PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel läuft zu schnell


Koreanfreak
2004-06-29, 23:03:59
Hi!

Ich habe ein altes DOS-Spiel rausgekramt und wollte es wieder spielen. Leider laufen die Kampfsequenzen zu schnell ab, was wohl am Prozessor liegt..

Gibt es ein Tool, womit man die Rechenleistung runterschrauben kann?

MfG

GillianSeed
2004-06-29, 23:22:53
Slowdown sollte da helfen. Isn Windowstool, aber angeblich gehts auch unter Dos? Versuchs einfach mal.

Slowdown (http://newton.pbk-solutions.de/ncu_nbu/slowdown.htm)

pollux
2004-06-30, 09:31:34
mal mit dosbox testen, da kann man auch die geschwindigkeit einstellen
http://dosbox.sourceforge.net/

Koreanfreak
2004-07-01, 08:49:54
Das Programm DOS-BOX ist gut, aber ich weiss net wie ich den Pfad für z.B. Eigene Dateien/etc. eingeben soll. Wo kann ich den DOS-Namen der Ordner sehene? (7Buchstaben maximal oder so)..

pollux
2004-07-01, 15:36:05
eigene dateien/ müsste dosen-mäßig mit eigene~1/ ansprechbar sein. allerdings kannst du das verzeichniss selber in dosbox per mount als eigenes laufwerk einbinden, vieleicht hilft dir das.
der mount-befehl von dosbox ist in der readme.txt erklärt. und ansonsten verwendet man eine gui wie z.B. d-fend (kann man auf der dosbox-website saugen).

ach ja, wenn man in der console von windows dir /x eingibt, bekommt man auch den dosen-mäßigen 8.3 namen von dateien und verzeichnissen (zumindest unter windows xp)

Koreanfreak
2004-07-01, 17:42:54
Hi!

Danek für die Hilfe. Das mit dem Mounten habe ich hingekriegt, aber ich habe das Problem, dass mir DOS-Box meine Savedateien nciht klappen...

Hat einer ein anderes Programm?

MfG

MetalWarrior
2004-08-15, 01:59:30
Meinst du zufällig North an South? Das lief schon auf einem P133 unspielbar schnell ;)

MetalWarrior
2004-08-15, 01:59:40
Meinst du zufällig North and South? Das lief schon auf einem P133 unspielbar schnell ;)

Sorry, wollte das "an" verbessern und hab' ausversehen auf zitieren statt auf ändern geklickt. Das liegt aber am neuen Design *schuldaufadminsschieb* ;) ;) ;)