PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullmann - Laptop Alternative?


Hippo
2004-06-29, 09:05:20
Hi, bin auf der Suche nach dem bestmöglichen Kompromiss zwischen Notebook und "zocken wollen" auf NB's der Marke Bullmann gestossen.

Meine Kriterien sind:


0,5 - 1 GB RAM
60 GB HDD oder mehr
TFT mit 1440 px oder mehr
DVD RW Multiformat
M11 mit mindestens 128 MB
mobile CPU


Zur Zeit habe ich ein Aspire und bin wirklich sehr zufrieden damit. IN Zeiten von Far Cry und HalfLife2 ab August ;-) ist es aber nicht mehr meine Ideallösung.

Bei Bullmann (http://www.bullmanpc.de) habe ich mehrere interessante Lösungen gefunden, welche auch preislich noch zu ertragen sind. Am besten hat mir die E-Klasse (http://www.bullmanpc.de/e-klasse5grand256.htm) gefallen, allerdings gibt es die nicht mit Centrino. Alternativ kann man da zwischen den CPU's wählen:


Intel Celeron
Intel P4 bis 2.66GHz PC533
Intel P4 bis 3.066GHz PC800
Intel P4 bis 3.4GHz (478) 512 PC800
Intel P4 bis 3.6GHz (Prescott) 1GB PC 800 HT


Da kein Centrino dabei ist, welches ist denn von denen die mobile Variante der P4's?

Danke für ne Info,

Ciao Frank

gbm31
2004-06-29, 09:32:38
keine der genannten cpus ist im notebook zu gebrauchen.

(am besten ist der 3.6 prescott... wie wollen die das machen? vollmetallgehäuse als kühler, und anfassen darf man das notbook nur mit handschuhen? ;) )

auch wenn es dann die "mobile" version der o.g. cpus sind, beinhaltet das nur, daß diese sich bei geringer belastung mittels speedstep runtertakten. richtig stromsparend und kühl werden die dadurch nicht, und wenns was zu tun gibt, siehts genauso aus wie im desktop. (und dort sitzt ein megakühler drauf in einem belüfteten gehäuse)

-> nicht kaufen

Hippo
2004-06-29, 09:39:52
Danke erstmal für die Aufklärung. Ich habe im INTEL CPU Bereich nicht ganz so den Überblick.

Dann wäre die V-Klasse (http://www.bullmanpc.de/v-klasse6.htm) schon eher eine Alternative

Oder man wartet, bis die neuen GPU's von ATI raus kommen... :-(

Gruß Frank

Gast
2007-02-01, 19:56:25
Hallo zusammen,

ich habe meine Erfahrungen mit Bullmann gemacht und kann jedem nur dringen von dieser außerordentlich unseriösen Firma abraten.
Ich will mich kurz fassen:

Laptop "E Klasse" bestellt
Laptop kommt nicht zu vereinbartem Termin
Laptop kommt verspätet, dafür aber nicht wie selber konfiguriert
Laptop wurde wieder abgeholt
Ersatzlieferung kommt nicht am zugesagten Termin
Lieferung kann sich eine weitere Woche verschieben
Rücktritt vom Kauf
Geld soll an mich zurück überwiesen werden
1 Woche später kein Geld gut geschrieben
Anruf bei Bullmann, nun wird ein Scheck an mich noch heute raus gehen.
2 Wochen und x Anrufe später, kein Scheck kommt an.
Nun Drohung mit Anwalt und in Verzugsetzung per Einschreiben.
eine knappe weitere Woche kam endlich der V Scheck......

doch leider nicht die von mir bezahlten 2200 Euro sondern nur knapp 2170.-.
Obwohl ich keine Schuld an den Lieferproblemen und der Falschlieferung hatte wurde mir Porto und Pixelkontrolle berechnet.

Anwalt eingeschaltet, Brief von Anwalt wird Ignoriert, wie auch schon so viele Mails von mir. (Natürlich erst nach Zahlungseingang bei Bullmann den dann hatte man ja erst mal das Geld)

Nun gebe ich auf.

Aber ich kann nur jedem abraten bei Bullmann jemals einen PC (Laptop) zu kaufen, zumindest mal wenn man Ihn per Vorkasse zahlen muß.
Ich habe nun einen Dell, günstiger, wesentlich leiser (Lüfter bei Bullmann sind so laut wie der Fön meiner Frau) und bis auf die Grafikkarte mit gleicher Leistung.

Allein die Bezeichnung E Klasse suggeriert jedem Mercedesfahrer das volle Gegenteil von Bullmann.

Also überlegt euch genau ob Ihr Bullmann einen Kredit für 1,5 Monate geben wollt um dann doch nicht das zu erhalten, was Ihr ursprünglich bekommen wolltet.

Gruß Duffy

Hippo
2007-02-02, 08:20:13
wow - eine Antwort auf einen Post von 2004-06-29, 09:05:20 :biggrin:

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf. Investieren die paar Euros mehr und kauf Dir einen Dell mit Vor-Ort Service. Nichts ist schöner als wenn Dein Gerät mal streikt, Du am nächsten Tag gleich einen Techniker im Haus hast.

Die XPS Serie ist zwar ganz schön mächtig, aber sie ist zuverlässig und meist auch up-to-date. Unter vorgehaltener Hand wird bei Dell von Ende Februar für den Launch der neuen Geräte mit der neuen 80-er NVIDIA gesprochen.

Grüße