PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos bearbeiten, simples, aber gutes Prog gesucht!


Das gute A
2004-06-28, 20:25:54
Moin moin,

bin auf der Suche nach einem Proggi, mit dem ich meine Urlaubsfotos bearbeiten, zurechtschneiden, etc... kann.

Muss keine Shareware sein, würds mir auch kaufen wenns da was Vernünftiges gibt. Sollte nicht so übelst komplex sein, aber halt auch mehr können als das Windows-Paint ;).

Was könnt ihr mir da empfehlen? Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß vom A

MadMan2k
2004-06-28, 20:28:11
Gimp (http://www2.arnes.si/~sopjsimo/gimp/)

Das gute A
2004-06-29, 13:27:14
Danke sehr! Gar nicht schlecht, gibts noch andere Progs? Bisschen "professioneller" dürfen sie aussehen und sein, obwohl "The Gimp" wirklich geil ist, das muss man sagen!

Gruß

smileyyy
2004-06-29, 16:27:39
Adobe Photoshop ;)

Hey was ist an GIMP nicht prrofessionell? Ich glaube das ist das beste Programm für Bildbearbeitung das es gibt. (Photoshop = gleichauf mit GIMP aber = sauteuer)

Asaraki
2004-06-29, 18:29:15
Naja, ich halte PhotoShop nach wie vor für das beste was es gibt. Für Anfänger, SemiProfis wird kein grosser Unterschied feststellbar sein, aber PS hat im Profibereich einfach die Nase vorne.

Aber für die meisten die einen raubkopierten PS haben, wäre Gimp auf jeden Fall die alternative.

Gimp rult definitiv... aber mein PhotoShop ist einfach sexier ;)

nggalai
2004-06-30, 08:10:07
Für einfache Photo-Bearbeitung reicht in Sachen Photoshop auch Photoshop Elements dicke aus. Gutes Featureset, und kostet unter 100 Euro (zumindest hier).

93,
-Sascha.rb

noid
2004-06-30, 21:45:43
Original geschrieben von smileyyy
Adobe Photoshop ;)

Hey was ist an GIMP nicht prrofessionell? Ich glaube das ist das beste Programm für Bildbearbeitung das es gibt. (Photoshop = gleichauf mit GIMP aber = sauteuer)

für den print-bereich ist gimp sicherlich nicht die erste wahl. aber für andre anwendungsgebiete schon, für jeglichen heimbereich allemal.