PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations - besser als Battlefield?


Gast
2004-06-29, 00:02:22
http://www.giga.de/index.php?bereichid=10


Was meint ihr? Hatte es eben ganz kurz auf Giga gesehn und scheint GEIL zu sein

RMC
2004-06-29, 00:19:39
es gab schon vor ein paar Tagen einen Thread dazu!

Ich sag nur eins: Spiel die Demo, dann kannst du selber Vergleiche ziehen.

Meine Meinung: Joint Ops hat Potenzial und ist ein durchaus netter MP-Shooter mit recht guter Grafik und Gameplay, hat aber an manchen Stellen eindeutig Mängel vorzuweisen und kommt in einigen Punkten an Battlefield nicht ganz heran.

Steel
2004-06-29, 00:56:12
Joint Ops rockt gewaltig!

Mit Battlefield würde ich es aber nicht unbedingt vergleichen wollen.

Da kommt halt das typische DeltaForce Feeling auf!

the_MAD_one
2004-06-29, 01:02:26
Original geschrieben von Steel
Joint Ops rockt gewaltig!

Mit Battlefield würde ich es aber nicht unbedingt vergleichen wollen.

Da kommt halt das typische DeltaForce Feeling auf!

Also typisches Deltaforcefeeling kam bei mir eigentlich nicht auf als ich die Demo gespielt habe, es kam mir eher wie Q3 mit realistischen Waffen und Fahrzeugen vor.

jay.gee
2004-06-29, 06:33:42
Joint Operations - besser als Battlefield??

JA

aus der demo lassen sich aus meiner sicht nicht wirklich rückschlüsse auf die full ziehen. ein bekannter von mir hat heute ein gutes statement zur frage abgelassen, welches spiel den nun besser sei: JOTR ist das, was bf werden wollte"

jetzt kommen wieder die leute, die in bf eine religion sehen, und angst haben JOTR könnte bf verdrängen.

technologie:
die engine topt die 2 jahre alte bf-engine mit modernsten grafikeffekten!

waffenbalistik:
wohl das beste was es aktuell auf diesem sektor gibt!
eine waffenkammer, in der man so ziemlich alles findet, was man sich wünschen kann.

Multiplayer?
schon mal ein 75on75 gespielt?
150 leute tummeln sich auf einem server herum, und haben in mir ein onlinefeeling erweckt, wie es von seiner faszination vor 5 jahren vielleicht counterstrike mal geschafft hat.

vehikel:
tjo...vom kampfhubschrauber bis zu grossen transporthubschraubern, die truppen und fahrzeuge transportiern, amphibienfahrzeuge, kleine bugys usw gibt es einiges. aber wie ich gehört habe, soll es da demnächst noch reichlich nachschub geben.

wenn man bedenkt wie verbugt bf in der anfangszeit war, und mittlerweile ca. 2 jahre vorsprung hat. dann kann man sich vorstellen wir JOTR wohl in einigen wochen/monaten aussehen kann.

wer schon immer mal einen hightek-war mit modernsten waffen
am pc spielen wollte, und wer "gute" hardware hat, kann bedenkenlos zugreifen.

hier noch ein kleiner bericht von gamestar.de

Joint Operations Im Langzeit-Test
Seit Ende letzter Woche läuft unser Langzeit-Test von Joint Operations. Der erste Eindruck: klares Hitpotenzial. Joint Operations verbindet das alte Delta Force-Flair mit neuester Technik, gigantischen Karten und Spieleranzahlen, wie es sie bis dato noch nicht in einem Multiplayer-Shooter gegeben hat. Mit 100 Mann auf einem Server zugange zu sein, ist keine Seltenheit. Dabei spielen dann 50 auf der Seite der indonesischen Rebellen und 50 auf der Seite des Joint-Ops-Teams, das unter anderem aus Mitgliedern amerikanischer, britischer und deutscher Streitkräfte besteht.

Wer jetzt stutzig wird und glaubt, dass die Rebellen alleine durch das schlechtere Equipment im Nachteil sind, liegt falsch. Die Bewaffnung und die Vehikel scheinen gut balanciert zu sein. Letztendlich hängt Sieg oder Niederlage am Teamspiel. Wir haben schon mehrfach als Mitglied der Rebellen den Joint-Ops-Streitkräften heimgeleuchtet. Die Spielmodi orientieren sich an den aus anderen Programmen bekannten. Der spannendste ist jedoch Advance and Secure, der sich ganz gut mit dem Conquest-Modus von Battlefield Vietnam vergleichen lässt.

Auch hier geht es um die Eroberung von Basen, die dann als Spawn-Punkte dienen. Grafisch macht Joint Operations einen guten bis sehr guten Eindruck. Die Schlachtfelder -- allesamt indonesische Inselgruppen oder gigantische Terrains im dichten Dschungel -- strotzen vor Flora. Die Spielermodelle sind detailliert, und wenn es rummst, dann rummst es richtig. Besonders cool: Je nachdem wie lange eine Party dauert, erleben Sie einen Tag-Nacht-Wechsel. Gerade noch robben Sie im glühenden Abendrot zwischen Bäumen und Sträuchern hindurch, und ein paar Minuten später herrscht finstere Nacht -- nur durchbrochen von Mündungsfeuern und Explosionen.

Für die Optik ist die zuletzt bei Black Hawk Down zum Einsatz gekommen Comanche 4-Engine verantwortlich. Nur sieht die jetzt deutlich besser aus als bei Erscheinen der Helikopter-Simulation Anfang 2001. Zwar erhielten wir das Testmuster von Joint Operations schon vor einigen Wochen, da stand der Titel aber noch nicht in den Läden. Und auch die NovaWorld-Server waren noch nicht am Start. Insofern hätten wir lediglich mit ein paar Redakteuren die gigantischen Karten bevölkern können. Unter diesen Umständen sahen wir von einem Test ab und nehmen den Titel dafür in diesem Monat umso genauer unter die Lupe. Mit bis zu 150 Spielern gleichzeitig

Esther Mofet
2004-06-29, 07:48:28
Hey Gay Jee...kriegst du Geld dafür ode´r ist dieses Quake 3 mit modernen Waffen gut für dein Movement Skill???Und warum immer diese Seitenhiebe auf BF42ler???Du hälst hier Leuten einen gewissen Fanatissmus vor und bist selbst mit deinem Pro JO Contra BF42 Geflame Fanatischer als man es jeh sein könnte.....Nur weil du mal auf nem BF42 Server gesehen hast was realistisches Gameplay ist???Es gibt halt Leute die auf spiele stehen in denen kein Kiddie rumgehopse stattfindet,und die Spieler sich nicht mit 30-40 KMH durch die Gegend bewegen....
Weisst du es ist so...Jedem seine freie Meinung und jeder mit dem Spiel seiner Wahl...gar kein Thema.Aber wenn ich solche kranken Beiträge lese wie deine,könnt ich Hektoliterweise mein Frühstück ausspeien....
Mfg The Q
Übrigens ist die Meinung hier auch stark 2 geteilt wie du sicher schon bemerkt hast....
Ich bin der festen Überzeugung das in nem halben Jahr kein Mensch mehr von diesem Game spricht,und nur noch vereinzelt ein paar "Movement Skiller" über ein paar leere Server ziehen,und sich gegenseitig von alten Tagen erzählen in denen solches Kiddie rumgehopse mal Interessant war...

Steel
2004-06-29, 09:26:59
Original geschrieben von The Q
Hey Gay Jee...kriegst du Geld dafür ode´r ist dieses Quake 3 mit modernen Waffen gut für dein Movement Skill???Und warum immer diese Seitenhiebe auf BF42ler???Du hälst hier Leuten einen gewissen Fanatissmus vor und bist selbst mit deinem Pro JO Contra BF42 Geflame Fanatischer als man es jeh sein könnte.....Nur weil du mal auf nem BF42 Server gesehen hast was realistisches Gameplay ist???Es gibt halt Leute die auf spiele stehen in denen kein Kiddie rumgehopse stattfindet,und die Spieler sich nicht mit 30-40 KMH durch die Gegend bewegen....
Weisst du es ist so...Jedem seine freie Meinung und jeder mit dem Spiel seiner Wahl...gar kein Thema.Aber wenn ich solche kranken Beiträge lese wie deine,könnt ich Hektoliterweise mein Frühstück ausspeien....
Mfg The Q
Übrigens ist die Meinung hier auch stark 2 geteilt wie du sicher schon bemerkt hast....
Ich bin der festen Überzeugung das in nem halben Jahr kein Mensch mehr von diesem Game spricht,und nur noch vereinzelt ein paar "Movement Skiller" über ein paar leere Server ziehen,und sich gegenseitig von alten Tagen erzählen in denen solches Kiddie rumgehopse mal Interessant war...
Wenn Novalogic es diesmal schafft dedizierte Server bereitzustellen, die ohne ein fragwürdiges Lizenzmodell auskommen könnte aus dem Spiel wirklich was werden.

Wenn Dir das Spiel zu schnell ist spiel halt was anderes...

Es muss ja nicht alles massenkompatibel sein.

BBB
2004-06-29, 09:52:53
Ich hab das spiel zwar noch nicht gespielt, aber es soll ja auch ein paar Schwachpunkte haben. Klar sind die Sachen wie Grafik und Spieleranzahl toll, aber schön wären auch ein paar andere Fahrzeuge, wie zum Beispiel Panzer und Jets. Die Steuerung der Helis soll sehr simpel sein, manche vergleichen sie mit einem Aufzug oder einem fliegenden Bus :D Gerade da hätte ich von Novalogic mehr erwartet (also eine Steuerung in Richtung Simulation).

RMC
2004-06-29, 12:59:05
Original geschrieben von BBB
Ich hab das spiel zwar noch nicht gespielt, aber es soll ja auch ein paar Schwachpunkte haben. Klar sind die Sachen wie Grafik und Spieleranzahl toll, aber schön wären auch ein paar andere Fahrzeuge, wie zum Beispiel Panzer und Jets. Die Steuerung der Helis soll sehr simpel sein, manche vergleichen sie mit einem Aufzug oder einem fliegenden Bus :D Gerade da hätte ich von Novalogic mehr erwartet (also eine Steuerung in Richtung Simulation).

Panzer solls geben, auf anderen Karten! Bei Flugzeugen bin ich mir nicht so sicher, weil das aufgrund des Gameplays etwas unfair wäre.

Und die Steuerung ist ja in allen Belangen nicht grad das gelbe vom Ei! Jeeps und Buggys fahren sich zu schwammig. Die Tastaturbelegung lässt viel zu viele Wünsche offen: STRG-Taste beispielsweise oder die Belegung je nach Fahrzeugart.

