PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A400 RTL (TDH) Review die zwote


Hellknight[FA]
2004-06-28, 18:29:51
Hi Leute!

Wie freitags schon erwähnt hab' ich mir allen Unkenrufen zum Trotz die GeForce 6800 NU von LeadTek ge0wned (bei Mindfactory). Hier nun mein Bericht der ersten Stunde praktischer Benutzung.

16:00 Uhr

Paket bei der Post abgeholt

16:10 Uhr

Zuhause angekommen und das Paket ausgepackt. Dabei fiel mir gleich die vorbildliche Verpackung von Mindfactory ins Auge - bei sovielen mit Luft gefüllten Tütchen kann man Transportschaden als Fehlerquelle von vornherein ausschließen :D ;)

Sogleich stach mir die LeadTek A400 Retail-Verpackung ins Auge, welche zumindest äußerlich nichts besonderes bot. Naja - weiter mit dem Auspacken: Wie erwartet lachte mich eine (sehr) aufwändig verpackte GeForce 6800 NU an sowie das Standard-Zubehör wie Games (Big Mutha Truckers, Splinter Cell 2, Gun Metal) DVI-VGA-Adapter, Kabelpeitsche etc. an.

Bemerkenswert (oder auch net :D): Das Spiel Prince Of Persia war net dabei :( - aber das ist noch lange kein Reklamationsgrund :D.

Die Karte selbst erweckte (äußerlich) den Eindruck als ob sie für die Ewigkeit gebaut wäre. Sowohl die Platine als auch der massive Kupferkühler, welcher übrigens nicht dem NV-Referenz-Design entspricht (1 Slot-Lösung :) ) machten einen sehr hochwertigen Eindruck.


16:25 Uhr

Nachdem ich mich an der schicken Graka sattgesehen hatte, ging es sogleich an den Einbau der Karte. Alte Graka (Club 3D Radeon 9800pro powered by Silencer Rev. 3) raus - neue rein - angestöpselt - Gehäuse geschlossen - PC gestartet.

Wie bei jeder GraKa-Installation habe ich im Bios meines PC's beim ersten Einschalten "Reset Configuration" auf YES gesetzt um auch 100prozentig das Bios als Fehlerquelle im Falle einer Fehlfunktion ausschließen zu können.

Beim ersten starten von Windows fiel mir auch schon ein Kieselstein vom Herzen - keine Darstellungsfehler :) und die Karte wird erkannt. Als Treiber hab' ich Windows den 61.45 zum Futtern gegeben.

Beim zweiten Booten von Windows mit installierten Treibern wieder keine Fehldarstellungen - jau - wieder ein Kieselchen weniger...

Und die 2D-Quali ist vergleichbar mit meiner Radeon 9800pro also sehr gut(vielleicht einen Tick unschärfer - kann auch nur Einbildung sein).

Soweit sogut: Als nächstes erstmal ein paar Tweaks vorgenommen (Coolbits etc) und die Bildwiederholraten eingestellt.


17:00 Uhr (nach einer kleinen Pause)

BENCHMARK - MAYEM :D die Stunde der Wahrheit...
(wird bei Bedarf aktualisiert)

Aquamark 3: 42890 Punkte - keine Fehldarstellungen
Fillrate-Tester:
--------------------------
Display adapter: NVIDIA GeForce 6800
Driver version: 6.14.10.6145
Display mode: 640x480 A8R8G8B8 60Hz
Z-Buffer format: D24S8
--------------------------

FFP - Pure fillrate - 3944.157471M pixels/sec
FFP - Z pixel rate - 459.740753M pixels/sec
FFP - Single texture - 2484.047363M pixels/sec
FFP - Dual texture - 1497.672729M pixels/sec
FFP - Triple texture - 1030.185547M pixels/sec
FFP - Quad texture - 792.723816M pixels/sec
PS 1.1 - Simple - 1271.629761M pixels/sec
PS 1.4 - Simple - 1897.048828M pixels/sec
PS 2.0 - Simple - 1896.650269M pixels/sec
PS 2.0 PP - Simple - 1271.583252M pixels/sec
PS 2.0 - Longer - 956.326050M pixels/sec
PS 2.0 PP - Longer - 956.426941M pixels/sec
PS 2.0 - Longer 4 Registers - 956.229065M pixels/sec
PS 2.0 PP - Longer 4 Registers - 956.076050M pixels/sec
PS 2.0 - Per Pixel Lighting - 255.723984M pixels/sec
PS 2.0 PP - Per Pixel Lighting - 417.813873M pixels/sec


Sonstiges:

FarCry: Läuft einwandfrei (VSync deaktiviert)
Direct3D-Würfel: Einwandfrei


So das war's von meiner Seite...

Nun seid Ihr dran: Wie kann man sonst noch erkennen ob man eine kaputte Leadtek hat...


Grüße

Timo

Chickenh@wk
2004-06-28, 18:46:36
Aquamark 3: 42890 Punkte

bisl wenig oder ?! hab ja mit meiner 5900u schon 45000 oder haste nicht alles ausgemacht ?

VooDoo7mx
2004-06-28, 18:48:58
Da ich Depp meine GF FX5900 schon frühzeitig verkauft habe, weil ich dachte, dass 2 Tage später meine X800Pro eintrifft, habe ich nun eine GF 2MX...

Mit dieser Karte geht aber wirklich gar nichts mehr...
Da die ganzen Shop ihre Liefertermine immer weiter nach hinten verschieben und ich langsam das chronische kotzen bekomme, hab ich mir jetzt auch ne Leadtek 6800 von Mindfactory bstellt.

Nun zu meinen Fragen:

- Sind die Games-Vollversionen auf Deutsch?
- Kann/hat die Karte Hardware-Monitoring? (Temp auslesen)
- Schon mal Overclocking probiert? ;)

Hellknight[FA]
2004-06-28, 18:50:38
Original geschrieben von Chickenh@wk
bisl wenig oder ?! hab ja mit meiner 5900u schon 45000 oder haste nicht alles ausgemacht ?


Hatte vorher mit meiner 9800pro 339xx ;).


Dieser Benchmark ist Intel/NVidia optimiert. Der Prozi meines Bruders (2400 P4 ohne HT) schnupft meinen 2600+ im Aquamark gnadenlos ;)


Was für'n Sys haste denn?

