PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Soundkarten


Gast
2004-06-29, 10:06:30
hab mal ne frage: erstens:

welche soundkarte könnt ihr von der speed her empfehlen? sollte nicht so teuer sein

zweitens:
z.b. im 3dmark03 macht es da von der punktzahl was aus im vergelich zum onboardsoundchip wenn ich anstatt dessen ne richtige drin hab??? und in spielen???

trunks18
2004-06-29, 10:12:13
Onboard Sound ist nicht zu empfehlen, obwohl ich auch mit dem Nforce2 Onboard sound zufrienden war!

Hab jetzt ne creative SB Live! 5.1

Die Karte kostet ca 30 € und funzt einwandfrei!

Als High end Karte würde ich die Audigy 2 ZS nehmen!

Gruß

Trunks 18

ps. onboard sound kann Leistung kosten!

Digger
2004-06-29, 14:59:21
Kommt ganz drauf an, was für ein Boardmit welchem Onboardsound Du hast.

Ich habe damals bei meinem Asus a7n8x sogar meine Live Player 5.1 rausgeschmissen, weil ich den Onboardsound sehr gut fand.

Den Sound von meinem jetzigen Board find ich dagegen nicht so dolle. Hab mir deshalb die Audigy2zs geholt.

jeka
2004-06-29, 23:54:13
ich kann nur zu meinen vorgengern anschließen

habe auch Audigy2 (ohne ZS) + Wavemaster MX5 5.1 Boxensystem
bis jetzt nur begeisterung.

die karte ist einfach toll
ubregens zwieschen Audigy2 ZS und normale Audigy2 gibt es kein unterschied bis auf ZS wariante EAX4 unterstützt
aber sonst...???

Wishnu
2004-06-30, 01:12:31
Original geschrieben von jeka
ich kann nur zu meinen vorgengern anschließen


die karte ist einfach toll
ubregens zwieschen Audigy2 ZS und normale Audigy2 gibt es kein unterschied bis auf ZS wariante EAX4 unterstützt
aber sonst...???

EAX4 wird auch von Audigy1+2 unterstützt.

Audigy2 = 7 Kanäle
Audigy2ZS = 8 Kanäle

Angeblich sollen die Wandler der ZS auch ein bisschen besser sein.

zwurgel1
2004-06-30, 01:30:26
Sers!

Ich hab die Terratec Aureon 5.1 Fun
Bin sehr zufrieden mit der Karte!

Kostet bei Promarkt Grade mal 19,99€
Bei dem Preis sind noch ein Headset und 3 Games dabei.
(Splintercell, Warcraft und Morrowind)

MfG
zwurgel1

Smoke Screen
2004-06-30, 23:03:54
Hab auch ne Audigy 2 ZS. Benutze aber mittlerweile die
kX-Treiber anstelle der Originaltreiber von Creativ.
Hab zwar nu kein EAX mehr,aber extrem sauberen und impuls-
treuen Sound. Hätte nicht gedacht das der Unterschied so
frappierend ist. WOW!

hadez16
2004-07-01, 18:10:05
Original geschrieben von Smoke Screen
Hab auch ne Audigy 2 ZS. Benutze aber mittlerweile die
kX-Treiber anstelle der Originaltreiber von Creativ.
Hab zwar nu kein EAX mehr,aber extrem sauberen und impuls-
treuen Sound. Hätte nicht gedacht das der Unterschied so
frappierend ist. WOW!

sag ich doch, irgendwer wollte mir's nicht glauben...

oder wars anderes forum?? *kopfkratz*

wer auf lineare soundausgabe wert legt ohne gesoundeten scheiss, der sollte auf kX setzen

Blackhand
2004-07-01, 20:27:26
Doppelpost

Blackhand
2004-07-01, 20:27:46
Solang der kX Treiber kein EAX unterstützt wird wohl noch ne Aureon besser sein. Mit der 7.1 Space hab ich mit dem neusten Betatreiber auch keine Probs mehr. Und unterstützt zumindest EAX 2.0, auch wenns deutlich hinter EAX 3 ist.

Saro
2004-07-01, 21:43:55
kX ist sicher deutlich besser was Klang angeht... aber für Spiele imho absolut ungeeignet. Als ich den drauf hatte war ich zuerst auch begeistert. Aber dann hatte ich teilweise bei Spielen absolut garkeinen Sound mehr obwohl kein EAX aktiviert war sondern nur Stereo.