PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum bei uns so wenig DC- und Volari-Tests??


Gast
2004-06-29, 09:54:26
weiß jemand was? es gibt ja kaum aktuelle reviews von hardware seiten über diese karten....

Marodeur
2004-06-29, 10:13:28
Die Seiten testen halt meistens das was die Mehrheit der Leser interessiert oder was am meisten Leser anlocken könnte.

Die Mehrheit interessiert sich halt blos für ATI und NV... Leider...

Radeonator@work
2004-06-29, 10:51:27
Tja, hab ich schon oft angesprochen : Durch das Verhalten der "großen" Sites und Mags wird das Interesse an ATi und nVidia künstlich nach oben getrieben bzw am leben gehalten. Traurig aber wahr :(

Da wird lieber das xTe mal der selbe sh1c3 aufgewärmt und neu verpackt, anstatt mal echte News zu bringen.Was die Leser nicht kennen, weil bevorzugt anderes berichtet wird, interessiert die Leser natürlich auch nicht... :eyes:

robbitop
2004-06-29, 11:08:04
auf 3Dc kommt bald eines.
Man wartet noch auf S3.

Marodeur
2004-06-29, 11:25:38
Immerhin auf eine Seite kann man sich verlassen... :up:

robbitop
2004-06-29, 11:37:52
naja Zeckensacks Shootout gibt IMO schon viele Infos über den DC her.

loewe
2004-06-29, 12:39:06
Weil der fast? einzige Anbieter von Karten mit diesen Chips leider nicht besonders zuverlässig ist.

Nach Zusage einer Trstkarte kommt eben nichts und Nachfragen werden nicht beantwortet. :(

q@e
2004-06-29, 12:55:23
Jepp. :)

Matrix316
2004-06-29, 13:23:04
Durch viele Tests werden die Karten auch nicht schneller. ;) Was bringts, wenn das Top Ultra Modell im Vergleich zu den etablierten gerade mal Mittelmaß ist?

robbitop
2004-06-29, 13:44:56
hm vieleicht kann Leo die einfach kaufen..

BlackArchon
2004-06-29, 13:49:42
Wenn es nur um die Beschaffung geht, kann ich auch Leonidas einfach mal meine Karte schicken... so ein Problem ist das nicht.

Gast
2004-06-29, 13:54:55
Original geschrieben von Matrix316
Durch viele Tests werden die Karten auch nicht schneller. ;) Was bringts, wenn das Top Ultra Modell im Vergleich zu den etablierten gerade mal Mittelmaß ist?

Das spielt ja wohl ueberhaupt keine Rolle.
Es gibt ja auch massenhaft Tests von ATis und NVs Mittelklasse. Die werden dadurch auch nicht schneller.;)

Radeonator@work
2004-06-29, 14:48:40
Original geschrieben von Matrix316
Durch viele Tests werden die Karten auch nicht schneller. ;) Was bringts, wenn das Top Ultra Modell im Vergleich zu den etablierten gerade mal Mittelmaß ist?

Also ich habe die Karte. Das "Topmodell" wurde für den Mainstream und LowPower Bereich gebaut. Übersetze Mainstream und setze es in den Kontext. Erst denken, dann schreiben, danke!

Gast
2004-06-29, 14:52:14
Original geschrieben von Radeonator@work
Erst denken, dann schreiben, danke!

Ich gebe das mal zurueck (auch wenn ich nicht gemeint war). Dass solche Sprueche hier nicht gern gesehen werden sollte dir doch klar sein.

robbitop
2004-06-29, 15:09:35
@BlackArchon

Leo ist aber nicht derjenige der sie testen soll ;)

Matrix316
2004-06-29, 16:24:13
Original geschrieben von Gast
Das spielt ja wohl ueberhaupt keine Rolle.
Es gibt ja auch massenhaft Tests von ATis und NVs Mittelklasse. Die werden dadurch auch nicht schneller.;)

Das nicht, aber man hat wenigstens Alternativen nach oben, die jetzt garnicht mehr sooo teuer sind (FX5900XT, 9800PRO). DAS ist jetzt die aktuelle Mittelklasse. (behaupte ich mal).

Radeonator@work
2004-06-30, 08:13:06
Original geschrieben von Matrix316
Das nicht, aber man hat wenigstens Alternativen nach oben, die jetzt garnicht mehr sooo teuer sind (FX5900XT, 9800PRO). DAS ist jetzt die aktuelle Mittelklasse. (behaupte ich mal).

