PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infineon 6A 6B und 6C


Poweraderrainer
2004-06-29, 13:48:20
so - die 6A sind ja schöne OC-wunder
die 6B eigentlich nicht so - die meisten laufen zwar auch mit 200MHz aber nicht bei guten timings

aber wie siehts aus mit infineon 6C?

wie lassen die sich takten?

habt ihr erfhrungen?

TB1333
2004-06-29, 14:02:55
Original geschrieben von Poweraderrainer
so - die 6A sind ja schöne OC-wunder
die 6B eigentlich nicht so - die meisten laufen zwar auch mit 200MHz aber nicht bei guten timings

aber wie siehts aus mit infineon 6C?

wie lassen die sich takten?

habt ihr erfhrungen?

Wenn man nach der Theorie geht, noch schlechter als die mit 6B.
Könnten aber auch gut gehen, k.A.

Poweraderrainer
2004-06-29, 14:09:46
naja...AH-6 gehen ja auch nicht besser als BH-6 bei winbond


weil C6 wurden hier noch nie im forum erwähnt irgenwie...sind die so schlecht, dass die totgeschwiegen werden?

Cheesandonion
2005-05-25, 19:14:41
aus aktuellen anlaß grabe ich mal diesen thread hervor.
also ich habe neulich bei ebay ein 512 MB DDR Infineon Modul erworben von dem ich dachte es wäre ein 6A x-D aber pustekuchen es war "nur" ein 6C der aber nicht ohne ist wie es scheint, denn es schaft 200MHz mit 2-3-2-11 @2,8V ohne mucken. Oc mäßig würd ich se auf 6B Level sehen, wobei es unter den steppings immer mal wieder ausreißer gibt. So hatte ich mal ein paar 6B's die nicht mehr wie FSB 173 mitmachten...

VooDoo7mx
2005-05-25, 19:24:26
Was haste gegen die 6Bs? Vielleicht liegts nur an den vorhandenen Chipsätzen/Speicher Controllern?

Auf nen Pentium M Mainboard konnte ich 2 512MB 6B PC2700 Riegel ( 166MHz) locker bei 203MHz @ 2-3-2-5 @ 2,5V betreiben.
Mehr konnte ich nicht testen wegen Chipsatz,CPU und Teiler Einschränkungen.
Eine sehr reife Leistung wie ich finde, da das Mainboard keine Spannungserhöhungen bei den DIMMs anbietet.

Mein Notebooks ist mit Infineon 6C ausgestattet. Allerdings kann ich da nicht overclocken.
Per Tool konnte ich allerdings die Timings auf 2-3-2-5 anheben.
Und das bei der Tatsache, dass Notebook SO-DIMMS deutlichw eniger versorgungsspannung haben, als herkömmliche Desktopriegel.

Cheesandonion
2005-05-25, 19:40:47
und hier gilt wieder einmal: wer lesen kann ist klar im vorteil *boing*

VooDoo7mx
2005-05-25, 21:48:24
und hier gilt wieder einmal: wer lesen kann ist klar im vorteil *boing*

ich meinte dem Threadstarter eigentlich... :hammer:
Ich hab aber auch erst nach meinen Post gesehen, dss der Thread schon nen Jahr lt ist. ^^

Poweraderrainer
2005-05-26, 12:45:17
schau mal aufs datum ;)

was ich gegeb die habe? packen keine 2-2-2 bei 200MHz^^