PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream Geforce 2 Pro von InsideTNC


Unregistered
2001-06-02, 18:57:55
Hallo Forum

Ich habe mir besagte Grafikkarte (64 MB DDR, Core 200 Mhz, Speicher 400 Mhz, TV out)gekauft und ein nvidia Referenzbios geflasht.Seitdem läuft die Karte nicht mehr. Dummerweise habe ich keine Sicherheitskopie von meinem Bios gemacht. Mitlerweile habe ich bereits verschiedene nvidia bios ausprobiert, ohne Erfog. Da ich vom koreanischen Hersteller keine Antwort bekomme, suche ich jemanden der diese Karte auch hat und mir eine Kopie vom bios schickt.


Gruß Kasi

Voodoo3Killer
2001-06-03, 10:18:59
*schieb*

Helft ihm halt mal!

Irgend jemand postet doch hier immer so ne Adresse wo es viele BIOSe gibt....

StefanV
2001-06-03, 12:58:36
Da würde ich mal sagen ist das BIOS falsch...

Versuch mal ein anderes BIOS...

z.B. von Hercules...

Muß natürlich für eine GF2 Pro sein...

Sollte das nicht helfen, dann zurück zum Händler...

Voodoo3Killer
2001-06-03, 13:08:27
Originally posted by Stefan
Sollte das nicht helfen, dann zurück zum Händler...


Mit nem falschen BIOS?? da wird sich der Händler aber freuen *ggg* :)

Matrix316
2001-06-03, 13:40:04
Warum hast du überhaupt das Bios geflasht???????

Ich hab auch die Karte, aber keine Ahnung wie ich dir Helfen könnte, bzw. wie ich ein Bios Abbild machen kann...;)

StefanV
2001-06-03, 15:04:58
Originally posted by Voodoo3Killer


Mit nem falschen BIOS?? da wird sich der Händler aber freuen *ggg* :)

Muß man dem Händler ja nicht sagen...

Die Karte geht nicht mehr, Punkt aus...

Auf einmal...

ow
2001-06-03, 15:33:11
Originally posted by Matrix316
Warum hast du überhaupt das Bios geflasht???????

Ich hab auch die Karte, aber keine Ahnung wie ich dir Helfen könnte, bzw. wie ich ein Bios Abbild machen kann...;)


Mit dem Flashprogramm natürlich.

Optionen:

Nvidia Flash ROM programming utility. v2.1
Example of use: NVFLASH FULL.ROM
NVFLASH FULL.ROM Read and programs FLASH ROM to FULL.ROM
NVFLASH E Software Erase
NVFLASH D Dump ROM
NVFLASH C Check for supported EEROM
NVFLASH W Write Protect
NVFLASH R Reset Write Protect
NVFLASH F Find supported NV device
NVFLASH ? display options

Also nvflash -d save.rom (oder so), obige Optionen sind vom 2.1er nvflash.

Unregistered
2001-06-03, 20:04:24
Ich nochmal.

Also das Bios hab ich geflasht, weil die Karte kein bischen mehr Performance gebracht hat, als meine olle Geforce 2 MX mit 32MB SD-RAM!!!
Habe auch schon verschiedene Bios-Files von anderen Herstellern probiert (Hercules, Asus und und...)
Irgendwas ist an der Karte von InsideTNC anders, so dass das Nvidia-Bios nicht funzt.
Da war doch jemand mit der Karte. Man kann das Bios mit dem nvflash Proggie wie bereits beschrieben auslesen.
Wäre echt superkorrekt, wenn das jemand für mich tun könnte.
Hätte sonst 460DM den Klo runtergespült.
Vielen Dank für euer Feedback.
Gruss
Kasi

Unregistered
2001-06-04, 00:30:13
@ Matrix316
Würdest du mir den Gefallen tun, dein Bios auszulesen und mir zu schicken? Es ist recht einfach, und passieren kann auch nix. Ich wäre sooooo dankbar.
Das Programm dazu gibts hier:

http://www.m3dzone.com/files/Videocards/NVIDIA/BIOS%20Tools/NVFlash/318.zip

Du musst nur im DOS-Modus (Startdisk o.ä.)in den Ordner wechseln, in dem sich die nvflash.exe befindet, und folgende Zeile eingeben:

nvflash -bbios.rom
(genau so)

Anschliessend befindet sich in dem Ordner das File "Bios.rom".
Und genau das brauche ich, um meiner Karte wieder Leben einzuhauchen.
Falls du das tun würdest, schicke das File bitte an:
KarstenLescher@web.de

Voller Hoffnung und mit freundlichen Grüssen
Kasi

Matrix316
2001-06-04, 17:41:13
Müsste heute noch kommen.

Matrix316
2001-06-04, 17:55:41
Geht net.:(

Kommt immer Fehlermeldung

"Stub exec failed:
dos4gw.exe
No such file or directory"

Kasi
2001-06-04, 18:09:39
Oh, sorry!
dos4gw.exe muss ja auch noch in den Ordner.
Hab ich garnet mehr dran gedacht.
Gibts hier:
http://www.m3dzone.com/files/Videocards/NVIDIA/BIOS%20Tools/dos4gw.zip

Danke für deine Mühe!

Gruss
Kasi

Kasi
2001-06-04, 18:15:13
Oh, sorry!
dos4gw.exe muss ja auch noch in den Ordner.
Hab ich garnet mehr dran gedacht.
Gibts hier:
http://www.m3dzone.com/files/Videocards/NVIDIA/BIOS%20Tools/dos4gw.zip

Danke für deine Mühe!