Und in Sachen Realismus/Gameplay ist ihnen IMHO ein grober Fehler unterlaufen:
Alle statischen 50cal MGs haben unendlich Munition, überhitzen nie und müssen nie nachgeladen werden - die Folge: auf allen Objective Points, Buggys und Jeeps wo ein 50cal montiert ist, wird mit Dauerfeuer jeglichem ausgeglichenen Gameplayprinzip getrotzt. :(

Das ist echt nervig wenn man taktisch abgesprochen einen Objective Point einnehmen will und dann kommen die Kiddies mit dem Buggy daher und umfahren den Bunker und heizen im Dauerfeuer drauf - da kann man nicht viel machen und das frustriert auf die Dauer sehr!!!

Schon jemanden aufgefallen?


Gut, es ist ja noch im Anfangsstadium und es ist die Demo - aber ich hoffe dass Novalogic DAS und noch viel mehr mit einem Patch hoffentlich beheben wird!

the_MAD_one
2004-06-29, 13:03:31
Original geschrieben von BBB
Ich hab das spiel zwar noch nicht gespielt, aber es soll ja auch ein paar Schwachpunkte haben. Klar sind die Sachen wie Grafik und Spieleranzahl toll, aber schön wären auch ein paar andere Fahrzeuge, wie zum Beispiel Panzer und Jets. Die Steuerung der Helis soll sehr simpel sein, manche vergleichen sie mit einem Aufzug oder einem fliegenden Bus :D Gerade da hätte ich von Novalogic mehr erwartet (also eine Steuerung in Richtung Simulation).

Die Helisteuerung ist imo nochmal n ganzes stück simpler als im letzten Comanche teil. Die Dinger steuern sich eher wie n normales Fahrzeug bei dem man halt zusätzlich noch die Fahrthöhe bestimmen kann. Ich finde JO auch des wegen nicht so toll weil es praktisch keinerlei übung bedarf um mit den verschiedenen Fahrzeugen effektiv umgehen zu können(selbst ein 5jähriger könnte mit der simpelsteuerung die Helis effektiv einsetzen). Mir fehlt dadurch einfach ein wenig die Herausforderung, ich fand JO nachdem ich die Demo ein paar Stunden gespielt hatte dann auch irgendwie eher langweilig.

Steel
2004-06-29, 13:21:13
Original geschrieben von the_MAD_one
Die Helisteuerung ist imo nochmal n ganzes stück simpler als im letzten Comanche teil. Die Dinger steuern sich eher wie n normales Fahrzeug bei dem man halt zusätzlich noch die Fahrthöhe bestimmen kann. Ich finde JO auch des wegen nicht so toll weil es praktisch keinerlei übung bedarf um mit den verschiedenen Fahrzeugen effektiv umgehen zu können(selbst ein 5jähriger könnte mit der simpelsteuerung die Helis effektiv einsetzen).
Grade das finde ich sehr gut, denn ich kann mich nicht daran erinnern, jemals bei BF die Landung eines Helis gesehen zu haben...;D

Ich denke mal man sollte die Helis nicht als Selbstverwirklichungstrip für den Piloten ansehen, sondern als Transportmittel.

Okampa
2004-06-29, 13:32:23
Also ich finde die Heli-Steuerung genau richtig. Ich fliege lieber bisschen duch die Gegend und habe dann sogar noch meine Erfolgserlebnisse mit Raketenabschüssen anstatt wie bei BF dauerd abzustürzen. Dann benutz ich lieber die Steuerung eines 5-jährigen.

Was JO BF auf jedenfall voraus hat ist der tolle COOP Modus.
Missionen, die man mit mehreren Leuten erfüllen kann machen einfach Spass.

Gruß

Okampa

Gast
2004-06-29, 13:39:59
In BF kann man realistisch Hubschrauber fliegen? :lolaway:
Installiere mal Longbow oder so...

RMC
2004-06-29, 14:02:00
Original geschrieben von Gast
In BF kann man realistisch Hubschrauber fliegen? :lolaway:
Installiere mal Longbow oder so...

*grrr*

Es geht hier auch um keine Simulationen sondern um Teamshooter!! Immer diese Gäste...

the_MAD_one
2004-06-29, 14:14:51
Original geschrieben von Okampa
Also ich finde die Heli-Steuerung genau richtig. Ich fliege lieber bisschen duch die Gegend und habe dann sogar noch meine Erfolgserlebnisse mit Raketenabschüssen anstatt wie bei BF dauerd abzustürzen. Dann benutz ich lieber die Steuerung eines 5-jährigen.
Gruß

Okampa

Ich empfinde sowas halt nur als Erfolgserlebniss wenn ich vorher ein wenig üben muss um mit den Fahrzeugen klar zu kommen. Ich weis schon garnichtmehr wie oft ich in DC anfangs immer mit dem Heli abgeschmiert bin bis ich halbwegs mit dem Teil in der Luft bleiben konnte. Um so mehr hab ich mich dann gefreut als ich es endlich geschafft hatte den Heli so zu steuern das ich damit gut landen, ruhig schweben und im Schwebeflug Flaggenpunkte einnehmen konnte, von meinem ersten Panzerabschuss mit dem Heli ganz zu schweigen. Und diese art von Erfolgserlebniss fehlt mir halt bei JO. Mir macht daher momentan sogar das noch recht verbuggte Söldner mehr Spass.

Gast
2004-06-29, 14:36:20
Original geschrieben von jay|gee
Joint Operations - besser als Battlefield??

JA



Quatsch,JO ist nur ein netter Versuch mehr nicht.

Malachi
2004-06-29, 15:03:13
Original geschrieben von Gast
In BF kann man realistisch Hubschrauber fliegen? :lolaway:
Installiere mal Longbow oder so...

Du, so schlecht sind die Helis für nen Shooter nicht umgesetzt!
Die in Longbow fliegen sich auch zu leicht. Würde ein Helikoptermodell so realistisch wie möglich in ein Game umgesetzt werden, könnte keiner ohne wochenlanges Training damit fliegen! Einen Helikopter zu fliegen ist als ob man zwei Kugeln übereinander balancieren will. Ein Helikopter fliegt nicht eigenstabil wie ein Flächenmodell. Er ist ständig bestrebt in irgendeine Richtung auszubrechen.
In jeder mir bekannten Simulation gibt man dem Heli etwas Pitch (Blattanstellung), sodaß die Mühle abhebt und verweilt dann mehr oder weniger an der selben Stelle. Bei nem echten Heli verzweifelst Du schon alleine an der Heckrotorsteuerung. Die Helis in FS2k4 kommen einem realen Heliflug vielleicht noch am nächsten (ansatzweise). Aber nicht Longbow, Apache und Co.! Ich spreche vom reinen Heliflug, nicht von Instrumente und Waffen.
Ich finde die Umsetzen von Cyclic, Pitch und Hochachse ist recht gelungen in BFV. Ein Kompromiß halt, für jeden erlernbar. Aber scheinbar für viele doch zu schwierig, wenn sieht was da für geistige Tieflieger auf den Servern umherschwirren. Und grade die schnappen sich immer die Helis! :motz:
Comanche 4 und die Helis in JointOps sind IMHO total daneben. Zu easy, Weg-Beschränkung auf Nick und Roll.

Sc0wL*
2004-06-29, 15:19:53
lol, ihr ganzen 2-Tasten-Arcade Gaym0r :)
Jemand von euch jemals Operation Flashpoint gespielt? Ah ne ich vergaß, mehr als 2 tasten Steuerung is ja zu kompliziert. ;)

RMC
2004-06-29, 16:10:50
Original geschrieben von Sc0wL*
lol, ihr ganzen 2-Tasten-Arcade Gaym0r :)
Jemand von euch jemals Operation Flashpoint gespielt? Ah ne ich vergaß, mehr als 2 tasten Steuerung is ja zu kompliziert. ;)

klar ;) die Helisteuerung in OFP war bis jetz noch die beste find ich...BF is eigentlich ein bisschen zu schwer (für einen MP Shooter) und JO viel zu leicht.

jay.gee
2004-06-29, 17:10:52
Original geschrieben von The Q
Hey Gay Jee...kriegst du Geld dafür ode´r ist dieses Quake 3 mit modernen Waffen gut für dein Movement Skill???Und warum immer diese Seitenhiebe auf BF42ler???Du hälst hier Leuten einen gewissen Fanatissmus vor und bist selbst mit deinem Pro JO Contra BF42 Geflame Fanatischer als man es jeh sein könnte.....Nur weil du mal auf nem BF42 Server gesehen hast was realistisches Gameplay ist???Es gibt halt Leute die auf spiele stehen in denen kein Kiddie rumgehopse stattfindet,und die Spieler sich nicht mit 30-40 KMH durch die Gegend bewegen....
Weisst du es ist so...Jedem seine freie Meinung und jeder mit dem Spiel seiner Wahl...gar kein Thema.Aber wenn ich solche kranken Beiträge lese wie deine,könnt ich Hektoliterweise mein Frühstück ausspeien....
Mfg The Q
Übrigens ist die Meinung hier auch stark 2 geteilt wie du sicher schon bemerkt hast....
Ich bin der festen Überzeugung das in nem halben Jahr kein Mensch mehr von diesem Game spricht,und nur noch vereinzelt ein paar "Movement Skiller" über ein paar leere Server ziehen,und sich gegenseitig von alten Tagen erzählen in denen solches Kiddie rumgehopse mal Interessant war...

nochmal!!!

ich bringe meine sicht der dinge rüber. und es steht ausser frage, ob JOTR das technisch bessere spiel ist. ob es jedem spass macht, steht auf einem anderen papier. ich erkenne meinerseits in dem post auch keinen seitenhieb vs bf-spieler. wir haben ja schon an anderer stelle in diesem forum über das spiel diskutiert. und zum 2x fällt mir auf, dass du beleidigend wirst. das zum thema kidies ;)
und das nur weil es leute gibt, die halt andere ansprüche an spiele stellen? bei mir ist es halt so. bf habe ich nie wirklich gespielt, weil mir der anspruch fehlt. und damit meine ich nicht den anspruch ob ein heli leicht zu fliegen ist, oder ob das movement auf anhieb perfekt ist.

das flair und die engine von bf haben mich selbst vor 2 jahren nicht vom hocker gehauen. bf-spieler mögen in bf das finden, was sie wollen. und das soll auch gerne so bleiben.
mein kleine bescheidene, aber sicher fachliche meinung, gesteht sogar ein das mods wie desser combat wirklich gut geworden sind. hat aber auch lange gedauert ;)

niemand möchte dir dein bf nehmen. vielleicht möchtest du aber evtl. mal deinen horizont erweitern, und schaust über den tellerrand bf hinaus. und sollte das nicht deinen ansprüchen entsprechen, so hat doch im endeffekt jeder das game, was er möchte. ich habe halt nichts dagegen, wenn auch andere unternehmen gute spiele auf den markt werfen.

