PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIC auf APIC unmoeglich????


fellpower
2004-06-29, 13:18:25
moinzen...

also ick hab mal wieder die OBERSTE regel gebrochen: "never touch a running system"...

folgendes prob. samsung SP1614N war zu langsam. man sagte mir, install den alten nforce treiber, da der neue instabil und lahm ist. soweit so gut. nun da ich aber mein sys damals im PIC installte, wollte ich das auch gleich in einem rutsch machen und APIC wieder anschalten. da das ja angeblich mit dem neuen nforce treiber geht. wollte also erstmal APIC = an testen, bevor ich den alten nforce treiber wieder draufpacke.

im config guide geschaut, ahhhh, hal.dll umbenennen (halold.dll) dann aus .../.../sp1 die halaacpi.dll reinkopiert, in hal.dll umbenannt und reb00t...

windoof lief erstmal nicht hoch....gut, dachte ich vielleicht dauerts ne weile. also ick aufn pott (klo..;))

komme wieder windoof fleissig am hardwaretreiber suchen...okay, noch schnell den nvidiatreiber installed und reboot (bios APIC an)

najo, wat soll ick sagen, nun bekomm ich sofort n bluescreen...also nachdem ick winxp waehle, im boot menue...mach ich APIC im BIOS aus, bekomm ich zwar keinen bluescreen, aber windoof faehrt selbst nach 1h nicht hoch (nur blinkender cursor)

hab ick irgendwas falsch gemacht/verstanden???

//EDIT//
hab ja wat vergessen..;)
A7N8X-E Deluxe, XP 3200, 9800pro @ XT

iam.cool
2004-06-29, 14:42:01
Ja PIC oder APIC muss man vor der Windows installation wählen....................
Um ne neu installation kommst du nicht herum.
Ich glaube ich hab dir das mit dem nForce treiber 3.13 geratten, won PIC auf APIC umstellen hab ich aber nix erwähnt.

fellpower
2004-06-29, 14:45:04
najo, das geht. nach planet3dnow soll das gehen. auch schon bestaetigt, dennoch bekomm ickn blue...und das pic zu apic war meine idee..;)

sollte halt alles in einem rutsch passieren.

naja, wenn sonst keiner was weiss, muss ick wohl n backup einspielen..:(