PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramkuehlung + 9800 Pro


md
2004-06-29, 10:42:06
hallo

ich hatte eigentlich ueberhaupt nicht vor an meiner grafikkarte rum zu basteln, denn ich will die garantie behalten. nun ist aber die frage mit den ramkuehlern. meine rams der 9800 pro werden ja doch schon ziemlich heiss wenn ich spiele. meint ihr man kann die ramkuehler von revoltec (nur als beispiel) so drauftun das man es rueckgaengig machen kann, bzw das es auch soa ussieht als ob man nie welche darauf verbaut hat? wenn ich das richtig verstanden habe, kommt doch ziwschen die ramkuehler und den rams der 9800 pro ein waermeleitpad welches auch noch klebt oder nicht? so halten auch die ramkuehler.

Cyv
2004-06-29, 15:09:03
ICh habe die von Revoltec.
Gingen eigentlich ganz einfach drauf;D

Wie es mit dem entfernen aussieht weiß ich nicht.
Aber ich will eigentlich meine garantie auch behalen.
Aber mit Reinigungs-alk oder sowas geht der rest des pads auch ab.
Wenn du die dinger "nur" zum verlängern des Ramleben nimmst, kannst du die Pads ruhig nehmen! Hab ich auch gemacht, da ich denke, dass man den Wärme-leit-kleber nich so gut abbekommt.
UNd wenn du nur eine besser Wärmeabfuhr brauchst, nimm die Pads.
Der WLK leitet zwar besser, aber das man seine garantie dafür wegwirft, isses nicht wert.
Außerdem, denke ich, dass der wlk nicht soo viel besser ist.


Greetings

Cyv

md
2004-06-29, 15:32:11
ich kauf mir die einfach mal von revoltec die aus kupfer und schau wie man sie montiert. da sind doch pads dabei oder?

kiss
2004-06-29, 15:34:47
Jo, sind Pads mit dabei!

Ich will sie mir auch demnächst bestellen :)

iam.cool
2004-06-29, 15:56:05
Wenn man nicht übertaktet brauch man keine Ramkühler,
wenn man übertaktet verliert man eh die garantie,
also ist die frage doch unötig.




MFG

kiss
2004-06-29, 15:58:06
@iam.cool

Richtig! :)



Bonzai hat ja seine Karte übertaktet, also wären dort RamKühler empfehlenswert

El-Pollo-Diablo
2004-06-30, 19:20:24
meint ihr die typen im ati labor kriegen das mit, wenn per software die karte übertaktet wurde, auch wenn man den takt wieder auf den standard-takt gebracht hat??

Cyv
2004-06-30, 19:44:50
kwatsch, wie denn?
höchstens wenn du das Bios flashst.

Mark
2004-06-30, 19:50:51
und dann flashte es wieder zurück und keiner hats gemerkt. und wenn die karte so kaputt ist das du nimmer flashen kannst, dann wird man auch nicht so einfach überprüfen können ob du überhaupt was gemachst hast

Redy
2004-06-30, 23:02:48
Original geschrieben von skyworxx
und dann flashte es wieder zurück und keiner hats gemerkt. und wenn die karte so kaputt ist das du nimmer flashen kannst, dann wird man auch nicht so einfach überprüfen können ob du überhaupt was gemachst hast
Hmm ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim nrmalen bios kann man soweit ich weis das datum des letzten biosflashes herausfinden. ICh weis nicht ob das beim graka bios nicht auch irgendwie möglich ist.

Ansonsten kann man eigentlich nicht rausfinden, wenn die karte per software oced war.