PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinkultur 03.07.04 in bonn


GBWolf
2004-06-29, 22:19:42
www.rheinkultur-festival.de

Die bestätigten Bands für 2004 sind bisher:

BLAUE BÜHNE
22:45 The Darkness
21:05 Stereophonics
19:35 Wilco
18:05 Slut
16:45 Mother Tongue
15:25 Winson
14:10 LebensWeGe
13:20 Madeleine
12:30 Dizzy

ROTE BÜHNE
22:45 Dover
21:20 Mando Diao
19:55 The Von Bondies
18:40 Blackmail
17:30 Zeke
16:20 Trend
15:10 Turbostaat
14:00 Peter Pan Speedrock
13:00 Bulletproof
12:00 Three Against Gravity

GRÜNES BÜHNCHEN
21:45 Götz Widmann
20:15 Teitur
19:00 Strom & Wasser
17:45 Fuse And
16:30 Hard Rain Hope
15:30 Melanie Gräf

RHEIN HIP HOP STAGE

22:55 Kool Savas
22:10 Explicit Samourai
21:10 Azad feat .Bozz Artists
20:20 Harris
19:40 Italo Reno & Germany
19:10 Dako Present Code Rouge
18:30 Sleepys World
17:55 Lalcko
17:20 K*Rings Brothers
16:45 Joe Care
16:15 HollisMC
15:45 BTM Squad
15:15 Maeckes
12:00 Open Mic Moderiert von Maddest und Dj Marious

BREAKZONE
23:00 Panacea
22:00 NME – Click
21:00 MTC Yaw & Rollin B, MC Soultrain
20:00 Giana Brotherz
19:15 The Green Man
18:15 Phace & Misanthrop
17:30 Loo-P
16:30 Nphect & Display
15:45 Dreas
14:45 System Killaz
13:30 Don K-Li, Yo-She, General Mano
12:00 Groovalistic Crew

...
wer geht hin? ich denk mal ich schau da so ab 17Uhr vorbei, ist schliesslich alles für lau :)

GBWolf
2004-07-04, 19:34:37
keiner da gewesen? dann habter was verpasst, war klasse, nächstes Jahr bin ich wida dabei.

"Silke, Carmen, Annita, Caroline, hinter all den Namen, stehen schöne Damen, und sie alle brauchen SEX, junge scheiss auf deine EX!!!!" :freak:

edit: hm, da waren 130.000 Leute und keiner von hier? Dachte hier sind soviele aus Kölle und Umgebung...

GBWolf
2004-07-12, 21:33:56
hm, war denn einer auf Kölner Lichter 2004? oder hockt ihr nur inner Stube'? ;)



huhu ihr Kölner???? und NRWler erwachet.

Was sind die nächsten genialen Veranstaltungen für jedermann in Kölle und Umgebung?

(del)
2004-07-12, 21:43:27
bei den Kölner Lichtern war ich, auch wenn ich die Veranstaltung nicht angebracht finde.

Rheinkultur wollt ich hin, konnte leider nicht.

Hast du "The Darkness" gesehn? Wenn ja, wie warn die? Hab da schon sehr weit auseinandergehende Meinungen gehört.

GBWolf
2004-07-13, 16:33:01
hi,

wieso findeste Kölner Lichter unangebracht?

The Darkness waren ganz lustig, ist aber eh nicht grad das, was ich mir Zuhause anhören würde.., am besten war Götz Wiedmann :)
Allerdings war, zu der Zeit wo The Darkness gespielt hat mein Alkoholpegel sehr hoch, und ich musste Büsche suchen die noch nicht bepinkelt waren, damit meine Freundin auch mal ihr Geschäft erledigen konnte .....;D

(del)
2004-07-13, 20:02:16
The Darkness ist auch nicht meine Traummusik, aber ich find die lustig und hätte gern mal ne Liveperformance erlebt.

Und was die Kölner Lichter angeht...
Köln stellt an sich selbst den Anspruch, eine Kulturstadt zu sein. Während aber die Museen an der Finanzierungsgrenze liegen, der Eintritt in den zoo für Familien unerschwinglich wird (11€ für Erwachsene und 8€ für Kinder), Theater Geldprobleme haben, das Gebäude der Oper zerfällt, die Bibliotheksbusse aus Geldmangel teilweise wegfallen und das Stadtbild von Verwahrlosung geprägt ist, gefallen sich die Politiker als diejenigen, die ein sauteures Feuerwerk organisieren können und ein Fussballstadion am Bedarf vorbei bauen.

Wenn es wirklich um Kultur geht, heisst es immer es sei kein Geld da und Sponsoren liessen sich bei der Wirtschaftslage nicht mobilisieren. Geht es aber um ein millionenteures Feuerwerk ohne künstlerischen Anspruch oder um Fussball, wimmelt es auf einmal von willigen Sponsoren.

Schramma stellt sich dann hin und feiert sich selbst.

Den Dom als Weltkulturerbe zu disqualifizieren und hässliche Bürogebäude zu bauen, obwohl überall Büroflächen leerstehen ist auch immer drin.

Mich kotzt diese Haltung der Lokalpolitik an.

So, jetzt hab ich mir ein bissl wut von der Seele geschrieben...

GBWolf
2004-07-13, 22:03:44
Wow :)

Soviel habe ich mich mit der lokalen Politik hier noch nicht beschäftigt, ich wohne erst seit einem Jahr in Köln. Bin aber zumindest was Konzert und Veranstaltungsangebote angeht sehr zufrieden mit dem Angebot. Das Stadtbild ansich, ist tatsächlich nicht ganz sooo toll, es gibt schon extrem runtergekommene Ecken, und nur wenig Lichtblicke, sofern man von den Rheinwiesen und dem Dom absieht...