das müsste doch dann wiederum ansporn der konkurenz sein, um nachzulegen. die gewinner sind WIR spieler!!! novalogic wäre sehr dumm, wenn sie die chance nicht ergreifen , um jetzt weitere marktanteile zu gewinnen. und das kann eigentlich nur klappen, wenn man jetzt nachlegt. und ich behaupte, das wird novalogic machen.

wie du siehst, bin ich jemand, der keine religion in seinem fav spiel sieht. eigentlich spiele ich online eh fast nur ligatechnisch games ala cs im 5on5, oder ut2k4 !!!

da ich cs aber NIE public spiele (ausser zum warmup für cws), ist JOTR eine nette alternative, die ich immer gesucht habe. bf ist da halt vor einiger zeit mal bei mir durchgefallen ;) damit möchte ich sagen dass ich es eigentlich gar nicht nötig habe, jotr künstlich zu hypen.
aber ich bin mir sicher, dass es leute gibt, die verstehen was ich meine. du must nicht unbedingt dazugehören ;)

jay.gee
2004-06-29, 17:14:34
ps: wenn bf mal so aussieht, kann ich mir sogar vorstellen bf zu spielen: http://www.gamershell.com/download_6303.shtml
aber so sieht es zur zeit halt noch nicht aus ;)

Gast
2004-06-29, 18:25:03
Die Steuerung der Heli´s in BF DC ist einfach genial.
Sie ist recht schwer zu erlernen für einen Anfänger und
so solls auch sein, denn es ist eben ein Helikopter. ;D
Sie ist aber auch nicht so schwer, als das man niemals
einen Heli wieder heil zur Erde bringt. Ich finde diese
super einfache Steuerung in anderen Spielen einfach
langweilig.

Soldner habe ich schon angetestet, ist mir aber ein zu großer
Rückschritt. Einheiten die man sich kaufen muss...omg rofl.

Ich ziehe mir mal die JO Demo...bin schon gespannt ;D

Malachi
2004-06-29, 18:37:36
Original geschrieben von Gast
Die Steuerung der Heli´s in BF DC ist einfach genial.
Sie ist recht schwer zu erlernen für einen Anfänger und
so solls auch sein, denn es ist eben ein Helikopter. ;D
Sie ist aber auch nicht so schwer, als das man niemals
einen Heli wieder heil zur Erde bringt. Ich finde diese
super einfache Steuerung in anderen Spielen einfach
langweilig.

Soldner habe ich schon angetestet, ist mir aber ein zu großer
Rückschritt. Einheiten die man sich kaufen muss...omg rofl.

Ich ziehe mir mal die JO Demo...bin schon gespannt ;D

Ja genau! Der optimale Kompromiß.

Neon3D
2004-06-29, 18:54:23
also joint ops ist schon besser als bf.

aber frag ops ist ein kostenloses mod von pandora für ut2k3 oder ut2k4. das game rockt.

http://www.frag-ops.de/

auf giga.de zum schnellen download verfügbar.

derGastvon_oben
2004-06-29, 20:44:44
Hab JO jetzt mal angespielt und lasse es auch dabei bleiben.
Ist nicht mein Fall, ich warte lieber auf BF2 bzw. OFP2.

Hallodri1972
2004-06-30, 14:53:59
ist JO eigentlich mit ISDN vernünftig spielbar?

wie siehts mit den anderen aus BF: DC

oder ist die Zeit von Onlinespielen mit ISDN vorbei?

Gruss Hallodri

NeoCream
2004-06-30, 15:01:42
Mit was für FPS zockt ihr das game so?
Obwohl ich ne 9800xt mit xp3200 1gb RAM hab und die grafikdetails auf medium-low hab, sind die fps nur zwischen 30-50 (kommt ganz auf die situation an). Ah ja auflösung ist 1280x1024

irgendwelche tuning massnahmen vorhanden? hab den 4.3 treiber installiert.

dildo4u
2004-06-30, 15:18:42
Original geschrieben von NeoCream
Mit was für FPS zockt ihr das game so?
Obwohl ich ne 9800xt mit xp3200 1gb RAM hab und die grafikdetails auf medium-low hab, sind die fps nur zwischen 30-50 (kommt ganz auf die situation an). Ah ja auflösung ist 1280x1024

irgendwelche tuning massnahmen vorhanden? hab den 4.3 treiber installiert. naja AA aus machen funzt eh nicht und bei filtering auf tri gehn Aniso und Aniso high ziehn zu sher an der performance dann kannst du auch alles andere auf high stellen

Kladderadatsch
2004-06-30, 15:24:11
eben wegen der performance trau ich mich nicht das game zu kaufen...
langt da ein 2000+, ti4600 mit 512 mb?

seit söldner bin ich da vorsichtig geworden (obwohl z.b. fc prima läuft)

RMC
2004-06-30, 16:24:24
naja bei mir performts auch nicht soo toll.

Hab folgendes:

P4 2,8
Radeon 9800 Pro @ 420/380 Mhz
512 DDR 400

und spiele auf Stufe "Normal" mit 2x AA und geringer AF Stufe, das Ergebnis: auch so zwischen 30 und 50 FPS

Beim Onlinespielen ist es natürlich noch weniger.

Dunkeltier
2004-06-30, 17:25:00
Bei mir lief JO auf meinen alten System auch nicht so toll (Athlon 64 3200+, 1 GB RAM, 256 MB Radeon 9800 Pro...). Und überhaupt finde ich das Gameplay, die Grafikengine und die Steuerung von JO ziemlich bescheiden. Ich wende mich da lieber DC und NS zu.

DasheR
2004-06-30, 18:01:56
Original geschrieben von Dunkeltier
Bei mir lief JO auf meinen alten System auch nicht so toll (Athlon 64 3200+, 1 GB RAM, 256 MB Radeon 9800 Pro...). Und überhaupt finde ich das Gameplay, die Grafikengine und die Steuerung von JO ziemlich bescheiden. Ich wende mich da lieber DC und NS zu.

Bin ganz deiner Meinung.!!!

Szilard
2004-06-30, 21:44:03
Scheiss spiel.

NeoCream
2004-06-30, 22:37:31
Original geschrieben von Szilard
Scheiss spiel.

Toll diese konstruktive Beiträge.

Egal ignorieren.

Werd mal auf Tri-filter setzen und mal neue treiber installieren... hab meine 9800xt auf 432/784 und war schon erstaunt über die schlechte Framerate gewesen.
Ist das Spiel CPU oder Graka lastig? Werd mal noch die CPU höher takten.. dachte eigenltich, ich könnte da locker 70-80FPS hinkriegen mit meinem System :(

Steel
2004-06-30, 23:22:19
Die schlechten Frameraten liegen an den Servern -> nimm halt nen anderen.

Gast
2004-06-30, 23:38:34
Original geschrieben von Gast
http://www.giga.de/index.php?bereichid=10


Was meint ihr? Hatte es eben ganz kurz auf Giga gesehn und scheint GEIL zu sein

zocke seid tagen das Demo , und finde das 1000 mal geiler als battlefuckk , hubis und fahrzeuge sind genial und cool zu steuern , verstecken als sniper is einfach genial macht laune
dann mit booten fahren um die insel von hinten angreifen usw . und jede menge spieler alles lagfrei


saugt euch das demo und überzeugt euch


aber das supergenialemegagame isses nun auch nicht

Gast
2004-07-01, 00:14:15
Original geschrieben von Szilard
Scheiss spiel.

und du scheiss aschloch

Esther Mofet
2004-07-01, 08:24:11
Langsam artet die Sache aus hier,oder???
Find ich jetzt obwohl ich mit Jay Gee ja selbst ziemlich rumgeflamt habe(und ich hoffe das er nicht einer der blöden "Gäste" ist),doch a bissel überzogen...wir reden hier lediglich von 2 Spielen...und das ist auch schon alles...Also kommt mal wieder runter Leute,das ist es doch echt nicht wert oder?

Mfg The Q

Blackland
2004-07-01, 09:38:10
Original geschrieben von Szilard
Scheiss spiel.

Qualitativ hochwertige Antwort. Begründung sachlich, mit einen Schuss Ironie. Hervorragend recherchiert. Ein Teufelskerl eben. Schlicht, Du Held! :down:

Blackland
2004-07-01, 09:39:32
Original geschrieben von RMC
naja bei mir performts auch nicht soo toll.

Hab folgendes:

P4 2,8
Radeon 9800 Pro @ 420/380 Mhz
512 DDR 400

und spiele auf Stufe "Normal" mit 2x AA und geringer AF Stufe, das Ergebnis: auch so zwischen 30 und 50 FPS

Beim Onlinespielen ist es natürlich noch weniger.

Probiere weniger Schattendetails.

RMC
2004-07-01, 09:55:18
Original geschrieben von Blackland
Probiere weniger Schattendetails.

danke, hab ich mal probiert - bringt aber von "Normal" auf "Low" nur ein paar Frames mehr, also nicht grad der wesentliche Erfolg - aber danke :) Die Schatten schauen auf Low echt beschissen aus schon mal probiert? ;) Wenn man nicht drauf achtet gehts *g*


Is mir jetz grad beim FPS testen eingefallen:
Was ich bei JO vermisse: Fallschirme!! Bei Battlefield hat sie jeder dabei, das is ja nicht so gut, aber taktisch wärs doch ganz reizvoll sich Fallschirme als vierten Ausrüstungsgegenstand mitnehmen zu können (statt Stinger/Mörser/Raketenwerfer/Targetdingsda)

Nur so Rande erwähnt, ich fänd das wär ein nettes Feature, auch wenn die Helis einfach zu landen sind und das somit wegfallen würde, die Reparaturmöglichkeit entfällt ja auch und eine Rettungsmöglichkeit aus der Luft würde Viel-Fliegern sicher gefallen ;)

Blackland
2004-07-01, 10:13:27
Original geschrieben von RMC
danke, hab ich mal probiert - bringt aber von "Normal" auf "Low" nur ein paar Frames mehr, also nicht grad der wesentliche Erfolg - aber danke :) Die Schatten schauen auf Low echt beschissen aus schon mal probiert? ;) Wenn man nicht drauf achtet gehts *g*


Is mir jetz grad beim FPS testen eingefallen:
Was ich bei JO vermisse: Fallschirme!! Bei Battlefield hat sie jeder dabei, das is ja nicht so gut, aber taktisch wärs doch ganz reizvoll sich Fallschirme als vierten Ausrüstungsgegenstand mitnehmen zu können (statt Stinger/Mörser/Raketenwerfer/Targetdingsda)

Nur so Rande erwähnt, ich fänd das wär ein nettes Feature, auch wenn die Helis einfach zu landen sind und das somit wegfallen würde, die Reparaturmöglichkeit entfällt ja auch und eine Rettungsmöglichkeit aus der Luft würde Viel-Fliegern sicher gefallen ;)

Ja Schatten sind auf full echt supi!