Gruss
Kasi

Kasi
2001-06-04, 21:03:38
Dank der Hilfe von Matrix 316 :wink: der mir sein Bios geschickt hat =) funktioniert die Karte nach 3 Wochen langen vergeblichen Wiederbelebungsversuchen wieder!!!
Vielen Dank dafür!

Matrix316
2001-06-04, 21:13:20
1. Gern geschehen.:)
2. Läuft sie jetzt schneller als vorher?;)
3. Was hasten für eine CPU?

Unregistered
2001-06-04, 23:35:15
Nö, schneller ist sie nicht.
Aber hast recht, liegt bestimmt am Prozessor.
Ist ein Celeron 633@950 Mhz. (Absolut stabil)
Aber mein Mobo kann auch nur 2X AGP. Hab allerdings gehört, 4X würde nicht viel bringen.
Jedenfalls komm ich mit 3DMark 2001 nur auf schlappe 1924
3D-Marks.
Meine MX mit 32MB hatte 1890!

Aber was anderes: Hat deine Karte TV-Out?
Krieg ich irgendwie nicht zum laufen, aber is auch net wichtig. Hauptsache die Karte geht wieder!

Nochmal Thanx!
Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.
MfG

Matrix316
2001-06-05, 13:19:09
Originally posted by Unregistered
Nö, schneller ist sie nicht.
Aber hast recht, liegt bestimmt am Prozessor.
Ist ein Celeron 633@950 Mhz. (Absolut stabil)
Aber mein Mobo kann auch nur 2X AGP. Hab allerdings gehört, 4X würde nicht viel bringen.
Jedenfalls komm ich mit 3DMark 2001 nur auf schlappe 1924
3D-Marks.
Meine MX mit 32MB hatte 1890!

Aber was anderes: Hat deine Karte TV-Out?
Krieg ich irgendwie nicht zum laufen, aber is auch net wichtig. Hauptsache die Karte geht wieder!

Nochmal Thanx!
Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.
MfG

Ich erreiche mit Duron 650@800 MHz. ca. 2800 Punkte beim 3DMark2001 und ca. 6160 beim 3DMark 2000.

Hast du ein Via Board? Oder BX? Oder Solano (815)?

Beim Via Board würde ich mal die via treiber installieren. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht. Oder ist der Duron so viel schneller???

Der TV Out geht bei mir mit den Detonatoren die ich benutzt habe (6.5, 12,2, denen die dabei waren, dürfte 7.5x sein) jedoch benutze ich das TVTool was es auf www.tvtool.de gibt. Das ist besser als jeder Treiber!

PS.: Hast du vielleicht FSAA angehabt???

Kasi
2001-06-05, 14:45:22
Mein Board ist ein Abit BE6-2 mit Intel 440BX-Chipsatz.
Habe auch die neuesten Intel-Treiber drauf.
FSAA ist aus, habe jetzt auch nach einigen Einstellungen im Bios 2650 Marks in 3DM 2001 und ca 5800 in 2000.
Das TV-Tool probier ich gleich mal aus, aber habe schon verschiedene Dteonators ausprobiert, kann bei keinem TV-Out einschalten.
Melde mich nochmal.

Kasi
2001-06-05, 15:25:07
Mit dem Tv-Tool gehts!
Jetzt bin ich rundum glücklich :rofl:
Ausser dass man alle 10 Minuten neu einschalten muss :-(

Matrix316
2001-06-05, 19:35:10
Originally posted by Kasi
Mit dem Tv-Tool gehts!
Jetzt bin ich rundum glücklich :rofl:
Ausser dass man alle 10 Minuten neu einschalten muss :-(

Tja, muss man registrieren für 20 Mark oder so. Normalerweise sollte der TV Out aber mit den mitgelieferten Treibern zumindest gehen. Was für ein Betriebsystem hasten?

Kasi
2001-06-05, 20:16:43
Ich hab Win98SE.
Hab probiert mit den Treibern von der Karte (mitgelieferte CD), Detonator 6.50, 11.01, 12.00, 12.4, 12.6
Bei keinem gings.
Naja, werd ich halt die 20DM investieren, das Programm scheint net schlecht zu sein.
Hab auch irgendwo gelesen, die Bildqualität wäre damit besser als mit Treiber der Karte.

Matrix316
2001-06-06, 21:37:23
Hast du auch jedesmal die Kabel in der Karte gehabt und am Fernseher angeschlossen?

Aber das TV Tool ist TOP. Die Qualität ist um einiges besser als über den Treiber, außerdem geht Overscan und die Kopierschütze werden auch nicht beachtet!

Kasi
2001-06-07, 19:02:51
Es liegt am Fernseher!
Wenn ich die Karte an den Videorekorder anschliesse, kann ich TV-Out anwählen.
Man kann übrigens die 10min-Sperre vom TV-Tool austricksen, wenn man das Programm über den Task-Manager schliesst während der TV-Ausgang offen ist!

Matrix316
2001-06-07, 22:46:24
Originally posted by Kasi
Es liegt am Fernseher!
Wenn ich die Karte an den Videorekorder anschliesse, kann ich TV-Out anwählen.
Man kann übrigens die 10min-Sperre vom TV-Tool austricksen, wenn man das Programm über den Task-Manager schliesst während der TV-Ausgang offen ist!

Ich finde dass es aber den Preis-Wert ist, besonders in Kopierschutzhinsicht...;)