Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverständliche Fehlermeldung in Ereignisanzeige
Serpent King
2004-06-29, 09:28:08
Ich habe in der Ereignisanzeige von WinXP Pro folgende unverständliche Fehlermeldung bekommen.
Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in () wurde nicht gefunden.
Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE = zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen:1
Bei Quelle steht nichts
Bei Kategorie steht keine
Bei Ereigniskennung steht 0
Kann von euch jemand was damit anfangen?
Der Rechner läuft problemlos und absolut stabil, keine Ahnung was das sein soll.
Die Meldung ist bis jetzt zu zwei Zeitpunkten aufgetreten. Bei einem mal steht der Fehler aber ca. 20mal in der Ereignisanzeige. Immer mit der gleichen Uhrzeit, auf die Sekunde.
Danke schon im voraus.
trunks18
2004-06-29, 09:34:46
Wenn er sonst Problemlos läuft, dann kann es dir egal sein was windoof im Hintergrund macht!
Der Fehler ist aber nur in der Ereignisanzeige sichtbar oder? kommt ne Fehlermeldung!??
Gruß
Trunks 18
Lokadamus
2004-06-29, 09:38:42
mmm...
Ein paar Warnungen hast du aber nicht weiter in der Ereignisanzeige stehen? Virenscanner benutzt du hoffentlich einen aktuellen ...
Serpent King
2004-06-29, 10:33:56
Original geschrieben von trunks18
Wenn er sonst Problemlos läuft, dann kann es dir egal sein was windoof im Hintergrund macht!
Der Fehler ist aber nur in der Ereignisanzeige sichtbar oder? kommt ne Fehlermeldung!??
Gruß
Trunks 18
Na ja, es würde mich aber trotzdem interessieren was da los ist.
Und nein, es kommt keine Fehlermeldung. Das Rechner läuft problemlos.
Serpent King
2004-06-29, 10:37:18
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Ein paar Warnungen hast du aber nicht weiter in der Ereignisanzeige stehen? Virenscanner benutzt du hoffentlich einen aktuellen ...
Sonst ist alles ok.
Ich verwende NortonAntiVirus 2004 mit den neuesten Updates. Das OS ist auf die neuesten Stand.
Außerdem lasse ich regelmäßig Adaware (natürlich auch mit neusten Updates) und den aktuellen Stinger über das System laufen. Na ja, und dann wird das ganze noch durch einen Router mit integrierter Firewall geschützt.
Von dem her sollte eigentlich alles iO sein.
Lokadamus
2004-06-29, 11:05:06
mmm...
So kann ich nur noch raten => msconfig aufrufen und nachschauen, was dort alles aufgerufen wird (Dienste und Systemstart), eventuell ist dort ein leerer Eintrag zwischen ... wenn du Langeweile hats, kannst du auch ein Log von HijackThis erstellen und ich guck es mir mal durch ...
Sephiroth
2004-06-29, 14:32:38
Original geschrieben von Serpent King
Ich habe in der Ereignisanzeige von WinXP Pro folgende unverständliche Fehlermeldung bekommen.
Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in () wurde nicht gefunden.
Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE = zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen:1
Bei Quelle steht nichts
Bei Kategorie steht keine
Bei Ereigniskennung steht 0
Kann von euch jemand was damit anfangen?
Der Rechner läuft problemlos und absolut stabil, keine Ahnung was das sein soll.
Die Meldung ist bis jetzt zu zwei Zeitpunkten aufgetreten. Bei einem mal steht der Fehler aber ca. 20mal in der Ereignisanzeige. Immer mit der gleichen Uhrzeit, auf die Sekunde.
Danke schon im voraus.
Da steht was von einem Remotecomputer. Hast du noch einen zweiten Rechner zu Hause und hin und wieder Probleme beim Zugriff auf diesen?
Serpent King
2004-06-29, 16:57:02
mmm...
So kann ich nur noch raten => msconfig aufrufen und nachschauen, was dort alles aufgerufen wird (Dienste und Systemstart), eventuell ist dort ein leerer Eintrag zwischen ... wenn du Langeweile hats, kannst du auch ein Log von HijackThis erstellen und ich guck es mir mal durch ...
Ok, das mit msconfig werde ich mal machen - danke.
Was ist HijackThis?
Serpent King
2004-06-29, 16:58:07
Original geschrieben von Sephirot
Da steht was von einem Remotecomputer. Hast du noch einen zweiten Rechner zu Hause und hin und wieder Probleme beim Zugriff auf diesen?
Nein, momentan ist bei mir nur ein Rechner ans Internet angeschlossen. Das ganze eben über nen Router mit Firewall.
x-dragon
2004-06-29, 17:23:02
...
