Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussnägel schneiden: ein Erfahrungsbericht

Gast
2004-06-30, 00:45:27
Heute war wieder mal Fussnägel stutzen angesagt. Mein High-Tech-Knipser ist leider inzwischen so stumpf geworden, dass ich meine verrostete Nagelschere wieder hervorgekramt habe. Zugegeben, die ist zwar auch saustumpf, aber aufgrund der Funktionsweise mit entsprechendem Kraftaufwand dann doch noch zur Mitarbeit zu bewegen. Irgendwie ist mir dann gleich beim ersten Zeh die Hand weggerutscht. Die Blutfontäne war zwar schon ziemlich eindrucksvoll (liegt wohl an meinem hohen Blutdruck), aber Polstersessel und Teppich hat es nicht gut getan. Hätte vielleicht doch abwischbare Ledersessel kriegen sollen. Der Fuss war dann aber wieder recht einfach mit weichem Klopapier (das gute 4-lagige), Teasfilm und Spüli zum Desinfizieren versorgt. :jump1: Weiter gings also. Ich bin jetzt nicht so gut in Mathe, aber rückblickend ist meine Ausrutscher-Quote mit wahrscheinlich insgesamt 35% doch etwas deprimierend. :cryl:

Tips und Tricks, wie ich es in 4 Monaten besser machen könnte, werden gerne entgegengenommen. :idea: Grossen Dank. (Bitte nur erprobte Ratschläge.)

Berni
2004-06-30, 00:47:39
Das nächste Mal am Besten nüchtern die Zehen schneiden und auch nur nüchtern hier posten ;D

BlackArchon
2004-06-30, 01:16:15
Nimm das nächste Mal eine Heckenschere, da schneidest du garantiert nicht daneben!

Gast
2004-06-30, 01:17:45
Ein Fussbad kann da helfen.

betasilie
2004-06-30, 01:24:25
Ich habe miener Schwester vor ein paar jahren ein Auge ausgeschossen, als ich mir den Nagel vom dicken Zeh wegknipsen wollte. ;(

Marcel
2004-06-30, 01:44:35
Original geschrieben von betareverse
Ich habe miener Schwester vor ein paar jahren ein Auge ausgeschossen, als ich mir den Nagel vom dicken Zeh wegknipsen wollte. ;(

Na toll, beta. Hast'es fast wieder geschafft.
Deinetwegen hätte ich hier beinahe das die Unternehmensbesteuerungs-Paukerei versüßende Pils quer über den Schreibtisch gespuckt.
Nun gut, das könnte aber auch daran liegen, dass ich mir sowas immer gut bildlich vorstellen kann...

;D

EureDudeheit
2004-06-30, 14:02:15
vielleicht nicht im besoffenen zustand die nägel schneiden?

Das gute A
2004-06-30, 14:58:52
Nägel wachsen lassen und ab ins Guiness-Buch der Rekorde kommen nach ein paar Jahren ;)

betasilie
2004-06-30, 15:06:45
Original geschrieben von Marcel
Na toll, beta. Hast'es fast wieder geschafft.
Deinetwegen hätte ich hier beinahe das die Unternehmensbesteuerungs-Paukerei versüßende Pils quer über den Schreibtisch gespuckt.
Nun gut, das könnte aber auch daran liegen, dass ich mir sowas immer gut bildlich vorstellen kann...

;D
Sry ;(

Kann auch nix dafür, dass meine Fußnägel einem 2mm Stahblech nahe kommen. X-(

TomatoJoe
2004-06-30, 15:17:49
Original geschrieben von betareverse

WAS hast du gemacht???

[dzp]Viper
2004-06-30, 15:19:57
besorgt euch mal ordentlich Nagelscheren - keine knipser :D

betasilie
2004-06-30, 15:20:32
Original geschrieben von TomatoJoe
WAS hast du gemacht???
Den großen Knipser angelegt, gehebelt, dann hat´s geknallt und den Rest wisst ihr ja.