Aha, du vergleichst also Karte zwischen 150-200Euro , mit einer Karte die es ab 125 Euro gibt ??? :abgel:

Ne auch durch hinbiegen passt des nicht.Mainstream sind 5700,9600&co

@Gast : Da kümmer di man nej um und log dich ruhig ein...

mapel110
2004-06-30, 09:00:45
Also der Volari ist für meinen Geschmack ausreichend getestet worden. (da reicht eigentlich ein Test, der ein paar Bildvergleiche anstellt ;))

Matrix316
2004-06-30, 09:59:20
Original geschrieben von Radeonator@work
Aha, du vergleichst also Karte zwischen 150-200Euro , mit einer Karte die es ab 125 Euro gibt ??? :abgel:

Ne auch durch hinbiegen passt des nicht.Mainstream sind 5700,9600&co

@Gast : Da kümmer di man nej um und log dich ruhig ein...

Jetzt mal außerhalb von Preisregionen, sind die großen nvidia und ATI Karten auch die Zugpferde für die anderen kleineren Karten.

Sowas fehlt eben den kleinen Herstellern. Deswegen interessiert sich kaum einer dafür.

Die Kyro II damals war immerhin fast GF2(PRO) niveau (manchmal), aber die DC und Volari sind doch eher...schlecht. ;)

mapel110
2004-06-30, 10:30:28
Original geschrieben von Matrix316
Die Kyro II damals war immerhin fast GF2(PRO) niveau (manchmal), aber die DC und Volari sind doch eher...schlecht. ;)

den DC sehe ich als durchaus brauchbar an. recht solide technik und gute bildqualität bietet er bei brauchbarem speed. der Volari ist schrott allein aufgrund der miesen Bildqualität.

Gast
2004-06-30, 10:50:57
Original geschrieben von Matrix316
Jetzt mal außerhalb von Preisregionen, sind die großen nvidia und ATI Karten auch die Zugpferde für die anderen kleineren Karten.

Sowas fehlt eben den kleinen Herstellern. Deswegen interessiert sich kaum einer dafür.

Die Kyro II damals war immerhin fast GF2(PRO) niveau (manchmal), aber die DC und Volari sind doch eher...schlecht. ;)

Eeeeek : Wo ist die DC schlecht ?

Pro
- gute IQ keine nV/ATi like Optimierungen (AF Muster gleicht dem der GF4, FSAA RGSS !!!)
- Wenig Verlustleistung, geringe Aufnahme
- günstig , sehr gute Preis/Leistung
- HDTV Unterstützung, gutes Feature Set

Kontra

- Treiber bedürfen noch Überarbeitung

und jetzt du...

p.s.: Seit wann ist VIA nen kleiner Hersteller (lol ? ), da hast du wohl was durcheinander bekommen...

Gast
2004-06-30, 11:41:37
Original geschrieben von Gast
Eeeeek : Wo ist die DC schlecht ?

Pro
- gute IQ keine nV/ATi like Optimierungen (AF Muster gleicht dem der GF4, FSAA RGSS !!!)
- Wenig Verlustleistung, geringe Aufnahme
- günstig , sehr gute Preis/Leistung
- HDTV Unterstützung, gutes Feature Set



-IQ bedarf noch sehr genauer Untersuchung, SSAA ist die Vergangenheit, MSAA die Zukunft

-ok

-Preis/Leistung eher schlecht, fuer das Geld gibt's wesentlich ausgereiftere und brauchbarere Karten von ATi und NV.

- HDTV braucht derzeit keiner, sonstige Features sind mir keine bekannt


Kontra

- Treiber bedürfen noch Überarbeitung

und jetzt du...

p.s.: Seit wann ist VIA nen kleiner Hersteller (lol ? ), da hast du wohl was durcheinander bekommen...


Wer S3s Vergangeheit kennt, der weiss, dass es mit den Treibern leider nicht viel werden wird.


Und jetzt du nochmal....

StefanV
2004-06-30, 11:46:15
Original geschrieben von Gast
- HDTV braucht derzeit keiner...

Keiner in Europa...
In anderen Teilen der Welt schauts anders aus, besonders in Japan und USA...

