PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alias auf dem PC - lohnt es sich?


joehler
2004-06-28, 22:08:24
Hi,

wer kann etwas über Alias auf dem PC sagen. Lohnt sich der Kauf oder solch ich es eher bleiben lassen? Ist es so spannend wie Splinter Cell? Wie ist die Technik (Grafik, KI, ...)

JO

Gast
2004-06-28, 23:14:17
spontan würde ich sagen... film/Serie umsetzung <- das ist quasi ne bewertung in sich.

Crazy_Bon
2004-06-28, 23:39:02
Alias ist auf Konsolen eine überraschend und ungewöhnlich gute Umsetzung für eine Film/Serie-Spielumsetzung. Würde doch lieber auf eine Demo abwarten, falls eine geplant ist. Denn man was ja nie, auch wenn die Grafik und Sound ok ist, ob doch die Steuerung vermurkst wurde.

Heimatsuchender
2004-06-28, 23:40:09
in zwei drei tagen kann ich dir was sagen. hab mir die us version bestellt.

tobife

HellHorse
2004-06-28, 23:52:23
Original geschrieben von Gast
spontan würde ich sagen... film/Serie umsetzung <- das ist quasi ne bewertung in sich.
Du hast "für alle Plattformen"-Spiel vergessen.

Heimatsuchender
2004-06-29, 00:00:20
hey, jetzt macht mir keine angst, bevor das spiel da ist.

tobife

Geowolf
2004-06-29, 20:23:56
Original geschrieben von tobife
hey, jetzt macht mir keine angst, bevor das spiel da ist.

tobife

Also auf Xbox soll es ganz gut sein (zählt zu den besseren Film/Serienumsetzungen). Denke mal, dass es auf dem PC dann auch nicht so schlecht sein kann.

Heimatsuchender
2004-06-29, 21:27:31
Original geschrieben von Geowolf
Also auf Xbox soll es ganz gut sein (zählt zu den besseren Film/Serienumsetzungen). Denke mal, dass es auf dem PC dann auch nicht so schlecht sein kann.


das dachten wir von matrix auch, oder?:D

tobife

Geowolf
2004-06-29, 21:34:12
Original geschrieben von tobife
das dachten wir von matrix auch, oder?:D

tobife

Das es zu den besseren zählt hab ich in einem Test gelesen.

Und so schlecht war Matrix auch nicht (zumindest für ne Weile ganz lustig, aber dann:zzz: ).

Mankind
2004-07-03, 16:26:07
Also wie ist nun die PC-Version? Kann mal jemand eine kurze Einschätzung abgeben?

Heimatsuchender
2004-07-03, 16:39:35
noch geduld, hab haeute erst das paket holen können. werds heute abend mal einlegen.

tobife

Heimatsuchender
2004-07-03, 22:25:31
so, kurzer bericht. die zwischensequenzen sind genial. die grafik des spiels ist nicht sehr berauschend. die steuerung isr schrott. damit muss ich mich noch intensiver befassen. ich hab für meine us version 36,99 euro bezahlt (im internet bestellt). ich hab gesehen die deutsche version kostet zwischen 45 und 50 euro (vor ort). ich weiß nicht ob die steuerung in der deutschen version geändert wurde. ich denke nicht. mein rat an interessenten: leiht es euch in der videothek aus. wenn ich das vorher gewußt hätte, hätt ich es nicht gekauft. ich vermute, nach einmal durchspielen landet das spiel im regal, wenn nicht schon vorher.

tobife

HellHorse
2004-07-03, 22:47:57
Original geschrieben von tobife
die grafik des spiels ist nicht sehr berauschend. die steuerung isr schrott.
Ich habe dir ja gesagt, es sein ein "für alle Plattformen"-Spiel.

Heimatsuchender
2004-07-03, 23:02:44
Original geschrieben von HellHorse
Ich habe dir ja gesagt, es sein ein "für alle Plattformen"-Spiel.

deshalb bin ich ja auch froh, dass ich "nur" 36,99 euro bezahlt habe. auf der anderen seite, nur weil es für alle plattformen ist, heißt das nicht, das man es lieblos von der xbox portieren muss.

naja, jetzt schau ich mir kreed an.

tobife

Piccolo
2004-08-03, 23:03:39
So,hab das Game gerade durch gezockt.Erstmal den Schweiss von der Stirn wischen.Man was das anstrengend.

Mein Fazit (Deutsche Version):

Für Alias Fans ein muss und für Liebhaber wie zb. Enter The Matrix,Prince of Persia,Nolf,Splinter Cell zu emfehlen.
Das Game ist aber sehr simpel gestrickt aber trotzdem werden Profis auf ihre Kosten kommen.Im zweiten drittel steigt der Schwierigkeitsgrad auf fast "Mafia" Niweau an.
Wutausbrüche und Gefluche kann ich jetzt schon garantieren.

Sound und Grafik
Der Sound,Musik ist Genial gemacht.Dazu kommt noch die sehr gute Sprachausgabe die mit Originlen Stimmen aus der Serie stammen.
Die Grafik ist ok.Sie ist nicht D3 oder Far Cry Niveau aber dennoch zu gebrauchen.

Steuerung

Zum anfang Katastrophal.Aber nach 2 Std. ist sie aber kein Problem mehr.Mit etwas Zeit und Geduld geht alles.
Zum Kampf:
Man hämmert eigendlich nur auf 2,3 Tasten und das sieht ziemlich unkoordiniert aus.

Spielspass:
Bei mir sehr hoch.Die Motivation/Frust kurve liegen dicht zusammen.
Besonderst Marshall mit seinen Kommentaren sind Kult verdächtig.:lol:


Entäuschung:
Der Abspann ist ein Witz.Ich dachte da kommt noch einiges an Aufklärung aber Fehlanzeige.Es werden aber die meisten Fragen beantwortet.

Bewertung:
Grafik: 80%
Sound ect. 85%
Steuerung: 60%
Spieldesign: 78%
Spielspass: 85%
-----------------
Das Spiel bekommt von mir 78%
Die PC Games hat es nur auf 68% bewertet.Finde ich zwar net fair aber so ist die Welt nur mal. :)

Zum Schluss noch:
Mir hat das Spiel sehr gefallen und hoffe es kommt noch ein Add-on oder Teil 2

The Dude
2004-08-20, 03:03:42
@Piccolo:
Überlege mir auch gerade, ob ich es mir anschaffen soll (Bei Amazon kostet es im Moment 40 Steine) .Wie ist das mit der Steuerung, hast Du auch ein Gamepad ausprobiert oder hast Du es mit Tastatur/Maus gezockt?