Stimmt, die Fallschirme würden etwas mehr taktische Raffinesse in´s Spiel bringen - so kurz mal eben hinter der feindlichen Basis landen *träum* Zur Not könnte man diese tatsächlich "nur" für den einmaligen Gebrauch programmieren.

Mit Abspringen aus nem Heli wäre ich auch einverstanden. Hab´s oft genug nicht so ganz geschafft, das kaputte Teil zu landen - leider ist es vorher expolodiert *schäm*

Szilard
2004-07-01, 10:31:08
Original geschrieben von Blackland
Qualitativ hochwertige Antwort. Begründung sachlich, mit einen Schuss Ironie. Hervorragend recherchiert. Ein Teufelskerl eben. Schlicht, Du Held! :down:

Was willst du lesen? Soll ich 30x wiederholen, was andere geschrieben haben, was die schattenseiten des spiels angehen? :asshole:

Holundermann
2004-07-01, 10:45:32
ich hab die demo jetzt angespielt.

fangen wir mit den positiven seiten an:

schöne grafik

negativ:

1. die engine ist milde gesagt schlecht, das ruckelt mehr als farcry wenn ich alles auf very high stelle (ti 4200) und die einstellung sind alle auf mittel, kein aa und kein af

2. die steuerung, wer hat sich den sowas ausgedacht. wie kann man joystick konfigurieren?

mehr kann ich noch nicht sagen, aber diese 2 punkte liesen mich nach 30 min. das gute alte bf starten. ich hab bis zu dem zeitpunkt nicht herausgefunden was ich eigentlich machen soll. also nochn negativ punkt:

3. nicht sehr einsteigerfreundlich...

4. klassenwahl unnötig kompliziert (?)

Steel
2004-07-01, 10:59:25
Original geschrieben von Holundermann
ich hab die demo jetzt angespielt.

fangen wir mit den positiven seiten an:

schöne grafik

negativ:

3. nicht sehr einsteigerfreundlich...


Gottseidank!!!

Blackland
2004-07-01, 11:38:34
Original geschrieben von Holundermann

3. nicht sehr einsteigerfreundlich...

4. klassenwahl unnötig kompliziert (?)

Hmm, eigentlich Klasse auswählen und los geht´s. Was soll daran schwer sein? Davon abgesehern, wer das als schwierig empfindet, sollte wirklich was anderes zocken.

Seltsamerweise erzählen ein haufen Leute, das Game sei zu einfach, Flugsteuerung viel zu leicht etc.

Da sieht man mal, wie die Geschmäcker sind ...

PS: Leute, Ihr vergesst ALLE, dasss BF total verbuggt angefangen hat und erst im Laufe der Zeit Qualität bekommen hat. Warum schimpfen dann vor allem die BF-Fans so unfähr über JOIP??? Verstehe ich nicht, sachliche Kritik in Ehren, aber der heilige Gral ist BF auch nicht.

RMC
2004-07-01, 11:50:15
also man muss schon sagen, dass JO einige Zeit braucht bis man sich dran gewöhnt hat sag ich mal *g*. Allein das zurechtfinden in der JO Welt (Klassenwahl etc.) + Konfiguration der Steuerung (welche übrigens äußerst schlecht ist IMHO) hat schon ein wenig lang gedauert.

Das sollte bei einem Spiel IMHO nicht so sein.

Und ja das muss man wirklich sagen: BF hat ja schon einige Patches hinter sich, obwohl ich mich nicht mehr entsinnen kann, was bei v1.0 alles nicht so toll funktioniert hat - is schon lang her *g*

Btw...bei JO kann man nur geringfügig von BUGS sprechen...Ein Bug ist ein offensichtlicher Fehler im Spiel und da ist mir bis jetzt ein einziger aufgefallen, nämlich dass manchmal kein Spielername bei eigenen Einheiten angezeigt wird.

Alles andere sind "verbesserungswürdige Features": wie zum Beispiel die Sache mit den MGs, die Steuerung, die Konfiguration der Tastaturbelegung, etc.

Blackland
2004-07-01, 12:22:01
Original geschrieben von RMC
also man muss schon sagen, dass JO einige Zeit braucht bis man sich dran gewöhnt hat sag ich mal *g*. Allein das zurechtfinden in der JO Welt (Klassenwahl etc.) + Konfiguration der Steuerung (welche übrigens äußerst schlecht ist IMHO) hat schon ein wenig lang gedauert.

Das sollte bei einem Spiel IMHO nicht so sein.

Und ja das muss man wirklich sagen: BF hat ja schon einige Patches hinter sich, obwohl ich mich nicht mehr entsinnen kann, was bei v1.0 alles nicht so toll funktioniert hat - is schon lang her *g*

Btw...bei JO kann man nur geringfügig von BUGS sprechen...Ein Bug ist ein offensichtlicher Fehler im Spiel und da ist mir bis jetzt ein einziger aufgefallen, nämlich dass manchmal kein Spielername bei eigenen Einheiten angezeigt wird.

Alles andere sind "verbesserungswürdige Features": wie zum Beispiel die Sache mit den MGs, die Steuerung, die Konfiguration der Tastaturbelegung, etc.

Sehr gut! :respekt:

Endlich mal konstruktive und sachliche Kritik.

Ich gebe Dir Recht, da muss noch Einiges verbessert werden. Das MG-Dauerfeuer nervt echt.

Ich bin auf BF2 gespannt, sollte es so wie im E3-Trailer tatsächlich spielbar sein ... Mein lieber Mann!

Holundermann
2004-07-01, 14:36:21
das hat jetzt nix mit bugs zu tun, ich hab auch jo nicht mit bf verglichen, ich hab nur gesagt das ich nach 30 minuten das spiel beendet hab und ne runde bf gezockt hab...

und die steuerung ist gewöhnungsbedürftig, das war halt mein first look, ich werds sicher nochmal antesten, die kritikpkte die ich angesporchen hab sind mir halt nur so ins auge gesprungen, regelrecht!

musste nur lachen als ich den thread titel gelesen hab - die frage stellt sich mir überhaupt nicht!

bf-v gefällt mir aber auch nicht, ich mags halt lieber mit den alten fliegern rumzugurken oder mir gefächte in ww2 vehikeln zu geben, andererseits konnte mich dc auch überzeugen und zwar auf anhieb. jo ist für mich klar 2te oder 3te wahl, derzeit. solln die patches rausbringen und ihre engine auf meinem comp so hinbiegen das sie nicht ruckelt, dann werd ichs mir gerne nochmal anschaun.

PS: Leute, Ihr vergesst ALLE, dasss BF total verbuggt angefangen hat und erst im Laufe der Zeit Qualität bekommen hat. Warum schimpfen dann vor allem die BF-Fans so unfähr über JOIP??? Verstehe ich nicht, sachliche Kritik in Ehren, aber der heilige Gral ist BF auch nicht.

von welchen totalen bugs und welchen Qualtitätsteigernden masnamen sprichst du eigentlich? das grundlegendste was mir bei den patches aufgefallen ist waren neue maps. natürlich gab es auch balancing probleme, nur solche sachen hab ich in jo noch gar nicht angesprochen, bei jo fehlen mir einfach grundlegende dinge...

und unsachliche kritik kann ich meinerseits nicht erkennen, ich kam, sah und hab meine erfahrungen gepostet. und meine erfahrung ist nunmal das das 2 jahre alte bf einige dinge wesentlich besser macht als das neue jo.

wenn ich also diese beiden games vergleiche mit + und - pkten, dann steht jo nicht gut da gegen ein 2 jahre altes spiel!

joe kongo
2004-07-01, 14:53:05
Ist JO Multiplayer kostenpflichtig ?

Kladderadatsch
2004-07-01, 15:20:28
Original geschrieben von Holundermann
von welchen totalen bugs und welchen Qualtitätsteigernden masnamen sprichst du eigentlich?


bf läuft auf meinem pc erst nach etwa dem 3. patch, vorher hab ich eine diashow. (ti4600)

Blackland
2004-07-01, 15:48:00
Original geschrieben von Holundermann
... wenn ich also diese beiden games vergleiche mit + und - pkten, dann steht jo nicht gut da gegen ein 2 jahre altes spiel!

Eben.

Äpfel mit Birnen vergleichen. Um konstruktiv vergleichen zu könnne, müsste man die erste Version von BF testen. Was aber auch Blödsinn wäre, da sich bist heute die Technik weiterentwickelt hat. Stellt sich somit die Frage: Was kann ich eigentlich vergleichen?

Natürlich hat BF nach dem x-ten Patch Stabilität erreicht. Doch vielmehr geht es in den Beiträgen darum, dass vorwiegend die eingefleischten BF-Spieler angewiedert die Nase rümpfen, wenn sie JOIP sehen.

Dass ein neues Spiel lange nicht die perfekte Quali hat, wie ein länger auf dem Markt existierendes, dürfte hinlänglich bekannt sein. Doch bei BF sind ja auch Vorschläge aus der Community umgesetzt worden. Und genau das hat ja JOIP noch vor sich.

Also schätzen wir mal das Potential ab, welches sich in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Ich gehe stark davon aus, dass die Kritikpunkte am Spiel auch geändert werden. Und dann könnte es eine Alternative für diejenigen sein, die BF nicht mögen. Und JA - solche Leute gibt es, obwohl das hier viele nicht hören wollen.

Warten wir also auf BF2 und testen dann noch mal beide Spiele. Wobei JOIP dann sicherlich einige Patches reicher ist *eg*

Blackland
2004-07-01, 15:48:38
Original geschrieben von joe kongo
Ist JO Multiplayer kostenpflichtig ?

Nein.

Gevexx
2004-07-01, 16:35:50
Hat einer auch das prob bei der Demo, das wenn man sich ein Server aussucht und auf Join drückt das dann nix passiert ? ein eigenes Game Hosten geht auch net, :/ dabei hört sich das Game garnet mal so schlecht an ^^.

