PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen auf TV-Out ung gleichzeitig am PC arbeiten ?


Unregistered
2002-03-27, 20:43:25
Moin!

Wollte mal fragen ob das mit einer Radeon möglich ist ? Aufm Fernseher einen Film gucken (DVD oder so) und gleichzeitig z. B. in Word zu arbeiten mit 100 Hz.

Einer ne Idee ?


Unknown

Quasar
2002-03-27, 20:46:08
Sollte überhaupt kein Problem sein, da zwei RAMDACS, d.h. die Ausgabegeräte können unabhängig voneinander angesteuert werden. War ein großes Manko bei nVs TwinView!

Unregistered
2002-03-27, 21:02:47
Das hört sich ja gut an, aber wie geht das ?

Unknown

joergd
2002-03-27, 21:42:13
hat mich interessiert und habe es gleich ausprobiert. Es geht gut, aber ich habe die DVD auf der FP (gerippt), mit dem LW habe ich das nicht ausprobiert und der PC hat teilweise ganz schon zu werkeln, wenn auch noch Word und Exel starten, aber dann läufts ohne Probs. Z.B. läuft jetzt im TV über Scart Eraser, während ich hier poste.
Versuche es mal zu erklären, aber keine Garantie auf Vollständigkeit, da ich einfach nur probiert habe und es zum ersten mal läuft:
Bildschirm/Eigenschaften/Anzeige, TVo ein als erstes, dann noch mal vorher, wo die allgemeinen Einstellungen (Auflösung, bit usw. sind), dort den 2.Monitor auswählen (im Feld unter dem Fenster)- "2.(Standardmonitor) mit Radeon8500", dann Häckchen setzen auf "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" Übernehmen. Auflösung wählen, übernehmen. Wenn alles richtig und du auf "Identifizieren" klickst, zeigt dein PC-Monitor eine 1 und der TV eine 2, wenn beide 1, dann noch ein wenig die Buttons im TV-Anzeigemenü probieren.
Jetzt DVD-Player starten, ihn mit der rechten Maustaste anklicken, Verschieben anklicken und mit gedrückter Maustaste nach rechts außerhalb des PC-Monitors ziehen, er kommt dann ins TV-Bild, dort in die richtige Lage bringen und fertig. Im PC ist dann nur das Traysymbol. Jetzt kannst Du office oder Inetrent starten und am PC arbeiten.
Viel Glück. (aber der rechner ist dann langsam)

Ergänzung: kannst gleich den 2.Monitor auswählen und auf WinDesktop erweitern klicken, der TVo müßte sich dann gleich einschalten, wenn er richtig konfiguriert ist. Sonst wie oben.
__________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107 MHz); 300W ;
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte)
2 x 256 MB PC133 Infineon(2-2-2),
PowerColor-pro ATI-Radeon8500 275/550 AGP2x,SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT DMX-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinXP/ATI 6.13.10.6052 3d2k1SE 6.960 Pkt.
WinMe/Omega 1.4.21 3d2k1SE 7.050 Pkt.
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

Wodde
2002-03-27, 21:42:23
Siehe oben.

MfG Wodde