Hellknight[FA]
2004-06-28, 18:53:29
Original geschrieben von VooDoo7mx

- Sind die Games-Vollversionen auf Deutsch?
- Kann/hat die Karte Hardware-Monitoring? (Temp auslesen)
- Schon mal Overclocking probiert? ;)


1. Mal gugge (Hättste Dir das net vor dem Kauf überlegen können ;) )

2. Jau - Umgebungs-Temp/GPU-Temp (daher "Overdrive" - also Dynamisches Auto-Overclock möglich)

3. Nein - da ich momentan scheinbar die einzig funktionierende A400 hab (s. diverse Foren) ;) bin ich erstmal froh daß das Ding einwandfrei läuft :D :D


Grüße

Timo

LovesuckZ
2004-06-28, 19:03:18
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Nun seid Ihr dran: Wie kann man sonst noch erkennen ob man eine kaputte Leadtek hat...


3DMark2001 Fillratetester durchlaufen lassen (ohne VSync).
Oder Mcdonaldsfilratetester.
Ansonsten Spiele probieren, in welchen es in den menues zu fehlern kommt.

/edit: Ansonsten viel Spass mit dieser Prachtkarte. Ja, auch wenn sie nur ueber 128MB verfuegt, ist sie doch verdammt genial.
Schreibe doch einfach mal wegen PoP an den leadteksupport, vielleicht schicken sie dir das Spiel ja nach.

Hellfire-Torrod
2004-06-28, 19:09:41
"muss.....wiederstehen"
Ah, schlöner bericht....hat mich rigendwie hungrig gemacht:D
gerade da sie bei Mindfactory verfügbar ist und sie "nur" 320euronen kostet..!....o man, ich könnt heulen!

Wie sieht es den so bei Farcry genau aus? Und generell mit dem Performancezuwachs zu deiner 9800pro? macht es sich in den meisten games bemerkbar (deutlich) das es eine 6800nu im gegensatz zu einer 9800pro ist?

*spaargeld*

LovesuckZ
2004-06-28, 19:12:58
Original geschrieben von Hellfire-Torrod
Wie sieht es den so bei Farcry genau aus? Und generell mit dem Performancezuwachs zu deiner 9800pro? macht es sich in den meisten games bemerkbar (deutlich) das es eine 6800nu im gegensatz zu einer 9800pro ist?


Kann man sich eigentlich ausrechnen:
Effizienz ist bei beiden Karten ungefaehr gleich:

6800NU Radeon 9800pro
Pipes 12 8
Coretakt 325 380 (?)
Fillrate 3900 3040
Sp. Takt 350 350 (?)
PS2.0 gleich Effizient(FP24 - FP32)


Die 6800NU sollte also irgendwo zwischen 30-50% schneller sein mit AA (bessere Ausnutzung der Bandbreite)/AF (staerke Optimierung)

VooDoo7mx
2004-06-28, 19:17:21
Mir ist das mehr oder weniger egal ob die Games auf Dutsch sind...ich will es einfach nur wissen...Leg doch einfach mal die Splinter Cell CD ein guck mal nach.

Danke!

Hellfire-Torrod
2004-06-28, 19:17:41
Original geschrieben von LovesuckZ
Kann man sich eigentlich ausrechnen:
Effizienz ist bei beiden Karten ungefaehr gleich:

6800NU Radeon 9800pro
Pipes 12 8
Coretakt 325 380 (?)
Fillrate 3900 3040
Sp. Takt 350 340 (!)
PS2.0 gleich Effizient(FP24 - FP32)


Die 6800NU sollte also irgendwo zwischen 30-50% schneller sein mit AA (bessere Ausnutzung der Bandbreite)/AF (staerke Optimierung)

rechnen, rechnen....auf dem Papier ist eine FX5900Ultra einer 9800pro haus hoch überlegen...
Ich rede von einer gefühlten Steigerung.
Trotzdem thx für die Infos^^

LovesuckZ
2004-06-28, 19:19:23
Original geschrieben von VooDoo7mx
Mir ist das mehr oder weniger egal ob die Games auf Dutsch sind...ich will es einfach nur wissen...Leg doch einfach mal die Splinter Cell CD ein guck mal nach.


Man kann davon ausgehen, dass Splinter Cell eine Vollversion ist, da es auf einer DVD beigelegt wurde.

LovesuckZ
2004-06-28, 19:19:54
Original geschrieben von Hellfire-Torrod
Ich rede von einer gefühlten Steigerung.


Aehm, okay ^^

VooDoo7mx
2004-06-28, 19:21:13
Wenn man die Auflösung und die Qualitätssettings nicht all zu hoch wählt, ist ne 6800 fast so schnell wie eine X800Pro.

Bei zu hohen Auflösungen und Qualitätsstufen geht der Karte einfach die Speicherbandbreite und der Speicher aus.

Besonders auf Speicherübertaktungen dürfte sich bei einer 6800 richtig bezahlt machen. :)

Also wenn ich bei meiner 400/400 erreichen würde, hätte ich eine recht schnelle Karte.

Hmmm wieso hab ich eigentlich nicht gleich ne 6800 betsellt :bonk:

VooDoo7mx
2004-06-28, 19:22:10
Original geschrieben von LovesuckZ
Man kann davon ausgehen, dass Splinter Cell eine Vollversion ist, da es auf einer DVD beigelegt wurde.

Ist mir klar...ich wollt einfach nur wissen ob es sich um die deutsche Sprachversion handelt.

LovesuckZ
2004-06-28, 19:23:41
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ist mir klar...ich wollt einfach nur wissen ob es sich um die deutsche Sprachversion handelt.

Ich denke schon, ebenfalls glaube ich mich zu errinern, dass das Installionmenue deutsch war.

Hellknight[FA]
2004-06-28, 19:35:38
Original geschrieben von LovesuckZ
3DMark2001 Fillratetester durchlaufen lassen (ohne VSync).
Oder Mcdonaldsfilratetester.
Ansonsten Spiele probieren, in welchen es in den menues zu fehlern kommt.

/edit: Ansonsten viel Spass mit dieser Prachtkarte. Ja, auch wenn sie nur ueber 128MB verfuegt, ist sie doch verdammt genial.
Schreibe doch einfach mal wegen PoP an den leadteksupport, vielleicht schicken sie dir das Spiel ja nach.

Fill-Rate-Tester: OK (update: Fehldarstellungen)
3DMark2k1: Nix OK :(
3DMark03: OK (hmmmm... warum eigentlich...) 8200 Pts
Hier hilft nur ein kompletter System-Restart - da die Fehler dann auch bei anderen Anwendungen (Games halt :D) auftauchen
Splinter Cell Pandora Tomorrow: OK (Keine Fehldarstellungen, keine Menüverzögerungen)

VooDoo7mx
2004-06-28, 20:57:01
Kann man jetzt davon ausgehen, dass es sich hier um einen Hardwarefehler handelt oder ist es doch eher ein Treiberfehler?

