PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn bei O/C pünktchen kommen, is der core am ende oder hilft bessere kühlung?


Gast
2004-06-30, 00:24:02
ja, wenn jetzt zb bei 400 MHz so kleine pünktchen im mothers nature kommen, ist der core dann entgültig am ende, oder kann man noch ~10 mhz höher, wenn man sich eine bessere kühlung beschafft (wakü).. bei meiner alten geforce hat die karte einfach nur gefreezed, ohne bildfehler..

Piffan
2004-06-30, 00:27:13
Wenn die Pünktchen erst nach einer gewissen Latenz auftreten, dann hilft wahrscheinlich Kühlung. Sind sie sofort von Anfang an da, kannste nur noch durch höhere Spannung weiter kommen; dann ist bessere Kühlung allerdings absolute Pflicht.

Meine Meinung: Wenn man bei OC nur noch mit der Brechtstange einige lumpige MHZ rausquetschen kann, sollte man seiner Graka zu liebe aufhören. Denn der Verschleiss steigt mit höherer Spannung massiv an.

Gast
2004-06-30, 00:32:28
hm schade ;(

wenn 3dmark dann bei MN ist, sind die sofort da.. und glaub auch, wenn ich Mother Nature einzeln starte ;(

Cyv
2004-06-30, 19:54:42
DA hilft leider nur ein Voltmod.
Ich habe auch bei 415mhz diese dummen Pixelfehler.
Naja, dafür geht mein Mem bis 390:)
Liegt halt am Core! Der eine hat Glück, der andere Pech.

Bin trotzdem sehr zufrieden.
Vieleicht liegts ja daran, dass meine ne AIW ist, aber is ja wurscht. Hab se eh für 300€ bekommen, deswegen isses mir egal.

Greetz

cyv

TB1333
2004-06-30, 20:07:01
Original geschrieben von Cyv
DA hilft leider nur ein Voltmod.
Ich habe auch bei 415mhz diese dummen Pixelfehler.
Naja, dafür geht mein Mem bis 390:)
Liegt halt am Core! Der eine hat Glück, der andere Pech.

Bin trotzdem sehr zufrieden.
Vieleicht liegts ja daran, dass meine ne AIW ist, aber is ja wurscht. Hab se eh für 300€ bekommen, deswegen isses mir egal.

Greetz

cyv

Genau.
Mein Core ging ohne Fehler auch nur auf 410MHz, mit V-Modd gehts aber weiter und weiter und weiter ;D

Geht bis über 500MHz, dann kommen aber Hitzefehler nach ein paar Minuten, da bräuchte ich ne Wak dann würds locker gehn :)

Cyv
2004-06-30, 20:09:01
Welche Lüftung hast du?

TB1333
2004-06-30, 20:09:39
Original geschrieben von Cyv
Welche Lüftung hast du?

VGA-Silencer

Cyv
2004-06-30, 20:10:55
Sollte ich vieleicht auch überlegen, hab aber die Revoltec dinger schon drauf und keine lust die wieder abzu machen

TB1333
2004-06-30, 20:11:50
Original geschrieben von Cyv
Sollte ich vieleicht auch überlegen, hab aber die Revoltec dinger schon drauf und keine lust die wieder abzu machen

Meinst du die RAM-Kühler?
Wie hoch sind die denn? Vllt passt der Silencer ja trotzdem.

Mumins
2004-06-30, 20:19:01
Geht bis über 500MHz, dann kommen aber Hitzefehler nach ein paar Minuten, da bräuchte ich ne Wak dann würds locker gehn
Wie viel Volt gibst du der GPU?

Cyv
2004-06-30, 20:20:10
1.5cm hoch, aber ich hab gelesen, dass man die absägen muss. Dafür muss ich die abbauen, dann sind die Pads hin und WLK will ich nicht nehmen

TB1333
2004-06-30, 22:57:48
Original geschrieben von Cyv
1.5cm hoch, aber ich hab gelesen, dass man die absägen muss. Dafür muss ich die abbauen, dann sind die Pads hin und WLK will ich nicht nehmen

na dann :)

@Mummins
Bei 450 geb ich ihr 1,85V.
Bei 1,95 gehen 500 mit leichten Fehlern, aber eben erst nach ein paar Minuten, was mich auf ein Hitzeproblem schließen lässt ;)

Cyv
2004-07-01, 14:40:15
Kann man dann einstellen, wie viel Volt man gibt?

Ich hab davon gar keine Ahnung:D

Schnappi
2004-07-01, 14:53:21
du hast dann ein poti, wo du dran drehen kannst, und wenn du in die eine richtung drehst, gibst du der GPU mehr saft (muss man immer mit dem multimeter im auge behalten), und wenn du in die andere richtung drehst, weniger..