" sondern in einer ruhigen minute und mit genug zeit zum zuhören und reden.

Boris
2004-06-28, 21:12:38
Original geschrieben von Talion
@ siegfried: ein wenig unpassend dein kommentar...


seine kommentare sind immer unpassend.

TomatoJoe
2004-06-28, 21:55:48
Original geschrieben von Boris
seine kommentare sind immer unpassend.

das war aber auch kein spam ;D

Gast
2004-06-28, 22:30:58
ch habe keine probleme mit meiner mutter
liegt vieleicht daran dass sie mir egal ist

Das ist also dein Problem. Habe mich schon oft gewundert, bei deinen Postings.

@Treadstarter
Ich kann Dir nur empfehlen: kümmer Dich um Deine Mutter, ist zwar lapidar gesagt aber was anderes fällt mir Da nicht ein.
Lern Sie erst mal richtig kennen (wieder).

Boris
2004-06-28, 22:33:19
Original geschrieben von TomatoJoe
das war aber auch kein spam ;D

das war kein spam weil ich seine meinung zum thread kritisiert hab. Maybe offtopic, aber kein spam!

weitere fragen bitte per pn :wink2:

Quantar
2004-06-28, 22:49:08
@topic
ich kenne ähnliche situationen, bzw menschen, die kurz davor waren alles hinzuschmeißen, da es subjektiv keine "alternative" mehr gibt. doch die gibt es.
es ist schwer zu beschreiben, aber es gibt ausnahmslos immer alternativen... möglichkeiten ...chancen...
wie du schon sagtest, hat hat sich euer leben zum positiven gewandt. sowas sollte man nicht verachten.
in solchen fällen muss man sich einfach auf die entsprechende person einlassen, das heißt: verständnisvoll reagieren. nur damit kann man wirklich was erreichen.

@the rest
ihr habt wohl überhaupt keine ahnung von den schlechten seiten des lebens. nicht jeder hat das glück, wohlbehalten in einer familie aufzuwachsen. es gibt noch andere probleme im real life als die des computers.

greetz
kelvin

Boris
2004-06-28, 22:51:14
Original geschrieben von Quallala
ihr habt wohl überhaupt keine ahnung von den schlechten seiten des lebens. nicht jeder hat das glück, wohlbehalten in einer familie aufzuwachsen. es gibt noch andere probleme im real life als die des computers.

au au au mit solchen aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Popeljoe
2004-06-28, 22:51:36
Plötzliche Heulattacken?
Alkohol? Depressionen? Tabletten?
Alles unbekannt, aber sicher ist: Frage deinen Hausarzt, evtl. deinen Vertrauenslehrer (deshalb heisst der so!).
Da scheint schnelle Hilfe angebracht!
@Siegfried: traurig! :-(
@Qulala: Ack!
Popeljoe

Quantar
2004-06-28, 23:04:10
au au au mit solchen aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig.

natürlich will ich nicht alle in einen topf schmeißen, aber das gros der leute die ich hier sehe haben keine anderen probleme. insofern finde ich eine aussage a la"steck sie in die klapse, sie braucht hilfe" mehr als unpassend.
dies sind eindfach situationen, in denen man ein gewisses fingerspitzengefühl bewahren muss. ich für meinen teil hatte ähnliche probleme. und da kann auch kein forum helfen sondern nur dir menschen, sie "um" einen sind, sprich das soziale umfeld.


greetz
kelvin

Boris
2004-06-28, 23:13:15
Original geschrieben von Quallala
natürlich will ich nicht alle in einen topf schmeißen, aber das gros der leute die ich hier sehe haben keine anderen probleme. insofern finde ich eine aussage a la"steck sie in die klapse, sie braucht hilfe" mehr als unpassend.
dies sind eindfach situationen, in denen man ein gewisses fingerspitzengefühl bewahren muss. ich für meinen teil hatte ähnliche probleme. und da kann auch kein forum helfen sondern nur dir menschen, sie "um" einen sind, sprich das soziale umfeld.


Ein Forum ist für sowas auch nicht der richtige Platz um Hilfe zu suchen. Gerade nicht "dieses" Forum weil hier viele Leute einfach ihre vermeintliche Anonymität ausnutzen. ;) "Ich bin anonym und kann so viel müll schreiben wie ich will";)

Wie können ihm nur Tips geben und das wurde ja schon von 4 oder 5 Leuten gemacht.