Matrix316
2004-06-28, 21:07:16
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Hatte vorher mit meiner 9800pro 339xx ;).


Dieser Benchmark ist Intel/NVidia optimiert. Der Prozi meines Bruders (2400 P4 ohne HT) schnupft meinen 2600+ im Aquamark gnadenlos ;)


Was für'n Sys haste denn?

Coool, dein Wert beruhigt mich. ;D Ich komme nämlich auf 35327 Punkte (mit Cat. 4.5, Powercolor 9800 PRO, auch Barton 2600+ unübertaktet und MSI KT3 ultra2 KT333 Board, mit 512 MB PC400@333 auf SPD Settings)...

Was hatteste du denn im 3DMark2001 und 2003 vorher und jetzt?

LovesuckZ
2004-06-28, 21:19:23
Original geschrieben von VooDoo7mx
Kann man jetzt davon ausgehen, dass es sich hier um einen Hardwarefehler handelt oder ist es doch eher ein Treiberfehler?

Hardware.

Die gelbe Eule
2004-06-28, 21:22:13
kannste mal den reinen GPU Wert in AM3 angeben?

würde mich mal interessieren wie stark der sich da bemerkbar macht ...

Hellknight[FA]
2004-06-28, 22:05:24
Fazit: Das Teil wird zurückgeschickt - ich kann zwar alles zogg0rn - jedoch nervern diese Bugs schon extrem :(


Grüße

Timo

Hellfire-Torrod
2004-06-28, 22:07:56
Also lässt sich letzten endes darauf schließen das alle(!!) momentan verfügbaren Leadtek-A400-Karten einen fehler aufweisen ?!*ocl* :tgv:

Die gelbe Eule
2004-06-28, 22:10:07
hat denn jemand eine andere 6800nu um mal gegen zu testen?

Hellknight[FA]
2004-06-28, 22:42:24
Original geschrieben von Hellfire-Torrod
Also lässt sich letzten endes darauf schließen das alle(!!) momentan verfügbaren Leadtek-A400-Karten einen fehler aufweisen ?!*ocl* :tgv:

Jau!

Lt. den Foren-Usern auf www.nvnews.net weisen NUR Leadtek-Karten (6800NU) dieses Problem auf. 6800NU anderer Hersteller laufen einwandfrei...

nimax
2004-06-28, 22:45:22
Hab mir ne Sparkle 6800 bestellt,wenn Sie da is ,wer ich mal berichten.

VooDoo7mx
2004-06-28, 22:48:58
Original geschrieben von LovesuckZ
Hardware.

Wieso bist du dir da so sicher?

Uller
2004-06-28, 22:56:11
Es ist wahrscheinlich ein Hardwarefehler, da andere Karten ja richtig funktionieren.
Wer jetzt eine 6800nU will, soll sich lieber die von Sparkle holen, für 339 Euro bei Alternate.
Andere Bezugsquellen hierfür habe ich leider nicht gefunden.

@voodoo: bei cyperport.de kriegen sie die Tage "wahrscheinlich" X800 Pro ViVo rein, da bestelle ich. Mit dem Geizhals Gutschein für 10 Euro weniger als im Shop.
Morgen vormittag kriege ich die Bestätigung ob die Karten die Woche kommen oder nicht. Die ViVo sind ja wirklich nur downgelabelte XTs, mit dem neuen Bios-Flash sind alle modbar. Eine X800 XT für 410 Euro, wer kann da schon nein sagen? :cowboy:

Hellfire-Torrod
2004-06-28, 22:59:21
Die frage ist nur ob es Leadtek selbst bewusst ist, was sie da unters volk bringen. Denke mal sobald einige verärgerte Kunden beschwerde e-mails schreiben oder die karten einfach zurück kommen. Nur bis dahn macht leadtek "unaufhalötsam weiter, sie machen vor niemandem halt und werden die Welt ins caos stürtzen"

Gast
2004-06-28, 23:00:29
Verflucht sei Leadtek

Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:06:31
ehmm les ich das richtig ... nur weil 2 füllratentester nicht gehen ist die karte shice?

kloppt ihr eine karte auch in die tonne nur wel der shadermark bei einem treiber nicht funzt?

Hellfire-Torrod
2004-06-28, 23:08:45
Original geschrieben von die elektrische eule
ehmm les ich das richtig ... nur weil 2 füllratentester nicht gehen ist die karte shice?

kloppt ihr eine karte auch in die tonne nur wel der shadermark bei einem treiber nicht funzt?

nicht shice, kaputt!
"Wenn karte nicht vollständig funktionieren dan seien kaputt"

Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:13:29
ist ein benchmark indiz das die karte kaputt ist? schon mal daran gedacht das sie vielleicht einige modi nicht unterstützt ...

was bringt der füllraten tester? penis enlargement für 5 minuten?

VooDoo7mx
2004-06-28, 23:13:57
Wer sagt denn verdammt nochmal, dass die Karten kaputt sind?

Ich hab nur LS gefragt wieso er sich da so sicher ist. Da muss nicht jemand anderes kommen und mir wieder sagen, dass es ein Hardwarefehler ist.

So sind wir genauso weit wie vor meiner Frage.

Für mich ist es erst ein Hardwarefehler wenn das auch Leadtek sagt und eine ähnliche Meldung/Pressemeldung abgiebt.(wie bei der FX5900XT)
Alles andere ist nur eine Spekulation einiger User, wo denn der Fehler sein könnte.

Übrigens: Die Spargel 6800 gibts auch bei OC-Wear.
http://www.oc-wear.de/pd1087917519.htm?categoryId=29

r@h
2004-06-28, 23:19:24
Jo...
Ich wüsste auch nicht, warum es ein Hardware-Fehler sein sollte.

Da Leadtek (zumindest beim PCB ;-) der Referenz folgt, gehe ich derzeit eigentlich eher von einem Bios-Problem aus. Vermutlich kommt dieses (noch) nicht mit den reduzierten Pipelines klar... oder was auch immer.

Wenn hier jemand mal 'ne Sparkle hat, kann er ja mal das Bios rüber wachsen lassen.
Mal schaun', wie sich die Leadteks dann verhalten...