Sorry das ichs hier reinschreibe wollte net extra ein Thread aufmachen

Esther Mofet
2004-07-01, 16:39:46
Also nach den Videos die ich bis jetzt gesehen hab,und der Hoffnung das mal ein Game erscheint nach Release Date,freu ich mich sehr auf BF 2.Ich hab jetzt trotz aller anfänglichen Abneigung doch noch ein paar mal JO angespielt,aber Sorry nen grösseren Krampf hab ich meinem Leben noch nedd gesehen....Spieler die mit 30-40KMH durchs Gelände fegen,ne Grafik die stellenweise niemals die schlechte Performance rechtfertigt.Obwohl bei mir läufts in Max Details 1024x768 8xAF.immer noch sehr gut 30-40 FRPS (das Game iss eher CPU/FSB lastig).Jetzt fliegts sicher von der Platte....Gibt noch einige andere Shooter die ich gerne MP zocke....

Mfg The Q

Blackland
2004-07-01, 16:41:09
Original geschrieben von Gevexx
Hat einer auch das prob bei der Demo, das wenn man sich ein Server aussucht und auf Join drückt das dann nix passiert ? ein eigenes Game Hosten geht auch net, :/ dabei hört sich das Game garnet mal so schlecht an ^^.

Sorry das ichs hier reinschreibe wollte net extra ein Thread aufmachen

Bei eingestelltem Firewall (Zonealarm) passiert das. Stellste Du den aus, geht es.

Auf jeden Fall die zweite Demo nutzen!

Blackland
2004-07-01, 16:42:53
Original geschrieben von The Q
... nen grösseren Krampf hab ich meinem Leben noch nedd gesehen....Spieler die mit 30-40KMH durchs Gelände fegen,ne Grafik die stellenweise niemals die schlechte Performance rechtfertigt...


Ja, das ist einer der Kritikpunkte. Muss definitiv geändert werden.

RMC
2004-07-01, 16:55:48
Original geschrieben von Blackland
Eben.
Stellt sich somit die Frage: Was kann ich eigentlich vergleichen?

ne gute Frage *g* is schwierig, weil wir wollen ja auch konstruktiv bleiben und nicht unfair werden ;)

Also die Engines gegeneinander aufzuwiegen hat wenig Sinn...genauso wie die Stabilität und Reife der Spiele.

Was sich aber durchaus jetzt schon halbwegs vergleichen lässt währen so Aspekte wie:
- Handhabung, Benutzerfreundlichkeit
- Konfiguration
- Steuerung/Movement von Spieler/Fahrzeugen (btw: das Aiming in JO ist IMHO total schlecht...im Zoom ist meine MX700 absolut unpräzise, aber in BF hatte ich damit noch nie Probleme - somit wird ein Treffen auf Entfernung mit der AK bei JO zur regelrechten Kunst)
- Gameplay
- Sound? *g*

Leider muss ich sagen, dass bei fast allen Punkten bei mir BF vorne liegt, beim Gameplay würd ich sagen dass sie zumindest gleich auf liegen.
Vorallem begeistert mich, dass der Spieler endlich vernünftig Schwimmen und Tauchen kann! Respekt ;)

Aber auch hier muss man sagen: einiges wird sich bestimmt nach dem ersten Patch ändern.

Blackland
2004-07-01, 17:00:51
Original geschrieben von RMC
Was sich aber durchaus jetzt schon halbwegs vergleichen lässt währen so Aspekte wie:
- Handhabung, Benutzerfreundlichkeit
- Konfiguration
- Steuerung/Movement von Spieler/Fahrzeugen (btw: das Aiming in JO ist IMHO total schlecht...im Zoom ist meine MX700 absolut unpräzise, aber in BF hatte ich damit noch nie Probleme - somit wird ein Treffen auf Entfernung mit der AK bei JO zur regelrechten Kunst)
- Gameplay
- Sound? *g*


Ist ja ein Anfang. Obwohl hier ersichtlich ist, dass man noch "Ehrfahrungswert" einfügen sollte. Denn mit meiner MX500 kann ich super zoomen. Ach und mit der AK hab ich schon manchen Camper erwischt ;D

jay.gee
2004-07-01, 17:09:25
Original geschrieben von Gevexx
Hat einer auch das prob bei der Demo, das wenn man sich ein Server aussucht und auf Join drückt das dann nix passiert ? ein eigenes Game Hosten geht auch net, :/ dabei hört sich das Game garnet mal so schlecht an ^^.

Sorry das ichs hier reinschreibe wollte net extra ein Thread aufmachen

ich hatte mit der demo keine probleme. auch die full läuft sehr stabil.

zurück zum thema:
lässt man mal die mods aussen vor, so bleibt bf ein ww2 shooter, und JO tendiert mehr zu hightech waffen. ich mag zb. jo lieber, da ich halt ebend auf dieses hightech szenario "stehe"!

also doch alles nur gechmackssache? bfler sind natürlich auch mit ihrer enigine eins. dh. sie kennen die maps, das movement, die flug und fahr eigenschaften der vehikel. kurz um......bf ist einem bf spieler einfach vertraut.

ich würde in diesem fall wohl auch das vertraute gameplay vorziehen. interessant wäre vielleicht die frage: wenn jemand beide spiele zum 1x spielt, was würde die mehrheit dann besser finden? wobei dann wieder der faktor ww² vs hihgtech szenario zum tragen kommt :)

mir wäre es auch echt lieb, wenn jo nicht von der masse überlaufen wird. in einigen wochen werden sich die hardcore gamer herauskristallisieren. dann wird alles sicher noch taktischer, und es werden sich noch intensivere schlachten entwickeln :)

aber wie ich schon sagte.....mal sehen was novalogic und die community noch nachschieben werden. würde mich freuen, wenn ich demnächst einen apache longbow unter dem hintern hätte, um im tieflug einen ultrakill hinzulegen ;)

Blackland
2004-07-01, 17:17:19
Original geschrieben von jay|gee
ich würde in diesem fall wohl auch das vertraute gameplay vorziehen. interessant wäre vielleicht die frage: wenn jemand beide spiele zum 1x spielt, was würde die mehrheit dann besser finden? wobei dann wieder der faktor ww² vs hihgtech szenario zum tragen kommt :)

BF-Mod Desert Combat spielt mit allen hightech Waffen rum und ist hervorragend für das Neuzeit!

jay.gee
2004-07-01, 17:28:44
Original geschrieben von Blackland
BF-Mod Desert Combat spielt mit allen hightech Waffen rum und ist hervorragend für das Neuzeit!
wobei ich dann wieder mein argument von oben heranziehen muss, welches die bf-front nicht mag ;) ich finde JO ist technisch einfach eine generation weiter :)

Gevexx
2004-07-01, 17:29:15
Original geschrieben von Blackland
Bei eingestelltem Firewall (Zonealarm) passiert das. Stellste Du den aus, geht es.

Auf jeden Fall die zweite Demo nutzen!

Firewalls laufen keine und zweite Demo hmm also Version ist 1.0.0 sollte die 2te sein. Naja geht dann wohl net, schade :(.

Blackland
2004-07-01, 17:40:37
Original geschrieben von Gevexx
Firewalls laufen keine und zweite Demo hmm also Version ist 1.0.0 sollte die 2te sein. Naja geht dann wohl net, schade :(.

Es gab ne erste Demo, die Du wahrscheinlich hast, zu der gab es nen Patch. Die zweite geht nur online zu spielen, also eigenen Server aufmachen ist nich. Dementsprechend auch kein offline Testspiel mit den dämlichen Bots (war nur in der ersten Demo möglich)!

geforce
2004-07-01, 21:28:05
Rein objektiv betrachtet muss ich nach einem Langzeittest jedoch sagen das Joint Operations im Großen und Ganzen nicht an den Spassfaktor von Battlefield (inkl. Mods) heranreicht. Es ist halt ein Abklatsch, und das macht sich eben auch bemerkbar. BF ist EA und Joint Operations ist Novalogic. Und die haben noch nie so ein Spiel gemacht, daher ist die Leistung super, aber trotzdem eben nicht mit BF zu vergleichen. Alles Andere ist Geschmackssache.

MfG Richard ;)

geforce
2004-07-01, 21:32:45
Original geschrieben von jay|gee
wobei ich dann wieder mein argument von oben heranziehen muss, welches die bf-front nicht mag ;) ich finde JO ist technisch einfach eine generation weiter :)

Mag schon sein, aber sag mir doch mal wem eben genau das was bringt? Richtig, eigentlich keinem! Auf einer Lan mit vielen Leuten werden sich ein paar finden die Joint Operations spielen werden, aber sobald es unter die 25FPS geht ist das Spiel sogut wie totale Zeitverschwendung! Und genau das ist der Punkt, es ist technisch für ein fast schon Massive-Multiplayer-Spiel einfach zu weit. Da trumpft Battlefield um Welten auf. Das können einfach mehr Leute spielen. Deswegen wird sich Joint Operations einfach nicht durchsetzen, ganz einfach weil die Masse der Leute fehlt. Und dabei darf man auch nicht vom Forum ausgehen, sondern muss auch Leute in betracht ziehen die nur mal eine Runde spielen wollen ...

MfG Richard ;)

Szilard
2004-07-01, 23:02:55
Original geschrieben von Gast
und du scheiss aschloch

danke :asshole:

jay.gee
2004-07-01, 23:08:00
Original geschrieben von geforce

Mag schon sein, aber sag mir doch mal wem eben genau das was bringt? Richtig, eigentlich keinem!
Auf einer Lan mit vielen Leuten werden sich ein paar finden die Joint Operations spielen werden, aber sobald es unter die 25FPS geht ist das Spiel sogut wie totale Zeitverschwendung!

hmm, wieso bringt eine bessere technik/engine niemanden etwas? mir bringt die bessere optik ne menge. ich bin ein detailverliebter mensch. und mit fps habe ich auch keine probleme. ich habe alle details auf high, und schatten auf normal. bei mir ruckelt da NCHTS!


Original geschrieben von geforce
Und genau das ist der Punkt, es ist technisch für ein fast schon Massive-Multiplayer-Spiel einfach zu weit. Da trumpft Battlefield um Welten auf.

ich kann mich erinneren, dass beim release von Q3 die masse glücklich über 30 fps gewesen wäre. dieses trifft im übrigen auch auf cs zu. dann könntest du auch sagen, cs on source oder hl² wird sich auf grund der hardwareanforderungen nicht durchsetzen.