Nur weil wir hier in EU mal wieder 'nen Trend verpennt haben, heißt das nicht, daß das unnütz ist ;)

Original geschrieben von Gast
- SSAA ist die Vergangenheit, MSAA die Zukunft


Naja, wenn man es genau nimmt, dann ist MSAA auch ein Cheat, der dazu dient, durch weniger Arbeit mehr Leistung zu bringen...

Das MSAA die Zukunft gehört, würd ich auch nicht sagen, denn die gehört eher neuen Dechnologieen, so wäre z.B. 'adaptives FSAA' (SSAA, wenn mans braucht, sonst MSAA) eine Technologie für die Zukunft :eyes:

PCGH_Thilo
2004-06-30, 12:22:07
Original geschrieben von Gast
weiß jemand was? es gibt ja kaum aktuelle reviews von hardware seiten über diese karten....

woher testmuster nehmen, wenn nicht stehlen?

wobei wir bei pcgh eigentlich nicht gerade wenig zu DC und volari gemacht haben ;-)

PCGH_Thilo
2004-06-30, 12:24:30
Original geschrieben von Gast
Eeeeek : Wo ist die DC schlecht ?

Pro
- gute IQ keine nV/ATi like Optimierungen (AF Muster gleicht dem der GF4, FSAA RGSS !!!)


kein FSAA unter OpenGL ist schon ziemlich übel ;-) (Aussage gelten für die aktuellen Treiber)

robbitop
2004-06-30, 12:37:33
kaufen?
Der DC ist frei verfügbar und ist mit rund 130EUR nicht sehr teuer ;)

Radeonator@work
2004-06-30, 13:08:24
Original geschrieben von Gast
-IQ bedarf noch sehr genauer Untersuchung, SSAA ist die Vergangenheit, MSAA die Zukunft


Wie gesagt besitze ich die Karte...IQ ist Top, das AF Muster gleicht dem der GF4

Original geschrieben von Gast
-ok


Juhuu, wir sind uns in einem Punkt einig ;)

Original geschrieben von Gast
-Preis/Leistung eher schlecht, fuer das Geld gibt's wesentlich ausgereiftere und brauchbarere Karten von ATi und NV.

-eeeek sehe ich anders. Für den ersten echten Versuch wieder in den Desktop Bereich zu kommen, eine sehr gute Karte die bei der Leistung absolut ihren Preis wert ist!

Original geschrieben von Gast
- HDTV braucht derzeit keiner, sonstige Features sind mir keine bekannt


HDTV Geräte bekommt man bereits in Deutschland, Sender gibts über Satelit. Zudem kann man diese Geräte als PC Monitor benutzen. In Asien und USA fast schon standard!

Original geschrieben von Gast
Wer S3s Vergangeheit kennt, der weiss, dass es mit den Treibern leider nicht viel werden wird.

Jetzt könnte ich einfach schreiben, wer ATi s Vergangenheit kennt...will sagen : Solche spekulativen Aussagen sind kein Argument.

Original geschrieben von Gast
Und jetzt du nochmal....

...

robbitop
2004-06-30, 13:36:44
S3 hat in der Tat noch einen Haufen Arbeit vor sich in Sachen Treiber.

Gast
2004-06-30, 14:21:36
Original geschrieben von Radeonator@work

-eeeek sehe ich anders. Für den ersten echten Versuch wieder in den Desktop Bereich zu kommen, eine sehr gute Karte die bei der Leistung absolut ihren Preis wert ist!



Mit der Meinung wirst du ziemlich alleine da stehen.
Fuer das Geld gibt's bei NV und ATi mehr Leistung in Form der 9600er und 5700er.

robbitop
2004-06-30, 14:31:20
dafür verbraucht der S3 soziemlich nichts.
In Sachen Shaderleistung kommt er nicht ran, aber ansonsten wird man sehen was mit neuen Treibern drin ist.

Popeljoe@work
2004-06-30, 16:19:21
Original geschrieben von robbitop
dafür verbraucht der S3 soziemlich nichts.
In Sachen Shaderleistung kommt er nicht ran, aber ansonsten wird man sehen was mit neuen Treibern drin ist.
Wann kommen die?
War nicht irgendwie Juli angesagt?
Hat Z-Bag eigentlich schon ne Rückmeldung von Club 3D bekommen?
P1

robbitop
2004-06-30, 17:15:44
wie sieht es eigentlich in der DC Pipeline aus?
Die Benches lassen 8 skalare ALUs vermuten. Gibts Mini ALUs für T-Ops oder werden dafür auch die ALUs blockiert?

tokugawa
2004-06-30, 17:49:23
Original geschrieben von Matrix316
Durch viele Tests werden die Karten auch nicht schneller. ;) Was bringts, wenn das Top Ultra Modell im Vergleich zu den etablierten gerade mal Mittelmaß ist?