Razor

Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:20:30
bisher ist auch nirgends etwas zu lesen ... sehr komisch

Hellknight[FA]
2004-06-29, 14:58:11
Wäre nett wenn jemand mal 'n Bios-Image von seiner 6800 NU rüberwachsen lassen würde :D :D

TobiWahnKenobi
2004-06-29, 18:29:22
der karte fehlt aber der SVHS eingang, oder ?

ich glaube darum habe ich sie nicht gekauft..

mfg
tobi

edit: die karte wird noch reifer.. das war doch immer so.. meine FX hatte ich gleich am tag eins im rechner.. und?? die lief erst bescheiden, dann besser und richtig reibungslosen betrieb (auch mit nview) gabs dann ein halbes jahr später..

ich musste sogar 2 wochen warten, bis ich farcry überhaupt zocken konnte.. schöne scheisse - aber normal.

solgang leadtek keine offizielle rückrufaktion startet, liegt es in den händen von NV, mircosurft und den spieleentwicklern..

die shice-games kommen immer früher raus, haben immer immer immer probleme mit neuer hardware und ohne internet kann man sich sein spiel an die wand hängen. LOL

mirovb
2004-06-29, 19:02:36
Tja, Ich hatte auch die Leadtek...hab das Ding aber aus besagten "Darstellungsfehlern" (milde gesprochen) wieder zurück geschickt.

Wenn Ich mir ne Karte kaufe, dann will Ich auch damit spielen können.

Sicherlich ist mir schon klar, das es bei einer neuen Graka Generation immer ein paar Treiberprobleme geben kann, aber das was Ich gesehen habe, geht unter keine Kuhhaut. Ich denke mittlerweile auch, das es kein Treiberproblem sein kann, da Ich schon viele Foren durchstöbert habe...und nur die Leadtek als kleine 6800 macht Ärger...

Wenn Ich schon im Spielemenü andauernd hängen bleibe, und das mit so starken Grafikfehlern, und im nächsten Moment hängt sich der PC auf, oder es stockt andauernd, dann...fliegt die Karte wieder raus...was geschehen ist...

@vodoo
Ich kann Deinen Ärger verstehen, da Du Dir die Karte bestellt hast...hättest halt warten sollen, Love und Ich hatten ja dieselben Prob's...wenn Ich Du wäre, würde Ich die Bestellung stornieren und mir die Ferkel...äh Sparkel 6800 holen...oder schau mal bei www.grafikkartenpower.de nach....dort bekommst Du (evtl. noch diese Woche) ne GF6800 GT...aber nur auf Vorkasse

Morgen oder übermorgen bekomme Ich die Point of View GeForce 6800 GT...mal schauen, was die so sagt...wenn da alles funzt...

CU

Miro

Edit: bis Leadtek na Rückrufaktion startet, können noch zig Wochen vergehen..

Hellknight[FA]
2004-06-29, 19:15:39
Werd meine 6800 doch erstmal behalten - schließlich laufen alle Games damit :) (inkl 3DMark 03 :D)


Hoffe dennoch auf ein Bios-Update von Leadtek oder ein Bios-Abbild einer anderen 6800 :)

Daß Leadtek Probs mit dem 6800er Bios hat ließ ja schon das Testsample der A400 erahnen welche erst mit einem Bios-Update von 8 auf 12 Pipes aufgestockt werden konnte :D

Grüße

Timo

r@h
2004-06-29, 19:20:08
Original geschrieben von mirovb
...oder schau mal bei www.grafikkartenpower.de nach...Das sind doch die, die 'lieferbar' schreiben, aber im Detail dann doch "3-5 Tage Lieferzeit" angeben. Auch steht da in der Beschreibung, dass der Video-In 'optional' sei... ja was denn nun, hat sie's oder hat sie's nicht ?
;D

Reine Vorkasse ohne die Möglichkeit der Nachnahmelieferung geht schon mal gar nicht.
Sorry, aber solche Läden...

Razor

P.S.: ob da wohl PoP dabei ist ?
Zumindest aber habe ich noch nie was von "Tom Raider 3" gehört!
Hoffentlich meinen die nicht "Tomb Raider 3"... ;)

Nismax
2004-06-29, 20:05:08
So heute is meine Sparkle 6800 angekommen.Hab sie eingebaut,Treiber is 61.32.3DMark 01 sowie 03 keine Probleme und Farcry läuft auch Fehlerlos

Die gelbe Eule
2004-06-29, 20:07:04
kannste paar werte posten?

nicht direkt 3dmark punkte, eher teil ergebnisse

thx

Fadl
2004-06-29, 20:09:49
Original geschrieben von Nismax
So heute is meine Sparkle 6800 angekommen.Hab sie eingebaut,Treiber is 61.32.3DMark 01 sowie 03 keine Probleme und Farcry läuft auch Fehlerlos

Ich denke mal einige hier würden sich über dein Bios freuen ;)

Gast
2004-06-29, 20:11:06
Hab keine regestriete Version,daher nur das Endergebnis 8800 Punkte.bei Battle of Proxy is sie ca doppelt so schnell wie meine MSI 5900.

Nismax
2004-06-29, 20:12:57
Wie komm ich an das Bios ran,hab bis jetzt noch kein Graka Bios geflasht.

Die gelbe Eule
2004-06-29, 20:16:51
http://www.nvworld.ru/downloads/rvbsetup.exe

installieren, dann das bios aus dem speicher auslesen und speichern

vielleicht klappts :)

mirovb
2004-06-29, 20:23:09
@razor

kurz offtopic:

Ich bekomme meine Karte (PoP Geforce 6800 GT) DEFINTIV morgen oder spästestens übermorgen, da Ich schon letzte Woche bestellt hatte (Status war Sofort lieferbar!)...hab eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen, das diese unterwegs ist.

Der Laden macht aber einen guten Eindruck, wie Ich finde, da E-Mails fast sofort oder ein paar Stunden später beantwortet werden...der Status der Verfügbarkeit scheint auch zu stimmen

zum Beipack der Karte kann Ich nur sagen, das mir "furzegal" ist, was dabei ist. Hauptsache die Karte funktioniert und ist die richtige. Ich habe vor ein paar Tagen noch 393 Euro dafür gelöhnt, jetzt kostet die Karte schon ~422 Euro.

Das es hier keine Nachnahme Bestellungen gibt, war natürlich komisch...hab's trotzdem riskiert, weil bis jetzt alles gestimmt hat, was die gesagt haben (bzw. angekündigt haben, was die Verfügbarkeit angeht)

Na ja, aber hier hat sich die Vorkasse also gelohnt, weil Ich schon bezahlt hatte und die den Preis nicht mehr ändern können (bezahlt ist bezahlt!!). Und die Versandkosten von 7,50 Euro sind auch ganz ok wie Ich finde...

Aber Ich werde berichten, wenn Ich das Ding habe (spätestens Freitag!)


Sorry für das Off-Topic !!!

mirovb

Nismax
2004-06-29, 20:24:10
So hbe Bios ausgelesen und gesichert,Größe ist 58 kb .Kann das hinkommen.

