PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Frage


ARRAndy
2004-06-28, 23:46:03
hab mal ne frage:

da bei uns keine möglichkeit besteht dsl über kabel zu nutzen wollte ich wissen was ich für alternativen habe.

1. gibt es sowas wie dsl aus der steckdose? dumme frage aber beim modem gabs das ja auch;D

2. wenn nein was gibt es sonst??? ungefähr von der speed her vergelichbar?

3. wie siehts mit dsl via satellit aus? ist das brauchbar? was brauch ich alles und wie teuer wird wohl die anschaffung mit allem was ich dafür brauch usw...

Martin171
2004-06-29, 10:45:50
Über Satelit ist auch nichts, weil man da den Upload mit nen normalen Modem machen muss. Übers Kabelfernsehen währe noch eine Möglichkeit, wenn du so was hast.

Gast
2004-06-29, 11:06:16
hab ich wie geht denn das? was bracuh ich dazu???

Martin171
2004-06-29, 12:57:27
Ich glaub dazu braucht man irgendeine digitale TV Karte die das unterstützt.

pollux
2004-06-29, 13:02:11
In NRW bekommt man "Internet per Kabel" über die Firma ish http://www.ish.de
aber die verfügbarkeit ist um einiges geringer als bei dsl.
in anderen bundesländern wirds auch so etwas geben, vieleicht bei der zuständigen landesbehörde suchen. In NRW währe das die LfM (Landesanstalt für Medien NRW, http://www.lfm-nrw.de/ )
das problem ist, dass für die internetnutzung per kabel auch ein Rückkanal vorhanden sein muss, da beim internet anders als beim fernsehen die daten in beiden richtungen fließen. und das kostet wohl soviel, dass das nur in ballungsräumen realisiert wird.

zur frage "wie geht das?": Der PC wird durch eine Netzwerkkarte oder ein USB Anschluss mit dem ish Kabelmodem verbunden. Danach können Sie mit den PC-Standardeinstellungen sofort lossurfen! (zitat ish.de)

problem ist die verfügbarkeit.

Digger
2004-06-29, 14:50:26
Gibts denn bei Euch wenigstens ISDN? Denn dann wäre SkyDSL ja schon ne Alternative.