PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mp3 autoradio-probs


Gast
2004-06-29, 17:54:59
.....wie muss ich die .mp3's richtig "vorbereiten" das sie mein autoradio auch als ordner erkennt?momentan findet es nur einzelne mp3 - aslo extra ordner ließt/findet es nich.
(kann es aber)

Henrik
2004-06-29, 19:34:10
modell?

Gast
2004-06-29, 19:59:36
...uhh. da muss ich erst mal nachschauen(auto parkt weiter weg). ist auf jeden fall von medion - welches genaue modell weiss ich aber nich- ist glaub ich schon bisschen älter(habs gebraucht gekauft)

Gast
2004-07-01, 10:43:57
Vorher informieren. Viele Radios dieser Billig-Hersteller können gar nicht mit Ordnern umgehen.

Man bekommt meistens das, wofür man auch bezahlt hat...

Gast
2004-07-01, 17:30:15
...ich wollte nich viel ausgeben und bin auch nich davon ausgegangen das das ding ordner lesen kann---laut beschreibung soll es das ding nun aber können-ich wollte eigentlich bloss wissen wie ich eine mp3-cd ordentlich "belege". muss ich da mit irgendwelchen id3-tags oder sowas rummachen?oder packe ich die mp3's einfach in einen von mir benannten ordner und fertig?

derJay
2004-07-01, 18:19:40
Es kommt auf das Radio an wie es mit Ordnern umgeht, evtl. dürfen die Ordnernamen nicht zu lang sein, müssen mit einer Zahl beginnen, oder oder oder...

radi
2004-07-01, 18:43:30
also generell spielen mitlerweile alle radios mp3s in ordnern. wenn du etwas dafür ausgeben willst brauchste dir da keine gedanken zu machen.

zum id3-tag: also ich hab meine mp3s immer so gemacht das sie mit interpret und titel sind und somit ist für mich id3 egal. bei den meisten radios kannst du einstellen ob der id3-tag angezeigt werden soll oder nur der datei-name.

zur länge: ist eig egal wie lang der ist es wird halt nich der ganze angezeigt, sondern nur so viel wie es ins display passt (klingt logisch :freak: ). ist er länger scrollt meist der tracktitel (ggf auch der album-titel, je nach modell) dann einfach durch.

Ordner müssen nicht mit nummern beginnen, sie werden dann (vom brennprogramm schon) nach alphabet sortiert.

aber wenn du dich für eins interessiert schadet es nicht wenn du den verkäufer nochmal gezielt fragst, der kann dir da dann weiterhelfen.

ansonsten ordner erstellen und mp3s rein, fertig!

derJay
2004-07-01, 18:52:24
Original geschrieben von radi
also generell spielen mitlerweile alle radios mp3s in ordnern. wenn du etwas dafür ausgeben willst brauchste dir da keine gedanken zu machen.


Er hat ja schon ein gebrauchtes Aldi MP3 Radio, also sicher kein aktuelles. ;)

radi
2004-07-01, 18:56:06
Original geschrieben von derJay
Er hat ja schon ein gebrauchtes Aldi MP3 Radio, also sicher kein aktuelles. ;)

hä wo steht n das? hab ich wohl überlesen :(

probiers doch einfach mal aus. holst dir die aldirohlinge, die kosten 30Cent das stück und testest mal. is ja kein vermögen! ;)

Gast
2004-07-01, 19:00:58
....hab ich also nichts falsch gemacht-->liegt am radio,egal-hau ich die mp3's halt ohne ordner druff-ist zwar ein bisschen gedrücke wenn ich zum 86 titel will-aber die 25,-eus kaufpreis entschädigen da etwas.