Die gelbe Eule
2004-06-29, 20:25:02
bisher gibt es noch niemanden mit dem bios ...

dann wird es erstmal hinkommen ^^

r@h
2004-06-29, 20:27:07
Original geschrieben von mirovb
Aber Ich werde berichten, wenn Ich das Ding habe (spätestens Freitag!)Ich drücke Dir wirklich alle (beiden ;-) Daumen, dass Du die Karte schnellstmöglich erhälst.

Ich hoffe für Dich, dass sie Deinen Vorstellungen entspricht und selbstverständlich sind wir alle auf Deine Erfahrungen gespannt !

Razor

r@h
2004-06-29, 20:28:58
Original geschrieben von Nismax
So hbe Bios ausgelesen und gesichert,Größe ist 58 kb .Kann das hinkommen. Jo, kann hinkommen... dann mal her damit !

Dafür werden sich bestimmt so einige Leutz hier (und auch im weiteren Umfeld ;-) interessieren.

Razor

Nismax
2004-06-29, 20:31:56
Wie kann ich euch den file denn zukommen lassen? Binneuhier

Adam D.
2004-06-29, 20:50:18
mirovb: Hast du bei Grafikkartenpower.de bestellt? Wahrscheinlich schon, hab dort auch meine bestellt, die antworten mit aber nicht und angekommen ist sie auch nicht bzw. hab ich keine Ahnung, wann ich sie bekomme, das Geld ist bei denen, ist jetzt die Frage, wann die Karte bei mir ist - wenn sie überhaupt kommt und er uns nicht alle verarscht hat :(

Hellknight[FA]
2004-06-29, 21:05:55
Original geschrieben von Nismax
Wie kann ich euch den file denn zukommen lassen? Binneuhier


per eMail:

schmidt-wuem@t-online.de :)


Grüße und danke im Voraus :)

Timo

Gast
2004-06-29, 21:22:30
@Hellknight die Mail is unterwegs,Viel Glück damit

r@h
2004-06-29, 21:29:57
Jo, Hell, dann mal ran da !
*daumengedrückthalt*

Und danke@Gast.

Razor

P.S.: nicht ohne PCI-Karte vesuchen... ;)

Hellknight[FA]
2004-06-29, 21:30:01
Jau - das werd ich brauchen :D

Thx :)

Hellknight[FA]
2004-06-29, 21:30:51
Original geschrieben von r@h
Jo, Hell, dann mal ran da !
*daumengedrückthalt*

Und danke@Gast.

Razor

P.S.: nicht ohne PCI-Karte vesuchen... ;)


Nicht ohne PCI-Karte?

r@h
2004-06-29, 21:33:24
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Nicht ohne PCI-Karte? Für den Fall der Fälle mann...
Nun mach' schon !
:D

Razor

Saba
2004-06-29, 21:37:11
Wenn es nicht klappt mit dem Bios(schwarzer Bildschirm)
PCI Garka rein orginal Bios zurück:)

Mfg
Saba

Hellknight[FA]
2004-06-29, 21:46:51
Original geschrieben von Saba
Wenn es nicht klappt mit dem Bios(schwarzer Bildschirm)
PCI Garka rein orginal Bios zurück:)

Mfg
Saba

Hmmmm...


Jedenfalls ist das Leadtek-Bios 63kb groß und das Sparkle nur 58 kb ;)


Grüße


Ich glaub' ich riskier's (noch) net :D *schnellduckundwegrenn*...

Nismax
2004-06-29, 21:52:09
Feigling

VooDoo7mx
2004-06-29, 21:53:23
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Ich glaub' ich riskier's (noch) net :D *schnellduckundwegrenn*...

Wo ist denn einmal LS wenn man ihn braucht?

Hellknight[FA]
2004-06-29, 22:00:37
Original geschrieben von VooDoo7mx
Wo ist denn einmal LS wenn man ihn braucht?

Wenn ich seine eMail-Addi wüßte würd' ich ihm das Teil zuschicken :D

LovesuckZ
2004-06-29, 22:07:48
Original geschrieben von VooDoo7mx
Wo ist denn einmal LS wenn man ihn braucht?

Ich glaube meine TNT2 vertraegt das Bios nicht :D
Hab keine Karten mehr.

Die gelbe Eule
2004-06-29, 22:28:03
wenn das bios nicht passt @hellknight dann flashed er es auch net ... also wirst wegen der größe keine probs haben

r@h
2004-06-29, 22:35:52
Das Bios kann überhaupt nicht passen, da er 'ne Leadtek hat, das andere aber von 'nre Sparkle kommt. Insofern muss er es sowieso 'forcen' und in diesem Modus ist es dem Flash-Tool völlig egal, was es da flasht (solange nur das ankommt, was abgesendet wird, i.e. Checksum muss OK sein ;-). Ein Reboot und die Karte ist futsch, wenn's ein falsches war... vorher kann man das nicht sehen.

Aber wenn man 'ne PCI-Karte zur Hand hat (als Fallback-Lösung sozusagen), kann das flashen eigentlich nicht schief gehen, da insbesondere das wfflash-Tool von Leadtek (siehe Tobi-Thread) vor dem flashen eine Sicherung anlegt...

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man das bei einem niegel-nagel-neuen Kärtchen NICHT machen will.

Razor

VooDoo7mx
2004-06-29, 22:38:13
Original geschrieben von LovesuckZ
Ich glaube meine TNT2 vertraegt das Bios nicht :D
Hab keine Karten mehr.

D´OH :bonk:

mirovb
2004-06-29, 22:42:29
@lord Fizz

ja, hab meine von grafikkartenpower.de....

hab gestern nachgefragt, und die haben mir schon ne halbe Stunde später geantwortet, das die Karte spätestens heute morgen rausgeht... (durch Jörg Neuhaus)

und heute mittag habe Ich eine Bestätigungsmail bekommen, das die Karte versendet wurde.

jedenfalls ist mein Konto Status auf "Versendet"...wann hast Du denn bestellt.. ?? Ich letzte Woche Mittwoch und sofort überwiesen...vielleicht hab Ich ja "Glück gehabt" ??!! Aber mal abwarten..

@an alle: nochmals sorry für offtopic

mirovb
2004-06-29, 22:47:53
@LS

Haste Deine Karte(n) auch wieder zurück geschickt ? Kann Ich verstehen, ist ein Haufen Zaster für die Karten...und bevor man sich Löcher in den Bauch wartet (bis Leadtek was unternimmt) am besten: so schnell wie möglich zurück damit...hab das schon 2 Tage nach'm Kauf gemacht. Nach diversen Treiber Versuchen war's mir zu bunt..

