PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamecube revolution


Formica
2004-06-29, 07:58:27
http://cube.ign.com/articles/522/522559p1.html

Will Revolution hook up to a television?

A: Yes. It will also be able to interface with a computer monitor. In June 2004 Nintendo engineer Genyo Takeda said: "You'll be able to play [Revolution] not just by linking up to a television but to a computer monitor as well."

Karl|Krake
2004-06-29, 10:31:01
Das gefällt mir sehr gut!
Das Bild einer VGA Box ist im Vergleich zu einem "normalen" Bild auf dem Monitor ziemlich matschig. Und wenn die Konsole (genau wie die XBox2 auch) direkt den Anschluss mitbringt :up:

HiddenGhost
2004-06-29, 15:05:35
Dann fühle ich mich in meiner ANnahme bestätigt, dass auch der Cube HDTV Auflösungen bekommen wird :).

Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.

Aber auch das hört sich nicht schlecht an, selbst wenn es nur gerüchte sind.

maximAL
2004-06-29, 15:09:49
hätte man die möglichkeit monitore anzuschliessen nicht schon viel eher haben können? schliesslich hat der cube ja schon einen digitalen ausgang.
und integrierte festplatte...das wird wieder ne teure geschichte...

Holundermann
2004-06-29, 16:01:35
also für mich hört sich das alles recht solide an. aber wenn man bedenkt das es erst 2006 rauskommt auch fast etwas zu bodenständig :) gespannt bin ich auf die gpu, den jetzt haben 2 konsolenhersteller den gleichen grafikchiphersteller...

aufjedenfall bin ich mal gespannt, hoffentlich wirds wieder die kleinste konsole, dann ise schon die meine :)

Gast
2004-06-29, 16:30:49
Original geschrieben von maximAL
hätte man die möglichkeit monitore anzuschliessen nicht schon viel eher haben können? schliesslich hat der cube ja schon einen digitalen ausgang.

Jups. Nur leider fehlte Spieleseitig die Unterstützung für progressive Scan. Also Vollbilder statt Halbbilder.

Die bieten nur einige US-Spiele auf dem GameCube. Dort kann man locker einen Signalwandler zu VGA an den digitalen Ausgang hängen, ohne VGA-Box.

Nur irgendwie ist progressive Scan-Unterstützung in der EU nicht so richtig erlaubt, wegen irgendwelchen Standards die da verletzt werden... Julian Eggbrecht von Factor5 (StarWars) sagte mal so etwas.

Dr.Doom
2004-06-29, 16:53:41
Original geschrieben von Holundermann
also für mich hört sich das alles recht solide an. aber wenn man bedenkt das es erst 2006 rauskommt auch fast etwas zu bodenständig :) gespannt bin ich auf die gpu, den jetzt haben 2 konsolenhersteller den gleichen grafikchiphersteller...

Vielleicht gibts mal nen "X-Cube", auf dem man XBox und Gamecube Spiele spielen kann. ;)

HiddenGhost
2004-06-29, 16:54:39
Pal progressiv ist schon länger spezifieziert. Auch gibt es mit 720p (1280x720) schon länger eine progressivart für den EU Raum.
Ich will nur noch mal erwähnen , dass es sich bei den Hardwarespezifiktationen um unbestätigte Gerüchte handelt!