Wenn der Preis auch Mittelmaß ist, gibt es wenigstens im Mainstream-Bereich mehr Konkurrenz.

Das ist auch gut so.

Es ist zwar so, dass das High-End-Segment die Reputation bestimmt (wie man an dir sieht, das Marketing wo quasi nur der High-End-Bereich zählt, hat bei dir anscheinend voll gewirkt), aber ich persönlich schaue auch gerne mal in andere Preissegmente, da ich keine Lust habe, jedesmal mehr als 300 Euro für eine Karte hinzublättern. Selbst 200 Euro ist stark an meiner Schmerzgrenze.

Bloß weil S3 im aktuellen High-End-Segment nicht vertreten ist, heißt nicht, dass ihre Karten schlecht sind. Man muß immer in der jeweiligen Preisklasse vergleichen.

Ich wünsche mir von S3 nur endlich einmal gescheite OpenGL-Treiber...

tokugawa
2004-06-30, 17:50:37
Original geschrieben von Matrix316
Jetzt mal außerhalb von Preisregionen, sind die großen nvidia und ATI Karten auch die Zugpferde für die anderen kleineren Karten.

Sowas fehlt eben den kleinen Herstellern. Deswegen interessiert sich kaum einer dafür.

Die Kyro II damals war immerhin fast GF2(PRO) niveau (manchmal), aber die DC und Volari sind doch eher...schlecht. ;)

Aha. Also ist für dich alles unter dem 200 Euro Segment automatisch "schlecht"?

Zählt für dich wirklich nur das High-End-Segment?

tokugawa
2004-06-30, 17:55:00
Original geschrieben von Gast
Mit der Meinung wirst du ziemlich alleine da stehen.
Fuer das Geld gibt's bei NV und ATi mehr Leistung in Form der 9600er und 5700er.

Und wieder ein Fall des "Nur die Balkenlänge zählt" Syndroms.

Die DC hat ihre Vorzüge, der geringe Stromverbrauch und die Bildqualität hat eben auch ihren Nutzen.

Manchen ist das genauso wichtig wie die pure Framerate.

Damit mußt du leben. Aber eine Generalisierung wie "die anderen Karten sind besser weil sie längere Balken haben" gehört wieder mal in die Kategorie "Eine möglicherweise richtige Aussage wird in der Regel durch Pauschalierung und Generalisierung zu einer definitiv falschen".

Andere Leute haben eben andere Prioritäten. Wär's so schwer das einmal zu kapieren?

robbitop
2004-06-30, 18:40:09
ich hoffe die bekommen die Glitches vom AF weg.
Ein so gutes AF gab es nämlich noch NIE.
Und der Einbruch ist dank Fast-Tri echt vertretbar und in etwas älteren Titeln geht auch 2xRGSSAA, man ist das ne BQ.
Und das bei 4W Verlustleistung.

Gast
2004-06-30, 19:11:21
Original geschrieben von tokugawa
Und wieder ein Fall des "Nur die Balkenlänge zählt" Syndroms.



Nein, mit Leistung war hier Geschwindigkeit und Qualität (Treiber,...) gemeint.
Wobei letzteres noch wesentlich wichtiger ist, denn was nützt einem die schnellste Karte, wenn die Treiber mies sind?

tokugawa
2004-06-30, 19:47:25
Original geschrieben von Gast
Nein, mit Leistung war hier Geschwindigkeit und Qualität (Treiber,...) gemeint.
Wobei letzteres noch wesentlich wichtiger ist, denn was nützt einem die schnellste Karte, wenn die Treiber mies sind?

Das stimmt allerdings, und ist wohl derzeit der größte Wermutstropfen.

Brillus
2004-07-01, 00:02:03
Wer macht denn den Test?

Darf man sich Sachen wünschen die man gerne getestet hätte?

Meine Wunschliste wäre mal Bereich Multimediafähigkeiten

Gibt es sowas wie den Theathermodus bei Ati?