Adam D.
2004-06-30, 06:57:15
Ich hab das Geld letzten Freitag überwiesen, hatte dann die Bestätigung erhalten, dass die Karte Dienstag früh verschickt wird.
Seitdem hab ich nix mehr von denen gehört, mal sehen was passiert.
Vielleicht hätte ich nicht per eBay bestellen sollen - ist doch aber eigentlich egal, oder?

Gast
2004-06-30, 07:26:09
Werds heute checken :D

Hell

Uller
2004-06-30, 08:02:27
Original geschrieben von LordFiZz
Ich hab das Geld letzten Freitag überwiesen, hatte dann die Bestätigung erhalten, dass die Karte Dienstag früh verschickt wird.
Seitdem hab ich nix mehr von denen gehört, mal sehen was passiert.
Vielleicht hätte ich nicht per eBay bestellen sollen - ist doch aber eigentlich egal, oder?


Vielleicht hättest du nicht bei GraKaPower bestellen sollen? ;D

Sondern wie ein normaler Mensch bei PCC eine X800 Pro ViVo, die sich zu 100% zur XT machen lässt... :cowboy:

Im Ernst: GraKaPower hat momentan keine Karten. Zu Skynet hat der Typ anfangs gesagt, er bekommt die nächsten Karten erst (von jetzt aus gesehen) nächsten Montag!

Apropos Skynet - hat der seine Karte etwa immer noch nicht oder wie?
Wollte doch am Wochenende Benches posten und die Karte ist laut GraKaPower seit Montag oder Dienstag letzte Woche unterwegs!?!

q@w
2004-06-30, 08:57:08
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/default.php

^^ redet ihr über diesen "Shop"?

Bei dem steht groß und breit auf der Frontpage:
[quote]
This is a demonstration online-shop, any products purchased will not be delivered nor billed. Any information seen on these products are to be treated fictional.[/size]

Das wurde hier schon mehrfach diskutiert und breitgetreten - oder hab ich die Pointe jetzt versaut? *eg*

Uller
2004-06-30, 09:03:02
Das mit dieser Anzeige ist ein Fehler, und nichts neues sondern ein alter Hut.

Hat bei eBay ein paar Hundert positive Bemerkungen und auch hier haben einige Leute dort ihre Karten gekauft.
Es gibt auch mehrere Reviews zu 9800SE Karten @8 Pipes, die von GraKaPower bereitgestellt wurden.

Der Shop existiert natürlich und verkauft auch!

Nur hat er jetzt wie - fast - alle anderen Shops falsche Liefertermine ausgegeben. Bei ihm nicht ganz so lustig da man nur per Vorkasse zahlen kann und das wohl schon viele Leute getan haben.

Fruli-Tier
2004-06-30, 11:04:11
@Hellknight

ALso kannst du alle SPiele ohne Einschränkungen und Fehldarstellungen spielen? Was spielst du eigentlich?

Vielleicht hab ich ja bei meiner nächsten Karte Glück, nachdem die erste wieder an den Händler zurück ist.

Hast du eigentlich mal wegen PoP nachgefragt? Will das Spiel eigentlich schon haben, wenn es denn auf der Packung angepriesen wird ;-)

Hellknight[FA]
2004-06-30, 15:03:47
Original geschrieben von Fruli-Tier
@Hellknight

ALso kannst du alle SPiele ohne Einschränkungen und Fehldarstellungen spielen? Was spielst du eigentlich?

Vielleicht hab ich ja bei meiner nächsten Karte Glück, nachdem die erste wieder an den Händler zurück ist.

Hast du eigentlich mal wegen PoP nachgefragt? Will das Spiel eigentlich schon haben, wenn es denn auf der Packung angepriesen wird ;-)


Jau - kann alle zogg0rn :)

Einzige Ausnahme: Painkiller (hob' i aba net :D)

Hier ist es erforderlich ein automatisches Profil für Painkiller zu erstellen (Mit dem NV-Treiber eh kein Prob ;) ), welches VSync erzwingt.

Meine getesteten Games:

FarCry, C&C Generals/ZeroHour, Diablo 2, Gothic2/Nacht des Raben, NHL2k4, Painkiller (s. oben), UT2k4, SplinterCell 1/2 usw. usw.


Und nein - habe noch net nachgefragt, da mein Bruder das Spiel hat ;)


Grüße

Timo

Hellknight[FA]
2004-06-30, 15:35:12
Original geschrieben von r@h
Das Bios kann überhaupt nicht passen, da er 'ne Leadtek hat, das andere aber von 'nre Sparkle kommt. Insofern muss er es sowieso 'forcen' und in diesem Modus ist es dem Flash-Tool völlig egal, was es da flasht (solange nur das ankommt, was abgesendet wird, i.e. Checksum muss OK sein ;-). Ein Reboot und die Karte ist futsch, wenn's ein falsches war... vorher kann man das nicht sehen.

Aber wenn man 'ne PCI-Karte zur Hand hat (als Fallback-Lösung sozusagen), kann das flashen eigentlich nicht schief gehen, da insbesondere das wfflash-Tool von Leadtek (siehe Tobi-Thread) vor dem flashen eine Sicherung anlegt...

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man das bei einem niegel-nagel-neuen Kärtchen NICHT machen will.

Razor

Und wie "force" ich einen Flash?

r@h
2004-06-30, 19:51:50
wfflash nm <biosname>

Wenn Du das Leadtek-Tool benutzt, welches IMO sehr zuverlässig arbeitet.
(legt auch vorher eine Sicherung an ;-)

Razor

Adam D.
2004-07-01, 06:26:37
Man, ich hab die Schnauze voll. Jetzt bestell ich mir meine Karte, überweise das Geld und jetzt ist die Karte nicht da und er meldet sich nicht mehr.
Geil!

Hellknight[FA]
2004-07-01, 15:07:44
Original geschrieben von r@h
wfflash nm <biosname>

Wenn Du das Leadtek-Tool benutzt, welches IMO sehr zuverlässig arbeitet.
(legt auch vorher eine Sicherung an ;-)

Razor

OK - er weigert sich mit dem Parameter nm das Bios zu flashen.


Fazit: Das Teil wandert zurück obwohl Leadtek sich wirklich Mühe gegeben hat - vor allem beim Kühldesign :(

Naja - wahrscheinlich wurden sie von NV mit ner fehlerhaften Ladung NV40 versorgt...


Grüße

Timo

Die gelbe Eule
2004-07-01, 15:14:33
was gibt er für eine fehlermeldung aus?

Hellknight[FA]
2004-07-01, 17:38:20
Original geschrieben von die elektrische eule
was gibt er für eine fehlermeldung aus?