;(

TomatoJoe
2004-06-30, 15:23:39
hat diene schwester nur noch ein funktionierendes auge weil der fürrnagel ihr reingeflogen ist?

betasilie
2004-06-30, 15:28:18
hat diene schwester nur noch ein funktionierendes auge weil der fürrnagel ihr reingeflogen ist?
Ja, das Teil ist wohl mit hoher Geschwindigkeit in den Glaskörper eingedrunken und das Auge ist ausgelaufen.

Sie hat jetzt aber ein Glasauge, was ihr wirklich gut steht. :up:

TomatoJoe
2004-06-30, 15:32:09
oh, richig scheisse gelaufen

sry das ich dich so asugefragt habe aber ich bin sehr neugierig

betasilie
2004-06-30, 15:46:10
oh, richig scheisse gelaufen

sry das ich dich so asugefragt habe aber ich bin sehr neugierig
Geht schon in Ordung. ;)

Gast
2004-07-01, 02:15:45
Ich denke, dass die bisher eingegangenen Beiträge überdeutlich zeigen, dass ein Poll aus Gesundheitssicherheitsvorsorgeerwägungsmassnahmen unabdingbar geworden ist. Daher:
Fussnägel stutzen, was ist besser?
[ ] Nagelschere
[ ] Knipser
[ ] Zähne (Abkauen)

Ich bitte jeden Stimmberechtigten inständig, hier nicht leichtfertig oder gar unüberlegt abzustimmen. Er soll auch als Empfehlung für anderen dienen! Einige hinterhältige Gesundheitsrisiken sind hier bereits anschaulich diskutiert worden, aber die scheinbar sorglos-einfache-zurück-zur-Natur Abkau-Tendenz sollte in seiner Problematik nicht unterschätzt werden: Verrenktes Rückgrat, Mundfäulnis, Fusspilz und Vampirzähne sind hier nur das Treibeis über dem Eisberg. Auch oft übersehene K.O.-Kriterien wie Flugweite und Streuung der Fussnägel sollten nicht unter den Teppich gekehrt werden.

govou
2004-07-01, 02:28:28
Original geschrieben von Gast
Ich denke, dass die bisher eingegangenen Beiträge überdeutlich zeigen, dass ein Poll aus Gesundheitssicherheitsvorsorgeerwägungsmassnahmen unabdingbar geworden ist. Daher:
Fussnägel stutzen, was ist besser?
[ ] Nagelschere
[ ] Knipser
[ ] Zähne (Abkauen)

Ich bitte jeden Stimmberechtigten inständig, hier nicht leichtfertig oder gar unüberlegt abzustimmen. Er soll auch als Empfehlung für anderen dienen! Einige hinterhältige Gesundheitsrisiken sind hier bereits anschaulich diskutiert worden, aber die scheinbar sorglos-einfache-zurück-zur-Natur Abkau-Tendenz sollte in seiner Problematik nicht unterschätzt werden: Verrenktes Rückgrat, Mundfäulnis, Fusspilz und Vampirzähne sind hier nur das Treibeis über dem Eisberg. Auch oft übersehene K.O.-Kriterien wie Flugweite und Streuung der Fussnägel sollten nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Davon bekommt man Vampirzähne? Hab mich schon immer gewundert, woher die kommen...;D

Karlsson
2004-07-01, 02:46:23
:uhippie:

betasilie
2004-07-01, 02:49:51
Original geschrieben von Karlsson
Kenn´ich von meinem Bruder: Der hat meine (getragenen) Socken damals angezogen...seitdem hatte er´n übelriechenden Fusspilz. Widerlich und komisch zugleich: Bei mir ist der nie ausgebrochen. Versteh´ich nicht, bei ihm musste der Nagel amputiert werden. ;(
Ups. ;( ... aber ein Nagel wächst ja nach.

P.S.
Hast PM. ;)

Karlsson
2004-07-01, 03:32:41
:uhippie: