PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind solche großen DSL-Geschwindigkeitsunterschiede?


Martin171
2004-06-29, 10:48:35
Ein Freund von mir wohnt 200m entfernt und hat nen DSL-Speed von über 1000 und ich krieg hier nur maximal 560. Wie kann das eigentlich sein und lohnt es sich mal zu beschweren.

mofhou
2004-06-29, 11:44:30
Original geschrieben von Martin171
Ein Freund von mir wohnt 200m entfernt und hat nen DSL-Speed von über 1000 und ich krieg hier nur maximal 560. Wie kann das eigentlich sein und lohnt es sich mal zu beschweren.
vielleicht ladet ihr bei unterschiedlichen Servern etwas runter, oder ihr habt andere Tarife.

Martin171
2004-06-29, 12:49:21
Wir haben 100% die gleichen Tarife und das geht jetzt schon 1 Jahr lang so.

Digger
2004-06-29, 14:46:05
Ähm... Du hast seit nem halben jahr nur die Hälfte der Leistung und hast noch nichts unternommen? Zu zahlst aber den vollen Preis, gell?! :bäh:

Ich gehe mal davon aus, daß Dein System ordentlich konfiguriert ist. Ruf einfach mal bei deinem Anbieter an.

Ich hatte das neulich auch mal, daß mein Download von 3000 auf 1500 runterging. Als das nach einem Tag noch nicht besser wurde, hab ich angerufen... die haben die Leitung durchgemessen ,irgendwas geändert und dann ging es wieder. Ein paar Tage später kam dann noch ein neues Hardware-Set mit NTBA, Modem und Splitter. Aber das schickt mein Provider anscheinend bei jedem Anruf raus... mittlerweile hab ich schon 3 Sätze rumliegen. :buck:

Marodeur
2004-06-29, 16:11:29
Ist halt manchmal so wenn man im Grenzbereich der Reichweite wohnt. Ist im Nachbarort nicht anders. Die untere Hälfte kriegt normales DSL, der Rest nur DSL-Light. Geht halt grad so blöd aus...

EureDudeheit
2004-06-29, 16:31:18
anrufen und beschweren