Schon abgeschickt :D :)

r@h
2004-07-02, 06:25:35
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Fazit: Das Teil wandert zurück obwohl Leadtek sich wirklich Mühe gegeben hat - vor allem beim Kühldesign :(

Naja - wahrscheinlich wurden sie von NV mit ner fehlerhaften Ladung NV40 versorgt...Klar... die Probleme treten offenbar nur bei den Leadteks auf und daran ist jetzt nVidia schlud, weil Leadtek sich ja sooooo große Mühe mit den Kühlern gegeben hat.
:bonk:

Sorry, aber irgendwie...

Offenbar hat Leadtek keine QS, sonst wäre Ihnen dieser Mangel doch wohl schon VOR Auslieferung aufgefallen. Leadtek ist einfach ein Billig-Hesteller und vermutlich ist die eigene Kühl-Lösung einfach günstiger, als die nVidia-Referenz.

Razor

Guest
2004-07-02, 06:42:01
Original geschrieben von r@h
Klar... die Probleme treten offenbar nur bei den Leadteks auf und daran ist jetzt nVidia schlud, weil Leadtek sich ja sooooo große Mühe mit den Kühlern gegeben hat.
:bonk:

Sorry, aber irgendwie...

Offenbar hat Leadtek keine QS, sonst wäre Ihnen dieser Mangel doch wohl schon VOR Auslieferung aufgefallen. Leadtek ist einfach ein Billig-Hesteller und vermutlich ist die eigene Kühl-Lösung einfach günstiger, als die nVidia-Referenz.

Razor Wie bitte? Leadtek ein Billig-Hersteller??!

So ein Schwachsinn *kopfschüttel* Die machen mit die besten Kühllösungen überhaupt (übrigens der einzige Hersteller, der sich bei der GeForce FX 5800 Ultra getraut hat, ein anderes Kühldesign auf die Beine zu stellen) und die Qualität war bis Dato immer sehr hoch!
Hatte bis jetzt 5 Leadtek-Karten (1x GeForce4 Ti 4600, 3x GeForce FX 5900 Ultra, 1x GeForce FX 5950 Ultra) und die waren alle ausnahmslos TOP und das in jedweger Hinsicht!
Seie es die Qualität der benutzten Bauteile, die überwiegend üppige Ausstattung, die (bereits angesprochene) eigens entwickelte Kühlmethode oder der, vergleichsweise, faire Preis (*hustASUShust*)!

"Billig-Hersteller" (wenn man das so überhaupt ausdrücken kann) sind IMO sowas wie QDI (hatte von denen mal 'ne GeForce FX 5900 und die hatte nicht mal 'nen Temp-Sensor!! Noch dazu ging die nach ein paar Tagen kaputt), Galaxy oder Cybis... aber garantiert nicht Leadtek.

Hellknight[FA]
2004-07-02, 11:52:24
Original geschrieben von r@h
Klar... die Probleme treten offenbar nur bei den Leadteks auf und daran ist jetzt nVidia schlud, weil Leadtek sich ja sooooo große Mühe mit den Kühlern gegeben hat.
:bonk:

Sorry, aber irgendwie...

Offenbar hat Leadtek keine QS, sonst wäre Ihnen dieser Mangel doch wohl schon VOR Auslieferung aufgefallen. Leadtek ist einfach ein Billig-Hesteller und vermutlich ist die eigene Kühl-Lösung einfach günstiger, als die nVidia-Referenz.

Razor

Ausgemachter Schwachsinn - daher kein Kommentar


wie man sich in manchen Leuten täuschen kann...


Grüße

Timo

Fruli-Tier
2004-07-02, 21:09:56
Tjo, so wie ich das sehe, werde ich meine - sollte jemals wieder eine vom Kundendienst kommen xD - auch reklamieren müssen.

Mit dem fehlenden PoP hab ich auch einen guten rechtlichen Grund: fehlen eine zugesicherten Eigenschaft ;-P

Ne, was bringt mir ne Karte, die nicht alles fehlerfrei darstellt, berechnet usw...

Da leg ich doch lieber paar € drauf und leiste mir mal ne GT oder sowas...

Hab keine Lust, ne Ewigkeit mit Fehlern zu kämpfen, ´bis sich der Hersteller mal bequemt, ein vielleicht alles rettendes BIOS zu veröffentlichen.

Naja, mal sehen...

Ciao :-)

r@h
2004-07-03, 06:16:42
Original geschrieben von Guest
"Billig-Hersteller" (wenn man das so überhaupt ausdrücken kann) sind IMO sowas wie QDI (hatte von denen mal 'ne GeForce FX 5900 und die hatte nicht mal 'nen Temp-Sensor!! Noch dazu ging die nach ein paar Tagen kaputt), Galaxy oder Cybis... aber garantiert nicht Leadtek. Offenbar hat sich hier jemand auf den Schlips getreten gefühlt ?
;-)

Wie dem auch sei, die Karten von Leadtek sind schon immer die günstigsten Karten gewesen, die man (hier) käuflich erwerben konnte. Auch habe ich den Verdacht, dass die eigenen Kühllösungen primär dazu dienten, die eigenen Kosten zu senken...

Oder findest Du die nU-Kühllösung tatsächlich ansprechender (oder gar leiser), als die referenz-Kühlung?

Ich kann es Dir beantworten: NEIN.
(habe beides schon in Aktion erlebt ;-)

Sorry, aber irgendetwas hat Leadtek hier falsch gemacht und die QS hat wohl irgendwie geschlafen... wenn es sie denn gibt.

Razor

mirocvb
2004-07-03, 09:01:56
dem kann Ich nur voll zustimmen, da Ich die Kühllösung von Leadtek (6800 nu) hier hatte, und nicht so begeistert war, was die vielgepriesene Lautstärke angeht...Dicker Kuperkühler, und sauschwer die Karte.

z.Z. läuft die GeForce 6800 GT Referenz in meinem Rechner, die ist auch nicht lauter und hat sogar ein angenehmeres Laufgeräusch...und wiegt und halb so viel, wie das kleinere Modell von Leadtek mit 128 MB..

Da bin Ich wirkliuch enttäuscht von Leadtek...

mirovb
2004-07-03, 09:03:24
sorry, Ich bin das gewesen !!

Hellknight[FA]
2004-07-03, 13:45:14
Um dem Thread ein Happy-End zu geben:

Hab mir jetzt ne PNY 6800 GT ge0wned :)


Wird wohl nächste Woche bei mir eintreffen.