Original geschrieben von geforce
Das können einfach mehr Leute spielen. Deswegen wird sich Joint Operations einfach nicht durchsetzen, ganz einfach weil die Masse der Leute fehlt. Und dabei darf man auch nicht vom Forum ausgehen, sondern muss auch Leute in betracht ziehen die nur mal eine Runde spielen wollen ...
MfG Richard ;)

im grunde genommen wirst du aber wahrscheinlich wohl recht behalten. denn bis alle die passende hardware haben, wird es wohl andere onlinezugpferde geben als JOTR. bis jetzt habe ich keine probleme damit genügend leute zu finden, die es online spielen. massig server auf denen sich bis zu 150 leute tummeln. ob es mal das zeug hat zu bf aufzuschliessen zu können, ist natürlich mehr als fraglich.
allerdings liegt es immer noch an novalogic. sind sie mit dem zufrieden was sie zur zeit bieten, oder werden sie nachlegen?

jotr stellt für mich zur zeit eine alternative da, atemberaubende mehrspielerschlachten mit ca. 100-150 zu spielen. nebenbei mit einer völlig coolen grafik, und eine waffenphysik, wie es sie auf dem pc wohl kein 2 x gibt.
das flair wird man sicher in anderen spielen auch nicht so oft antreffen.

geforce
2004-07-02, 01:35:05
Original geschrieben von jay|gee
1. hmm, wieso bringt eine bessere technik/engine niemanden etwas? mir bringt die bessere optik ne menge. ich bin ein detailverliebter mensch. und mit fps habe ich auch keine probleme. ich habe alle details auf high, und schatten auf normal. bei mir ruckelt da NCHTS!

2. ich kann mich erinneren, dass beim release von Q3 die masse glücklich über 30 fps gewesen wäre. dieses trifft im übrigen auch auf cs zu. dann könntest du auch sagen, cs on source oder hl² wird sich auf grund der hardwareanforderungen nicht durchsetzen.

3. im grunde genommen wirst du aber wahrscheinlich wohl recht behalten. denn bis alle die passende hardware haben, wird es wohl andere onlinezugpferde geben als JOTR. bis jetzt habe ich keine probleme damit genügend leute zu finden, die es online spielen. massig server auf denen sich bis zu 150 leute tummeln. ob es mal das zeug hat zu bf aufzuschliessen zu können, ist natürlich mehr als fraglich.
allerdings liegt es immer noch an novalogic. sind sie mit dem zufrieden was sie zur zeit bieten, oder werden sie nachlegen?

4. jotr stellt für mich zur zeit eine alternative da, atemberaubende mehrspielerschlachten mit ca. 100-150 zu spielen. nebenbei mit einer völlig coolen grafik, und eine waffenphysik, wie es sie auf dem pc wohl kein 2 x gibt.
das flair wird man sicher in anderen spielen auch nicht so oft antreffen.

1. Ich stimm dir da vollkommen zu, geht mir genauso, aber es geht hier ja nicht um Einzelpersonen, sondern eben (leider) um die breite Masse. Ich weiss nicht wo z.Zt. der Durchschnitts-PC´s liegt, aber ob Joint Operations darauf läuft wage ich zu bezweifeln.

2. Naja, glaube ich eher kaum, wenn ich mich an den Q3-Release erinnere dann sehe ich da ein Spiel was es vorher nur âla Q2 gab, und genau das ist es. Wenn es sowas schon gibt dann will sich kaum einer umgewöhnen. Half-Life² ist ein Nachfolger eines sehr bekannten und vorallem berühmten Spiels, schon alleine deswegen wird es einen Standarterfolg geben.

3. Das kommt ganz auf die Community an, wenn diese Novalogic dazu drängt das Spiel zu verbessern werden die das natürlich tun, das steht ausser frage. Aber ich denke mal das wird seine Zeit dauern! Und bis dahin will kaum jemand warten.

4. Da stimme ich dir natürlich zu, aber darum ging es ja eben nicht in Thread. Joint Operations ist eine Alternative, und ich denke mal auch das war das Ziel von Novalogic, denn Battlefield zu verdrängen ist in diesem Genre nicht möglich, das wird sicher erst der zweite Teil schaffen, aber dazu mehr später.

MfG Richard ;)

DanMan
2004-07-02, 04:08:21
Hab die Demo von JO:TR gezockt und bin im Großen und Ganzen eigentlich begeistert - und ich bin eigentlich ziemlich wählerisch.

Battlefield hab ich nie gespielt, kann daher keine Vergleiche ziehen. Das 2.WK Thema spricht mich einfach nicht an. Und wegen DC, einer MOD, ein Spiel kaufen.... ich weiß nich.... Zumal BF neu immernoch um die 40€ kostet. Was ich für reine Abzocke halte, denn technisch ist das schon nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Danke EA! Ein Grund mehr euch zu hassen.

Wie gesagt gefällt mir JO:TR gut, aber ein paar Kritikpunkte hab ich natürlich auch:
- bisher keine ausgesprochenen Angriffsfahrzeuge (z.B. Panzer) sondern eigentlich nur Transportfahrzeuge mit teilweise montierten MGs
- Snipen (Campen) noch ein bisschen zu einfach. Ein bisschen mehr Realismus würde ich da begrüßen (obwohl cih nach der Devise spiele: Gameplay > Realismus), da es einfach keinen Spaß bringt aus dem Nichts erschossen zu werden.
- Nachtsicht eigentlich nutzlos: man sieht auch nicht mehr als ohne oder mit aufgedrehtem Gamma-Wert.
- Der Klang ist sehr ambivalent. Im Allgemeinen klingt es recht gut. Aber Dinge wie z.B. die Hupen oder manche Waffen klingen doch eher wie Spielzeug.

Die angeblich simple Fahrzeugsteuerung stört mich hingegen nicht. Ist schließlich immernoch ein Ego-Shooter und keine Simulation.
Auch das mit den MGs ist meines Erachtens Kleinkrämerei. Ehrlich gesagt hatte ich bis eben nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet. Dies ist für mich wieder so eine Gameplay > Realismus Situation. Ich hätte keinen Bock darauf stationäre MGs mit Nachschub zu versorgen. Leute die auf sowas achten macht es wohl auch Spaß die Wohnung zu putzen. :D
Da ich eher Anhänger schneller arcade-lastiger Deathmatch Spiele bin, stört mich die Geschwindigkeit auch überhaupt nicht - eher im Gegenteil. Noch zu langsam. :)

Also bevor ihr jetzt alle ins Novalogic Forum rennt und dort den Entwicklern erzählt "wie es richtig zu sein hat" denkt daran, dass es auch viele Leute wie mich gibt, die das Spiel für sehr gelungen, wenn nicht sogar fast perfekt halten.
Wenn euch ein bereits erhältliches Spiel DAS gibt, was ihr wollt/braucht, dann bleibt dabei und versucht nicht andere Spiele umzukrempeln, bzw. dafür schlecht zu machen, nur weil sie ANDERS sind. Denn anders sein bedeutet noch lange nicht schlecht sein.
Und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich spiele heute noch die HL MOD Firearms, weil es einfach bis heute kein Spiel gibt, das mir den gleichen Spielspaß und Inhalt bietet.

Grüße
DanMan

P.S.: Benutzt das Spiel tatsächlich ne Voxel Engine?

Gast
2004-07-02, 04:29:01
Mal ne Frage...

Wie sieht das Szenariotechnisch eigentlich genau aus ?
WER sind die joint Ops und aus welchen Nationen stellen diese sich zusammen. (doch nicht nur Amiland?)

Falls sich die Joint ops aus mehreren Nationen zusammenfügt, merkt man das ingame ?

Gibt es verschiedene an die Länder angepasste Uniformen ?

Und noch was: gibt es ein G36 ? allgemein könnt ihr mir mal alle im Spiel enthaltenen H&K Waffen aufzählen.

Vielen Dank.

Gast
2004-07-02, 04:33:44
Und noch was:

Schnelle Laufgeschwindigkeit im Bezug auf das Gameplay ist eine (Geschmacks)sache, eine andere sind daraus resultierende lächerlich wirkende Animationen.

Schnelle Laufgeschwindigkeiten können niemals optisch glaubwürdig umgesetzt werden... die Joint Ops Figuren treten sich beim Rennen die Füsse in den Hintern, dass es eine wahre Freude ist.

Soldatenszenario Feeling kommt da nicht auf... für mich ist die Laufgeschwindigkeit der einizige wirkliche Kritikpunkt (ausgehend von der Demo)

Gast
2004-07-02, 06:16:03
Original geschrieben von DanMan
Hab die Demo von JO:TR gezockt und bin im Großen und Ganzen eigentlich begeistert - und ich bin eigentlich ziemlich wählerisch.

Battlefield hab ich nie gespielt, kann daher keine Vergleiche ziehen. Das 2.WK Thema spricht mich einfach nicht an. Und wegen DC, einer MOD, ein Spiel kaufen.... ich weiß nich.... Zumal BF neu immernoch um die 40€ kostet.

...


Und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich spiele heute noch die HL MOD Firearms, weil es einfach bis heute kein Spiel gibt, das mir den gleichen Spielspaß und Inhalt bietet.

Grüße
DanMan

P.S.: Benutzt das Spiel tatsächlich ne Voxel Engine?


Das BF1942 immer noch ~40€ kostet ist schade.
Teste Desert Combat doch, einfach in die Videothek, Spiel
ausleihen und Desert Combat installieren. Dann kannst du
dir ein Bild von der Mod machen.
JO mag die "bessere" Grafik haben, dafür wirken in DC die
Fahrzeuge aber viel realer als die von JO. Die Atmosphäre
ist ebenfalls viel eindrucksvoller. Der Sound ist viel
besser, realer, umfangreicher. Durch die komplexere
Steuerung der Fahrzeuge(insb. der Hubschrauber) in DC
macht das spielen nicht nur mehr Spass, sondern dein
Umfeld wirkt realer. Die Hubschrauber ziehen nicht wie
in Acarde shootern plump über dich hinweg, sondern sehr realistisch eben und das alleine schon anzusehen macht
ne menge spass. ^^ Die Hubschrauber in JO sind ein Witz! ;D

Zur Voxelengine, nein es benutzt keine Voxelengine(Das sieht man aber auch ganz deutlich ;) )

Kladderadatsch
2004-07-02, 06:21:31
wie ist eigentlich das gameplay von jo?
bf(v) gefiel mir eigentlich nie so richtig. kanns nicht richtig erklären. irgendwie war mir das gameplay zu hakelig. ich steh eher auf so flüssiges wie in z.b. cod, bzw. der q3 engine.(die ist mir angeboren(; )
ist das von jo mit dem vergleichbar?

Gast
2004-07-02, 06:34:30
Naja ich habe mich schon so sehr an das movement in BF1942
gewöhnt das es mir nichts mehr ausmacht.
Bin eigentlich auch eher der Quaker, was das movement angeht.
Das movement von JO ist vergleichbar mit dem von Call of Duty.

Asyan
2004-07-02, 08:06:43
Original geschrieben von jay|gee
wobei ich dann wieder mein argument von oben heranziehen muss, welches die bf-front nicht mag ;) ich finde JO ist technisch einfach eine generation weiter :)
Und worum geht es? Um Technik oder um Spielspass, und da ist DC eine Generation weiter :)

Blackland
2004-07-02, 09:06:16
Original geschrieben von Gast
Mal ne Frage...

