PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet! BT und die Lüfter Kabel ...


D@rk
2004-06-29, 18:23:38
Also hi ich wollte mal fragen wie soll das bei den be queit! NTs gehen das man den Lüfter anschliesst ? ich schliess ihn am NT an aber er dreht sich nicht, weiter unten am Kabel des NTs hat es nochmal eine 4 pin stecker muss ich den auch noch einsteck in irgendwas oder wie geht das ?! bin ratlos


D@rk

D@rk
2004-06-29, 18:58:19
weiss das niemand ?!

derJay
2004-06-29, 21:58:32
Nochmal in deutlich bitte?

Normalerweise ist da ein Extra Anschluss für die Lüfter der dann auch noch eine zeitlang Strom führt nachdem der Rechner aus ist.

D@rk
2004-06-30, 07:35:23
nein nein nicht so. also da hat es 3 fan anschlüsse wo ich 3 lüfter anschliessen kann. aber ich schliesse die lüfter an den fan anschlüssen an aber sie drehen sich nicht und an derm fan anschluss weiter unten ist ein 4 pin stecker und in der anleitung steht nichts drin.


D@rk

derJay
2004-06-30, 10:59:05
Schonmal darauf geachtet welche Pins belegt sind bei deinen Lüfteranschlüssen? Da dürften nur schwarze und gelbe Kabel (insgesamt 2!) im Stecker sein. Sollten die richtigen Kabel zum Lüfter gehen ist dein NT wahrscheinlich kaputt und du solltest es austauschen.

D@rk
2004-06-30, 12:25:59
hmm jo sind halt schwarz und gelb aber das nt läuft 1a nur der lüfter läuft nicht das versteh ich nicht. ich bastel mal nacher noch rum vll find ich den fehler.

D@rk
2004-06-30, 12:35:13
Also ich hab jetzt alle 3 anschlüsse probiert der lüfter bleibt stumm. Kann es sein das es nicht mit Lüftern geht die ein poti haben ?!

Soll ich mir gedanken machen ?! Weil die Lüfter nicht ihre Nachlaufzeit haben, wenn der pc aus ist!

backfisch
2004-06-30, 22:01:06
Hab das NT auch, funzt bei mir mit drei YS-Tech FD-1281253B-2A super. :) Was hast du denn für einen Lüfter? Das NT regelt die Lüfter afaik bis auf 5V runter, da laufen manche eben nicht an.

edit:
Die 4 pin Stecker sind für Lüfter die man nicht ans MB anschließen darf. Delta Lüfter zB http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly.gif

D@rk
2004-07-01, 12:50:17
Ist ein Enermax mit poti. Kanns an dem liegen ?!

backfisch
2004-07-01, 13:35:59
Ich denke du meinst den Enermax UC-8FAB (http://www.silenthardware.de/images/bilder/fan_roundup/80er/Enermax.jpg). Der sollte bei 5V eigentlich anlaufen. Du musst natürlich darauf achten, dass du den nicht noch über den Poti runterregelst, dann bekommt er mit Sicherheit zu wenig Saft.

D@rk
2004-07-01, 14:22:13
genau das isser stimmt ja hab ihn ganz runtergedreht. Ich glaub nachdenken ist oft Sinnvoll ^^

Danke

backfisch
2004-07-01, 14:49:06
NP :D Mir passieren solche Sachen auch oft... ;)

D@rk
2004-07-01, 15:09:56
HEHE jetzt gehts ;D ;D


Naja mir auch oft, bin voll verplant.