PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft Region Code ändern?


Gast
2004-06-29, 17:46:16
Habe für mein Pioneer DVD120S eine Region Free FW (http://tdb.rpc1.org/#DVD120S) runtergeladen und aufgespielt.

Nach dem Update waren laut Windows (Geräte-Manger) noch 2 Änderungen des RC möglich (im Originalzustand waren es 5). Da die FW eine RC-1 FW ist, wollte ich frage, ob man den RC irgendwie auch mehr als 2 mal ändern kann. Z.B. durch erneutes Aufspielen der FW oder ähnliches?

Black-Scorpion
2004-06-29, 19:22:33
Warum hast du dir eine RC1 Firmware geflasht?
RC1 ist nicht Region Free!
Du hast nach dem flashen bestimmt 3 DVDs mit RC2 angeschaut.
Deshalb zeigt dir Windows an das du noch 2x wechseln kannst.

Zool
2004-06-30, 08:57:20
RPC1-Laufwerke sind immer Code-Frei, da übernimmt die Player-Software das Region-Code-Setzen (kann dann mit einem Tools ala DVD-Genie bei PowerDVD und WindDVD zurückgesetzt werden). RPC2-Laufwerke erlaubenn 5-maligen Ländercodewechsel.

Am besten sind gehakckte Firmwares mit PRC2-Autoreset nach jedem Neustart steht da der Counter wieder bei 5 möglichen Wechseln.

Gast
2004-06-30, 11:27:58
Original geschrieben von Anonym_001
Warum hast du dir eine RC1 Firmware geflasht?
RC1 ist nicht Region Free!
Du hast nach dem flashen bestimmt 3 DVDs mit RC2 angeschaut.
Deshalb zeigt dir Windows an das du noch 2x wechseln kannst.

Habe nur die RC1 firmware gefunden. Ich dachte das Laufwerk wäre dann Region free, sprich man könnte alle DVDs abspielen, unabhängig von der Herkunft.

Gast
2004-06-30, 11:28:57
Original geschrieben von Zool
RPC1-Laufwerke sind immer Code-Frei, da übernimmt die Player-Software das Region-Code-Setzen (kann dann mit einem Tools ala DVD-Genie bei PowerDVD und WindDVD zurückgesetzt werden). RPC2-Laufwerke erlaubenn 5-maligen Ländercodewechsel.

Am besten sind gehakckte Firmwares mit PRC2-Autoreset nach jedem Neustart steht da der Counter wieder bei 5 möglichen Wechseln.

Gibt es denn eine solche FW auch für das Pioneer DVD120S? Habe nur die oben genannte RC1 FW gefunden.

Muselbert
2004-06-30, 12:19:38
Zur Not musst du dir die DVD halt auf die Festplatte ziehen und nach dem Anschauen wieder löschen. Am besten ist es, wenn du 'nen DVD-Brenner hast. Diverse Tools entfernen den RC beim Brennen...

Zool
2004-06-30, 13:41:58
Original geschrieben von Gast
Habe nur die RC1 firmware gefunden. Ich dachte das Laufwerk wäre dann Region free, sprich man könnte alle DVDs abspielen, unabhängig von der Herkunft.
Das Laufwerk ist schon region-frei. Nur zählt die Player-Software eben auch region-code-Wechsel mit.
Dem kann man mit DVD-Genie www.inmatrix.com abhelfen, daß bei den üblichen Playern den Counter wieder auf 0 setzt.

Black-Scorpion
2004-06-30, 14:59:52
Original geschrieben von Zool
RPC1-Laufwerke sind immer Code-Frei, da übernimmt die Player-Software das Region-Code-Setzen (kann dann mit einem Tools ala DVD-Genie bei PowerDVD und WindDVD zurückgesetzt werden). RPC2-Laufwerke erlaubenn 5-maligen Ländercodewechsel.

Am besten sind gehakckte Firmwares mit PRC2-Autoreset nach jedem Neustart steht da der Counter wieder bei 5 möglichen Wechseln.
Sorry, mein Fehler.
Da habe ich die Laufwerke mit den DVDs durcheinander gebracht.
Da ist Region Free RPC0.

Gast
2004-06-30, 15:07:14
Danke für die Aufklärung.