Wie sieht das Szenariotechnisch eigentlich genau aus ?
WER sind die joint Ops und aus welchen Nationen stellen diese sich zusammen. (doch nicht nur Amiland?)

Falls sich die Joint ops aus mehreren Nationen zusammenfügt, merkt man das ingame ?

Gibt es verschiedene an die Länder angepasste Uniformen ?

Und noch was: gibt es ein G36 ? allgemein könnt ihr mir mal alle im Spiel enthaltenen H&K Waffen aufzählen.

Vielen Dank.

1. KSK (D), GIGN (F), Spetsnaz (RUS), SASR (AUS), Green Berets (USA), Delta Force (USA), Navy Seals (USA), SAS (GBR) und Kopassus (IND).

2. Nein
3. Ja
4. muss ich passen

Blackland
2004-07-02, 09:08:03
Original geschrieben von Neo@game-factor
wie ist eigentlich das gameplay von jo?
bf(v) gefiel mir eigentlich nie so richtig. kanns nicht richtig erklären. irgendwie war mir das gameplay zu hakelig. ich steh eher auf so flüssiges wie in z.b. cod, bzw. der q3 engine.(die ist mir angeboren(; )
ist das von jo mit dem vergleichbar?

Nun ja, kann man fast sagen, einfach Demo testen!

Blackland
2004-07-02, 09:10:58
Bisher ist niemand auf den Commander-Modus eingegangen. Hats noch keiner bemerkt, dass der im Spiel eingebaut ist???

Holundermann
2004-07-02, 10:28:28
habs gestern auch nochmal gespielt. ich kann mich mit der grafik nicht anfreunden und gegner find ich auch selten und wenn doch ist das kein harter kampf sondern der liegende kontrahend wird einfach umgeballert, meistens ham die gar keine zeit zu wissen woher die schüsse kamen. andererseits gehts mir ebenso, ich erleb da keine harten taktischen kämpfe sondern ausschlieslich chaos am schlachtfeld.

Steel
2004-07-02, 10:58:22
Original geschrieben von Gast
JO mag die "bessere" Grafik haben, dafür wirken in DC die
Fahrzeuge aber viel realer als die von JO.
Das sehe ich nicht so, denke aber auch, dass das einfach Geschmackssache ist.
Die Atmosphäre ist ebenfalls viel eindrucksvoller.
Sehe ich nicht so, bei JO braucht man einfach mehr Teamplay und das sieht man auf JO Severn einfach auch.
DAS macht für mich Athmosphäre aus, und nich das anstehen an den Helispawnpunkten...

Der Sound ist viel
besser, realer, umfangreicher.

Ernsthaft? Zumindest kann ich mit dem Kopfhörer in JO schon ganz gut hören, aus welcher Richtung sich ein Heli anschleicht, um die Stinger zu zücken.

Durch die komplexere
Steuerung der Fahrzeuge(insb. der Hubschrauber) in DC
macht das spielen nicht nur mehr Spass, sondern dein
Umfeld wirkt realer. Die Hubschrauber ziehen nicht wie
in Acarde shootern plump über dich hinweg, sondern sehr realistisch eben und das alleine schon anzusehen macht
ne menge spass. ^^ Die Hubschrauber in JO sind ein Witz! ;D

Die komplexe Steuerung in DC richtet IMO wesentlich mehr Schaden an, als dass sie nützt.
Es nervt abzustürzen, nur weil sich ein totaler n00b immer noch im "Versuchsstadium" befindet.

Gottseidank ist die Steuerung bei JO so einfach - es stürzen immer noch genügend Helis durch unsachgemässe Bedienung ab...

Ausserdem ist es auf den meisten Karten nicht einfach einen Landeplatz zu finden - ein Problem, was es bei BF(V) nicht gibt, weil es kaum Wälder gibt.

Ausserdem gibt es ein Bestrafungs/Belohnungssystem in JO für Piloten, die Truppen transportieren.
Daher haben die Piloten ein wesentlich höheres Interesse daran, ihre Jungs heil abzuliefern.
In der Regel wird dann auch wirklich gewartet, bis alle Plätze besetzt sind - was ich schonmal für eine echte Errungenschaft halte.
Und es minimiert die sinnlosen Kamikaze Aktionen.



Zur Voxelengine, nein es benutzt keine Voxelengine(Das sieht man aber auch ganz deutlich ;) )
Ja stimmt, sieht aus wie in BF(V) nur mit Bäumen.

jay.gee
2004-07-02, 15:12:00
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Und worum geht es? Um Technik oder um Spielspass, und da ist DC eine Generation weiter :)
ich gebe es auf :)
wenn mir bf mehr spielspass bringen würde, würde ich es sicher daddeln ;) daher einfach mal akzeptieren, dass es leute mit einem anderen anspruch gibt, als es der mainstream vorgibt oder mitlebt.

ich sehe diese ganzen demotester vor mir. install...in 1 min eine tastaturbelegung zusammen geschustert, und beim daddeln gemerkt dass es gar nich bf ist ;) nach dem die demo dann 5 min gestestet wurde, wird das game als schlecht abgestuft :)
naja...wie ich hier schon mehrmals sagte: hoffentlich wird jotr nicht von der masse überlaufen, und bleibt ähnlich wie quake ein kleines "underground" game/community!!!

Kladderadatsch
2004-07-02, 15:18:54
quake ein underground-game?
ich würd mal sagen, dass hat mit cs die größte community weltweit...

für welches game steht eigentlich das kürzel "DC"?

Esther Mofet
2004-07-02, 16:03:19
DC steht für Desert Combat..ein Mod für BF42 der die Geschehnisse auf neuzeitlichen Stand bringt(Fahrzeuge, Waffen,usw...)Dieser Mod allein hat schon eine solch gewaltige Fangemeinde,und in allen Ligen(ESL,X-Leauge,Gamestar,usw)gibt es hunderte von Clans die auf realistischen Spielspass stehen und nicht auf Kiddierumgehopse...
Mfg The Q

DanMan
2004-07-02, 16:20:23
Original geschrieben von Gast
Und noch was: gibt es ein G36 ? allgemein könnt ihr mir mal alle im Spiel enthaltenen H&K Waffen aufzählen.

Vielen Dank.
In der Demo gibts von H&K im Moment glaube ich nur die MP5-SD (also schallgedämpft). Weiß nicht wie das in der Vv ist, geschweige denn was zukünftige Updates bringen werden.

Asyan
2004-07-02, 18:49:43
Original geschrieben von jay|gee
ich gebe es auf :)
wenn mir bf mehr spielspass bringen würde, würde ich es sicher daddeln ;) daher einfach mal akzeptieren, dass es leute mit einem anderen anspruch gibt, als es der mainstream vorgibt oder mitlebt.

ich sehe diese ganzen demotester vor mir. install...in 1 min eine tastaturbelegung zusammen geschustert, und beim daddeln gemerkt dass es gar nich bf ist ;) nach dem die demo dann 5 min gestestet wurde, wird das game als schlecht abgestuft :)
naja...wie ich hier schon mehrmals sagte: hoffentlich wird jotr nicht von der masse überlaufen, und bleibt ähnlich wie quake ein kleines "underground" game/community!!!
Ich gebe es auch auf...
...ich spiele JO, heute Morgen schon wieder eine Stunde, anstatt BF....
...es gefällt mir.... ....aber es kommt nicht an BF ran.
Aber andauernd alles als "underground" und das was du nicht mags als "mainstream" zu bezeichnen wirkt auch a bissl nuja, "eingebildet"...
Ich werde jawohl noch sagen dürfen das JO in sachen Gameplay noch nicht auf der Ebene eines DC ist .

ARGH, WENN ICH DAS SCHON HÖRE, "UNDERGROUND"

jay.gee
2004-07-02, 19:00:11
Original geschrieben von Neo@game-factor
quake ein underground-game?
ich würd mal sagen, dass hat mit cs die größte community weltweit...

für welches game steht eigentlich das kürzel "DC"?
nun, ich habe underground bewust in " geschrieben ;)
es bezieht sich auf die relation des mainstreams. und du würdest dich wundern, wie wenig echte quaker es doch gibt ;)

@ the Q
nicht wieder heulen ;) dein bestes spiel der welt ( bf natürlich ) will dir niemand klauen ;) alle die es nicht spielen, sind halt kidies. wie ich dir schon sagte: du hast NULL PLAN von der ganzen materie hier, darum weigere ich mich, mit dir fachzusimpeln ;) schwimm schön mit dem strom ;)
schon witzig wenn man über realistischen spielspass redet, und dann die bf engine als topprodukt hypt.

Gast
2004-07-02, 20:21:09
Würde EA doch bloß mit dem Preis von BF42 runter gehen,
so könnte man sich BF42 und JO auf einmal kaufen.
Es täte der weiteren verbreitung von BF doch bis zum Start von BF2 sehr gut! ;D
Ich finde beide Spiele haben ihre Vorzüge, keines von
beiden ist jedenfalls schlecht.

Zu den Helikoptern von BF Desert Combat(DC)
Die Steuerung dieser ist nicht einfach, aber nicht so
schwer, das man diese nicht halbwegs nach ein paar Spielstunden gebacken bekommen würde. Es gibt in jedem
Spiel noobs die Mist bauen, kann man also nicht auf die
"jungen" Helikopter Piloten beschränken.
Die Steuerung der Helikopter ist innovativ, man hat die
absolute Steuerungsfreiheit(Bewegungsfreiheit) im Spiel.
Wer sich lieber einschränken lassen will...not my problem.

EL_Mariachi
2004-07-02, 20:34:35
BF ist im Preis schon runter ...

beim MM gibt es aktuell das "Fighter Pack" bestehend aus

- BF 1942
- Medal of Honor - Allied Assault
- Command & Conquer Generäle

für ziemlich günstige 39,- Euronen.