Was ist HijackThis? Das Programm listet alles auf was beim PC-Start geladen wird und was sich irgendwie in den Browser eingeklinkt hat:
http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/downloads.html
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
harkpabst_meliantrop
2004-06-29, 18:35:17
Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien.
Der oben zitierte Teil der Meldung besagt ja offenbar, dass eine Meldung von einem Remote-Computer angezeigt werden soll, die Beschreibung der Meldung aber nicht verfügbar ist.
Da wundert man sich schon, welcher Remote-Computer denn da ein Windws-Ereignis auf deinem Rechner hervorruft.
Im übrigen hätte ich einen Thread mit dem Titel "Verständliche Meldung in Ereignisanzeige" allerdings noch verwunderlicher gefunden ... ;)
Serpent King
2004-06-29, 19:44:32
Original geschrieben von x-dragon
Das Programm listet alles auf was beim PC-Start geladen wird und was sich irgendwie in den Browser eingeklinkt hat:
http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/downloads.html
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
Ok,danke.
Sobald ich mal etwas Zeit habe, werd ich mir das Programm mal ansehen.
Serpent King
2004-06-29, 19:46:02
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Der oben zitierte Teil der Meldung besagt ja offenbar, dass eine Meldung von einem Remote-Computer angezeigt werden soll, die Beschreibung der Meldung aber nicht verfügbar ist.
Da wundert man sich schon, welcher Remote-Computer denn da ein Windws-Ereignis auf deinem Rechner hervorruft.
...
Mich wundert das auch.
Ich habe momentan kein Netzwerk laufen.
Serpent King
2004-06-30, 08:18:13
mmm...
Ok, hier das Logfile von HijackThis.
-----------------------------------
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 08:10:42, on 30.06.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
J:\Norton SystemWorks 2004\Norton Antivirus\navapsvc.exe
J:\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE
J:\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
J:\Norton SystemWorks 2004\Norton Antivirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE
J:\pc probe asus\AsusProb.exe
J:\Hercules 3D Tweaker\H3dTweaker.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
J:\Hercules 3D Tweaker\D3D3DTwkAnim.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Downloads\Programme\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - J:\Acrobat Reader 6\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Popup Manager - {08E74C67-99A6-45C7-94DA-A397A8FD8082} - J:\Popup Manager 1.0.2.1P\Popup Manager\PopupMgr_1.0.2.1P.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - J:\Spybot 1.3\SDHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - J:\Norton SystemWorks 2004\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - J:\Norton SystemWorks 2004\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] "J:\Soundkarte Creative\PROGRAM\ADGJDet.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] j:\pc probe asus\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Hercules 3DTweaker 3.0] J:\Hercules 3D Tweaker\H3dTweaker.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD05] J:\HP Drucker\{45B6180B-DCAB-4093-8EE8-6164457517F0}\hphupd05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "J:\QuickTime 6\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://J:\OFFICE~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren (HKLM)
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38142.6382175926
------------------
Ach ja, ich habe mir die Zeitpunkte der Fehlermeldungen nochmals genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Fehler wohl immer dann auftritt, wenn ich ein Onlinespiel beende. Die letzten Tage habe ich des öfteren SS SE online gespielt und immer um die Zeit als ich das Onlinegame beendet habe, ist dieser Fehler in der Ereignisanzeige gelistet. Kann das was damit zu tun haben?
Ach ja, ich beim Zocker nicht den Server gestellt.
Danke schon im voraus.
Lokadamus
2004-06-30, 11:03:47
mmm...
So sieht dein System schonmal sauber aus. Ansonsten scheint das wohl nur noch der Hinweis zu sein, dass die Verbindung beendet wurde. Du kannst unter Desktop => rechte Maustaste vom Arbeitsplatz => Eigenschaften => Remoteirgendwas => Remoteunterstützung ausstellen. Vielleicht kannst es mal ausstellen, dein Spiel im Internet spielen und schauen, ob die Meldung dann wieder auftritt, bzw. ob das Spiel selber immernoch ordentlich läuft, wenn die Unterstützung aus ist ...
Serpent King
2004-06-30, 15:15:29
mmm...
So sieht dein System schonmal sauber aus. Ansonsten scheint das wohl nur noch der Hinweis zu sein, dass die Verbindung beendet wurde. Du kannst unter Desktop => rechte Maustaste vom Arbeitsplatz => Eigenschaften => Remoteirgendwas => Remoteunterstützung ausstellen. Vielleicht kannst es mal ausstellen, dein Spiel im Internet spielen und schauen, ob die Meldung dann wieder auftritt, bzw. ob das Spiel selber immernoch ordentlich läuft, wenn die Unterstützung aus ist ...
Ok danke, werd ich bei Gelegenheit mal probieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.