PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Comanch4 Multiplayer


viper1
2004-06-29, 11:00:44
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit das Original Comanche im
Schrank. Nun wollte mein ältester Sohn mit mir im Mutliplayer (Lan) zu Hause zocken. Ich habe dann bei Amazon Comanche4 bestellt. Jetzt habe ich durch Zufall gelesen das beide Versionen nicht Multiplayermässig nicht zusammen passen.!
Es soll aber eine Exedatei geben die dieses Problem behebt.!!
Wer hat den Link und oder diese Exedatei und kann mir helfen.?
Wäre schön wenn es einer dabei ist.
Danke im Vorraus.

Viper1

Malachi
2004-06-29, 11:23:24
Comache und Comanche 4 werden im Multiplayer nicht funktionieren. Aber Ihr könnt beide Comache 4 spielen, da für den Multiplayerpart eine Original CD nicht erforderlich ist. Einfach auf beiden Rechnern installieren und den Multiplayerpart starten. So hats bei uns auch geklappt.

viper1
2004-06-29, 11:27:32
Oh sorry,
natürlich habe ich 2x Comanche 4..
Ja dann will ich mal hoffen das es so einfach ist wie du sagst.
Danke schon mal für die Hilfe.

Gruss

Viper1

Malachi
2004-06-29, 11:52:06
Ich wüsste nicht, warum man mit zwei original Comanche 4 nicht im LAN spielen kann! Das muß schon gehn.

viper1
2004-06-30, 08:46:25
Hallo malachi266,

Tja so wie es gesagt habe, es hat nicht gefunzt
dein Optimismus in allen Ehren.
Wenn ich denn beide gestartet habe kann ich ja in den Multiplayermenue einige Sachen einstellen.!?
Was genau muss ich denn einstellen.?
Sorry für die Frage aber ich habe noch nie Multiplayer mässig was gemacht.
Bin für geden Tipp dankbar.

Viper 1

Malachi
2004-06-30, 09:07:40
C4 hab ich im Moment nicht installiert. Deshalb kann ich nix zu den Menüeinstellungen sagen.
Aber vorher was grundlegendes:
Habt Ihr Eure Rechner mit nem Crossover Kabel direkt verbunden?
Hat jeder Rechner ne feste IP-Adresse (sehr wichtig!)?
Findet Ihr die Rechner unter Windows, sodaß Daten hin- und herkopiert werden können?
Firewalls konfiguriert, oder besser deaktiviert?

In C4 kann dann ein Rechner (Server) ein Spiel erstellen, dem der andere (Client) beitreten muß.
Soweit ich mich noch erinnern kann, sind verschiedene Spielmodi einzustellen. Z.B. ein Koop Modus, Deathmatch, ...
Ist ein Spiel offen, muß der Client auf sowas wie "LAN Spiel beitreten" anklicken. Dann müsste das erstellte Spiel bei ihm erscheinen.
Also bei uns hats damals sofort geklappt, ohne Hindernisse.

viper1
2004-06-30, 09:31:59
Hi,
Crossoverkabel ist dran an beiden, habe sie gegnseitig angepingt. War Ok. Feste Ip-Adresse haben sie auch.
Das kopieren von einem auf den anderen Rechner habe ich noch nicht gecheckt kann ich aber noch machen.
Firewall ist nicht aktiv.

Zu deinem zweiten Absatz muss ich Heute mal testen wer Server und wer Client ist. Naja jeder Anfang ist schwer aber immer wieder eine Challenge.

Riesigen Dank schon mal für deine schnelle Hilfe.

Viele Grüsse

Viper1

Holundermann
2004-06-30, 10:23:27
hmm, ich kenn da ähnliche probleme bei mir zu hause. bei bf findet comp a comp b nicht aber umgekehrt schon, solltest evtl. mal bei beiden probieren ob dus evtl beim andren rechner findest, oder so, hoff du verstehst wie ichs mein :)

viper1
2004-06-30, 10:52:27
Ja ich versteh dich.

danke für den Tipp