PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt kein rot


Darth Viorel
2004-06-29, 22:08:50
Ich habe einen HP Deskjet 950c und seit bestimmt einem Jahr hatte ich keine farbige Patrone. Jetzt habe ich eine wiederaufebeitete auf Ebay ersteigert und eingebaut, aber sie druckt kein rot. Könnte das jetzt an der Patrone liegen oder ist da beim Drucker etwas nicht in Ordnung?
Ich habe leider keinen zweiten Drucker um das auszuprobieren.

sun-man
2004-06-29, 22:12:10
Moin,
die Wahrscheinlichkeit ist hoch, immerhin liefert HP IMHO den Druckkopf gleich mit (im Gegensatz zu Canon wo dieser extra eingebaut wird).
Naja, ich nutze nur Orginalpatronen :) - auch als ich noch nen HP hatte ;)

MFG

Mark
2004-06-29, 22:31:20
kauf dir einfach ne original-patrone und probiers aus. wenns nicht geht is der drucker im arsch

Darth Viorel
2004-06-29, 22:46:24
Bei der neuen Patrone war doch auch ein Druckkopf dabei, oder sind die nicht an der Patrone dran?

Eine originale Patrone ist ein bischen teuer, nur umauszuprobieren, ob der Drucker geht. Die kosten glaube ich fast 60€.

Gast
2004-06-29, 22:46:29
Original geschrieben von Darth Viorel
... eine wiederaufebeitete auf Ebay ersteigert ...

Nur mal so zur Stressvermeidung: Wiederbefüllte Druckerpatronen möglichst nur in nem nahen Geschäft - zwecks Faust auf den Tisch hauen + Umtausch - kaufen, die Wahrscheinlichkeit einer mangelhaften Befüllung ist zwar niedrig (hatte schon ca. 10 - alle ok) aber vorhanden.

Gast
2004-06-29, 22:49:00
Original geschrieben von Darth Viorel
Bei der neuen Patrone war doch auch ein Druckkopf dabei, oder sind die nicht an der Patrone dran?

Dein 950c benutzt komplette Druckerpatronen - quasi ein untrennbares DUO aus Druckkopf (Düsen) + Tintentanks.

Darth Viorel
2004-06-29, 23:12:11
Original geschrieben von Gast
Dein 950c benutzt komplette Druckerpatronen - quasi ein untrennbares DUO aus Druckkopf (Düsen) + Tintentanks.

Was könnte dann am Drucker kaputt sein?

Zool
2004-06-30, 07:36:43
Am Drucker ist wohl nichts kaputt, sonst würde er wohl nur Mist oder gar nichts drucken. Ist eher der Druckkopf der Patrone.
Demnächst Ebay-Patronen vermeiden und Refill-Patronen beim Händler um die Ecke kaufen.

Bist Du Dir auch sicher, daß Rot nicht gedruckt wird? Rot gibt es eigentlich als Druckergrundfarbe nicht. Nur Blau, Gelb, Magenta und Schwarz sind bei 4-Farb-Druckern Standard.

Rot wird aus Gelb und Magenta gemischt.

Am besten mal einen Düsentest machen. Geht sicherlich irgendwo im Treiber einzustellen. Da sollte mit jeder Druckerfarbe ein Streifenmuster gedruckt werden. Fehlt da Gelb oder Magenta ist der entsprechende Teil des Druckkopfes kaputt oder die Tinte nicht richtig befüllt.

>> Andere Patrone verwenden.

Darth Viorel
2004-06-30, 17:59:59
Es hat sich geklärt. Anscheinend war die Düse für Magenta etwas verstopft. Es hat gereicht, die Patrone etwas in heißes Wasser zu legen und dann oben reinzublasen. Jetzt funktioniert alles.
Dies war übrigens ein Tipp vom Verkäufer, dem ich eine Mail geschrieben habe. Das ist doch mal ein guter Service von einem Ebay Händler.