Grüße

Timo

Majestic
2004-07-03, 13:52:36
Nachdem Leadtek sonst immer richtig gute Grafikkarten rausgebracht haben, wundert mich so ein grober Schnitzer wie mit der A400NU schon ein wenig. Die standen wohl enorm unter Zeitdruck. Würde mich mal interessieren ob die Sparkle die gleichen Probleme macht.... :o

Hellknight[FA]
2004-07-03, 13:59:12
Original geschrieben von Majestic
Nachdem Leadtek sonst immer richtig gute Grafikkarten rausgebracht haben, wundert mich so ein grober Schnitzer wie mit der A400NU schon ein wenig. Die standen wohl enorm unter Zeitdruck. Würde mich mal interessieren ob die Sparkle die gleichen Probleme macht.... :o


Nein - macht sie nicht - hat ein Gast schon ausgetestet. Außerdem gibt's komischerweise einige Reviews der A400 TDH wo der 3DMark 2k1 und Painkiller FUNZEN.

Außerdem ist da auch das Spiel Prince Of Persia dabei...


Das stinkt mal wieder nach ausgesuchten Testsamples welche nochmal schnell durch die QA gejagt wurden :(


Naja - shit happens :(

Die gelbe Eule
2004-07-03, 14:55:39
wieso findet man dann in anderen foren nichts schlechtes über die leadtek a400nu ?

Hellknight[FA]
2004-07-03, 15:22:48
Kannste's ja riskieren - aber sag' später net daß ich's Dir net gesagt hätte :D


Foren:

www.nvnews.net
www.dark-tweaker.com
www.guru3d.com

Thanatos
2004-07-05, 16:55:37
Also ich hab da mal nen Test von der Leadtek Winfast A400 GT in der PCGH.

Sie schnitt sehr gut ab, hatte eine sehr gute bewertung 2. Platz, nur die MSI 6800 ultra war besser (iss ja irgendwie auch klar oder :D) die ultra war nur 7% schneller, aber aber nur in extrem hohen auflösungen, sonst war sie 3% schneller, also nicht die welt.

Nun der Testbericht.

Die erste finale Geforce 6800GT erreichte uns von Leadtek.Wie bei der Ultra-Ausführung darf der GT-Chip auf 16 Pixel Pipelines zurückgreifen und verfügt über sechs Vertex Shader-Einheiten.Abgespeckt wurde die Karte nur bei den Taktfrequenzen, die mit 350mhz/500mhz DDR etwas unterhalb einer Geforce 6800 ultra liegen (400/550.Dafür reicht ein Stromanschluss auf der Platine aus und auch die Leistungsaufnahme liegt mit 72 Watt deutlich unterhalb der 100 Watt-Grenze.Mit Overclocking-Tools war es möglich, unser Testmuster auf 420MHz/650Mhz zu übertakten.Im gegensatz zum Nvidia -Referenzdesign mit einem einem Single-Slot-Kühler nimmt der massive 3cm hohe Kupferkühler von Leadtek auch den ersten PCI-Steckplatz in Anspruch .Der montierte 55mm Lüfter ist mit gemessenen 3,7 Sone bzw. 47db(A) deutlich hörbar.

Note:1,47

+Software Bundle
+Hohes OC-Potenzial
-Lüfter deutlich hörbar

Fazit:Leadteks Geforce ist rund 90€ günstiger als das Topversion mit dem 6800 ultra und im Standart/Qualitäts nur um 2 bzw. vier Prozent langsamer.

Das war der Test und er hört sich recht gut an oder?Einen Test der A400 TDH Poste ich auch noch *abschreib*

Ich denke mal das hilft bei der entscheidung glaub ich schon.

Thanatos
2004-07-05, 17:08:01
Beim defekten Vorserianmodell, das wir in der letzten Ausgabe getestet haben waren leider nur acht der zwölf Pixel Pipelines aktiv.Im vergleich zum Vorserienmodell beträgt nun der der Chiptakt nur noch 325 anstatt 350MHz (Speicher 350MHz DDR).Weiterhin konnte Leadtek zwar das Lüftergeräusch auf 2,7 Sone reduzieren, für eine gehobene Mainstream Karte ist der Lärmpegel jedoch noch immer zu hoch.

Fazit:Selbst eine rund 50€ teurere 9800XT lässt die Geforce 6800 im Standartmodus um 16% und mit 2xFSAA/4:1 um 26% hinter sich.Per Overclocking schafften wir es auf 380MHz/465MHz DDR

So das war der Test.

Fruli-Tier
2004-07-05, 20:00:43
Jo, hab ich heute auch gelesen.
Lässt mich hoffen, mal eine finale Version beim nächsten mal zu bekommen xD
Vielleicht hatte ich ja auch nur eine mit 8 Pipes bei der ersten Lieferung erwischt :-/

Naja, we'll see and hope

Thanatos
2004-07-05, 20:13:19
Wenn das aber ein Bug von der Karte ist könntest du die dann nicht einfach gegen eine richtige tauschen???

Weil das wäre ja nun wirklich recht beschnitten.

Die gelbe Eule
2004-07-05, 20:14:59
Also ich hab da mal nen Test von der Leadtek Winfast A400 GT in der PCGH.

Sie schnitt sehr gut ab, hatte eine sehr gute bewertung 2. Platz, nur die MSI 6800 ultra war besser (iss ja irgendwie auch klar oder ) die ultra war nur 7% schneller, aber aber nur in extrem hohen auflösungen, sonst war sie 3% schneller, also nicht die welt.

Selbst eine rund 50€ teurere 9800XT lässt die Geforce 6800 im Standartmodus um 16% ... hinter sich.


ja ne is klar ... hi@pcgh

Fruli-Tier
2004-07-05, 21:11:59
Ich glaube, den letzen Satz hast du nur falsch interpretiert. Er ist aber auch selten Blöd geschrieben :asshole:

Gemeint ist natürlich, dass eine zumeist ca 50€ günstigere GeForce 6800 die Radeon 9800XT hinter sich lässt!

So ist es gedacht und geht auch aus den Benchmark Tabellen hervor :)

Was meine GF 6800 von Leadtek angeht, hab ich die eben wegen Bildfehlern im BIOS und überall eigentlich - bin ja nicht mal mehr ins Windows gekommen - als defekt reklamiert und an den Händler zurück geschickt. Ich warte eben nur auf "Ersatz"

Naja, zum Glück reicht meine FX5800 noch für das was ich zocke =)

Gast
2004-08-21, 23:41:53
hi, suche den Test(Benchmark) wo alle 3 Leadtek WINFAST A400 GF FX6800
Versionen verglichen wurden(nu, GT und Ultra). Hatte den hier gefunden aber
ich such schon seid ein paar Stunden und find Ihn nich mehr.
Kann den einer mal hier reinhaun der den kennt. thx

mfg