PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TFT?


MFC_Boron
2002-03-27, 20:54:10
Ok, es gab bestimmt schon viele Threads zu dem Thema, aber irgendwie hat mich keiner weiter gebracht. Ich habe da auch eine konkrete Frage: Kennt jemand den Iiyama AX3818UTc?

Ich hatte den 15" TFT mal ins Auge gefasst, der er ca. 550,- € kostet und damit im Bereich des möglichen liegt. Die große Frage ist nun, ob er ausreicht um eine DVD abzuspielen oder auch mal zu zocken. Ich bin kein Quake III zocker, also muss das alles nicht sooo Ultra schnell sein. Andere Alternativen? Was ist mit dem 720er von Hercules? Taugt der was? Ist nur teurer und hat keinen DVI. Was bringt das denn genau? Viel besser?

Ach so: Design ist wichtig!!! Kein Beige...

Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!



Boron

HiddenGhost
2002-03-27, 21:32:09
Originally posted by MFC_Boron
Ok, es gab bestimmt schon viele Threads zu dem Thema, aber irgendwie hat mich keiner weiter gebracht. Ich habe da auch eine konkrete Frage: Kennt jemand den Iiyama AX3818UTc?

Ich hatte den 15" TFT mal ins Auge gefasst, der er ca. 550,- € kostet und damit im Bereich des möglichen liegt. Die große Frage ist nun, ob er ausreicht um eine DVD abzuspielen oder auch mal zu zocken. Ich bin kein Quake III zocker, also muss das alles nicht sooo Ultra schnell sein. Andere Alternativen? Was ist mit dem 720er von Hercules? Taugt der was? Ist nur teurer und hat keinen DVI. Was bringt das denn genau? Viel besser?
Ach so: Design ist wichtig!!! Kein Beige...
Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!

AM besten kaufst du die neue C't ,die haben da einen Test von 32 TFTs gemacht !
Allerdings geen die test bis zu 22" Zöllern

MFC_Boron
2002-03-27, 21:36:58
Originally posted by PCgenius


AM besten kaufst du die neue C't ,die haben da einen Test von 32 TFTs gemacht !
Allerdings geen die test bis zu 22" Zöllern

Ich werde da mal reinschauen. Allerdings sind 15" TFTs das Ende der Fahnenstange bei meinem Budget...


Boron

mibi
2002-03-27, 23:01:12
meine Empfehlung ist der Eizo L365 !! 19 ms Schaltzeit, kann also mit jedem CRT Monitor mithalten :-)

Frank
2002-03-27, 23:05:09
mein Tip auch das Eizo.

Die Iiyama schneiden in den Tests immer nicht so dolle ab. Eher dann noch LG oder Samsung. Ich würds auch davon abhängig machen was du im Laden bei dir bekommst. (zwecks Service)

geforce
2002-03-27, 23:07:32
ich würde die, wenn du gelegentlich zockst den hercules gullimont 720 (oder ähnlich)(richtig?) empfehlen ... 17" ... wird bald rauskommen ... ist für "3d-spiele" geeignet und kostet meines erachtens auch net SO viel ... ;)

MFC_Boron
2002-03-27, 23:31:18
Den Hercules Prophetview 720 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Online bekommt man den incl. Versandt so für 550,- €. Im Laden darf ich dafür über 600,- € hinblättern...
Ausserdem ist er mal schick!

Ist der Verzicht auf DVI denn so schlimm? Irgendwie will einem da kaum einer was zu sagen. Komisch!


Boron

silverboobs
2002-03-28, 02:59:02
Originally posted by mibi
meine Empfehlung ist der Eizo L365 !! 19 ms Schaltzeit, kann also mit jedem CRT Monitor mithalten :-)

Ich sitze gerade an so einem und bin (noch immer seit knapp 3 Wochen?) absolut begeistert von dem EIZO!!
Mit 666€ (bei www.mindfactory.de Farbe: grau) leider keines der gunstigen Modelle doch wohl eines der besten (das beste?) am Markt.

-19/6 ms Schaltzeit
-DVI-D und Analog-Anschluss (DVI-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten!); bedient bei mir abwechselnd 2 PCs
-integrierte Lautsprecher (Verbindungskabel inkl.)
-formschönes, schameles Design mit nem Alu-Guss-Fuss
-top Qualität des Bildes
-einfache, intuitive Bedienung
-...

Definitiv besser als die LGs (zwar teilweise schöne Desings, dennoch bietet keines der bisher erhältlichen 15"-Modelle 'nen DVI-Eingang ;))