PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole an TFT!???


Gast
2004-06-29, 19:19:46
Hallo ich hab nen 17er TFT von Iiyama(ProLiteE431!!!)
Super geeignet zum gamen!!!
Jetzt will ich mir ne Konsole kaufen
PS2 oder Xbox! Aber ich wie sieht denn da das Bild dann aus!??
Ich meine Konsolen können ja nur 640*480! Aber diese Auflösung ist ja nicht sehr schön an nem TFT!!
HAt das einer schon gemacht!??
Her mit den Infos

Formica
2004-06-29, 19:37:30
jep ich hab konsole (ps2 und gamecube) am lcd-tv-pc-monitor :D

es ist der hier:

ach und es schmiert zwar (wie jeder tft, egal wie schnell!!) aber rise and fall time sind insgesamt 25 ms... und das bei voller farbpalette !!! es gibt tfts die 16ms schaffen, aber nur bei ca. 200 000 grundfarben die anderen millionen farben werden interpoliert und das heisst flacker -> 16ms x 2 = 32 ms = massives schmieren !!!

das schmieren merkt man aber nicht wenn man es normal betrachtet, wenn mal natürlich tests macht und mal schaut obs schmiert sieht man es, also ich kann jeden ego shooter ohne irgendein problem spielen und dvds sowieso und der tv modus (mit scart und rgb ) ist von haus aus gut, nur die lautsprecher sind nicht so stark, aber für mich reicht es... sind glaub ich 2 x 3 watt mann muss sie aber etwas nachjustieren damit sie besser klingen bei hohen tönen und so weiter..

bei ps2 kann man ja jedenfalls exteren lautsprecher anbringen soweit ich weiß, dann werden die vom tft gar nicht gebraucht

hab den monitor bei www.siecom.de gekauft

es ist der hier:

http://www.siecom.de/shop/product/A_290008.html/PHPSESSID/204c4d8f0ad1ddd11335a779893bb7d6

schnell geliefert und sehr gut verpackt war er auch !

jedes mal wenn ich konsole spielen will , schalt ich mit der fernbedienung (oder am tft selber) auf scart modus oder rgb modus und dann geht der pc bildschirm weg und ich hab die konsole als bild.. schaut exakt so aus wie bei einem echten fernseher...ach ja der "tv"modus schafft auch 60 hz bzw. man kann einstellen in welchem land er benutzt wird. also deutschland japan oder usa .. oder so... von daher müssten auch ntsc spiele gehen .. hab aber bis jetzt nur pal games mit 60 hz modus gespielt man darf natürlich nicht so nah am monitor sitzen sonst sieht man die tolle auflösung der konsolen, aber mein bett ist ganz in der nähe des pcs ( und somit des tfts) und dann spiel ich immer von dort aus, während im hintergrund p2p läuft :D und die grafik schaut um einiges besser aus wenn man weiter weg sitzt ich mein beim echten fernseher sitzt man ja auch nicht 50 cm davon entfernt..ich bin für den preis sehr zufrieden.

Gast
2004-06-29, 19:57:11
also ist nichts unscharf bei 640*480!???
Hast du da Bilder???
Wenn ich am PC diese Auflösung einstelle ist alles sehr unscharf und das gefällt mir net so!!
Also mein TFT hat 16ms!
Wie kann ich eine PS2 oder XBox an den TFT anschließen!?
Was brauche ich dazu und wo bekommt man sowas???

Formica
2004-06-29, 20:12:23
wenn du keinen echten tv lcd monitor hast kannst du es vergessen weil du ne vga box brauchst und dann die grafik nur noch scheisse sein wird !

ich wollt mir anfangs auch ne vga box kaufen, hab dann im internet sehr lange gesucht in div. foren und gesamtmeinung war .. finger davon zu lassen..

da ich haber konsole spielen will wann ich will und nciht wann der fernseher von anderen benutzt wird... nicht mehr spielen kann.. deshalb hab ich nach tvs gesucht aber die waren alle scheisse da so gross und tief.. dann hab ich nach lcd gesucht, dachte mir das wird end teuer dann. aber schauen kostet nichts und dann hab ich den hier gefunden den ich oben gepostet habe.. 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.. jetzt habich nen tollen tft monitor + guten tv... (bis auf sound, kann halt nciht mit dem eines richtigen fernsehers mithalten.. aber für mich reichts..)

aber wenn du mal selbst suchen willst schau mal bei wolfsoft oder so vorbei.. kenn die adresse nciht so genau. irgendetwas mit wolfsoft.. google mal

Ernie
2004-06-30, 12:43:15
Hab einen TFT mit S-Video Eingang und Cinch. Könnte ich hier eine X-Box anschließen?