Kaufen Marsch Marsch :freak:

Esther Mofet
2004-07-03, 11:27:22
Ach mein guter Gay Jee.....Wenn du mal aufmerksam lesen würdest,wäre dir aufgefallen das viele andere auch meiner Meinung sind,und ich kann mich gar nedd entsinnen jeh speziell BF42 so gehyped zu haben,lediglich der direkte Vergleich mit dem Kiddierumgehopse Game JO ist geradezu lächerlich....BF42 ist keineswegs eine Religion oder sowas für mich...im Gegenteil,nach 2 Jahren Intensivem (Clan)gamen(GTW-Tena Lady und wer sich auskennt weiss wo GTW steht) würd ich auch für was neues Tendieren,dann aber bitte was das nicht solche Kontroversen auslöst,wie dieser Kiddie Kram hier...Ich zocke auch gerne mal ne Runde RS/AS(wenn die richtigen Leute dabei sind),ebenfalss bin ich in der LFS Gemeinde von Anfang an mit dabei.Du bist halt ein Sonderfall....mein Tip an dich,versuch nicht deinen Frust mit billigen Beleidigungen andern gegenüber zu bewältigen,sondern nimms wie es ist.JO ist ein spezielles Game das hier und eine kleine Community(vielleicht ein halbes Jahr)bilden wird,und dannach wirds halt für ne handvoll Leute die sich auf ein paar leeren Servern tummeln das Underground Game schlechthin sein.Iss mir im prinzip auch egal,jeder soll das zocken was er gerne mag...
Aber hört doch endlich auf die beiden Games zu vergleichen!!!!!!Warum nur glaubst du hat BF42(incl aller Mods)eine solch hohe Frequentierung?????Weil alle Leute dumm sind und keine Ahnung haben????Bist du wirklich so ein Ignorant???
Naja...definitiv ist das auch der letzte Beitrag zu dem Thema
Mfg The Q

Asyan
2004-07-03, 13:13:43
Original geschrieben von The Q
Ach mein guter Gay Jee.....Wenn du mal aufmerksam lesen würdest,wäre dir aufgefallen das viele andere auch meiner Meinung sind,und ich kann mich gar nedd entsinnen jeh speziell BF42 so gehyped zu haben,lediglich der direkte Vergleich mit dem Kiddierumgehopse Game JO ist geradezu lächerlich....BF42 ist keineswegs eine Religion oder sowas für mich...im Gegenteil,nach 2 Jahren Intensivem (Clan)gamen(GTW-Tena Lady und wer sich auskennt weiss wo GTW steht) würd ich auch für was neues Tendieren,dann aber bitte was das nicht solche Kontroversen auslöst,wie dieser Kiddie Kram hier...Ich zocke auch gerne mal ne Runde RS/AS(wenn die richtigen Leute dabei sind),ebenfalss bin ich in der LFS Gemeinde von Anfang an mit dabei.Du bist halt ein Sonderfall....mein Tip an dich,versuch nicht deinen Frust mit billigen Beleidigungen andern gegenüber zu bewältigen,sondern nimms wie es ist.JO ist ein spezielles Game das hier und eine kleine Community(vielleicht ein halbes Jahr)bilden wird,und dannach wirds halt für ne handvoll Leute die sich auf ein paar leeren Servern tummeln das Underground Game schlechthin sein.Iss mir im prinzip auch egal,jeder soll das zocken was er gerne mag...
Aber hört doch endlich auf die beiden Games zu vergleichen!!!!!!Warum nur glaubst du hat BF42(incl aller Mods)eine solch hohe Frequentierung?????Weil alle Leute dumm sind und keine Ahnung haben????Bist du wirklich so ein Ignorant???
Naja...definitiv ist das auch der letzte Beitrag zu dem Thema
Mfg The Q
Mehr gibts nicht zu sagen .

anorakker
2004-07-03, 13:33:37
habe mir JO auch mal angetan und war durchaus positiv überrascht, es macht mir tatsächlich spass, obwohl einige sachen noch wohl überarbeitet werden müssten (nicht überhitzende waffen usw.)
bf war halt ein "genre-primus" und dadurch, dass es von anfang an überzeugen konnte (grafisch als auch spielerisch) hat sich eine grosse spielgemeinde entwickelt, die natürlich im grosse masse den erfolg des games ausmacht....spiele, die danach kommen, werden sich immer an den "vorreitern" messen lassen müssen, elendiges rumgehype in den medien ist meist kontraproduktiv, im endeffekt zählt nur die akzeptanz bei den onlinegamern.

Steel
2004-07-03, 14:07:43
Original geschrieben von The Q
Ach mein guter Gay Jee.....Wenn du mal aufmerksam lesen würdest,wäre dir aufgefallen das viele andere auch meiner Meinung sind,und ich kann mich gar nedd entsinnen jeh speziell BF42 so gehyped zu haben,lediglich der direkte Vergleich mit dem Kiddierumgehopse Game JO ist geradezu lächerlich....BF42 ist keineswegs eine Religion oder sowas für mich...im Gegenteil,nach 2 Jahren Intensivem (Clan)gamen (...)

Wie gut, dass Du nicht voreingenommen bist.
Dann haben wir von Dir nur absolut objektive Statements zu erwarten.


mein Tip an dich,versuch nicht deinen Frust mit billigen Beleidigungen andern gegenüber zu bewältigen,sondern nimms wie es ist.

Les' Dir mal deine eigenen Postings durch bevor Du anderen Beleidigung vorwirfst.


Iss mir im prinzip auch egal,jeder soll das zocken was er gerne mag...


Mein Reden!!! :bier:
BTW ist heute der dritte JO Patch erschienen.


Aber hört doch endlich auf die beiden Games zu vergleichen!!!!!!Warum nur glaubst du hat BF42(incl aller Mods)eine solch hohe Frequentierung?????Weil alle Leute dumm sind und keine Ahnung haben????Bist du wirklich so ein Ignorant???


Millionen Fliegen können nicht irren!

BBB
2004-07-03, 16:11:36
Einserseits sagst du, dass jeder das spielen soll was er mag; andererseits bezeichnest du Spieler, die JO nicht mögen, als dumm. Bisschen paradox, oder? ;)

DanMan
2004-07-03, 17:54:03
Original geschrieben von Steel
BTW ist heute der dritte JO Patch erschienen.
Das ist auch so etwas, was ich nicht so ganz gerne sehe. Es ist zwar schön zu sehen, dass sie sich um ihr Spiel kümmern, aber alle Ritt lang nen Patch installieren kanns auch nicht sein. Gott sei dank hat das Spiel ne Auto-Update Funktion.

Und da The Q hier nicht mehr posten will respektier ich das und verkneif mir meinen Kommentar.

@EL_Mariachi: Schön und gut, aber wie gesagt interessiert mich persönlich die 2.WK Thematik nicht, weshalb ich lieber auf das BF Add-On Bündel verzichten würde, wenn ich dafür BF alleine für die Hälfte bekäme.
Und da man das Spiel wirklich nirgends für unter 40€ sieht, behaupte ich einfach mal, dass da eine Anweisung von EA dahinter steckt.

Zum Thema überhhitzende Waffen: ich will keine Simulation sondern Spaß. Realismus schön und gut, aber wirklicher Krieg macht keinen Spaß. Aber natürlich ist mir klar, dass für viele im Realismus der Spaß liegt, nur eben bei mir nicht.
Mein ideales Kriegsspiel wäre eines, bei dem ausser der Kriegsmaschinerie alles wie in nem Deathmatch alla Q3 oder so abgeht. :D
Mit Rainbox6 kann man mich jagen :(

Steel
2004-07-03, 20:14:19
@BBB

Ich habe hier Niemanden als dumm bezeichnet.
Ich wollte nur ausdrücken, dass die Anzahl der Spieler nicht unbedingt auf die Qualität des Spieles zurükzuführen ist.

@DanMan

Original geschrieben von DanMan
Das ist auch so etwas, was ich nicht so ganz gerne sehe. Es ist zwar schön zu sehen, dass sie sich um ihr Spiel kümmern, aber alle Ritt lang nen Patch installieren kanns auch nicht sein. Gott sei dank hat das Spiel ne Auto-Update Funktion.

Stimmt schon, aber das ist bei reinen Onlinespielen ja eh an der Tagesordnung.
Das ist mir dann aber lieber, als Monate auf einen Patch warten zu müssen, bis irgendwelche nervigen Bugs gefixt werden.

BesenWesen
2004-07-04, 07:59:04
Bislang hatte ich um Onlineshooter bis auf ein paar Half Life Partien einen großen Bogen gemacht, bis ich vor ein paar Tagen die JO-Demo von der Gamestar DVD in die Finger bekam. Die hat mir soviel Spaß gemacht, daß ich gleich prompt und blind das Spiel gekauft habe. Hätte nicht gedacht, daß ich jemals soviel Geld für einen Multiplayer Shooter ausgeben würde. Bislang habe ich das alles andere als bereut, JO macht definitiv süchtig :)

Ich kann nicht beurteilen, ob es besser oder schlechter als Battlefield ist, da ich das nie selbst gespielt habe... mir macht JO zumindest mächtig Fun, und das obwohl ich noch ein völliger "Noob" auf dem Gebiet bin und dementsprechend oft abkacke. Nachdem ich die zugegebenermaßen etwas hackelige Steuerung erstmal raus und die Karten ein wenig verinnerlicht hatte, kam auch richtig Atmosphäre auf... ob ich nun allein mit meiner M60 durch die Pampa stapfe oder mit ein paar Kameraden in einem Black Hawk oder Schützenpanzer auf einen schwer umkämpften Bunker zusteuere... da macht selbst das Sterben Spaß :)

Ich verstehe nicht so ganz, warum sich hier soviele Leute die virtuellen Schädel darüber einschlagen, welches Spiel nun das bessere ist... wäre es nicht langweilig, wenn wir alle das gleiche spielten ?
Sicher hat Novalogic kräftig bei BF und anderen Onlineshootern geklaut, dafür haben sie gut geklaut und läuft das Ganze läuft doch schon recht rund, ich hatte bislang keinerlei Probleme, einen offenen Server zu finden... beim alteingesessenen Half Life und seinen diversen Multiplayer Mods sieht das oft ganz anders aus.
Grafisch erreichen die Dschungelinseln stellenweise fast schon Far Cry Niveau, und das mit wesentlich besserer Performance und über 100 Spielern. Ich hätte mir allerdings etwas mehr landschaftliche Abwechslung gewünscht.
Ein weiterer Kritikpunkt: Über 150 Spieler klingen ja zunächst mal ziemlich beeindruckend, mir zumindest machen die Server mit 40 bis 60 Spielern mehr Spaß... bei über 100 Spielern auf den kleineren Maps artet das Ganze recht schnell in ein hektisches und unübersichtliches Gemetzel aus. Ansonsten finde ich hier wenig zu meckern, ein paar Bugs und Grafikfehler müssten noch gefixt werden.

[L.E.]Angel
2004-07-04, 09:46:18
Ich finde das Game auch ned schlecht, habe bis jetzt aber nur die Demo gespielt.

P.S. Wo kann ich in BF1942 die Sprache wieder auf Deutsch einstellen? Habe formatiert und nun iss alles in Eng. selbst die Menüs! kann man das wieder umstellen oder muss ich BF neu installieren?