PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht ASUS M5242NWP


Susi
2004-06-29, 09:50:56
http://www.geizhals.at/img/pix/100450.jpg

29.06.04 09:25uhr
So heute ist endlich mein Laptop gekommen, hab ja lange genug dran rumüberlegt. Leider hab ich garnicht viel Zeit mich heute eingehend mit dem Gerät zu beschäftigen. :o
Aber eins muss ich sagen, boah ist das Ding klein. Jetzt werd ich nur mal den Akku aufladen lassen und dann ...
Auf jeden Fall werd ich euch mal im Laufe der Woche immer weiteres berichten.
http://www.geizhals.at/deutschland/a100450.html
Ich hab bei notebookbilliger bestellt, da es mir als der günstigste Verkäufer erschien und der mir auch sofort den mittleren Akku mitliefern konnte.

Gerätedaten:
ASUS M52N P-M Centr. 1,6GHz/512MB/60GB/DVD-Multi/12,1/XP-Pro
PROCESSOR: Intel Centrino 1,6GHz 2ND LEVEL CACHE: 1MB On-Die RAM MEMORY: 2x256MB (768) DDR-333 HARDDISK: 60GB FLOPPY: optional ext. USB CD-ROM: DVD-Multi DISPLAY: 12,1" XGA TFT RESOLUTION: 1024 x 768 GRAPHIK SYSTEM: Intel 855GME GRAPHIK MEMORY: bis 64MB shared INTERFACE: 3x U...
falls ich noch mehr entdecke ... ;)

Falsche Herstellerangaben:
Es befindet sich keine 11MBit WLAN-Karte im Laptop, sondern eine 51MBit-Karte namens Intel PRO/Wireless 2200BG. =)
Meiner Meinung nach ein Update in die richtige Richtung.

01.07.2004
Erster Tag bei dem ich den Laptop in der uni benutzte. Das vorinstallierte WinXP erweist sich als mehr als brauchbar, aus diesem Grund werde ich keine Neuinstallation vornehmen. Zwar sind die zwei Partitionen vom Hersteller etwas unglücklich gewählt worden, 2x 30GB aber des kann man verkraften. Von WLAN, über PDFs betrachten und bearbeiten bis zum surfen und downloaden von files. Der kleine Akku hält ein bisschen mehr als 2Std. Angenehm sind die 4 Stufen der Leistungsoption. Links oben auf der Tastatur befindet sich ein Button mit dem man zwischen "Läufer" (niedriger Akkuverbrauch und niedrige Leistung, Display wird ein wenig dunkler, es bleibt jedoch alles sehr gut lesbar), "Motorroller", "Auto" und "Flugzeug" (hoher Akkuverbrauch und hohe Leistung).
Ich benutzt heute den ganzen Tag die "Läufer"Option und bin sehr gut damit ausgekommen. Der Rechner selbst war bei keinerlei Anwendung eine Bremse.
Ein bisschen hab ich die "Position1" und "Ende" Taste vermisst, da ich sonst immer mit diesen Tasten arbeite. Diese Tasten sind nur über die laptopübliche Zusatzumschalttaste zu erreichen: FN + "<-" bzw "->" Pfeiltasten. Etwas gewöhnungsbedürftig dürften mir auch noch die Tasten am Rand, Enter, Shift und alle Zahlen fallen, da man bei diesen die Verkleinerung deutlich sieht und spürt. Ich denke aber dass sich dies ich in ein zwei Tagen erübrigen wird.

http://pics.xs.to/pics/04081/100_6008_small.jpg (http://pics.xs.to/pics/04081/100_6008.JPG)

Frank
2004-06-30, 00:14:11
Original geschrieben von Susi
P.S.
ich glaub ich hab ins falsche Forum gepostet. :( kein Problem :)

der Thread wird wie die anderen auch im StickyFaq verlinkt.

*auf Fotos und Berichte wart* :)