Wie ist die Tv-Ausgabe, vorallem bezüglich Filmen?

Wie ist Prinzipel die IQ bei Filem?

robbitop
2004-07-01, 00:27:56
ich mache den Test.
Wünsche könnt ihr gern äußern.

Endorphine
2004-07-01, 10:44:17
robbitop,

du schreibst für 3DC? :o

robbitop
2004-07-01, 10:51:34
ja, was dagegen? ;)

Endorphine
2004-07-01, 11:01:44
Bin ja mal gespannt auf das Ergebnis :)

Ich hätte gern mal Praxistests von aths...

BlackArchon
2004-07-01, 11:06:38
Robbitop, bist du nicht bei ttecx.de oder so?

robbitop
2004-07-01, 11:08:13
seit 2 Wochen nicht mehr.

Keine Angst Endo ich stehe in Korrespndenz zu aths. Zur Not, er wohnt nur ein paar km entfernt ;)

Gaestle
2004-07-01, 11:28:41
Original geschrieben von robbitop
ich mache den Test.
Wünsche könnt ihr gern äußern.

Bri- vs- Trilinearität in bewegten Bildern (anim. gif oder kurzes video).

(irgendjemand hier im Forum hat's mal mit anim. gif's gemacht...)

büdde, büdde, büdde ....

Grüße

robbitop
2004-07-01, 11:32:54
mal schauen was sich machen lässt.
So ein Video ist groß und erzeugt viel traffic.
Ich werde Leo diesen Vorschlag machen.

BlackArchon
2004-07-01, 11:39:09
Ich nehme an, meinen und zeckensacks kleinen Test hast du schon hier im Forum gefunden?

robbitop
2004-07-01, 11:44:10
na sicher ;)

ist natürlich schwer, dem gerecht zu werden.
Mal schauen, aber ich habe ja gute Kollegen.

Ich warte im Moment noch auf die Karten

BlackArchon
2004-07-01, 11:47:39
Was für Karten benchst du gegen die DC?

robbitop
2004-07-01, 11:48:18
warte es doch einfach ab ;)

kleiner Tipp: schau mal ins Preissegment

BlackArchon
2004-07-01, 11:53:51
Was mir auf dem Herzen liegt, wäre eine GeForce 4-Karte mitzubenchen. Leider hatte weder zeckensack noch ich eine verfügbar. Eine Radeon 8500 wäre sicher auch nett. :)

zeckensack
2004-07-01, 12:32:58
Original geschrieben von Popeljoe@work
Wann kommen die?
War nicht irgendwie Juli angesagt?
Hat Z-Bag eigentlich schon ne Rückmeldung von Club 3D bekommen?
P1 Inwiefern? :)
Mit Club3D stehe ich nicht in Kontakt.

Gast
2004-07-01, 12:33:22
Eine GF4 Karte koennte ich zur Verfuegung stellen.
Ist aber nur eine ti4200 mit 64MB. Wer macht mir denn mal ein Angebot dafuer?

*ow*

robbitop
2004-07-01, 12:40:57
ich besitze leider weder eine GF4 noch eine 8500.
Wobei beide sicher interessant wären, da noch viele eine haben.

Der Vergleich ist allerdings nur mit den z.Z. neu verfügbaren Mainstreamkarten gedacht.
Wenn mir jmd eine der Karten für ein paar Tage zur Verfügung stellen könnte, wäre das sicher anders.
Aber auch das müsste ich erst mit Leo absprechen.

Gast
2004-07-01, 13:42:12
PCGH_Thilo
PC Games Hardware
registriert: Juli 2002


Re: warum bei uns so wenig DC und Volari Tests??

quote:Original geschrieben von Gast
weiß jemand was? es gibt ja kaum aktuelle reviews von hardware seiten über diese karten....



woher testmuster nehmen, wenn nicht stehlen?

wobei wir bei pcgh eigentlich nicht gerade wenig zu DC und volari gemacht haben ;-)



Also so arm hab ich mir die PCGHW nicht vorgestellt...
Einfach mal eine kaufen!

