Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp neu aufgespielt ... trotzdem erkennt er mein cd-rom laufwerk nicht .. Why?
Pimanboy
2004-06-28, 19:22:07
Hiii
Ich hab momentan nen riesen problem mit meinen neuen computer den ich letztens gebraucht gekauft habe...
Und zwar nach dem Installieren des Betriebssystems Windows Xp
erkennt mein computer mein cdrom laufwerk net bzw wird im Explorer nicht angezeigt. Das ist doch irgendwie sehr eigenartig da ich ja Windows von der Cd installiert hab....
Bin für jede Antwort dankbar
Duron 600
64 MB RAM
10 Gigabyte Festplatte
Win Xp Home edition
Pimanboy
mapel110
2004-06-28, 19:54:30
deinstalliere mal im Gerätemanager den IDE-Kontroller und boote dann neu.
Sephiroth
2004-06-28, 19:59:20
Steht im Gerätemanager vor dem Laufwerk ein gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen?
Danny007
2004-06-28, 20:15:21
Ist das CDROM alleine am Kabel am Sek-Anschluss?
Oder ist das mit an dem Kabel von der Festplatte? Dann schau mal ob die Jumper an Festplatte und CDROM richtig stecken. Festplatte Master und CDROM Slave.
TheMaxx
2004-06-28, 21:39:58
Vor ( ;) ) all den zuvor genannten Tipps check erstmal ob das CD-ROM im BIOS / beim Booten erkannt wird. Falls nicht ist es vllt. einfach nur nicht richtig angeschlossen.
Sephiroth
2004-06-28, 21:54:08
Original geschrieben von TheMaxx
Vor ( ;) ) all den zuvor genannten Tipps check erstmal ob das CD-ROM im BIOS / beim Booten erkannt wird. Falls nicht ist es vllt. einfach nur nicht richtig angeschlossen.
wer lesen kann ... er hat windows von diesem laufwerk aus installiert, also muß es ja erkannt werden ;)
Original geschrieben von Pimanboy
Das ist doch irgendwie sehr eigenartig da ich ja Windows von der Cd installiert hab....
Pimanboy
2004-06-29, 12:44:48
Danke für eure Anworten... nur ich muss noch dazu sagen dass die installation von windows xp & 2000 nicht wirklich reibungslos geklappt hat. Mittendrin fragt der Computer nach ,dass ich die cd reintuen sollte.. obwohl die drinne ist. hab einfach auf abbrechen geklickt und die installation fortgesettzt.... beim nächsten neustart konnte mein computer nicht mehr booten... war auch klar
Primary Master Festplatte
Secondery Master Cdrom laufwerk
Beim boot vorgang wird auch mein cdrom laufwerk angezeigt
Pimanboy
harkpabst_meliantrop
2004-06-29, 18:57:24
Taucht das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung auf? Könnte auch sein, dass aus irgendeinem Grund nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.
Die Probleme bei der Installation sind aber natürlich hochverdächtig. Hast du andere Kabel zum Tauschen zur Hand?
Pimanboy
2004-07-02, 17:37:49
Danke für eure Antworten... habs irgendwie geschafft dass windows meine cd lw erkennt...
Hab mein cdlaufwerk einfach an den freien anschluss des IDE kabels dass von mainboard zu Festplatte geht, reingestöpselt und es funktioniert...
Jetzt läuft meine platte nur im pio mode 4 aber immerhin^^
Pimanboy
Tortuga
2004-07-03, 13:19:06
guck mal hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=5289&boardid=20&sid=
vielleicht hilfts weiter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.