PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen am/im Kopf


Nedo
2004-06-29, 14:36:22
...

Schiller
2004-06-29, 14:43:39
Wetterfühligkeit? Grippaler Infekt?

Aber warum fragst du hier, wenn du sowieso zum Arzt gehst? :)

Nedo
2004-06-29, 15:05:26
...

Weyoun
2004-06-29, 15:10:37
Irgendwann muss der Forendoc es doch bereuen, dass er sich geoutet hat. Ich will ja nichts sagen, aber nutzen einige ihn nicht etwas aus?

Faster
2004-06-29, 15:48:22
Original geschrieben von Weyoun
Irgendwann muss der Forendoc es doch bereuen, dass er sich geoutet hat.
den gedanken hatte ich auch schon ein paar mal...


auf jeden fall solltest du zu einem realen arzt gehen, denn der hat den voreil gegenüber einem internet-doc dass er dich bei notwendigkeit auch körperlich untersuchen kann!

WTC
2004-06-29, 15:59:46
ich hatte das gleiche vor 3 monaten, einen monat lang stechende kopfschmerzen, ununterbrochen, die ärzte wussten auch nicht weiter.

Am ende hat sich herausgestellt das mein Nacken ganz verspannt war (der war STEINHART!!) und von daher die kopfschmerzen kamen.

Hast du nacken/rückenprobleme??

darph
2004-06-29, 16:27:39
Original geschrieben von Faster
den gedanken hatte ich auch schon ein paar mal...

Wenn er sich ausgenutzt fühlt kann er die Freds ja auch einfach ignorieren, oder warten bis genug Leute "geh zum Arzt" gepostet haben. :)

Amarok
2004-06-29, 17:06:13
Ne, habe es noch nicht bereut...

Kopfschmerzen könne so viele Ursachen haben.

Trigeminusschmerzen
Cluster-Kopfschmerz
Migräne
Halswirbelsäulenprobleme
Übermüdung
Kaffee
Nikotin
Subarachnoidalblutung
Arteriitis temporalis (Horton)
usw.


So wie du es beschrieben hast "dürfte" es am ehesten eine Art Clusterschmerz sein, aber aus der Ferne ist es, wie meistens hier sehr schwer was zu sagen.

BTW: Ich kann euch gerne Tipps geben, Diagnosen aber praktisch nicht, das geht nicht über die Postings, da fehlen zu viele Angaben.

Auch bin ich "nur" Internist (zwar mit dem FA für Allgemienmedizin, aber das ist doch was anderes wennman nun schon jahrelang auf der Internen Seite "lebt"), deshalb kann ich bei einigen Dingen nicht wirklich helfen...

Schiller
2004-06-29, 17:07:23
Original geschrieben von Amarok
Ne, habe es noch nicht bereut...

Kopfschmerzen könne so viele Ursachen haben.

Trigeminusschmerzen
Cluster-Kopfschmerz
Migräne
Halswirbelsäulenprobleme
Übermüdung
Kaffee
Nikotin
Subarachnoidalblutung
Arteriitis temporalis (Horton)
usw.


So wie du es beschrieben hast "dürfte" es am ehesten eine Art Clusterschmerz sein, aber aus der Ferne ist es, wie meistens hier sehr schwer was zu sagen.

BTW: Ich kann euch gerne Tipps geben, Diagnosen aber praktisch nicht, das geht nicht über die Postings, da fehlen zu viele Angaben.

Auch bin ich "nur" Internist (zwar mit dem FA für Allgemienmedizin, aber das ist doch was anderes wennman nun schon jahrelang auf der Internen Seite "lebt"), deshalb kann ich bei einigen Dingen nicht wirklich helfen...

Und was ist mit Infektionen? Grippe?

Amarok
2004-06-29, 17:12:40
Original geschrieben von Schiller
Und was ist mit Infektionen? Grippe?
siehe "usw."

ilPatrino
2004-06-29, 17:34:23
Original geschrieben von darph
Wenn er sich ausgenutzt fühlt kann er die Freds ja auch einfach ignorieren, oder warten bis genug Leute "geh zum Arzt" gepostet haben. :)

oder die 10€ praxisgebühr über paypal eintreiben:D

zum topic: lass dich massieren (stirn, genick, ...) wenns nicht hilft, hats zumindest nicht geschadet

WTC
2004-06-29, 17:48:53
Original geschrieben von ilPatrino
zum topic: lass dich massieren (stirn, genick, ...) wenns nicht hilft, hats zumindest nicht geschadet

oh doch, wenn das kein fachmann macht kannste dir leicht alles verkrampfen. Mein vater hat das bei mir einmal gemacht als es mit meinem nacken so schlimm war, und es hat sich nochmal alles verschlimmert.

diese bewegungen beim massieren müssen gelernt werden...

Amarok
2004-06-29, 18:17:46
Original geschrieben von ilPatrino
oder die 10€ praxisgebühr über paypal eintreiben:D

zum topic: lass dich massieren (stirn, genick, ...) wenns nicht hilft, hats zumindest nicht geschadet
Vom Schmerz her (so wie er es beschreibt) ist das eher nicht durch die Halsmuskeln bedingt....

Gast
2004-06-29, 19:14:31
Ich tippe Stark auf Migräne.

Weil ist der gleiche Schmerz den meine Mutter beschreibt.

Nedo
2004-06-29, 20:45:17
...