Die Review vom Zeckensack ist zwar eigenwillig, aber vorbildlich und
kann nur jedem empfohlen werden ==> Klasse!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=148546

Obendrein schlage ich vor, dem DreltaChrome, wie Ati und Nvidia, eine eigene Rubrik zu spendieren.

up

Popeljoe@work
2004-07-01, 13:54:04
Original geschrieben von zeckensack
Inwiefern? :)
Mit Club3D stehe ich nicht in Kontakt.
Aber hattest denen nicht sowas wie nen Testbericht o.ä. an Club 3D geschickt?
Popeljoe

Popeljoe@work
2004-07-01, 14:05:20
Original geschrieben von robbitop
ich besitze leider weder eine GF4 noch eine 8500.
Wobei beide sicher interessant wären, da noch viele eine haben.

Der Vergleich ist allerdings nur mit den z.Z. neu verfügbaren Mainstreamkarten gedacht.
Wenn mir jmd eine der Karten für ein paar Tage zur Verfügung stellen könnte, wäre das sicher anders.
Aber auch das müsste ich erst mit Leo absprechen.
Falls du aus HH kommen solltest, könnte ich dir meine 8500le leihen, da ich ab jetzt im Urlaub bin! :)
Übrigens könntest du ja auch Z.Bags Ergebnisse mit einbauen, spart Zeit bzw. gibt Fülle für den Artikel!
Gutes gelingen!
Popeljoe

robbitop
2004-07-01, 14:10:46
leider komme ich nicht aus HH, trotzdem danke für das Angebot :up:

Ich kann leider Zeckis ergebnisse nicht aufnehmen, da ich ein anderes Testsystem habe und ausserdem die Werte nicht so grob normieren werde.

Popeljoe@work
2004-07-01, 15:46:19
Original geschrieben von robbitop
leider komme ich nicht aus HH, trotzdem danke für das Angebot :up:

Ich kann leider Zeckis ergebnisse nicht aufnehmen, da ich ein anderes Testsystem habe und ausserdem die Werte nicht so grob normieren werde.
Da nich für!
Kannst ja auf Zecke verweisen...
Ist auf jeden Fall gut gewesen für ne erste Einordnung der Karte.
Na, wenn ich ausm Urlaub komm kann ich mich dann ja wohl auf ein fettes Review freuen!!! :)
*exclusevely on 3d Center.de*
Popeljoe

robbitop
2004-07-01, 15:55:09
hoffen wirs...hängt alles davon ab, wann die Karten hier sind.

zeckensack
2004-07-01, 16:24:22
Original geschrieben von Popeljoe@work
Aber hattest denen nicht sowas wie nen Testbericht o.ä. an Club 3D geschickt?
Popeljoe Ährm, nein. Ich habe eine Liste mit Problemen in Spielen an S3 gemailt, zusammen mit der Bitte um eine offizielle Support-Adresse.

Das ganze ist mittlerweile auch auf deltachrome.com (http://www.deltachrome.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=101#695) nachzulesen. Da gibt's einen Auszug aus besagter Email, und nochmal die Bitte nach einer offiziellen Anlaufstelle.

Wenn man bei s3graphics.com nachsieht, stellt man nämlich fest dass sich Kunden an den Kartenhersteller wenden sollen ... was natürlich überhaupt keinen Sinn hat. Was kann Club3D denn tun, ausser die Info an S3 weitergeben? Richtig: garnichts. Dann doch lieber direkt an die Quelle gehen.

S3 hat auch eine devrel-Adresse, und die habe ich ebenfalls schon vollgestopft (allerdings mit richtigen "Entwickler"-Problemen) ;)

Um deine Frage jetzt doch noch zu beantworten: ich habe auf die Bugliste (Spiele) keine Antwort erhalten, aber auf meine devrel-Mails hat mir John David geantwortet. Das Motto lautet momentan "Send everything to ..." und ich verstehe das so, dass die Emails zwar nicht einzeln beantwortet werden, aber trotzdem am richtigen Ort ankommen :)

PS: Club3D hat bei mir sowieso einen kräftigen Sympathie-Malus, wegen der verranzten "Internetpräsenz". Mit denen rede ich nur, wenn es absolut nötig ist :)

Popeljoe@work
2004-07-02, 12:49:41
Hm, ja eigentlich sehr schade, dass es ausgerechnet Club3d ist, die den DC rausbringen! :(
Popeljoe
P.S. schönen Sommer noch!

Gast
2004-07-02, 15:04:42
Was Club3d angeht:
Nur der Marketing-Ableger von PowerColor in Europa.
Die Formgebung der Club3d-Seite ist wirklich eine Zumutung ...

up